Seite 4 von 33 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 644
  1. #61
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    naja wenn ich vorhher wüsste wenn was schlimmes passiert könnte ich es ja ändern wenn ich mein leben nochmal lebe. Also könnte ich mir ein perfektes Leben erschaffen

  2. Anzeige

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    acetonJS acetonJS ist offline
    Avatar von acetonJS

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    es gibt keine perfektes leben
    man muss sein leben so leben wie man selbst es für richtig hält und wenn man dann spaß dran hat kann es zum fast perfekten leben werden (streitigkeiten oder schlechte erfährungen gehören dazu ohne geht nicht) lassen
    dabei gilt es allerdings das gesetz und die mitmanschen zu berücksichtigen

  4. #63
    ogni ogni ist offline
    Avatar von ogni

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Das Leben nach den Tod stell ich mir richtig gut vor ! Weil ich denke , das ich alle lieben Menschen die ich mag ! Wie Gringolo , Sasa ,Bibimaus und noch andere wieder treffen werde!

  5. #64
    Baron-Samedi Baron-Samedi ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ich glaube, dass man nach dem Tod ein Geist ist. Der Vorteil: alle anderen können dich nicht sehen.

  6. #65
    Vasek Vasek ist offline
    Avatar von Vasek

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ich glaube auch das nur der Körper stirbt aber die Seele weiterlebt

  7. #66
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Baron-Samedi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man nach dem Tod ein Geist ist. Der Vorteil: alle anderen können dich nicht sehen.
    noch nen vorteil...du kannst feinde aus deinem "alten" leben in den wahnsinn treiben, durch spuken^^

  8. #67
    ogni ogni ist offline
    Avatar von ogni

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat ogni Beitrag anzeigen
    Das Leben nach den Tod stell ich mir richtig gut vor ! Weil ich denke , das ich alle lieben Menschen die ich mag ! Wie Gringolo , Sasa ,Bibimaus und noch andere wieder treffen werde!
    Daran glaube ich !!!

  9. #68
    Blackmore Blackmore ist offline
    Avatar von Blackmore

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Jep, so denke ich, obwohl ich nicht weiß, ob es wirklich so sein wird.
    Es kann auch gut sein, dass wir direkt wieder als ein anderes Lebewesen oder ein anderer Mensch in einem anderen Land oder vielleicht auch weit weg von uns geboren werden, aber unsere Erinnerungen erloschen sind.

    Aber wäre echt nicht schlecht mit so einer täglichen Rund-um-Pflege im Himmel.

  10. #69
    Dr. Banane Dr. Banane ist offline
    Avatar von Dr. Banane

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Erstmal: Ich hab keine Angst vor dem Tod, sterben müssen wir schließlich alle. Ich finde zwar speziell die buddhistischen Vorstellungen von Wiedergeburt "gut" (im Sinne von: "man kann gut daran festhalten"), aber ich denke nicht, dass sich unser Bewusstsein als Manifestion der Gedankenströme oder abgegrenzte Existenzform (oder "Seele" - nennt's wie ihr wollt) erhält. Natürlich widerspricht es der menschlichen Natur, so etwas anzunehmen.
    Aber quantenphysikalisch betrachtet erscheint es gar nicht mal so unwahrscheinlich: Die Energien finden ihren Weg zurück, man hinterlässt Spuren, man hat gelebt. Energien bleiben irgendwie erhalten und ordnen sich neu, also wird neues Leben. Ich kenn die genaue Theorie nicht (ist bisschen komplex), aber naja, könnte mir schon gut vorstellen, dass es größere Zusammenhänge gibt, die wir Menschen mit unserem (doch sehr beschränkten) Vorstellungsmöglichkeiten nicht erfassen können.
    Kurz gesagt: Der Tod ist ein Teil des Lebens, das Leben ist ein Teil des Ganzen, der Existenz (des Universums).

  11. #70
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Wie hat mir damals der gute alte Herr W. in Physik beigebracht:
    "Energie kann nicht erschaffen werden, sie kann nur durch die umwandlung von anderer Energie entstehen."
    Dass erklährt einiges...auch bei der wiedergeburt.Naja mann kann ja nicht auf einmal weg sein?!

  12. #71
    cut cut ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wie hat mir damals der gute alte Herr W. in Physik beigebracht:
    "Energie kann nicht erschaffen werden, sie kann nur durch die umwandlung von anderer Energie entstehen."
    Dass erklährt einiges...auch bei der wiedergeburt.Naja mann kann ja nicht auf einmal weg sein?!
    Nö, die Energie ist ja auch nicht weg. Ganz nach dem Energieerhaltungssatz:
    Du, auch wenn es nicht schön klingt, vergammelst, und die Energie wird von diversen Insekten, Pilzen, Bakterien und anderen Lebewesen zur Lebenserhaltung derer verwendet. Der Rest wird als, mehr oder weniger nicht nutzbare Energie an die Umwelt, den Boden und durch Ausgasungen an die Luft weiter gegeben. Klingt nicht romantisch, aber da geht sie hin, die Energie.

  13. #72
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Hab ich gesagt, dass die energie weg ist?-NEIN!
    also das nächste mal besser lesen, ich meinte nur, dass aus der "seele" eine neue entsteht.

    peace =p

  14. #73
    cut cut ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Hab ich gesagt, dass die energie weg ist?-NEIN!
    Das habe ich dir auch nie unterstellt. Du sagst nur, dass aus der Energie neue Seelen entstünden, ich sage, dass aus die Energie einfach wie jede andere weitergegeben wird, an ganz weltliche Organismen usw.
    Zwei unterschiedliche Sichtweisen.

  15. #74
    ~Wii~ ~Wii~ ist offline
    Avatar von ~Wii~

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ohjee, also mir fällt zu diesem Thema nicht sehr arg viel ein. Also wir werden es niemals rausfinden können, was nach dem Tot geschehen wird. Aber so aussagen wie dass man in ein Helles Tor reinläuft, das hab ich auch schonmal gehört und daran kann ja was wahres drann sein??

    Mein Traum wäre es einfach in Himmel zu kommen und dort mit seiner Familie, Freunde etc. weiterleben könnte. Also sozusagen einfach neu geboren im Himmer. Eine andere Welt einfach^^Und dann stirbt man wieder im Himmel und kommt wo anderst hin. Wer weiß, wo wir zuvor schon waren??? *lol*

  16. #75
    cut cut ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat ~Wii~ Beitrag anzeigen
    Ohjee, also mir fällt zu diesem Thema nicht sehr arg viel ein. Also wir werden es niemals rausfinden können, was nach dem Tot geschehen wird. Aber so aussagen wie dass man in ein Helles Tor reinläuft, das hab ich auch schonmal gehört und daran kann ja was wahres drann sein??
    Naja, wenn man sein lebenlang die Metapher vom „weißen Licht“ hört, wird die Phänomen beim Zusammenbruch des Kreislaufes, bei dem sicher auch die Sehnerven, bzw die Regionen im Hirn entsprechend reagieren damit verbinden. Muss nix heißen. Viele Menschen sind von ihrem Glauben so geprägt, dass sie soetwas mit den Bildern in ihrem Kopf verbinden.
    Und wer sich z.B. mit halluzinogenen Stoffen mal auseinandergesetzt hat, weiss, was für Bilder der menschliche Verstand zu erzeugen vermag, die aber nichts direkt mit der Realität zu tun haben.


    EDIT: Außerdem sollte man nicht vergessen, was der Tod technisch für den Körper ist. Dieser wird sich sich wehrern und entsprechende Stoffe ausschütten, auch um Schmerzen zu stillen, z.B. Adrenalin, bei dem bekannt ist, dass es bei Überdosierung einem weiß vor den Augen wird. Also soetwas wie Blackout.

  17. #76
    ~Wii~ ~Wii~ ist offline
    Avatar von ~Wii~

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ohnein, das hört sich ja voll blöd an

    Ich will nicht, das alles vorbei ist *HILFE*

  18. #77
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Da noch keiner von den usern hier gestorben und wieder auferstanden ist, kann wohl keiner sagen, wie der tod ist.

  19. #78
    cut cut ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Die letzen Postings bezogen sich auch nicht wirklich auf den Tod, sondern auf das Sterben, und davon gibt es schon ein paar Erfahrungen, zum einen wissenschaftlich, was im Körper passiert (angesprochenen Hormone) zum anderen halt von Menschen, die man hat wiederbeleben können.

  20. #79
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    LoL also wer wirklich an ein Nichts glaubt der hat echt einen knall.
    wenn jemand wirklich an das nichts glaubt dann verleugnet er somit seine eigene existenz dass ist einfach ein wiederspruch gegen das leben. Wenn ein nichts existieren sollte dann dürften wir garnicht hier sein und leben man denkt doch mal logisch

  21. #80
    cut cut ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    LoL also wer wirklich an ein Nichts glaubt der hat echt einen knall.
    wenn jemand wirklich an das nichts glaubt dann verleugnet er somit seine eigene existenz dass ist einfach ein wiederspruch gegen das leben. Wenn ein nichts existieren sollte dann dürften wir garnicht hier sein und leben man denkt doch mal logisch
    Ich glaube auch nicht an ein Nichts, aber ich glaube an die nicht Existens des individuellen Seins. Ein Motor der nicht mehr läuft hört auch nicht auf zu existieren, aber sein Produkt, z.B die Bewegung eines Autos ist nicht mehr existent. Genau so ist es mit dem Menschen. Die Materie existiert und wird verwertet (vergammelt halt auf gut Deutsch), aber das Produkt der Aktivität des Körpers, das „Ich“, welches durch die komplexe Arbeit des Gehirns entsteht, existiert nicht mehr.

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nach dem Tod- Erneutes Leben oder in Frieden ruhen?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage hier so schon einmal gestellt wurde, (wußte auch nicht genau wonach ich da suchen sollte, habe...

  2. Leben um zu Arbeiten oder Arbeiten um zu Leben?: Ich möchte mal ein Thema anschneiden (weiß nicht ob es das schon gibt),und zwar um die allgeliebte Arbeit,die jeder von uns verrichtet.Bestimmt ist...

  3. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  4. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  5. Ist das Leben eurer Meinung nach gerecht?: Viele Menschen haben in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt andere Menschen (man kann mich dazu zählen) wurden bisher von großen Katastrophen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content