Seite 5 von 33 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 644
  1. #81
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    also glaubst du sogesehen doch an das nichts...
    denn wenn dein bewusstsein erlischt bist du weg. und wenn du das so sagt dann befindest du dich doch deiner meinung nach im nichts ?!?
    total verwirrend ich check grad echt nicht was du meinst

  2. Anzeige

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    cut cut ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    also glaubst du sogesehen doch an das nichts...
    denn wenn dein bewusstsein erlischt bist du weg. und wenn du das so sagt dann befindest du dich doch deiner meinung nach im nichts ?!?
    total verwirrend ich check grad echt nicht was du meinst
    Nein, es ist doch ein Unterschied ob man sagt, dass nach dem Leben nur ein NICHTS kommt oder ob man sagt das Leben selbst ist nur ein „mechanischer“ (natürlich vereinfacht) Prozess, aus dem sich halt mehr Entwickelt (eine Psyche, daraus ein Ichbezug, damit einen interpersonellen Bezug zur Außenwelt, und somt eine Gesellschaft, die wieder eine Auswirkung auf die Psyche hat usw, was zusammen das „Ich“ definiert) der nach dem sterben nicht mehr stattfindet.
    Das „Ich“ ist somit ein temporäre Konstellation aus Milliarden von Prozessen, welche, wenn sie anders ablaufen, halt etwas anderes verursachen, und nicht mein „Ich“ definieren. Das heißt das abstrakte „Ich“ ist nach dem Ableben nicht existent.

    Das ist schwer abstrakt, ich weiss, aber ich sehe da einen großen Unterschied.

    Ich versuchs irgendwie mit einem Beispiel zu beschreiben.

    Wenn du 100 Steine in einen Kreis legst, bilden sie einen Kreis. Dieser Kreis wäre auch ohne die Definition des Menschen ein Kreis.
    Wenn diese Steine nun über eine weite Fläche verteilst, erfüllen sie nicht mehr die Funktion eines Kreises, existieren aber dennoch. Nur die abtrakte Funktion eines Kreises ist nicht mehr gegeben.
    Wenn, kann man nur von der Abwesenheit dieser Funktion sprechen, aber nicht von einem Nichts (ausser halt im abstraktesten Sinne).
    So ist es auch mit dem Bewusstsein. Durch sehr komplexe Zusammenspiele ergibt sich mein Bewusstsein. Nach dem Tod fallen diese halt auseinader, womit mein Bewusstsein nicht mehr existent ist.


    Ich hoffe es ist klar geworden, wie ich das meine.

  4. #83
    Yuna Yuna ist offline
    Avatar von Yuna

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    "als du auf die welt kamst weintest du und alle um dich herum lachten.lebe so, dass wenn du stirbst du es bist der lacht und alle um dich herum weinen"
    also ich glaube an ein leben nach dem tod oder an eine wiedergeburt und ich habe auch keine angst davor zu sterben. ich meine es wäre schade wenn für alle nach dem leben schluss wäre v.a. für leute die nicht gerade alt geworden sind und nie die zeit dazu hatten richtig zu leben. und sollte man nach dem tod wirklich wiedergeboren werden müssten wir uns eigentlich nicht nur um die menschen in unserer umgebung sondern auch um die anderen lebewesen kümmern, denn wer weiß ob nicht die maus die man gerade erschlagen hat ein verstorbener freund war......und sogar ein wissenschaftler (kein witz) hat herausgefunden das die seele 21 gramm wiegt.

    also ich fände es schön wenn ich die leute die ich gerne habe nach dem tod wiedersehen würde....und vielleicht erkennt ja auch in diesem leben meine seele alte freunde und feinde

  5. #84
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Sido & Harris:"Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter"

    ...was sagt ihr dazu?

  6. #85
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    was ich dazi sage ?

    Lebe dein leben so dass du am Tage deines todes kein schlechtes gewissen haben musst...

  7. #86
    Yuna Yuna ist offline
    Avatar von Yuna

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Sido & Harris:"Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter"

    ...was sagt ihr dazu?
    mh...was ich dazu sage? ich finde, dass das stimmt, aber man sollte nicht durchgehend in saus und braus leben und auf seine umwelt achten.....aber ansonsten.....ich meine schließlich könnte jeder tag dein letzter sein. erst letztens ist ein 11 jähriger junge in meinem dorf an krebs gestorben....ich hoffe, dass es für ihn ein leben nach dem tod gibt

  8. #87
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ich glaube "im Himmel" erwarted uns alle
    Ewige Ruhe, Seelischer Frieden, und 10.000 Dollar in Bar

    Ne nur Spaß
    Glaube, dass jedes Lebewesen ob Pflanze oder Tier seine eigene Seele hat
    Ich kann mir nicht vorstellen was dann mit dieser Seele passiert, ob sie in einen "Himmel" kommt oder wo auch sonst hin
    Glaube allerdings nicht das die Seele verschwindet, sondern, dass sie irgendwann wieder benutzt wird um Leben zu erschaffen

    Naja das war dann meine Meinung macht euch ruhig drüber lustig

  9. #88
    maddyMALE maddyMALE ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    warum lustig machen ich glaube wenn man stirbt dann bleibt die seele dort wo der mensch ist und kein "spaziergang" macht

  10. #89
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Die physikalische Definition sagt, dass Energie nicht verloren geht, sondern sich nur in eine andere Energieform umwandelt. Das finde ich, was das Leben nach dem Tod angeht irgendwie beruhigend.
    Ich gehe nicht verloren, sondern bleibe nur in anderer Form erhalten. Das wo kann ich zwar nicht mehr entscheiden, aber ist auch egal ist dann eh überall.

  11. #90
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    ich glaube irgendwie an nichts von beiden ich kann mich nicht entscheiden schon glaube ich das man dan in eine neue welt kommt aber sicher weiß ich es nicht ^^ aber ich könnte mir auch nicht vorstellen wenn ich tot bin nichts zu denken zu fühlen und sowas

  12. #91
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Metal666 Beitrag anzeigen
    Ich glaube "im Himmel" erwarted uns alle
    Ewige Ruhe, Seelischer Frieden, und 10.000 Dollar in Bar
    machs wie ich und trete in die fantastische FSM Religion ein, dann erwartet dich nach dem Tod ein Biervulkan und eine Stripperfabrik

  13. #92
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    klingt gut wie kann ich eintreten ^^

  14. #93
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Als erstes will ich sagen das ihr alle keine angst haben müsst zu sterben..Ich freue mich voll aufs sterben ganz echt aber nicht jetzt nacher wenn ich ein alter knacker bin und ich alles gemacht habe in mein leben.

    -heiraten
    -Kinder kriegen
    -Falschschirm springen (wollte ich immer schonmal machen)

    dann kann ich sterben....So ich habe mal im koran gelesen wie es ist wenn man stirbt und das ist wirklich wahr.

    1.Man stirbt
    2.Deine seele geht ausn körper und dein körper bleibt auf der erde.
    3.wennde oben bist werdet ihr Millarden menschen sehn die auch grade gestorben sind.
    4.Dann werdet ihr euch toten verwannten/freunde und euer ganzer stambaum kennenlernen.
    5.dann geht ihr nach gott und fragt euch wie ihr so wart welche guten taten und welche sünden ihr gemacht habt.
    6.Dann wird entschieden ob er ins paradies oder in die hölle kommt.
    7.Dann kriegt ihr 7 frauen und ihr dürft machen was ihr wollt mit denen=)
    8.Dann in paar millionen jahren wird gott sagen schluss und wird die erde schrott machen,weil es wird wieder von vorne anfangen und diesmal leben wir für immer.


    p.s: Und wir werden nicht im nächsten leben als tier oder planze wiedergeboren sondern als der der wir waren.

  15. #94
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    ...Ich freue mich voll aufs sterben
    omg...bist du Yusuf?


    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    7.Dann kriegt ihr 7 frauen und ihr dürft machen was ihr wollt mit denen
    das glaubst du doch nicht im ernst oder :0

  16. #95
    Marlboro-Simba Marlboro-Simba ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    Als erstes will ich sagen das ihr alle keine angst haben müsst zu sterben..Ich freue mich voll aufs sterben ganz echt aber nicht jetzt nacher wenn ich ein alter knacker bin und ich alles gemacht habe in mein leben.

    -heiraten
    -Kinder kriegen
    -Falschschirm springen (wollte ich immer schonmal machen)

    dann kann ich sterben....So ich habe mal im koran gelesen wie es ist wenn man stirbt und das ist wirklich wahr.

    1.Man stirbt
    2.Deine seele geht ausn körper und dein körper bleibt auf der erde.
    3.wennde oben bist werdet ihr Millarden menschen sehn die auch grade gestorben sind.
    4.Dann werdet ihr euch toten verwannten/freunde und euer ganzer stambaum kennenlernen.
    5.dann geht ihr nach gott und fragt euch wie ihr so wart welche guten taten und welche sünden ihr gemacht habt.
    6.Dann wird entschieden ob er ins paradies oder in die hölle kommt.
    7.Dann kriegt ihr 7 frauen und ihr dürft machen was ihr wollt mit denen=)
    8.Dann in paar millionen jahren wird gott sagen schluss und wird die erde schrott machen,weil es wird wieder von vorne anfangen und diesmal leben wir für immer.


    p.s: Und wir werden nicht im nächsten leben als tier oder planze wiedergeboren sondern als der der wir waren.
    Also soweit ich weiss werden wir von engeln befragt und wenn wir versagt haben werden wir nichteinmal den Himmel sehen dürfen und gelangen direkt in die Hölle.
    Und ich glaube kaum das wir 7 Frauen kriegen mit dennen wir machen dürfen was wir wollen.
    Denkst du wirklich im Paradies wird man geschlechtsverkehr haben
    Aber naja du bist bestimmt noch jung und mit der Zeit wirst auch du alles klarer sehen solange du auf dem rechten weg bleibst.

    P.S.
    Im Himmel wird alles leben gleich sein ohne unterschied zum anderen.
    Ich weiss nicht... so eine art verschmelzung mit dem Ichbewusstsein...?!?
    Also auf jeden fall werden wir im Paradies kein leid und keine schmerzen empfinden.
    genausowenig werden wir hunger oder durst fühlen.... ja vielleicht wird es ein seelisches ende sein ich weiss es nicht...
    Auf jeden fall wird es wunderschön sein ein Gefühl von glückseligkeit in seiner tiefsten schönheit.

  17. #96
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Mann, ihr sagt alles falsch!!! (Laut islamischer Sicht)

    Wenn man stirbt, fliegt der Geist des Menschens, der ein Moslem war und gut war bis in den 7. Himmel (7. himmel ist ja wissenschaftlich da wo der Kosmos anfängt zwischen Erde und All.) Dann wartet man da, sieht 1000 von Engeln, die sagen werden "was für ein schöner geist, so sündenfrei und riecht sehr gut". Wenn der Körper dann vergraben ist, dann geht man unter die Erde und wird von 2 "engeln" befragt, die wie die schlimmsten kreaturen aussehen, die man sich überhaupt nicht vorstellen kann. die engeln fragen sachen über den Islam und auch über deine Taten.

    Wenn man kein Moslem ist, fliegt der Geist des Menschens nur zum 1. Himmel (ca. 80 km über der Erde) und da wird man aufgehalten und es wird dir gesagt "ihh dieser geist stinkt (xD) schafft ihn fort, er darf hier nicht betreten". dann geht man ebenfalls unter die erde und leidet dort halt.

    (ich weiß nich wie es ist, wenn der körper nicht begraben wird, sprich in asche verbrannt oder in 100 stücke verteilt, muss noch aus den islamischen büchern lesen)

    Wenn man jetzt sagen wir mal (natürlich alles aus islamischer sicht) Alkohol getrunken hat, dann leidet man für eine bestimmte zeit bis alle sünden "gereinigt" wurden. dann sitzt man unter Erde und wartet auf den Tag, wo die Erde untergehen wird. Wenn man in die Hölle kommt, sieht man das Paradies von einem kleinen Loch. Da wird dir gesagt "dahin würdest du gehen, wenn du moslem gewesen wärst UND wenn du mehr gute taten als schlechte taten hättest. natürlich geht ein "moslem", der mehr schlechte taten hat als gute taten in die hölle. Wenn man ins Paradies geht, sieht man die Hölle aus einem Fenster und dir wird gesagt "da wärst du gelandet, wenn du kein moslem wärst."

    natürlich ist der ganze text aus islamischer sicht, wie schon gesagt, und ich bitte die andersgläubigen diesen text zu tolerieren.

    also liebe moslemfreunde, ihr habt wohl falsch gelesen, denn ich denke, dieses verfahren ist richtig.

    mfg

  18. #97
    Marlboro-Simba Marlboro-Simba ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    @ Liquid Snake:
    Also werden nach deiner Meinung auch menschen ins paradies gelangen die Muslime sind aber teilweise böse waren, nach einer abgesetzten strafe ?
    Waren es wirklich 2 Engel ?
    Ich dachte immer der eine engel zählt die guten taten der andere die schlechten taten auf und ein dritter naja wie soll ich sagen protokolliert alles ?!?
    Naja da habe ich dann wohl falsch nachgelesen...

    Aber eines steht fest fast alle menschen müssen beim sterben leiden ganz besonders die die nicht loslassen können.
    Am Tag der letzten stunde muss man bereit sein von alles loszulassen. Wie z.b. hören sehen fühlen ATMEN usw.
    An der Erde festhalten bedeutet angst vor dem tod und man sollte vor dem tod keine angst haben. Respekt ja aber angst nein.
    Ihr solltet euch nur vor allah fürchten denn er ist der allmächtige und der allweise.
    Und wer gott vertraut der lässt los ohne zu zögern...

  19. #98
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ihr solltet euch nur vor allah fürchten denn er ist der allmächtige und der allweise.
    Und wer gott vertraut der lässt los ohne zu zögern...
    OK MACH HIER BITTE MEINE RELIGION NET SCHLECHT!!! :fyou1:
    Da werd ich schnell mal stinkig...
    Das selbe könnte ich ja auch über Allah sagen (DER JA SOOOO GROß UND SOOOO MÄCHTIG IST!!!)

  20. #99
    cut cut ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Metal666 Beitrag anzeigen
    OK MACH HIER BITTE MEINE RELIGION NET SCHLECHT!!! :fyou1:
    Da werd ich schnell mal stinkig...
    Das selbe könnte ich ja auch über Allah sagen (DER JA SOOOO GROß UND SOOOO MÄCHTIG IST!!!)
    Offtopic: „SOOOO GROß“ wird „SOOOO GROSS“ geschrieben, da es im deutschen das „ß“ nicht in Versalien gibt.

    Semi-Ontopic: Mit dem letzen Satz und dem Smiley machst du dich nicht minder lustig über seine Religion. Also bitte etwas Respekt von beiden Seiten.

  21. #100
    Pride Pride ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Marlboro-Simba Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich im Paradies wird man geschlechtsverkehr haben
    Sonst wärs ja nich das Paradies xD

    Ne jetz mal im Ernst

    Für das Leben nach dem Tod seh ich schwarz... im wahrsten Sinn des Wortes.
    Danach kommt nix. Und ich muss es ja wissen. Ich war schließlich schon knapp 10 min tot (ok... dazwischen hab ich oft mal nen bissl gelebt :/ Hört sich zwar nen bissl krass an, is aber so)

    @1. Post in diesem Thread:

    Ja, es ist wirklich so, dass man vor dem Tod noch mal Dinge aus seinem Leben sieht. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Halt nich das ganze Leben, aber so Momente die i-wo in deinem Hirn rumschwirren. Die müssen gar nich so besonders sein. Es können auch alltägliche Dinge sein.
    Ich hab zum Beispiel gesehn, wie ich als kleines Kind meine Mutter in nem Spielzeugladen angebettelt habe, mir so nen Spielzeugmotorrad zu kaufen.
    Ich konnte mich bis zu diesem Moment gar nich mehr daran erinnern. Später hab ich meine Mutter mal in nem Telefonat danach gefragt. Sie musste selber erst ne Weile nachdenken bis es ihr wieder einfiel.
    Seitdem krieg ich diese Erinnerung nich mehr aus meinen Kopf. Mir kommts manchmal vor als wär´s erst gestern gewesen, obwohl ich da so 3-4 Jahre alt war. (Und jetz bitte keine Witze in Form von "Is ja erst 2 Jahre her" oder so )
    Naja... ich schweife vom Thema ab ^^
    Fakt is: JA, man sieht einige Erinnerungen aus dem Leben vor dem Tod (oder wenn man denkt, dass es in diesem Moment zuende geht)

Seite 5 von 33 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nach dem Tod- Erneutes Leben oder in Frieden ruhen?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage hier so schon einmal gestellt wurde, (wußte auch nicht genau wonach ich da suchen sollte, habe...

  2. Leben um zu Arbeiten oder Arbeiten um zu Leben?: Ich möchte mal ein Thema anschneiden (weiß nicht ob es das schon gibt),und zwar um die allgeliebte Arbeit,die jeder von uns verrichtet.Bestimmt ist...

  3. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  4. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  5. Ist das Leben eurer Meinung nach gerecht?: Viele Menschen haben in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt andere Menschen (man kann mich dazu zählen) wurden bisher von großen Katastrophen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content