Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Das Messie-Syndrom

    Musste Einmal dienstlich in eine Messie-Wohnung. Das war unglaublich...
    In der ganzen Wohung war nur eine "Rettungsgasse", alles Andere war mit Zeitungen, Müll, Marmeladengläsern etc bis unter die Decke zugemüllt. Selbst die Küche war nicht mehr zu betreten. Somit hat auch die ganze Wohung nicht mehr allzu Gut gerochen...

  2. Anzeige

    AW: Das Messie-Syndrom

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Das Messie-Syndrom

    Ich kenne einen der das Messie-Syndrom hat.
    Das ist echt extrem bei dem! Er schafft es einfach nicht seine
    Wohnung sauber zu halten, außerdem hat er auch den Zwang, alte Sachen zu behalten oder auch Müll! Er kann sich einfach nich von ihm trennen. Mein Vater hat dem schonmal geholfen der hatte für über 100 € Pfand Flaschen in seiner Wohnung außerdem hat sogar seine Toilette geschimmelt. Besser gesagt das Wasser was darin war. Hinzu kommt, das er sich auch Sachen kauft die garnicht bei ihn in die Wohnung passen. Die schmeißt er dann auf einen Haufen und lässt die solange rumliegen bis sie iwann kaputt sind. Außerdem hat er auch noch eine Kaufsucht. Er muss andauernt neue Sachen für seinen Pc kaufen. Zum Beispiel hat er sich erst vor kurzer Zeit einen neuen Bildschirm gekauft und 2 Wochen später schonwieder einen neuen gehabt.
    Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass er all dies nicht einsehen will.
    Ich weiß auch nicht wie man ihm helfen soll/kann.
    Und Psychologische Hilfe lehnt er auch stur ab.

  4. #23
    Worry Worry ist offline

    AW: Das Messie-Syndrom

    Ich mußte vor etlichen Jahren mal ein Messi-Haus betreten, eine alte Dame, die Mutter eines damaligen Freundes, war verstorben und sie hatte in diesem Chaos gelebt, der Sohn war machtlos, obwohl er immer und immer wieder versucht hat Ordnung zu schaffen.

    Ihm blieb am Ende wirklich nur noch übrig, eine Entrümpelungsfirma zu bestellen.

    Messis gehören einfach in ärztliche Behandlung, irgendwann wird der ganze Mist und Dreck, der sich da so ansammelt, auch gesundheitsschädlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Borderline Syndrom (Selbstverletzendes Verhalten): SvV bedeutet Selbstverletzende Verhalten, für die die es nicht wussten Ich bin gestern ein bisschen im Internet gewesen , und irgendwie auf eine...

  2. Burnout-Syndrom: Ich habe vor Wochen mal eine Sendung über das Burnout-Syndrom gesehen und es leiden auch immer mehr junge Menschen drunter. Meistens trifft es auch...

  3. Pokémon - Lavandia Syndrom?:

  4. Review: Alien Syndrom: Erst einmal vielen Dank an vonheute,dem ich das Game zu verdanken habe ;) Und nun wie versprochen das Review: ...

  5. Borderline Syndrom (Selbstverletzendes Verhalten):