Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Gringolo

    Das Messie-Syndrom

    Ein Messie ist einer der alles sammelt und sich von nichts trennen kann so beschreibe ich das mal in eigenen Worten.

    Der Ausdruck mess ist englisch und bedeutet Unordnung, Dreck sowie Schwierigkeiten.

    Im Fernsehen bekommt man solche Wohnungen oft mal zu sehen. Für mich absolut unbegreiflich wie man da leben kann aber es gibt viele Leute denen Dreck und Unordnung mit der Zeit nichts mehr ausmachen. Solche Leute haben dann meist auch keine Freunde und Bekannte die sich um sie kümmern, wirklich traurig.

  2. Anzeige

    Das Messie-Syndrom

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Das Messie-Syndrom

    hm also ich weiss nicht ob es sich auch auf das bezieht. aber ich kann sehr gut in unordnung leben.. ich finde dann meistens auch alles was ich suche ^^

    aber wenn es so schlimm wird, wie man manchmal sieht im TV ist es schon extrem schlimm. und die folgen einsamkeit etc. auch echt traurig

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Das Messie-Syndrom

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen

    Im Fernsehen bekommt man solche Wohnungen oft mal zu sehen. Für mich absolut unbegreiflich wie man da leben kann aber es gibt viele Leute denen Dreck und Unordnung mit der Zeit nichts mehr ausmachen. Solche Leute haben dann meist auch keine Freunde und Bekannte die sich um sie kümmern, wirklich traurig.
    Das aber wiederum faszinierende an vielen Messis ist die Tatsache das diese nach Außen sehr normal und oft sogar Wohlhaben wirken. Es gibt viele Geschichten und Fälle von Messis, die in einem Haus leben welches kaum Besteigbar ist, auf der Arbeit und im öffentlichen aber ein gutes Gesamtbild und auch Freunde haben-

  5. #4
    Gringolo

    AW: Das Messie-Syndrom

    Ja das stimmt, aber wenn ich so einen als Freund hätte würde ich dem helfen wollen. Ich könnte den nicht da wohnen lassen wenn ich das wüßte. Aber ob die sich so einfach helfen lassen ist wieder eine andere Frage ich würds zumindest probieren.

  6. #5
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Das Messie-Syndrom

    ich könnte es mir auch nicht vortellen so zu leben und wenn ich einen kennen würde der so lebt, würde ich mal heimlich bei dem bissle Ordnung schaffen^^!

  7. #6
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Das Messie-Syndrom

    Das Problem bei Messis ist das Sie nicht einfach nix wegschmeißen wollen, sonder sie KÖNNEN nicht... Für die Leute ist es so als würden die ein Teil von sich selbst wegschmeißen... ist halt eine psysische Störung, die einen nutzlose Dinge wichtig (oder zumindestens "könnte man nochmal gebrauchen") erscheinen lässt.
    Interessant finde ich, das bei richtigen Messis (also nicht irgendwelche Penner die im Dreck leben) es ja nichtmal wirklich unordentlich ist. Es ist halt nur alles komplett vollgestellt, aber selber finden die alles^^.

  8. #7
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Das Messie-Syndrom

    Ach deswegen behalt ich jeden Scheissdreck in meinem Zimmer Naja bevor ihr mich in die Klapse steckt räum ich ma aus , das macht mir grad echt Angst...^^

  9. #8
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Das Messie-Syndrom

    Japs hab sowas auch schon ein paar mal im TV gesehen da haben Leute Sachen gesammelt z.b. tausende Zeitungen und Kartons und sowas. Das wurde alles in der Wohnung gestapelt und die haben sich richtige Tunnel durch diesen Müll gebaut um überhaupt noch in der Wohnung kriechen zu können.

    Find ich unfassbar wie man sowas machen kann. Könnte ich mir nie vorstellen.



    Gruß FLEXER

  10. #9
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Das Messie-Syndrom

    Dieses Sammelsyndrom kann ich nicht unterstützen....

    Aber selbst was die Ordnung betrifft bin ich nicht der reinste, aber ich finde mich dank meines guten Gedächtnisses immer sehr gut zurecht.

  11. #10
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Das Messie-Syndrom

    Ich bin ein ziemlich chaotischer Mensch und dementsprechend auch unordentlich.
    Dabei lebe ich mit dem Gedanken, dass man durch Ordnung nach den Naturgesetzen vielmehr Unordnung schafft.
    Dennoch kann ich nur bis zu einem gewissen Grad in Unordnung leben.
    Wenn sich jetzt eine große Papierwirtschaft ansammelt ist das die eine Sache, wenn jetzt allerdings essbare Dinge, die bereits verderben überall rumliegen ist das die andere Sache.
    Alles was mit Essen zu tun hat, wie schmutziges Geschirr etc. säubere ich in der Regel umgehend. Dafür habe ich allerdings eine große Zettelwirtschaft.
    Aber auch das hält sich in Grenzen.
    Ich denke es gibt ein gesundes Maß an Unordnung.
    Diese Unordnung darf allerdings nicht in Verkommenheit ausarten.

    Es gibt auch Ordnungsfanatiker, die immer alles steril und sauber halten. Wenn man das allerdings übertreibt, ist dies schlecht fürs Immunsystem.
    Kinder, die im Dreck spielen dürfen, sind später resistenter gegenüber Krankheiten als Kinder, deren Eltern sie immer vor solchen Dingen "bewahrt" haben.

  12. #11
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Das Messie-Syndrom

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich bin ein ziemlich chaotischer Mensch und dementsprechend auch unordentlich.
    Dabei lebe ich mit dem Gedanken, dass man durch Ordnung nach den Naturgesetzen vielmehr Unordnung schafft.
    Dennoch kann ich nur bis zu einem gewissen Grad in Unordnung leben.
    Wenn sich jetzt eine große Papierwirtschaft ansammelt ist das die eine Sache, wenn jetzt allerdings essbare Dinge, die bereits verderben überall rumliegen ist das die andere Sache.
    Alles was mit Essen zu tun hat, wie schmutziges Geschirr etc. säubere ich in der Regel umgehend. Dafür habe ich allerdings eine große Zettelwirtschaft.
    Aber auch das hält sich in Grenzen.
    Ich denke es gibt ein gesundes Maß an Unordnung.
    Diese Unordnung darf allerdings nicht in Verkommenheit ausarten.

    Es gibt auch Ordnungsfanatiker, die immer alles steril und sauber halten. Wenn man das allerdings übertreibt, ist dies schlecht fürs Immunsystem.
    Kinder, die im Dreck spielen dürfen, sind später resistenter gegenüber Krankheiten als Kinder, deren Eltern sie immer vor solchen Dingen "bewahrt" haben.
    Das wahre Genie beherrscht das Chaos - MUAHHAHAHHAHA XD

    Ne.. ihr dürft nicht irgendwelche Penner mit Messis verwechseln... Es gibt Leute die in einer Siffwohnung wohnen und wo es überall schimmelt und keiner mehr irgendwas findet... - sowas sind Penner... Messis hingegen sind eigtl. nicht unbedingt unordentlich. Mit der Zeit sammelt sich nur soviel an dass sie nicht mehr wissen wohin damit. Also wirds mitten in den Raum gestellt.... und mit der Zeit gibt es halt nur noch einen Gang durch die gesamte Wohnung. Ihr Problem ist immerhin das sie nichts weggschmeißen können und nicht das es Schweine sind ;-). Das erstaunlichste ist jedoch das ein Messi weiß wo alles liegt. Der Penner hingegen wird das nicht beantworten können ;-)

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Das Messie-Syndrom

    Also ich finde das echt hefitg...damit ist glaube ich net zu spaßen

  14. #13
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Das Messie-Syndrom

    bin ich ein Messie? :/ ich kann meine alten und kaputten soft airs nicht wegschmeißen

  15. #14
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Das Messie-Syndrom

    bei uns im Nachbar Haus hat ein Messie gewohnt den sein ganzer Hof und seine 4 autos waren total zugemüllt.
    Machmal waren die Polizisten da um den müll zu durchsuchen aber schlimm war das nicht weil er niemanden geschadet hat

    mfg The-Game

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Das Messie-Syndrom

    Hi

    Ich hab mich mal über Messies nen bisschen schlau gemacht und wüsste gerne, ob ich einer bin. Also:
    Ich bin Schüler (noch eine Woche Schule, dann Abi-Klausuren :-) ) und lebe in einem Zimmer. Ich betreibe normale Körperpflege (also Duschen und Zähne putzen jeden Tag etc.).
    Allerdings ist mein Zimmer das einzige Chaos (meint jedenfalls auch meine Freundin). Alles liegt rum: Klamotten, Papier, Bücher, Kabel, DVDs, CDs, Spiele und was man sonst noch alles so hat. Ich finde in der Regel immer alles ziemlich schnell wieder und brauch eigentlich nicht suchen (es sei denn meine Freundin hat irgendwas wieder woanders hingestellt, wenn ich mal nicht da war).
    Ich habe ein komplettes Problem mit der Zeitplanung. Wenn ich z.B. Referate machen soll oder Projekte oder meine Facharbeit fertig stellen soll, dann kann ich nicht arbeiten, wenn der Abgabetermin nicht am nächsten Tag oder in vllt 2-3 Tagen ist. Ich komme nicht dazu. Ich setzte mich zwar hin und mache was, aber werde sofort wieder von irgendetwas abgelenkt und bin total unproduktiv. Wenn es aber soweit ist, dass am nächsten Tag Abgabe ist, dann kann ich auch 12h wirklich effektiv durcharbeiten und schaffe mehr als andere Leute mit mehr investierter Arbeitszeit. Ich kann auch Kalender nicht benutzen. Ich weiß wie er funktioniert, aber ich kann es nicht, ich habe immer alle Termine im Kopf, d.h. manchmal vergesse ich was, ist aber extrem selten. Aber Kalender sind mir ein Buch mit 7 Siegeln. Warum man die wirklich braucht ist mir schleierhaft. Klar zum Termine nicht vergessen, aber ich tue es ja nicht.

    Wenn ich noch etwas mache, dass mir Spaß macht, dann bin ich darin der geborene Perfektionist, alles muss dann perfekt sein. Wenn ich z.B. das Auto meiner Freundin aussauge, dann müßen wirklich alle Staubkörner weg. Bei meinem eigenen stören mich die Staubkörner nicht mal und es würde mir im Traum nicht einfallen, dieses Auto zu putzen. Warum auch?

    Naja, bin ich ein Messie?

    Nochn paar Angaben zu mir:

    geboren: 5.4.1989
    feste Beziehung seid fast 2 Jahren (ist meine erste)
    Freundin 4 Monate älter
    IQ von ca. 130
    einen Bruder hab ich (ist 2 Jahre jünger als ich)
    sehr nett Eltern, kümmern sich viel, lassen aber auch viel Freiraum

    Bin ich ein Messie?

    Danke für Eure Antworten.

    mfG, Alex

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Das Messie-Syndrom

    Ich sehe da keine Punkte dafür warum du ein Messi sein solltest aber dennoch kann man das nicht schlecht sagen.

    In deinem Zimmer liegen, so wie du sagst, Utensilien rum die du irgendwann wieder gebrauchen kannst. Ein Phänomen was eigentlich ganz normal ist. Auch bei mir im Zimmer liegt alles rum, lediglich mein Konsolen-Zimmer(also mein hobby) ist Pik-Fein.

    Solltest du aber auch Pizza Packungen, Jogurt-Becher und anderes da liegen haben und es nicht wegräumen weil du dich davon nicht trennen kannst, dann besteht schon eher die Möglichkeit. Messis können sich in den meisten Fällen einfach von nichts trennen. Sie denken das es ggf. noch einmal gebraucht werden könnte.

  18. #17
    Pons Pons ist offline

    AW: Das Messie-Syndrom

    Ich finde jeden bewundernswert, der in Unordnung leben kann und ich sehe da auch keinen Nachteil, solange dieser all seine Sachen findet. Ich kann deshalb keine Eltern verstehen, die ihre Kinder zum Aufräumen zwingen. Mich hat man auch immer zum aufräumen gezwungen, vielleicht habe ich deshalb ein Problem mit Unordnung. : ( - Nun ja, es ist nicht direkt ein Problem, ich bin im Grunde wie jeder andere, also nicht penibel oder so, nur nach ein paar Tagen in Unordnung fängt mich das irgendwann an zu nerven und ich muss aufräumen. Wäre eigentlich schön, wenn ich das abstellen könnte, dann müsste ich mir weniger Mühe machen.
    Dass sich aber einige Leute von gar nichts trennen können, sehe ich wirklich als Problem und dagegen sollte man versuchen etwas zu unternehmen.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Das Messie-Syndrom

    Ok, danke.

    Das freut mich doch zu hören. Ich hatte schon etwas Bammel.

    Mal sehen wie sich das im Sommer inna eigenen Wohnung entwicklen wird ;-)

    mfG, Alex

  20. #19
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Das Messie-Syndrom

    Ich und mein dad haben ein gemeinsames hobby ...und zwar "Zocken am Pc" da sammelt sich natürlich Jahr für Jahr mehr Spiele an und inzwischen sind es um die 230 Cd's

    Mal sehn wie es die Jahre weiter geht xD

    Es waren mal deutlich mehr aber dann hat uns meine mama gezwungen einige aus zu sotieren =[

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Das Messie-Syndrom

    Tja CSY, ich denke das ist wohl eher ne Passion/nen Hobby, aber Messies seid ihr net

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Borderline Syndrom (Selbstverletzendes Verhalten): SvV bedeutet Selbstverletzende Verhalten, für die die es nicht wussten Ich bin gestern ein bisschen im Internet gewesen , und irgendwie auf eine...

  2. Burnout-Syndrom: Ich habe vor Wochen mal eine Sendung über das Burnout-Syndrom gesehen und es leiden auch immer mehr junge Menschen drunter. Meistens trifft es auch...

  3. Pokémon - Lavandia Syndrom?:

  4. Review: Alien Syndrom: Erst einmal vielen Dank an vonheute,dem ich das Game zu verdanken habe ;) Und nun wie versprochen das Review: ...

  5. Borderline Syndrom (Selbstverletzendes Verhalten):