Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    91 74,59%
  • Schlecht

    31 25,41%
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116
  1. #1
    Gringolo

    Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Nun gilt ja schon seit einigen Wochen das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten was haltet ihr davon????

    Ich finde diesen Entschluss total klasse weil ich überzeugte Nichtraucherin bin und deswegen nicht gerne zugequalmt werde

    Findet ihr, dass das Rauchverbot ein Eingriff in die privaten Angelegenheiten der Bürger ist??? Im eigentlichen Sinne ja schon aber stört es die Bürger die nicht rauchen wohl um einiges weniger als Leute die viel rauchen.

  2. Anzeige

    Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    naja ich find es gut, weil es mich als Nichtraucher auch nicht negativ betrifft. Aber ich hatte auch vorher schon keine Probleme mit Rauchern. Hab kein Problem wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Nur jeden Tag z.B in einer verrauchten Kneipe zu arbeiten als Nichtraucher fänd ich nicht so toll.

  4. #3
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Hm, bin ja bekanntlich auch strenger Nichtraucher, und natürlich nervt es mich auch wenn ich angequalmt werde, aber man muss eins bedenken...

    ...für die Leute die rauchen ist es eine Sucht, und ein Großteil will auch damit aufhören wenn er dann mal den jugendlichen Leichtsinn hinter sich hat.
    Die können eben nicht aufhören, und da wird auch ein Rauchverbot in Gaststätten usw. nichts dran ändern.
    Die Leute die nicht aufhören wollen, sind meist Jugendliche die das natürlich für ihren Status brauchen, und sich natürlich keine Fehler eingestehen wollen (das sie überhaupt damit angefangen haben).
    Und was interessiert die bitteschön ein Gaststätten Verbot ? für wenn sowas ärgerlich ist sind Leute die mal länger ins Restaurant gehen(und das sind meist Väter und andere ältere Menschen die das rauchen aufhören wollen), und nicht schnell 5 Minuten zum MC Donalds hüpfen und sich einen Burger mit Fritten holen, wie die meisten Jugendlichen
    Und an sich nehmen die es nicht so genau mit Verboten, ist nämlich an jedem Bahnhof verboten, hm, wie kommts dann das ich jeden Morgen wenn ich zur Berufsschule fahre durch ein paar Dunstwolken laufen muss ?

    Wer als einziges einen Vorteil davon hat sind die Nichtraucher, die nun nicht mehr der Rauchbelästigung ausgesetzt sind.

    Nachteile tragen devinitiv die Gaststättenbetreiber, und Raucher die es nicht schaffen aufzuhören. Genussraucher sollte es ja nicht stören wenn sie sich mal keine anzünden können
    Gaststättenbetreiber haben natürlich Umsatzeinbußen, wird genug Leute geben die wegen sowas nicht mehr so oft ins Lokal gehen, kenne ja selbst Leute die das bereits verkündet haben.

    Hm, finde die Lösung somit nicht ganz so perfekt, aber es stört mich als Nichtraucher nicht, wer heutzutage bei all den Warnungen noch anfängt, der kann ja rausgehen zum qualmen

    mfg. euer Smashi

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Ich bin ein aktiver Nichtraucher. XD

    Mich stört es aber nicht wenn neben mir wer raucht. Da ich recht selten bei solchen Leuten sitze. Für die Gesundheit ist es sehr gut, für die Staatskasse weniger. Zurzeit evtl für die Gaststätten Betreiber auch nicht

  6. #5
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Hu hu

    Bin auch ein Nichtraucher will auch nie einer werden

    dieses verbot finde ich total klasse da ich nicht gerne den ganzen Smoke einatme

    tja lieber nicht rauchen als in 20 Jahren wegen Krebs frecken

  7. #6
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    ich rauche nicht aber bin gegen rauchverbot

  8. #7
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat ---//--- Beitrag anzeigen
    ich rauche nicht aber bin gegen rauchverbot
    Und warum?

    Ich selbst bin Raucher und finde das Rauchverbot nicht weiter schlimm. In Restaurants oder im Kino stellt das überhaupt kein Problem für mich dar. Schwierig wird es nur in der Disco, wenn etwas Alkohol im Spiel ist .

  9. #8
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Das Rauchverbot... -.-

    Also die Vorgaben des Nichraucherschutzes sind für mich überwiegend sinnvoll.
    Dafür hat dieses Gesetz viel zu viele Nachteile auch gegenüber der Wirtschaft, wie z.B. das in öffenltichen Einrichtungen,
    wenn sie denn keine einheitlichen Zonen haben,dort nicht geraucht werden darf.
    Dementsprechend verlieren sie ihre Stammkunden oder ansich Kunden.

    Natürlich auch von Schulen, Behörden und an öffenliche zugängliche Flächen tritt dieses Gesetz in Kraft.

    Die Hochsetzung der Altersgrenze halte ich nicht für einen wirksamen Schritt zum Schutz der Jugendlichen.
    Es gibt viele Minderjährige, die rauchen und sich von diesem Gesetz nich abhalten lassen, da sie ja auch in die Sucht gefallen sind.
    Klar gibt es viele Todesfälle wegen Lungenkrebs und weitere Krankheiten wegen des Rauchens,
    nur z.B. Alkohl, diesen gibt es schon ab 16, da frage ich mich was wohl mehr einen Menschen aus der Fassung bringt.
    Es gab in letzter Zeit auch Todesfälle durch Alkohl, wegen des sogenannten "Flatrate saufens", da wurde kein Schritt gemacht und da wo man am meisten
    Geld machen kann setzen sie sich ein...


    Und diese Aufschriften auf den Tabakwaren ist auch nur Geldverschwendung gewesen
    und die in Folge geplanten Fotos z.B. von Raucherbeine auf den Schachteln,
    sind nur Unterhaltungsmatterial aber keine Abschreckung gegenüber des Rauchens, diese Aufschriften werden heute doch kaum noch beachtet.


    Für mich sind die Maßnahmen des Staates zum Nichtraucherschutz von einer
    Skaala von 1 bis 10 .... auf einer 4 es gibt sinnvollere Maßnahmen....

  10. #9
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    ich bin auch für das rauchverbot ,obwohl ich starker raucher bin,kann das auch nicht leiden wenn man essen geht und überall nebel
    in kleinen kneipen ,brennen mir sogar die augen und ich bekomme kopfschmerzen,da brauch ich dann nicht mehr rauchen,
    die raucher haben das laster,deshalb,sollen die sich ne andere ecke suchen zum rauchen,

    irgend wie tun mir dann immer die nichtraucher leid ,die angeblasen werden

  11. #10
    Fanatic_Mogg Fanatic_Mogg ist offline
    Avatar von Fanatic_Mogg

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    So ich sage einfach mal ich bin starker Befürworter des Rauchverbots.
    Ich will mal gleich zitieren:
    Andererseits empfinde ich diese stupid adaptierte und überzeugte Haltung Rauchern gegenüber als eine Art von Diskriminierung. Jeder hat per Grundgesetz das Recht auf freie Entfaltung, was das Rauchen auch einschliesst. Natürlich solang man nicht die Rechte eines Mitmenschen verletzt.
    Wenn man so anfängt dürfte man so vieles nicht. Ich meine dreh den Spieß einfach um und du hast das sich die Leute im Freien Eingeschränkt fühlt.
    Ich denke es ist eine durch aus sinnvolle Sache dieses Rauchverbot.
    Bitte klärt mich mal auf geht es bei diesem Verbot nicht nur in Gaststätten und Lokalen oder so. Ja ich lese es soll an öffentlichen Plätzen auch eins geben. Aber das trifft ja genauso zu. Ich meine warum heißen die Öffentlichen Plätze denn so, weil ne menge Menschen da sich tummeln. Die können sich alle belästigt fühlen.
    Somit zu sagen es steht im Grundgesetzt weiß ich nicht finde ich nicht so gut,
    kann halt auch genauso umgedreht werden.

    Zudem denke ich das auch die Anzahl an Krebskranken und Herzinfakttotesopfern zurück gehen wird. Man hat es schon in England gesehen, da hat es sich glaube ich um 40% zurück geschraubt.
    Also ich denke es ist ne Sinnvolle Sache klar schränkt man ein aber die Frage ist doch eher wie sinnvoll ist die einschränkung und was für positive und negative Punkte hat sie.

    Mfg Fanatic_Mogg

  12. #11
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Gut, hierzu muss ich vorweg sagen, ich bin Raucher und gegen die Einführung eines generellen Rauchverbotes. Allerdings FÜR das Rauchverbot in Gaststätten. Selbst als Raucher fällt es mir unglaublich schwer zu essen, wenn am Nebentisch gequalmt wird wie aus einem Fabrik-Schlot.

    Andererseits empfinde ich diese stupid adaptierte und überzeugte Haltung Rauchern gegenüber als eine Art von Diskriminierung. Jeder hat per Grundgesetz das Recht auf freie Entfaltung, was das Rauchen auch einschliesst. Natürlich solang man nicht die Rechte eines Mitmenschen verletzt.
    Da Rauchen in der Öffentlichkeit aber in größerem Rahmen abläuft als meinetwegen in einem Lokal, finde ich, hat KEIN Nichtraucher das Recht, einem Raucher seine Vorliebe abzusprechen und sich darüber aufzuregen, geschweige denn, es generell zu verbieten.
    Genausowenig hat ein Raucher das Recht in einem Nichtraucherabteil im Zug beispielsweise, genüsslich zu qualmen, während um ihn herum die Leute husten. DAS ist wirkliche Verletzung der Rechte des Mitmenschen.

    Also zusammenfassend:

    GEGEN ein allgemeines Rauchverbot, aber FÜR ein Rauchverbot in Gaststätten.

  13. #12
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Ich bin auch ein Befürworter des Rauchverbots, denn ich kann es absolut nicht leiden, neben jemanden zu sitzen der - wie Darth Vicious es so präzise ausdrückte - qualmt wie ein Fabrikschlot. Zumindest nicht, wenn ich mich länger an dem gemeinsamen Ort aufhalte.
    Meiner Meinung nach kann man als Raucher auch schnell mal vor die Tür gehen und sich seinem Bedürfnis dort widmen - kein Grund, überzureagieren, wenn man selbigen darauf hinweist, dies zu tun. Ich bin zwar Nichtraucher würde aber, sofern ich Raucher wäre, auch nicht überreagieren, wenn man mich bitten würde, rauszugehen.
    Dass die Produzenten an den Glimmstängeln einen Haufen Kohle verdienen, ist nicht zu übersehen, was aber noch lange ZU großer Verlust in Sachen Geld verdienen ist, seit dieses Rauchverbot in Restaurants und Co. eingeführt wurde. Die Restaurantbesitzer müssen natürlich darunter leiden, da hat Smash Freak Recht.

    Gruß,
    Vara

  14. #13
    punker77 punker77 ist offline
    Avatar von punker77

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    ich bin komplett fürs rauchverbot... obwohl ich selber noch rauche
    ich hab mal 50-60zigaretten am tag geraucht und rauch jetzt nur noch maximal 2 pro tag jeah
    aber für ne weggeschmissene kippe 20€ zu verlangen ist übertrieben

  15. #14
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Ich rauche, finde das Verbot trotzdem gut. Ich habe kein Problem damit vor die Tür zu gehen und draußen zu rauchen. War auch nie einer der andere gerne zugequalmt hat. Wenn Nichtraucher in der Nähe saßen hab ich mit der Zigarette bis draußen gewartet, an Haltestellen stelle ich mich etwas weiter weg und bei kleinen Kindern sorge ich erstrecht dafür, dass diese nichts einatmen und die Zigarette garnichterst sehen. Rauchen ist nunmal eine Sucht die auch anderen Schadet, nicht wie PC-Spiele oder sowas und andere davor zu schützen die nichts dafür können finde ich mehr als in Ordnung und gerechtfertigt, ich ziehe gerne mit.
    Was ich allerdings eine Unverschämtheit finde ist, dass Raucher bei schlechtem Wetter oftmals keine Gelegenheit haben sich unterzustellen, sondern dann einfach Pech gehabt haben. Nun gut, wir sind die Bösen uhhhuuuuuh, aber deswegen muss man ja niemanden im Regen stehen lassen - ist jedenfalls bei uns in Düsseldorf sehr oft so.

  16. #15
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Bin auch kein Raucher.
    Aber das mit dem Gesetz, verstehe ich eher das die Kids es davon abhalten soll. Aber sie werden es recht dann Rauchern, denn sie sehen es als cool wenn sie gegen ein gesetzt verstoßen.^^

  17. #16
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Nichtraucher und bin auch für´s Raucherverbot.Ich hasse den Geruch einfach

  18. #17
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    ich wäre dafür denn als nicht raucher immer das zu richen und so ist nicht sehr schön und passiv rauchen ist ja schlimmer

  19. #18
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Et Rauchverbot find ik jut!

  20. #19
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    Et Rauchverbot find ik jut!
    beledige kene berliner do bin och ener also lass dat ^^

  21. #20
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Wii-König Beitrag anzeigen
    beledige kene berliner do bin och ener also lass dat ^^
    ah wat, ik find euren Akzent Saujeil, alo.

    lg

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh!?: Ich find Yu-Gi-Oh! ist voll der scheiß erstens kosten die Karten total viel Geld und zweitens man gewinnt keine Karten vom anderen,wenn man gegen Ihn...

  2. Was haltet ihr von dem PC?: PROWORX Enthusiast DT06 GT07 PROWORX Enthusiast DT06 GT07 Desktop PCs kaufen bei Saturn Wie findet ihr das Angebot, habt ihr vielleicht...

  3. Was haltet ihr von TFL´s???: Hi, was haltet ihr von Tagfahrlichtern (TFL)??? ich sehe immer häufiger Autos die mit diesen länglichen LEDs ausgerüstet sind und finde es...

  4. Was haltet ihr von dem Ds Dsi xl: hatte in jemand ? ich hatte ihn heute in meinen Händen, aber er war recht gross und unbequem in der Hand. Was haltet ihr von ihm ?

  5. Was haltet ihr von F.E.A.R?: Hi, hab mir gestern beim EB-Games F.E.A.R. gekauft und muss sagen, ich bin verdammt enttäuscht! :swear: Die Grafik find ich nicht sonderlich gut,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content