Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    91 74,59%
  • Schlecht

    31 25,41%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 116
  1. #21
    Dresen Dresen ist offline
    Avatar von Dresen

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Ich bin absoluter Nichtraucher,finde es deswegen zum einen gut zum anderen tuen mir die absoluten Raucher leid, die deswegen nicht wie gewohnt weiter leben können, sondern wie Hunde vor die Tür gesetzt werde. Am besten stellt man jetzt noch vor jedem Lokal ein Bild mit einem Raucher hinauf dem steht wir müssen draußen bleiben.

    Zu dem verbot gab es auch mal eine lustige Geschichte. Und zwar wurde gesagt das wenn man unter einem Gartenpavillon steht dann darf man rauchen da dies nich als öffentliche Räumlichkeit zählt. Also hat sich ein Kneipenbesitzer (Raucher) so eines für sich und seine Stammkunden gekauft und in der Kneipe aufgestellt. Darunter durfte man ja rauchen. Allerdings kam nach ein paar Tagen die Polizei, und der Kneipenbesitzer hat ein Bußgeld bekommen.

  2. Anzeige

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Ich versteh nicht was Raucher daran stört, wenn ein anderer Raucher am Nebentisch raucht. Ich fand das als Raucher nie störend - naja gut, ich esse mehr als Mittel zum Zweck und weniger aus genußsüchtigen Gründen.

    Back to Topic...

    Ich fand das Rauchverbot für mich hilfreich das Rauchen aufzugeben. Ich habe es eher als Chance gesehen, anstatt als eine Einschränkung. Insoweit war ich vor der Einführung eher dagegen, und bin nun dafür (nicht uneingeschränkt).

    Meinungen und Äußerungen zum Rauchverbot waren bereits etwas zuvor schon aus den EU-Nachbarländern zu hören. Insoweit war letztendlich abzusehen, was Deutschland erwartet. Das deckt sich auch weitestgehend mit den Meinungen der Posts hier.

    Trotzdem finde ich es nicht schön die Raucher auf die Strasse zu jagen - geht da mal rauchen. Das hat meiner Meinung nach was von einer Art Pranger.

  4. #23
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    Rauchverbot in öffentlichen Räumen

    Wollte hier mal die Diskussion anstossen, wie ihr zu dem ab 1.1.08 in Kraft tretendem Gesetz steht.

    Findet ihr es gut, dass in Gaststätten und Kneipen nicht mehr geraucht werden darf?

    In meinem persönlichen Umfeld wird das ziemlich heiss diskutiert, teilweise mit Tendenz zur Stutenbissigkeit.

    mfg
    Dakky

  5. #24
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Hallo,

    ich finde nicht gut, was hier gemacht wurde.
    Es ist völlig okay, wenn in Restaurants nicht geraucht werden darf, denn für mein Kippchen nach dem Essen gehe ich gerne einmal raus.
    Aber in einer Kneipe/Bar, wo nicht geraucht werden darf, ist es wie in einer Wohnung, wo ne Party im Wohnzimmer ist, und nur in der Küche geraucht werden darf. Zum Schluss sind alle, selbst die Nichtraucher, in der Küche.

    Genauso wird es sich in den Kneipen verhalten. Entweder es kommt keiner mehr (wie ich zB) oder alle stehen draussen. Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn in der ganzen Innenstadt die "Aussenplätze" besetzt sind, weil keiner mehr drinnen sitzen möchte, wo er nicht rauchen kann.

    Desweiteren werden sich bis spätestens nächstes Jahr März soviele Beschwerden ansammeln, dass die Raucher auf der Straße zu viel Dreck machen, dass sie zu laut sind und so weiter. Wem ist denn damit bitte geholfen.

    Letztlich empfinde ich dieses Gesetz als Bevormundung der Raucher und der Gastwirte.
    So geht es einfach nicht.

    Früher oder später wird die Innenstadt immer leerer an Kneipen, Bars und Discos, weil keiner mehr hingeht.
    Was will ich auch in einer Disco, wenn ich zum Rauchen rausgehen muss. Wozu soll ich dann irgendwo Eintritt zahlen, wenn ich mit meinem Getränk und den rauchenden Freunden eh den Großteil vor der Tür verbringe.
    Und in guten Diskotheken war die Abluftanlage bisher immer so gut, dass sich kaum ein Nichtraucher hätte beschweren können.

    Der Staat wird spätestens in nem Jahr die Quittung haben. Kaum noch Kneipen, Bars und Diskotheken. Und hier greift der Staat ja an "Vergnügungssteuer" schon genug ab. Das wird schmerzen im Haushaltssäckel. Vorallem die vielen Arbeitslosen dazu.

    Ich finde es eine Frechheit, dass man bei dieser schlechten Politik in Deutschland, die einige eh schon schlecht schlafen lässt, auch noch das Vergnügen verboten bekommt. Schrecklich.

    LG Mel

  6. #25
    !.:Mens0rion:.! !.:Mens0rion:.! ist offline
    Avatar von !.:Mens0rion:.!

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    hi @ all

    ich finde das rauchverbot gut den von den rauch bekomme ich kopfschmerzen und dauernd in restaruants oder in anderen gaststädten nervt das totall dieser rauch x(


    aber zum glück wurde das abgeschafft !!! *freu*

  7. #26
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Chris_069 Beitrag anzeigen
    hi @ all

    ich finde das rauchverbot gut den von den rauch bekomme ich kopfschmerzen und dauernd in restaruants oder in anderen gaststädten nervt das totall dieser rauch x(


    aber zum glück wurde das abgeschafft !!! *freu*
    Hallo,

    wir leben in einer Gesellschaft. Auch zu vergleichen mit einer Gemeinschaft. Das bedeutet ein miteinander, kein gegeneinander.

    Wenn ich solche Sätze von militanten Nichtrauchern lese, die nur so vor Egoismus strotzen, deren Inhalt nichts aussagt, in denen man nur von 12 bis Mittag denkt, oder garnicht drüber nachgedacht hat, wird mir schlecht.

    Hast du nicht mehr zu dem Thema zu sagen, als es passt MIR nicht, für MICH ist es gut. Wo bleibt eine allgemeine Reflexion? Ohne nur an Dich zu denken. Hauptsache ein "juhu, ich habe gewonnen, ICH habe meinen Willen, MIR geht es gut dabei" kommt raus.

    Ich finde es schade, dass sich hier viele keine Mühe bei ihren Posts geben.

    Dein Post beinhaltet null Diskussionsgrundlage.

    Naja egal, wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel.

    Nichts für ungut,
    LG Mel

  8. #27
    !.:Mens0rion:.! !.:Mens0rion:.! ist offline
    Avatar von !.:Mens0rion:.!

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir leben in einer Gesellschaft. Auch zu vergleichen mit einer Gemeinschaft. Das bedeutet ein miteinander, kein gegeneinander.

    Wenn ich solche Sätze von militanten Nichtrauchern lese, die nur so vor Egoismus strotzen, deren Inhalt nichts aussagt, in denen man nur von 12 bis Mittag denkt, oder garnicht drüber nachgedacht hat, wird mir schlecht.

    Hast du nicht mehr zu dem Thema zu sagen, als es passt MIR nicht, für MICH ist es gut. Wo bleibt eine allgemeine Reflexion? Ohne nur an Dich zu denken. Hauptsache ein "juhu, ich habe gewonnen, ICH habe meinen Willen, MIR geht es gut dabei" kommt raus.

    Ich finde es schade, dass sich hier viele keine Mühe bei ihren Posts geben.

    Dein Post beinhaltet null Diskussionsgrundlage.

    Naja egal, wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel.

    Nichts für ungut,
    LG Mel
    du hasst recht du erwartest zu viel!!!

    die umfrage ist "was haltet ihr davon" ich sagte das ICH es ok finde.. wen es wider erlaubt wir ist das mir auch wurst aber dan hätte ich bei jeden restaurant besuch kopfschmerzen!!!
    ich finde das man jetzt nicht übertrieben viel dazu sagen muss ausser seine meinung...

    ich bin nicht so der sucht unterstützer auser beim pc das ist meine einzigste sucht!!! xD

  9. #28
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir leben in einer Gesellschaft. Auch zu vergleichen mit einer Gemeinschaft. Das bedeutet ein miteinander, kein gegeneinander.

    Wenn ich solche Sätze von militanten Nichtrauchern lese, die nur so vor Egoismus strotzen, deren Inhalt nichts aussagt, in denen man nur von 12 bis Mittag denkt, oder garnicht drüber nachgedacht hat, wird mir schlecht.
    Du wirfst einem Nichtraucher Egoismus vor, und selbst wehrst du dich gegen das Rauchverbot? Das passt irgendwie nicht zusammen. Auch wenn es eine Sucht ist, ist es dein Wunsch zu rauchen. Wenn es der Gesellschaft nicht passt musst du es eben wo anders rauchen. Außerdem Schadet es keinem, wenn du nicht rauchst, du aber allen anderen in deiner Umgebung, wenn du rauchst. Da frag ich mich doch wer der Egoist ist. Derjenige der bittet die Zigarette auszumachen oder der, der trotzdem weiterraucht.

  10. #29
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Chris_069 Beitrag anzeigen
    du hasst recht du erwartest zu viel!!!

    die umfrage ist "was haltet ihr davon" ich sagte das ICH es ok finde.. wen es wider erlaubt wir ist das mir auch wurst aber dan hätte ich bei jeden restaurant besuch kopfschmerzen!!!
    ich finde das man jetzt nicht übertrieben viel dazu sagen muss ausser seine meinung...

    ich bin nicht so der sucht unterstützer auser beim pc das ist meine einzigste sucht!!! xD
    Und, was wäre, wenn man dir jetzt plötzlich verbieten würde, in deiner Freizeit deiner Sucht zu frönen?

    Nicht toll, wa.

    ICH fänds ENDCOOL wenn man PC-Spielen in der Freizeit verbieten würde.

    Und, fällt dir was auf?

    Naja egal, ich erhoffe mir definitiv mehr von einer Diskussion. Macht aber nichts, vielleicht antwortet ja noch wer anders

    LG Mel

  11. #30
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Bin auch Nichtraucher und bin für das Rauchverbot.

  12. #31
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Du wirfst einem Nichtraucher Egoismus vor, und selbst wehrst du dich gegen das Rauchverbot? Das passt irgendwie nicht zusammen. Auch wenn es eine Sucht ist, ist es dein Wunsch zu rauchen. Wenn es der Gesellschaft nicht passt musst du es eben wo anders rauchen. Außerdem Schadet es keinem, wenn du nicht rauchst, du aber allen anderen in deiner Umgebung, wenn du rauchst. Da frag ich mich doch wer der Egoist ist. Derjenige der bittet die Zigarette auszumachen oder der, der trotzdem weiterraucht.
    Mich bitten eine Zigarette auszumachen, wäre kein Problem.
    Wenn man in Restaurant wie gesagt nicht rauchen darf, auch okay. Ich würde nich auf Wiederherstellung bzw Rückgängigmachen pochen. Denn an manchen Stellen ist das Rauchverbot sogar goldrichtig. Aber eben nicht überall.

    Das ICH nirgendwo mehr rauchen darf, stört mich auch nicht, bin eh die meiste Zeit daheim, und jetzt erstrecht.

    Mich stört einfach, was damit aus der Wirtschaft werden wird.
    Ich verwehre mich natürlich auch nicht gegen Rauchverbote vieler Orts. Eine Einführung von Raucher- und Nichtraucherlokalitäten (wo jeder Wirt selbst entscheidet), hätte ich für sinnvoller empfunden.
    Damit hätte gezeigt, womit der Wirt sein Geld verdient, seiner Meinung nach.

    Ich denke die Wirte haben den besten Überblick.
    Allerdings hat diese ja keiner gefragt. Es wurde von zigarre-rauchenden Sesselpfurzern beschlossen (man möge mir meinen Ausdruch verzeihen).

    Schau, wir haben so viele Arbeitslose, muss man es denn zwangsläufig soweit führen, dass es noch Tausende mehr werden?

    ich weiss natürlich nicht, ob die Wirtschaft (Gastwirtschaft) damit zum Scheitern verurteilt ist, dass wird sich noch rausstellen, allerdings denke ich stark, dass es zwangsläufig so sein wird.

    Ich meine, du bist sicher Nichtraucher, du wohnst in der Innenstadt, wo einige Kneipen sind. Es wird zwangsläufig so werden, dass der Lärm auf den Straßen für Anwohner einfach unerträglich wird. Und das (ständiger Lärm) kann genauso Krankenheiten hervorrufen.

    Insgesamt weiss ich nicht, wie es weitergehen wird. Ich hoffe natürlich, dass alles gut bleibt bei den Kneipern und so, aber ich glaube es einfach nicht.

    LG Mel

  13. #32
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Und, was wäre, wenn man dir jetzt plötzlich verbieten würde, in deiner Freizeit deiner Sucht zu frönen?l
    Da gibt es aber doch 2 große Unterschiede:
    - mit Copmputerspielen schadet er keinen anderen
    - Er betreibt es in seinen 4 Wänden

    Aber um solche Vergleiche aufzustellen wie du es machst:
    Es gibt Nudisten, die dafür kämpfen nackt in der Gegend rumzulaufen. Was würdest du sagen, wenn in deiner Kneipe auf einmal ein paar Nudisten unterwegs sind (und bedenke, dass das meist kein schöner Anblick ist)? Und die würden nicht einmal deiner Gesundheit schaden.

    Und nachträglich noch was zu dein Argument, dass es dir Wirtschaft schaden wird: Bahnhofskneipen und deren gleichen wird es sicherlich treffen, aber Bars und Cafes (in der Innenstadt), Diskos und Restaurants wird es wohl kaum treffen. Mir ist eh aufgefallen, dass in Bars und Cafes kaum noch geraucht wird.

  14. #33
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber doch 2 große Unterschiede:
    - mit Copmputerspielen schadet er keinen anderen
    - Er betreibt es in seinen 4 Wänden

    Aber um solche Vergleiche aufzustellen wie du es machst:
    Es gibt Nudisten, die dafür kämpfen nackt in der Gegend rumzulaufen. Was würdest du sagen, wenn in deiner Kneipe auf einmal ein paar Nudisten unterwegs sind (und bedenke, dass das meist kein schöner Anblick ist)? Und die würden nicht einmal deiner Gesundheit schaden.
    Okay, bei ersterem hast du schon Recht, war zu überspitzt dargestellt.

    Mit den Nudisten in meiner Kneipe:

    Wenn es meine Lokalität ist, würde ich sie dieser Verweisen. Denn sich Schaden den Mitmenschen, und vorallem mir.
    Es wäre MEINE Lokalität, und ICH könnte entscheiden, was für meine Lokalität zu vertreten wäre, und was nicht. Ich kenne das Klischee dann, was sich in meiner Lokalität aufhalten würde, und ich würde es als Gastwirt als eine Frechheit empfinden, wenn mir immer mehr vorgeschrieben würde, was ich in meiner Gaststätte tun und lassen darf.

    Klar, wenn man sagt, es müsse für Raucher und Nichtraucher abgetrennte Räumlichkeiten geben, könnte ich mich als Kneiper vllt noch damit anfreunden, aber mehr auch nicht. Doch selbst das ist doch nicht mehr erlaubt (glaube ich).
    Bedeutet, wenn ich 80% Zulauf von Rauchern hätte, wäre mein Geschäft durch die Politik in den Ruin getrieben, oder nicht?

    Man darf diesbezüglich nicht selbst über die Lage seines Geschäfts entscheiden, und das finde ich traurig, eher sogar bevormundend.
    Man hätte ja auch sagen können, ihr Gastwirte tituliert euch als Raucherkneipe oder Nichtraucherkneipe. Schaut wo ihr mehr Kundschaft habt, und macht für euch das Beste draus.
    Das wäre den GAstwirten gegenüber mehr als fair gewesen. Aber Fairness ist an dem Gesetz nicht mehr zu erkennen.

    LG Mel

  15. #34
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    tjoah, eigentlich is mir das thema so ziemlich egal, jedenfalls wenns um den geruch geht
    gibt ja genug leute die sich über den qualm muckieren
    ich denk ma, es is besser für passivraucher, wenn man die gesundheitlichen aspekte berücksichtigt
    aber solange mir keiner ins essen qualmt, von mir aus, soll er sich mit den giftstängeln killen

  16. #35
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    tjoah, eigentlich is mir das thema so ziemlich egal, jedenfalls wenns um den geruch geht
    gibt ja genug leute die sich über den qualm muckieren
    ich denk ma, es is besser für passivraucher, wenn man die gesundheitlichen aspekte berücksichtigt
    aber solange mir keiner ins essen qualmt, von mir aus, soll er sich mit den giftstängeln killen
    Hallo Schlumpfgermane,

    deiner Aussage nach ist dein Avatar also gefaked

    Nicht böse gemeint.

    LG Mel

  17. #36
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    nene, denn

    ZIGARRE = GENUSS

    glimmstängel hab ich das letzte ma mit 13 geraucht, war nit so mein ding, lässt sich nit mit meinem sportwahnsinn vereinbaren

    aber ab und an ne shisha oder ne zigarre.........hmmmmmmmmmmm
    sowas lass ich mir nit nehmen
    und das pic wurde ja vor rauchverbot in kneipen geschossen

  18. #37
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    so jetzt hab ich ein wenig mehr zeit, mich über das Thema auszulassen

    also erstmal kurz meine Geschichte dazu: hab geraucht seitdem ich ca. 15 war und das bis knapp 26. Zum Schluss sogar teilweise ein Päckchen Tabak am Tag (kein Schachtel sondern ein Päckchen ). Jetzt seit ca 2-3 Jahren "clean".

    Ich glaube ich kann mich in beide Seiten relativ gut reindenken.
    Jetzt zu der allgemeinen Diskussion:

    Das grösste Argument für ein Rauchverbot ist in meinen Augen schlicht und einfach die wissentliche Gefährdung von anderen. Es kann nicht sein, dass es einfach so toleriert wird, andere mindestens derselben Gefahr auszusetzen, wie man es mit sich selber freiwillig macht.
    Von daher finde ich das Gesetz in dieser Form tragbar.
    Das Argument bzgl: wirtschaftliche Schäden fürs Gastronomiegewerbe zaehtl nicht. Ein Blick ins Ausland verrät warum. In Schweden z.B. haben sich die Besucherzahlen nach Einführung des Gesetzes nach einer "Trotzphase" wieder auf einem höheren Level stabilisiert. Ein ähnliches Bild bietet sich in Irland. Von daher wage ich zu behaupten, dass sich das hier genauso entwickeln wird. Ggf werden es wirklich erstmal weniger Besucher, aber auch das wird wieder besser.

    Die Argumente gegen ein Rauchverbot sind dahingegen rar gesäht. Wenn man die ganzen Stammtischparolen mal beiseite lässt, was bleibt denn da noch übrig? Spontan fällt mir da eigentlich nur das "Gewohnheitsrecht" der Raucher ein. Dagegen zu argumentieren ist reichlich schwer, weil es sich nunmal eingebürgert hat, dass in Kneipen etc pp geraucht wird.
    Und sonst? mir fällt keines mehr ein.

    Aufgrund meiner Vorgeschichte, muss ich mir warsch. den Vorwurf gefallen lassen, einer dieser militanten Exraucher zu sein. Mag sein, dass da was dran ist. Aber solange es keiner schafft, wirklich ein griffiges Argument gegen das Nichtraucherschutzgesetz zu liefern. kann ich gut mit dem Vorwurf leben.

  19. #38
    Kevshit Kevshit ist offline
    Avatar von Kevshit

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    finds klasse, weil ich den rauch von zigaretten hasse. die lungen von passivrauchern müssen ja mitleiden, deshalb störts mich auch!
    und mit rauch in der luft kann man sein essen zb. in der pizzeria nur halb so schön genießen

  20. #39
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    ich find es eine gute idee das rauchverbot, weil ich es auch nicht mag wenn man mir rauch ins gesicht kommt. mag es überhaupt nicht.

  21. #40
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Ich finde das rauchverbot schlecht, weil sehr viele arbeitsplaetze dadurch verloren gehen. Zumindest in Restaurants kann ich es nachvollziehen.
    Aber in Bars, Kneipen & Clubs finde ich es schlecht, da die meisten leute wegbleiben.

    Das ist meine Meihnung*

    gruesse cvr:-)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh!?: Ich find Yu-Gi-Oh! ist voll der scheiß erstens kosten die Karten total viel Geld und zweitens man gewinnt keine Karten vom anderen,wenn man gegen Ihn...

  2. Was haltet ihr von dem PC?: PROWORX Enthusiast DT06 GT07 PROWORX Enthusiast DT06 GT07 Desktop PCs kaufen bei Saturn Wie findet ihr das Angebot, habt ihr vielleicht...

  3. Was haltet ihr von TFL´s???: Hi, was haltet ihr von Tagfahrlichtern (TFL)??? ich sehe immer häufiger Autos die mit diesen länglichen LEDs ausgerüstet sind und finde es...

  4. Was haltet ihr von dem Ds Dsi xl: hatte in jemand ? ich hatte ihn heute in meinen Händen, aber er war recht gross und unbequem in der Hand. Was haltet ihr von ihm ?

  5. Was haltet ihr von F.E.A.R?: Hi, hab mir gestern beim EB-Games F.E.A.R. gekauft und muss sagen, ich bin verdammt enttäuscht! :swear: Die Grafik find ich nicht sonderlich gut,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content