Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    91 74,59%
  • Schlecht

    31 25,41%
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116
  1. #41
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    In diversen öffentlichen Bereichen finde ich es schon sinnvoll, man muss eben nicht immer und überall "rumquarzen". Ich halte nur allgemein nicht viel von solchen Verboten. Sollte es halt jedem Lokal-Betreiber etc. selbst freigestellt sein, ob es rauchfrei werden soll oder nicht, jeder Besucher kann sich ja ebenfalls entscheiden, ob er in eine "Raucher-Kneipe" will oder nicht. Ist ja nicht so, dass man dazu gezwungen wird, genau dort essen und/oder trinken zu gehen.

    Ich mag das Rauchen auch nicht und hasse den Gestank. Aber so ein Verbot von oben halte ich eben einfach nicht für den richtigen Weg. Bald darf man dann gar nichts mehr, weil es immer irgendwen gibt, den irgendwas stört.

  2. Anzeige

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kevshit Kevshit ist offline
    Avatar von Kevshit

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    In diversen öffentlichen Bereichen finde ich es schon sinnvoll, man muss eben nicht immer und überall "rumquarzen". Ich halte nur allgemein nicht viel von solchen Verboten. Sollte es halt jedem Lokal-Betreiber etc. selbst freigestellt sein, ob es rauchfrei werden soll oder nicht, jeder Besucher kann sich ja ebenfalls entscheiden, ob er in eine "Raucher-Kneipe" will oder nicht. Ist ja nicht so, dass man dazu gezwungen wird, genau dort essen und/oder trinken zu gehen.

    Ich mag das Rauchen auch nicht und hasse den Gestank. Aber so ein Verbot von oben halte ich eben einfach nicht für den richtigen Weg. Bald darf man dann gar nichts mehr, weil es immer irgendwen gibt, den irgendwas stört.

    dazu muss ich einfach was sagen
    also ich finde es sollte dann zumindest getrennte räume geben, weil wenn ich jetzt nur 1 restaurant in der ortschaft habe, in der das essen einfach perfekt schmeckt, dann sollte es nicht jedem überlassen sein ob er dort raucht oder nicht. dann sollte sich der raucher ein anderes lokal suchen und nicht der nichtraucher!

  4. #43
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat kevshit Beitrag anzeigen
    dazu muss ich einfach was sagen
    also ich finde es sollte dann zumindest getrennte räume geben, weil wenn ich jetzt nur 1 restaurant in der ortschaft habe, in der das essen einfach perfekt schmeckt, dann sollte es nicht jedem überlassen sein ob er dort raucht oder nicht. dann sollte sich der raucher ein anderes lokal suchen und nicht der nichtraucher!
    Also wenn dann sollte das weder der Raucher noch der Nichtraucher entscheiden, sondern der Wirt.

  5. #44
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Also wenn dann sollte das weder der Raucher noch der Nichtraucher entscheiden, sondern der Wirt.
    stimmt...es is ja sein laden, und er sollte das entscheiden können...

  6. #45
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    stimmt...es is ja sein laden, und er sollte das entscheiden können...
    Tja das ist es, was diskutiert gehoert
    Darf der Wirt wirklich entscheiden, ob er es ok findet, dass Nichtraucher geschaedigt werden? Erinnert ein wenig an "Schwarze müssen draussen bleiben".

    Die freiweillige Entscheidung des Wirtes ist ja aktuell schon Quasistandard. Und wieviele haben sich für rauchfreie Kneipen entschieden? Viel zuwenige, weil da halt einfach das Gewinndenken dominiert.
    Und ja, in diesem Fall war das der finanzielle Ruin für die Nichtraucherkneipen. Aber ihr koennt doch deswegen nicht analog behaupten, dass wenn alle Kneipen Nichtraucherkneipen sind, die auch pleite gehen. Wichtig ist, dass es fuer alle gilt.

    Dakky

  7. #46
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    Tja das ist es, was diskutiert gehoert
    Darf der Wirt wirklich entscheiden, ob er es ok findet, dass Nichtraucher geschaedigt werden? Erinnert ein wenig an "Schwarze müssen draussen bleiben".

    Die freiweillige Entscheidung des Wirtes ist ja aktuell schon Quasistandard. Und wieviele haben sich für rauchfreie Kneipen entschieden? Viel zuwenige, weil da halt einfach das Gewinndenken dominiert.
    Und ja, in diesem Fall war das der finanzielle Ruin für die Nichtraucherkneipen. Aber ihr koennt doch deswegen nicht analog behaupten, dass wenn alle Kneipen Nichtraucherkneipen sind, die auch pleite gehen. Wichtig ist, dass es fuer alle gilt.

    Dakky
    Also, wenn der Wirt entscheiden würde, dass bei ihm in der Kneipe geraucht werden darf, bedeutet es nicht gleich, dass er entscheidet, dass Nichtraucher geschädigt werden. Er entscheidet nur, dass in seiner Kneipe das Rauchen erlaubt ist. Ob du als Nichtraucher hingehst, ist dann dein Bier. Er verbietet ja nicht, dass ein Nichtraucher kommt ala "Nichtraucher müssen draussen bleiben", dass ist Quatsch.
    Und, wenn du jetzt der Meinung bist, dass bei Selbstentscheidung des Wirtes, die selbsternannten Nichtraucherkneipen pleite gehen, warum sagst du dann im Gegenzug das keine Kneipe nach diesem Gesetz pleite geht. Das widerspricht sich.

    Ich finde eben wichtig, dass es jeder selbst entscheidet. So wie mit dem Ladenöffnungsgesetz. Denn der Sesselfurzer in Berlin hat doch garkeinen Überblick, in welcher Kneipe wieviele Raucher oder Nichtraucher sind. Ebenso wie niemand, ausser Ladenbesitzer sagen können, ob es sich rentiert, länger offen zu lassen oder nicht.

    Es wird eben mit dem Rauchverbot nicht nur der Raucher bevormundet, sondern auch Wirte. Zumal ja dieses anfängliche "es muss abgetrennte Räume geben" garnicht mehr zur Debatte steht.

    Und das finde ich alles nicht so sinnvoll.


    LG Mel

  8. #47
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    nein. ich sagte es war so, dass zu Zeiten wo es Raucherkneipen und Nichtraucherkneipen gab, letztere benachteiligt waren. Ergo gingen sie pleite.
    Stand jetzt ist: Es wird nur noch Nichtraucherkneipen geben. Also ist der Wettbewerb wieder fair.

    lso, wenn der Wirt entscheiden würde, dass bei ihm in der Kneipe geraucht werden darf, bedeutet es nicht gleich, dass er entscheidet, dass Nichtraucher geschädigt werden.
    Doch genau das macht er doch. Er sagt: OK ihr könnt hier rauchen, ich tolerier es, dass Nichtraucher Passiv geschädigt werden.

    Ok jetzt wirds heikel *g* Du sagst Nichtraucher haben die Wahl, ob sie in eine verrauchte Kneipe wollen. Damit machst du es dir sehr leicht. Wie ist das in der Realität? Gruppen sind meist gemischt. Jetzt heisst es Gruppe X will zusammen weggehen. Da bleiben nur noch die Raucherkneipen übrig. Eher suboptimal, wenn man es so sieht wie ich finde

    Die Bevormundung sehe ich garnicht. Was die Wirte betrifft: es mag 10x ihre Kneipe sein, dh noch lange nicht, dass sie dort machen dürfen was sie wollen. Sie haben Rechte bekommen (Länger offen als bis 10Uhr, etc) aber halt auch Pflichten. Dazu gehöhrt auch (und das wird halt auch erst jetzt konsquent vertreten) seine Gäste zu schützen.

    Und Räume aufteilen in R/N .. naja siehe oben... in der Praxis nicht machbar.

  9. #48
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Also ich kann die Ansichten von dir teilweise ja verstehen, aber insgesamt sieht es für mich immer so aus, als wären NR bisher nuuuuuuuur benachteiligt gewesen und jetzt ist alles soooooo schön.

    Ist es aber nicht. Und das wird die Zeit definitiv zeigen.

    Da helfen auch die wildesten Spekulationen wie "im Ausland gehts doch auch seit Jahren gut" usw nicht.
    Wir sind hier in Deutschland und nicht im Ausland.
    In Deutschland gibt es (zum Glück) die Höchstgeschwindigkeit noch nicht, die gibt es aber im Ausland. Dort funktioniert das auch gut, aber wollen wir das hier haben? Nein, obwohl es das Leben vieler kostet.
    Die Todesstrafe gibts auch bei den Amis, es funktioniert prima. Wollen wir das hier? Nein, obwohl es einigen das Leben kostet, und das Staatssäckel erleichtern würde.
    Stattdessen verbieten wird das Rauchen, mag sein, dass es schadet, aber es macht das Staatssäckel praller. Aber in den anderen Ländern funktioniert das ja auch!

    Deutschland kommt mir schlussendlich nur noch als Trittbrettfahrer vor. Wenn ihrs toll findet, bitte schön.
    Ich selbst kann es sowieso nicht ändern.

    Ich werde keine Kneipen/Bars/Diskotheken mehr besuchen, weil ich mich in meiner Freizeit, beim privaten Vergnügen einfach zu eingeengt fühle. Einschränkungen wären ja völlig okay, aber komplettes Einengen/Verbieten und so weiter, halte ich für das Gemeinschaftliche einfach wenig förderlich. Weil zum Schluss auch die Nichtraucher drunter leiden, denen es bisher nichts ausgemacht hat.

    LG Mel
    Und wieso sind abgetrennte Räume oder gescheite Entlüftungsanlagen nicht machbar?
    Wieso gab es bisher keine Nichtraucherkneipen? Nichtmal zu Versuchszwecken? Woher wollen nur alle wissen, dass es nicht geklappt hätte?
    Weil sich der Nichtraucher immernoch unterdrückt gefühlt hätte? Was ist nun? Dann unterdrücken wir eben die Raucher und alles ist schick.

    Pah.

  10. #49
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Abgetrennte Räume gab es vorher schon. Die Raucher halten sich ja auch und gehen nur in den Raum bzw. Bereich, aber der Rauch hält sich leider nicht daran.
    Und Filtersysteme gab es auch schon, die meisten funktionieren aber nicht wirklich.
    Und abgetrennte Räume können sich ja nur die leisten, die auch eine gewisse Größe vorweisen können, und wieviele können das schon von ihrer Lokalität behaupten?

    Und das du absofort nicht mehr weg gehst weil du nicht mehr rauchen darfst ist doch albern. Du bist doch auch nicht nur weg gegangen, weil du rauchst. Rauchen kannst du auch zu Hause. Und wenn dich nächstes Jahr jemand fragt ob du mit gehst wirst du kaum sagen, dass du lieber rauchen willst.

    Und das die Staatskassen durch Raucher gefüllt werden stimmt doch auch nur zum Teil. Zwar werden die Rentenkassen gefüllt und durch frühzeitigen Tod des ein oder anderen Rauchers entlastet, aber die Krankenkasse dafür um so mehr belastet.

  11. #50
    Mel Mel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Abgetrennte Räume gab es vorher schon. Die Raucher halten sich ja auch und gehen nur in den Raum bzw. Bereich, aber der Rauch hält sich leider nicht daran.
    Und Filtersysteme gab es auch schon, die meisten funktionieren aber nicht wirklich.
    Und abgetrennte Räume können sich ja nur die leisten, die auch eine gewisse Größe vorweisen können, und wieviele können das schon von ihrer Lokalität behaupten?

    Und das du absofort nicht mehr weg gehst weil du nicht mehr rauchen darfst ist doch albern. Du bist doch auch nicht nur weg gegangen, weil du rauchst. Rauchen kannst du auch zu Hause. Und wenn dich nächstes Jahr jemand fragt ob du mit gehst wirst du kaum sagen, dass du lieber rauchen willst.

    Und das die Staatskassen durch Raucher gefüllt werden stimmt doch auch nur zum Teil. Zwar werden die Rentenkassen gefüllt und durch frühzeitigen Tod des ein oder anderen Rauchers entlastet, aber die Krankenkasse dafür um so mehr belastet.
    Hallo,

    oh doch, ich bin weggegangen um ein oder zwei Gläschen zu trinken, und zum Alkohol rauche ich. Kann ich nicht rauchen, trinke ich nicht.

    Wenn ich noch weggehe, dann nur Freunden zu liebe, und dann würd ich eh meist vor der Tür stehen (wie meine Freunde) auch, aber zu meinem Vergnügen werd ich nicht mehr weggehen, weil es für mich dieses Vergnügen so nicht mehr gibt.

    Interessiert keinen, stört mich auch nicht. Wollte es nur gesagt haben.

    Ich rauche schon lange, und habe meine Krankenkasse (noch!) nicht damit belastet.
    Krebs bekommen auch Leute, die (überspitzt gesagt) nichtmal Zigarette schreiben können.

    Auch Schlumpfgermane kann durch seine Genuss-Zigarre Krebs bekommen.

    Ach, ist doch auch egal.

    Die Meinungen gehen weit auseinander, aber die Folgen (ob positiv oder negativ) werden sich erst noch zeigen.
    Für mich ist es weitestgehend wurscht, da ich eh sehr wenig Zeit hab wegzugehen, allerdings war die wenige Zeit früher gut genutzt, heute bleibt sie eben (was Bars/Diskos) betrifft, eher ungenutzt

    LG Mel

  12. #51
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Ich finde es gut

    Da ich nicht Rauche
    ist die ausnahme bei Hip Hoppern °¦°
    naja

    Rauchverbot an die macht

  13. #52
    tiedje tiedje ist offline
    Avatar von tiedje

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Bin zwar auch Raucher, finde das Rauch verbot aber im Grunde nicht schlecht. In Restaurants ist es absolut sinnvoll. In reinen Kneipen, also dort wo der Alkohol im Fordergrund steht und nicht das Essen, ist das so eine Sache. Beim trinken eine rauchen ist für mich eben schon was feines.
    Auf jeden Fall sollte man sich, als erwachsener Mensch, das Rauchen in der Gegenwart von Kindern verkneifen.

  14. #53
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Nun gilt ja schon seit einigen Wochen das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten was haltet ihr davon????

    Ich finde diesen Entschluss total klasse weil ich überzeugte Nichtraucherin bin und deswegen nicht gerne zugequalmt werde

    Findet ihr, dass das Rauchverbot ein Eingriff in die privaten Angelegenheiten der Bürger ist??? Im eigentlichen Sinne ja schon aber stört es die Bürger die nicht rauchen wohl um einiges weniger als Leute die viel rauchen.
    Verzeiht mir bitte zu allererst Wiederholungen ich hab nicht alles in diesem Thread hier gelesen

    Ich als Neurodermitiker und überzeugter Nichtraucher kann sagen, dass ich dieses Verbot absolut gut finde. Das Rauchen schädlich ist muss ich ja garnicht erst sagen. Viele blenden aber immernoch für sich selbst aus, dass es nicht nur schädlich für den aktiven Raucher ist sondern alle Personen die den Rauch einatmen min genauso geschädigt werden.
    Ich finde finde es total ätzend wenn jmnd raucht. Immer wenn ich an einer Haltestelle stehe muss ich guggn, dass ich den Rauch nicht abbekomme. Zum einen weil ich den Geruch eklig finde, zum andern weil ich von dem Geruch niesen muss. Wenn ich dann massiv irgendwo in einer Kneipe oder so dem Rauch ausgesetzt bin dann juckts mich an der ganzen Haut. Abgesehen davon will ich auch nicht wissen wieviel schaden meine Lunge und meine Adern schon allein durchs Passivrauchen erleiden mussten :S

    Sich gegen dieses Verbot aufzulehnen indem man sagt, man greift da in die Freiheit von irgendjemand rein, finde ich lächerlich.
    Wenn euch zum Beispiel jmnd total aufregt mit irgendwas und ihr habt das absolute verlangen dem einfach eine zu ballern, dann macht ihr das ja auch nicht, weil es halt unter Körperverletzung fällt etc.
    So ähnlich ist es doch bei Rauchern. Die haben das verlangen zu rauchen. Können sie ja machen. Aber dann da wo sie keine andere Person gefährden. ist zwar leichter gesagt als getan. Aber mit diesem Rauchverbot ist da wenigstens der erste Schritt getan.

    Ich kann das ganze also nur befürworten und hoffe, dass Raucher irgendwann in extra Zellen, aus denen der Rauch nicht entweicht sondern stattdessen gezielt abgesaugt wird, rauchen können. So schädigen sie niemanden. Nagut das is vllt ein bischn übertrieben aber irgendeine Lösung fehlt mir da trotzdem noch

    MfG Wednesday

  15. #54
    Gringolo

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Was sagt ihr zu der Aktion das Helmut Schmidt und seine Frau Loki in einem öffentlichen Gebäude eine Zigarette anstecken? Die Anzeige finde ich vollkommen in Ordnung man kann sich ja nicht alles rausnehmen nur weil man bekannt ist.

  16. #55
    Karina1978 Karina1978 ist offline
    Avatar von Karina1978

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Ich würde mich als den typischen millitanten Nichtraucher bezeichnen, der früher mal selber rücksichtsloser Raucher war. Ich habe aber vor 5 Jahren damit aufgehört und seitdem habe ich auch kein Verständnis mehr für Raucher. Jeder kann es lassen. Ist nur eine Willensfrage. Warum muss ich mich in Restaurants und Kneipen verpesten lassen?!

    Leider gilt ja in Österreich das Rauchverbot noch nicht überall und somit darf in den Lokaln geraucht werden. Es gibt zwar Nichtraucherbereiche, aber die sind ja meistens nicht einmal richtig abgetrennt.

    Ich wäre froh, wenn sich unsere Regierung endlich mal dazu durchringen könnte und das Rauchen in Gastronomiebetrieben verbieten würde. Aber dazu sind sie ja zu feige. Scheinbar ist die Raucherlobby doch viel wichtiger. Das Gesundheitssystem (das ich auch mitfinanzieren muss) kann ruhig belastet werden. Die Tabak-Steuern sind vermutlich viel gewinnbringender und wer schneidet sich schon ins eigene Fleisch. Ich kann mir zwar persönlich nicht vorstellen, dass sich das auf die Dauer ausgehen wird, aber kurzfristig gesehen lassen die Raucher sicher die Staatskassen klingeln.

  17. #56
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Also ich persönlich finde das Rauchverbot einfach nur sche*** ... Ich rauche zwar auch nicht (naja ok ich rauche zwar aber nur selten^^) aber ich finde das durch das Rauchen in Gaststätten, Diskotheken usw... iwas verloren geht... In den Dicos riecht man anstatt rauch den Schweiß was find ich viel ekliger ist... außerdem gehört der Rauchgeschmack in die Gaststätten und Wirtshäuser.

  18. #57
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Satanas Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde das Rauchverbot einfach nur sche*** ... Ich rauche zwar auch nicht (naja ok ich rauche zwar aber nur selten^^) aber ich finde das durch das Rauchen in Gaststätten, Diskotheken usw... iwas verloren geht... In den Dicos riecht man anstatt rauch den Schweiß was find ich viel ekliger ist... außerdem gehört der Rauchgeschmack in die Gaststätten und Wirtshäuser.
    Muss ich ehrlich sagen , da haste recht.Seit dem is irgendwas am Disco bzw. Wirtshaus Flair velroren geganen.Aber besser als das meine Lunge geschädigt wird

  19. #58
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat Satanas Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde das Rauchverbot einfach nur sche*** ... Ich rauche zwar auch nicht (naja ok ich rauche zwar aber nur selten^^) aber ich finde das durch das Rauchen in Gaststätten, Diskotheken usw... iwas verloren geht... In den Dicos riecht man anstatt rauch den Schweiß was find ich viel ekliger ist... außerdem gehört der Rauchgeschmack in die Gaststätten und Wirtshäuser.
    In Wirtshäusern (Kneipen) vielleicht, aber in Gaststätten bin ich klar dafür.

    Für mich ist es schrecklich, wenn ich den Rauch riechen muss, während ich esse. Sonst ist es mir eigentlich zeimlich egal. Nur während dem Essen kann ich's nicht haben. Und wenn ich dann noch so Sprüche höre wie: "Stört es dich wenn ich während dem Essen rauche? Dann setzt dich woanders hin" da geht mir das Messer im Sack auf. Wobei natürlich nicht alle so sind!!!

    Gruß
    SHU

  20. #59
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Zitat SHU Beitrag anzeigen
    In Wirtshäusern (Kneipen) vielleicht, aber in Gaststätten bin ich klar dafür.

    Für mich ist es schrecklich, wenn ich den Rauch riechen muss, während ich esse. Sonst ist es mir eigentlich zeimlich egal. Nur während dem Essen kann ich's nicht haben. Und wenn ich dann noch so Sprüche höre wie: "Stört es dich wenn ich während dem Essen rauche? Dann setzt dich woanders hin" da geht mir das Messer im Sack auf. Wobei natürlich nicht alle so sind!!!

    Gruß
    SHU
    Also jeden Raucher dem ich gebeten habe aufzuhören in Restaurants das auch bis jetzt immer getan.

  21. #60
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Rauchverbot???

    Fin's gut, weil morgen wenn ich zur Schule gehe rauchen die überall und auch bei mir auf der Schule

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh!?: Ich find Yu-Gi-Oh! ist voll der scheiß erstens kosten die Karten total viel Geld und zweitens man gewinnt keine Karten vom anderen,wenn man gegen Ihn...

  2. Was haltet ihr von dem PC?: PROWORX Enthusiast DT06 GT07 PROWORX Enthusiast DT06 GT07 Desktop PCs kaufen bei Saturn Wie findet ihr das Angebot, habt ihr vielleicht...

  3. Was haltet ihr von TFL´s???: Hi, was haltet ihr von Tagfahrlichtern (TFL)??? ich sehe immer häufiger Autos die mit diesen länglichen LEDs ausgerüstet sind und finde es...

  4. Was haltet ihr von dem Ds Dsi xl: hatte in jemand ? ich hatte ihn heute in meinen Händen, aber er war recht gross und unbequem in der Hand. Was haltet ihr von ihm ?

  5. Was haltet ihr von F.E.A.R?: Hi, hab mir gestern beim EB-Games F.E.A.R. gekauft und muss sagen, ich bin verdammt enttäuscht! :swear: Die Grafik find ich nicht sonderlich gut,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content