Seite 153 von 611 ErsteErste ... 133143152153154163173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 12201
  1. #3041
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bin ja kein echter Experte. Ich lese nur und ziehe Schlüsse.

    Aber war nicht in den meisten Berichten von einer doppelt so hohen incurbationszeit die Rede.

    Damit verschiebt sich doch die Tabelle um mindestens eine Woche?

    Abgesehen davon, wieso haben dann wir ab April sinkende Zahlen, aber die Länder ohne Maßnahmen oder mit beschränkten Maßnahmen, extreme Zuwachszahlen?

    Wieso haben z.b. die USA in selben Zeitraum Millionen infizierte bekommen während wir nur bei 250.000 liegen?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3042
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Bin ja kein echter Experte. Ich lese nur und ziehe Schlüsse.

    Aber war nicht in den meisten Berichten von einer doppelt so hohen incurbationszeit die Rede.

    Damit verschiebt sich doch die Tabelle um mindestens eine Woche?

    Abgesehen davon, wieso haben dann wir ab April sinkende Zahlen, aber die Länder ohne Maßnahmen oder mit beschränkten Maßnahmen, extreme Zuwachszahlen?

    Wieso haben z.b. die USA in selben Zeitraum Millionen infizierte bekommen während wir nur bei 250.000 liegen?
    Fragen über Fragen. Das mit der Inkubationszeit ist ja insgesamt ehr nur mehr oder weniger geschätzt.
    Zudem sollte man sowieso nicht zu sehr auf irgendwelche Maßnahmen schauen. Nach den Demos gab es beispielsweise keinen großen Anstieg.

  4. #3043
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    vor 4-5 Demos
    vor 2-3 anstieg.

    2 Wochen Incurbationszeit.

    Kann auch mit dem Rückkehrern zusammen hängen, aber die Daten sehen schon verdächtig aus.

  5. #3044
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Ein interessanter Vortrag von 2 Virologen der gut aufklärt und auch die Vergangenheit beleuchtet.



    Was hier passiert ist eindeutig Volks Verdummung.

  6. #3045
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Dummerweise übersteigen die Todesopfer bereits jetzt die beiden Beispiele deutlich.
    Zudem ist Corona nicht so gefährlich wegen der reinen Sterblichkeit sondern wegen seiner Ausbreitungsgeschwindigkeit und seiner Möglichkeit dadurch unser Gesundheitssystem zu sprengen.

    Ohne verstärkende Faktoren würden wir ca. 200.000-300.000 Todesopfer befürchten, was immer noch das 10 fache der Grippewelle wäre.

    Aber durch die Überlastung der Krankenhäuser wäre es möglich, dass diese Zahlen sich vervielfachen.

    In Ländern, in die weniger Glück hatten, spricht man von der Verdreifachung. Das könnte bei uns 1 % der Gesamten Bevölkerung entsprechen.

    (Wohlgemerkt bei 100% Infektionsrate. Todesrate 0,39%)

    Da sich zunehmend die These einer natürlichen Immunität verabschiedet, ist auch die These der Herdenimmunität praktisch nicht mehr umzusetzen ohne den Einsatz von Impfstoffen.

  7. #3046
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen

    Aber durch die Überlastung der Krankenhäuser wäre es möglich, dass diese Zahlen sich vervielfachen.

    In Ländern, in die weniger Glück hatten, spricht man von der Verdreifachung. Das könnte bei uns 1 % der Gesamten Bevölkerung entsprechen.
    Das sind halt alles nur Überlegungen und Mutmaßungen, die seit Beginn der ganzen Geschichte immer wieder durchs Dorf getrieben werden.

    Schweden wurde für seinen Umgang mit dem Coronavirus hart kritisiert und hatte zahlreiche Fälle vorzuweisen. Und dort sagt ein Mediziner, dass die Krankenhäuser nicht überlastet waren. Die Quelle wurde hier auch schon mal zitiert:

    https://www.tagesschau.de/interview-...weden-101.html

    Keine Ahnung, den kritischen Stimmen hier im Thread wird immer wieder vorgeworfen, sie würden sich zu sehr auf falsche Fakten versteifen. Aber diese Schwarzmalerei mit Zahlen, was sein könnte, wenn... Das ist halt auch nicht besser. Ich will die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Corona in manchen Ländern das Gesundheitssystem überlastet/überlastet hat/überlasten kann. Aber hier werden auch teilweise immer wieder Szenarien in den Raum geworfen, als wäre Corona die Pest.

  8. #3047
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Das Video aus #3044 stammt übrigens von der Buchvorstellung, das das Ehepaar Bhakdi/Reiss gemeinsam geschrieben hat. Hinter all den steilen und vom Großteil der Fachwelt für falsch gehaltenen Thesen, stehen also handfeste wirtschaftliche Interessen der beiden. Am MWGFD-Verein gibt es nicht minder Kritik.

  9. #3048
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Gab es im Schweden nicht auch eine Masken Empfehlung?

    Anders als in den USA und dort war die Maskendiskussion dort nicht so stark aufgeladen.

    In den USA wurde die Maske zum politischen Kampf.

    Wer Trumps unterstützt trägt keine Maske.

    Hier zulande ist nicht politisch aber eine von den Corona Zweiflern aufgeladene Diskussion.

    Vermutlich sehen das viele hier so, dass sie selbst nicht zur extremen Risikogruppe gehören, wohl aber Verwandte in dieser haben.

    Aie wollen ihre Verwandten nicht gefährden.

    Der Abstand kann nicht immer eingehalten werden. Sicherlich halten viele Abstand, aber 2 Meter wird selten gehalten und 1,5 auch nicht immer.
    Und ohne Abstand ist die Maske der einzige Schutz.

  10. #3049
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Gab es im Schweden nicht auch eine Masken Empfehlung?

    Anders als in den USA und hier war die Maskendiskussion dort nicht so stark aufgeladen.

    In den USA wurde die Maske zum politischen Kampf.

    Wer Trumps unterstützt trägt keine Maske.

    Hier zulande ist nicht politisch aber eine von den Corona Zweiflern aufgeladene Diskussion.

    Vermutlich sehen das viele hier so, dass sie selbst nicht zur extremen Risikogruppe gehören, wohl aber Verwandte in dieser haben.

    Aie wollen ihre Verwandten nicht gefährden.

    Der Abstand kann nicht immer eingehalten werden. Sicherlich halten viele Abstand, aber 2 Meter wird selten gehalten und 1,5 auch nicht immer.
    Und ohne Abstand ist die Maske der einzige Schutz.
    Was hat dieser Beitrag jetzt mit der vorherigen Thematik zu tun? Es ging um Überbelastung der Krankenhäuser am Beispiel Schweden, nicht um Masken und Donald Trump.

  11. #3050
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Kleiner Fehler. Hier und dort vertauscht.

    Masken= weniger Infizierte= Entlastung Krankenhäuser
    Masken ohne Zwang= Zweifler/Trumpanhänger tragen keine = Meht Infizierte= Überlastung Krankenhaus.

    Hab das Video nicht mal 10 Minuten ausgehalten.

    Aber interessante Art Zweifel zu sähen.

    Erst die echten Bilder aus Chins und Bergamo, dann die Fake Bilder CBS.

    Damit soll gezielt Zweifel gesägt werden.

    Es wird nur bewiesen, dass ein TV Senser aus dem USA betrogen hat.

    Nicht ein europäischer Sender und auch kein Deutscher Sender.

    Trotzdem sollen alle Bilder bezweifelt werden.

  12. #3051
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-3ea417fc7686
    So, wie sie geplant war, ist sie nicht erlaubt: Der für den heutigen Samstag in München geplanten Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen kam ein Gerichtsurteil dazwischen. Die Demo darf nicht, wie vom Veranstalter organisiert, auf dem Odeonsplatz stattfinden, sondern nur auf der Theresienwiese und nur mit 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
    [...]
    Die Initiative ["Querdenken 089"] hatte unter dem Motto "Frieden, Freiheit, Gesundheit" eine Demo mit 5000 Teilnehmern auf dem Odeonsplatz angemeldet.

    Die Stadt untersagte diese Demonstration, gestattete aus Infektionsschutzgründen lediglich ein Zusammenkommen von 1000 Teilnehmern auf der Theresienwiese - wogegen die Veranstalter geklagt hatten. Nun entschieden die Richter: Die absehbaren Verstöße gegen das gesetzlich zwingend erforderliche Abstandsgebot begründeten eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit.
    Naja, immerhin kommt man so örtlich doch noch zum Oktoberfest. xD

  13. #3052
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Kriege gleich den Anruf, ob ich in Quarantäne muss. Exciting times.

  14. #3053
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wieso das schon wieder?


    Ahja, weil es von einigen ja heißt, dass es logisch wäre, dass die positiven Testergebnisse mehr werden, wenn mehr getestet wird und der Anstieg der Zahlen allein darauf zurückzuführen sei.

    Hier Mal aktuelle Testzahlen und positive Ergebnisse zum ganz einfachen Vergleichen für Österreich:


    Quelle: https://orf.at/corona/stories/daten/

    Man sieht, dass die Anzahl an Tests in den letzten Wochen relativ konstant geblieben ist, die positiven Ergebnisse aber momentan nach oben schnellen.

    Einfach zu sagen, es gäbe nur mehr positive Fälle, weil auch mehr getestet wird, ist also nicht zwangsläufig richtig. Man muss sich schon im Detail anschauen, wie viel tatsächlich getestet wird. Es gibt sicher Zeiträume, in denen das zutrifft (z.B. als die ganzen Urlaubsrückkehrer begonnen wurden zu testen), aber aktuelle Steigerungen lassen sich eben nicht mit übertrieben gesteigerten Testanzahlen erklären.

  15. #3054
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Dummerweise übersteigen die Todesopfer bereits jetzt die beiden Beispiele deutlich.
    Zudem ist Corona nicht so gefährlich wegen der reinen Sterblichkeit sondern wegen seiner Ausbreitungsgeschwindigkeit und seiner Möglichkeit dadurch unser Gesundheitssystem zu sprengen.

    Ohne verstärkende Faktoren würden wir ca. 200.000-300.000 Todesopfer befürchten, was immer noch das 10 fache der Grippewelle wäre.
    Das ist nichts weiter als Spekulation


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Da sich zunehmend die These einer natürlichen Immunität verabschiedet, ist auch die These der Herdenimmunität praktisch nicht mehr umzusetzen ohne den Einsatz von Impfstoffen.
    Dir ist schon klar das Impfung auf dem Prinzip natürlicher Immunisierung funktioniert? Im klartext:
    keine Immunisierung durch Ansteckung = kein Impfstoff.



    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Sag mal, was konkret stört Dich denn momentan noch so sehr an den Maßnahmen, dass Du dafür unnötige Tote in Kauf nehmen würdest?
    Was mich stört? Das wir kein normales Leben mehr führen können. Kinos dicht, Discotheken dicht, keine Konzerte mehr, Barbesuche nur noch mit hinterlegung der Kontaktdaten als wäre wir wieder in der DDR und und und... du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du all das nicht als massive Einschränkungen betrachtest. Es ist einfach ätzend. Ich habe keine Lust wegen Corona Jahrelang auf alles verzichten zu müssen.
    Dann noch geschwächte Wirtschaft, eine unfassbare Bazooka an Schulden welche die EU früher oder später in den Ruin stürzen wird und kein Ende in Sicht weil die Politiker alle wahnsinnig geworden sind und denken sie könnten Gott spielen.
    Meine Sorgen bezüglich Corona sind als zum einen privater Natur und zum anderen gesellschaftlicher.
    Was hier passiert ist, auf allen Ebenen eine der größten Schweinereien der Menschheitsgeschichte und ist in der Geschichte allgemein beispiellos.

  16. #3055
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Mir wäre neu, dass man in der DDR bei Restaurantbesuchen seinen Namen hinterlegen musste.

  17. #3056
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was mich stört? Das wir kein normales Leben mehr führen können. Kinos dicht, Discotheken dicht, keine Konzerte mehr, Barbesuche nur noch mit hinterlegung der Kontaktdaten als wäre wir wieder in der DDR und und und... du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du all das nicht als massive Einschränkungen betrachtest. Es ist einfach ätzend. Ich habe keine Lust wegen Corona Jahrelang auf alles verzichten zu müssen.
    Dann noch geschwächte Wirtschaft, eine unfassbare Bazooka an Schulden welche die EU früher oder später in den Ruin stürzen wird und kein Ende in Sicht weil die Politiker alle wahnsinnig geworden sind und denken sie könnten Gott spielen.
    Meine Sorgen bezüglich Corona sind als zum einen privater Natur und zum anderen gesellschaftlicher.
    Was hier passiert ist, auf allen Ebenen eine der größten Schweinereien der Menschheitsgeschichte und ist in der Geschichte allgemein beispiellos.
    Zusammengefasst: Es ist lästig und es macht Dir Angst.

    Das Gefühl haben wir alle. Es hindert uns aber nicht daran, die Notwendigkeit einzusehen.

    Hunderttausende Leute drauf gehen zu lassen, halte ich nicht für eine gangbare Alternative.

  18. #3057
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Tja so versucht man eben einen Verlauf zu vorherzusagen.

    Und es gibt ja auch die USA, wo wir sehen, wie Inkonsequenz und fehlende Maßnahmen zu ca. 1000 Toten täglich führt und das immer noch mit weniger Infizierten als Deutschland Bewohner hat. Das die Maßnahme also Zehntausende Leben gerettet haben, ist daher sehr wahrscheinlich.

    Kinos sind offen! Fußballspiele dürfen wieder etwas Zuschauer haben!

    So wie vor Corona wird es vermutlich lange nicht mehr werden, aber das ist wie die Dürre der globalen Erwärmung. Sie ist da! Man muss sich anpassen.

    Was zum Thema Immun:

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Die These, dass eine Infektion langfristig immun macht wird immer weniger realistisch, da es mittlerweile einige Berichte zu Wiederinfektionen gibt und leider auch wieder mit Symptomen.

    Die Fälle traten meist nach 4 Monaten auf. Das weist daraufhin, dass nach 4 Monaten die Immunität nicht mehr wirkt.

    Wenn also nach 4 Monaten keine Immunität mehr wirksam ist, ist eine Natürliche Herdenimmunität (ohne Impfung) gar nicht erreichbar.

    Die Impfungen müssten schlimmstenfalls bis zu 3 mal in Jahr gemacht werden.
    (Hierbei muss ich gestehen, dass ich natürlich nicht sagen kann wie lange eine Impfung immun macht. Könnte länger oder kürzer sein)

    Was ich meinte, war das die Idee, dass man einfach die Bevölkerung durchseuchen lässt um eine Herdenimmunität aufzubauen somit ihre Grundlage verliert, da die natürliche Immunität nicht lange genug hält.

    Das erschreckende dabei ist, dass Corona bis zu dreimal in einen Jahr zuschlagen könnte.

  19. #3058
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Bin ich froh, wenn dieser Quatsch endlich wieder vorbei ist, wobei ich glaube das wir den Großteil noch gar nicht überstanden haben.
    Einerseits ja schön das man Vorkehrungen trifft, andererseits für die Erde natürlich belastend das man es Corona nicht so einfach mach sich um das Problem der Überbevölkerung zu kümmern Bisweilen wurde auch schon die Hälfte der gesamten Bevölkerung einst durch den schwarzen Tod ausgerottet und wir sind dennoch nicht ausgestorben

  20. #3059
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, wenn dieser Quatsch endlich wieder vorbei ist, wobei ich glaube das wir den Großteil noch gar nicht überstanden haben.
    Einerseits ja schön das man Vorkehrungen trifft, andererseits für die Erde natürlich belastend das man es Corona nicht so einfach mach sich um das Problem der Überbevölkerung zu kümmern Bisweilen wurde auch schon die Hälfte der gesamten Bevölkerung einst durch den schwarzen Tod ausgerottet und wir sind dennoch nicht ausgestorben
    ja ich möchte nicht so gerne auf der falschen seite des ''zur hälfte ausgestorben'' stehen

  21. #3060
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Blöd wäre es auch Diabetes, Schlaganfälle oder andere Langzeitfolgen von Corona zu bekommen, nachdem man überlebt hat.

    Zumal es leider stark danach aussieht, dass man nur 4 Monate nach einer Infektion immun ist.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...