Seite 609 von 611 ErsteErste ... 589599608609610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.161 bis 12.180 von 12202
  1. #12161
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen


    @HardAndSoft
    Gibt es in eurem/deinem Umfeld eigentlich noch Coronaerkrankungen? Bei uns war neulich das erste Mal seit längerem Mal wieder eine Kollegin mit Corona im Krankenstand. War schon doch ein bisschen überrascht tatsächlich, weil Corona eigentlich schon sehr stark aus der Wahrnehmung verschwunden ist.
    Zum Glück nichts davon gehört in letzter Zeit. Meine halbe Verwandschaft ist herzktank; die können sowas nicht brauchen.
    Es testet aber auch bei schwerem Husten niemand mehr; kann sein dass da einiges unter dem Radar läuft.
    Ich habe aber drei Leute im Bekanntenkreis, die immer noch Lungenprobleme seit der Infektion haben, obwohl das schon ein bis zwei Jahre her ist.
    Ich persönlich kaufe noch mit Maske ein. Da ich wie jemand aussehe, dem man ungern im Dunkeln begegnet, hat sich noch keiner getraut mich anzumachen.
    Ich wäre ja auch froh, wenn tatsächlich keine Gefahr mehr droht. Aber das sehen wir m.E. erst im Winter. Im vorigen Dezember hatten wir immerhin jede Woche über 1.000 Coronatote im Land.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #12162
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ja das kann gut sein. Ich habe bei meinem letzten beiden leichten Erkältungen auch nur irgendwann am zweiten oder dritten Tag einen Schnelltest gemacht und dann nicht mehr.
    Dafür habe ich letzte Woche auch das erste Mal seit längerem wieder Personen mit Maske im ÖPNV gesehen. Sind auch recht schnell eine Rarität geworden. Hatte da aber auch das Gefühl, dass die von niemandem komisch angeschaut oder anerkannt wurden. Waren auch jeweils eher älteren Semesters. Das finde ich dann aber auch gut: Wer Maske Tagen weil, sollte dies ohne Angst vor dummen Sprüchen machen können.

  4. #12163
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja das kann gut sein. Ich habe bei meinem letzten beiden leichten Erkältungen auch nur irgendwann am zweiten oder dritten Tag einen Schnelltest gemacht und dann nicht mehr.
    Dafür habe ich letzte Woche auch das erste Mal seit längerem wieder Personen mit Maske im ÖPNV gesehen. Sind auch recht schnell eine Rarität geworden. Hatte da aber auch das Gefühl, dass die von niemandem komisch angeschaut oder anerkannt wurden. Waren auch jeweils eher älteren Semesters. Das finde ich dann aber auch gut: Wer Maske Tagen weil, sollte dies ohne Angst vor dummen Sprüchen machen können.
    Die einzigen, die Probleme mit meiner Maske hatten, waren bisher die Damen im Backshop. Die verstanden nix. Seitdem dreh ich einfach die Lautstärke hoch. Jetzt verstehen auch die Kunden am anderen Ende des Ladens, dass ich "DREI KROSSANGS !!! BITTE !!!" bestelle. Manchmal fällt dabei der Kitt aus den Schaufenstern. Aber auch dann traut sich keiner, mich anzusprechen.

  5. #12164
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Beweise für diese Behauptung, Herr Virologe?
    Pocken, Polio, Masern (bis dann die Ungeimpftenrate wieder stieg...).
    Gut, das waren keine Pandemien, aber dennoch Krankheiten die schwerwiegend genug waren um durch medizinische Fortschritte aufgehalten zu werden.

    Süß, dass du mir Whataboutism vorwirfst, wenn ich deinem Beitrag antworte, ohne vom Thema abzulenken, sondern auf deine Argumente eingehe.

  6. #12165
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas für eure armen, verletzten Schneeflockenseelen tun kann, die durch diese unmenschliche Corona-Diktatur wundgeschunden wurden, dann lasst es mich wissen. Ich puste auch aufs Pflaster, wie Mami.
    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Der kleine Zyklop möchte bitte von seinen Eltern aus dem Bällebad abgeholt werden.
    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Du, mal ganz ehrlich, ich und etliche andere User gehen inzwischen davon aus, dass du dir mit irgendwelchen Drogen das Hirn weggekifft hast, andernfalls ist es nämlich kaum vorstellbar, dass jemand so geistig verwirrt und schlichtweg dumm im Schädel ist. Gefällt dir nicht? Tja, kannst ja gerne zum Heulen zur Moderation rennen, falls die das noch interessiert, wahrscheinlich vergewaltigen Knox, der bescheuerte Zyklop und du wahrscheinlich eh gerade mal wieder den Meldebutton

    Blöd nur für euch, dass mir in einem ohnehin sterbendem Board jegliche eventuellen Konsequenzen sowieso scheißegal sind
    Tja, irgendjemand musste dir mal die Wahrheit sagen.
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bis zu diesem Beitrag hatte ich mir jegliche Meldung tatsächlich gespart. Aber eine so toxische Userin wie du sollte hier ganz schlicht nicht sein und wenn die Moderation hier überhaupt noch irgendwie lebt, müssten sie sich nach deinem bettelnden Flehen hier eigentlich auch verabschieden.
    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Heul doch, kleiner Jonny! Die meisten User, die ich kenne, sind der Meinung, dass anstatt mir du selbst hier hochkant herausgeworfen gehört hättest und in jedem Board mit einem vernünftigem Moderationsteam wäre das auch passiert.

    Nur ein kleiner Auszug. Leute, ich bitte Euch, Euch nicht gegenseitig anzugiften und einigermaßen beim Thema zu bleiben.
    Hab 7 Beiträge entfernt und einen Doppelpost zusammengeführt.

    EDIT: Zugegeben: Da sind ein paar Beiträge zuviel stehen geblieben, daher habe ich ein wenig nachbearbeitet. Danke für den Hinweis.

  7. #12166
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Der Coronavirus

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Pocken, Polio, Masern (bis dann die Ungeimpftenrate wieder stieg...).
    Gut, das waren keine Pandemien, aber dennoch Krankheiten die schwerwiegend genug waren um durch medizinische Fortschritte aufgehalten zu werden.

    Süß, dass du mir Whataboutism vorwirfst, wenn ich deinem Beitrag antworte, ohne vom Thema abzulenken, sondern auf deine Argumente eingehe.
    In die surrealen Vorstellungen von Schwurblern, und nichts anderes sind diese Impfgegner ja, passen Fakten wie diese nicht.

    Da kann man sich auf noch so viele nicht existierende Geisteruser berufen, die angeblich die eigene stumpfsinnige Meinung teilen würden.

  8. #12167
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Da kann man sich auf noch so viele nicht existierende Geisteruser berufen, die angeblich die eigene stumpfsinnige Meinung teilen würden.
    Da muss ich dir widersprechen, man muss nur die Likes beobachten um einen ziemlich guten Überblick zu haben, auf wen sie sich wahrscheinlich beruft, das sind garnicht so wenige.

    Außer, du meinst mit dem Wort Geisteruser etwas, das ich gerade nicht peile.

  9. #12168
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Auszug. Leute, ich bitte Euch, Euch nicht gegenseitig anzugiften und einigermaßen beim Thema zu bleiben.
    Hab 7 Beiträge entfernt und einen Doppelpost zusammengeführt.

    EDIT: Zugegeben: Da sind ein paar Beiträge zuviel stehen geblieben, daher habe ich ein wenig nachbearbeitet. Danke für den Hinweis.
    Was bitte schön ist an Jonnys Post angreifend? Dass sie toxisch ist, ist Fakt. Dass sie um eine Sperre bettelt, die sie umgehend umgehen möchte, ebenso.
    Gut, OT mag er sein.

  10. #12169
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    @swagni

    Der Post war natürlich nicht hochproblematisch, aber ich habe ihn mit hineingenommen, weil wir innerhalb der Community nicht anfangen sollten, Diskussionen um mögliche Sperren für andere User anzufachen. Das steuert schließlich nichts zum Thema bei und ist zugleich nicht förderlich fürs Forenklima.

    Letzten Endes waren es fünf teils willkürlich ausgesuchte Beiträge des gestrigen Tages, um mit deren Dokumenierung wieder um eine sachlichere Diskussion zu bitten.

  11. #12170
    Hephaistos

    Der Coronavirus

    Die letzten Beiträge sind halt ein Paradebeispiel dafür, wie vermeintlich Erwachsene sich gegenseitig aufschaukeln, anstatt Trollbeiträge und Geflame zu ignorieren. Persönlich habe ich längst den Beschluss gefasst, mich mit Ausnahmen aus sämtlichen Politressorts zurückzuziehen und solche Beiträge wie hier zu ignorieren, weil ich keine Lust habe auf ständige Einzeiler in einem Thread zu antworten oder in einem Rammstein-Thread mit jemanden meine Zeit zu verschwenden, der offtopic über Panzer schreibt und mit Sabber im Mund darauf wartet, vorgefertigte Antworten zu posten, weil der Narzissmus anscheinend wieder einmal vorm Monitor hart am Kicken ist, wenn man nicht Recht bekommt oder das letzte Wort hat (nur als Randnotiz zum Thema "Warum bin ich ein Psycho"). Natürlich muss ich mir diese Kritik ebenfalls an dieser Stelle gefallen lassen, habe ich doch teils selbst in einem anderen Thread geflamt, allerdings auch schnell gemerkt, dass ich mit 30 zu alt für sowas bin und lieber meine Energie in etwas sinnvolleres investiere, anstatt mich mit irgendwelchen Randoms im Internet zu streiten. Wenn jemand teils älter ist und sowas Spaß macht, jo, have fun, ich habe da besseres im Leben zu tun und keine Lust darauf und werde daher auch auf Autoren von Flaming-Posts, die sich genötigt fühlen wieder auf meinen Beitrag manisch zu antworten, nicht reagieren.

    Und was die Corona-Impfung betrifft, ich habe mich auch nie gegen Corona geimpft genauso wie ich mich nie gegen Grippe geimpft habe. Wenn das andere tun, ist ok, ich akzeptiere diese Menschen, brauche aber die Corona-Impfung persönlich nicht und nehme das Risiko ungeimpft an einer Corona-Erkrankung zu sterben gerne in Kauf. Wenn andere über mein Nicht-Impfen nörgeln, ist ihre Sache, ich habe ja keine Straftat durch das Verweigern der Corona-Impfung begangen und anstatt zu nörgeln hätten die Leute ja eine Petition für eine Impfpflicht starten können, wenn sie sich durch Ungeimpfte gestört fühlen, hätte wohl mehr gebracht, als im Internet über solche Leute aufzuregen.

  12. #12171
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Sehe das so.

    Die Impfung hat gewirkt/wirkt, die Durchseuchung der Ungeimpften hat stattgefunden.

    Nun ist das Risiko wesentlich geringer.

    Nun ist es eher das Risiko für sich selbst und das direkte Umfeld.

    Ein großer Streit um Maßnahmen sxheint mir nun sinnlos.

  13. #12172
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Anzahl der Totgeburten stieg in den letzten Jahren.

    Während Querfurzer die Impfungen dafür als Schuldigen sehen, wobei auch nicht....., gibt es eine einfachere Erklärung: Änderunge der Zählweise bzw Erhebung der Zahlen u.a.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...istik-100.html

  14. #12173
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Corona und Herzerkrankungen

    Eine neue Studie zeigt auf: Unabhängig von der Schwere der Erkrankung erhöht eine Corona-Infektion das Risiko einer Herzerkrankung.
    Auch bei jungen, symptomlosen Patienten und nach längerer Zeit (die Studie ging über ein Jahr).

    Until now, people who suffered mild or asymptomatic COVID-19 were thought to have dodged the brunt of the virus’s brutal side effects. But new evidence has revealed that anyone infected with COVID is at higher risk for heart issues—including clots, inflammation, and arrhythmias—a risk that persists even in relatively healthy people long after the illness has passed.
    https://publichealth.jhu.edu/2022/co...-spares-no-one


    Die aktuellen Infektionszahlen werden nicht mehr systematisch erfasst. Aktuelle Auswertungen aus beispielsweise dem Abwassermonitoring zeigen aber eine steigende Viruslast. Viele Leute haben Corona aus dem Urlaub mitgebracht.

    Ab September soll es für alle Interessierten eine aktualisierte Impfung geben. Die gilt für die aktuell verbreitete Variante und soll dann auch wieder in hohem Masse gegen Ansteckung wirken.

    https://scilogs.spektrum.de/fischblo...anten-impfung/

  15. #12174
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Einige von euch werden das vielleicht nicht glauben, aber die Sendung Plusminus (keine Sorge, die gehört zu den öffentlich-rechtlichen Medien) hat seit zwei Tagen in der ARD-Mediathek eine gute Dokumentation drin zur Corona-Impfung und Korruption.

    Fragwürdiger Impfstoff-Deal -
    wie Aufklärung verhindert wird
    16.08.2023 ∙ Plusminus ∙ Das Erste
    https://www.ardmediathek.de/video/pl...TM5ZWVjMTRmNjQ

    Derzeit laufen mehrere Klagen gegen die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und die EU-Kommission. Es geht um Aufklärung zum größten jemals mit einem Privatunternehmen abgeschlossenen Vertrag der EU (35 Milliarden Euro): Die Kommission hatte im Frühjahr 2021 bei Pfizer und Biontech 1,8 Milliarden Corona-Impfdosen bestellt. Die Klagen wurden eingereicht, weil es bislang keine Auskünfte zum Vertrag gibt - nicht einmal für EU-Parlamentarier. Die Kläger beanstanden, dass Ursula von der Leyen den Deal per Telefon und SMS eingefädelt haben soll. Das verstoße gegen Grundsätze der öffentlichen Verwaltung. Zudem sind die Kläger - unter Berufung auf Gesundheitsexperten - der Meinung, dass der Kauf damals nicht mehr notwendig gewesen wäre.

  16. #12175
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Von der Leyen hat doch so oder so viel Scheisse an den Hacken.

  17. #12176
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Denke ich mir auch. Keine Ahnung, warum das irgendjemand nicht glauben sollte. xD

  18. #12177
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Coronavirus

    Besonders ist das keine "News" für mich, weil ich das schon einige Wochen/Monate vorher (?) wusste. Musste schmunzeln, weil die Frau eh so viel schon innerhalb der Bundesregierung versäumt hatte.
    Wenn du so jmd dann auf Europaebene abschiebst, macht sie die gleichen Fehler - bloß nur auf größerer Ebene.

  19. #12178
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Naja weil einige von euch das immer für eine Verschwörungserzählung gehalten haben, wenn es um Korruption bezüglich Corona ging. Deswegen schrieb ich "einige von euch werden es nicht glauben ..."

    Ich wollte hier einfach nur vorsichtig sein. Die Reportage von Plusminus darüber ist trotzdem gut.

  20. #12179
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Naja weil einige von euch das immer für eine Verschwörungserzählung gehalten haben, wenn es um Korruption bezüglich Corona ging.
    Wann sollte das gewesen sein? Soweit ich mich erinnere wurde hier z.B. auch recht deutlich über irgendwelche krummen eingefädelten Maskendeals unter Beteiligung von Bundestagsabgeordneten gesprochen.

    Dass dort, wo notwendigerweise schnell gehandelt werden muss und auch viel Geld fließt, Korruption nie fern ist, ist ja nun nichts neues und gewiss keine Verschwörungserzählung. Zumindest wenn es entsprechend handfeste Verdachtsmomente gibt.

  21. #12180
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Naja weil einige von euch das immer für eine Verschwörungserzählung gehalten haben, wenn es um Korruption bezüglich Corona ging. Deswegen schrieb ich "einige von euch werden es nicht glauben ..."

    Ich wollte hier einfach nur vorsichtig sein. Die Reportage von Plusminus darüber ist trotzdem gut.
    Nun ja...Korruotion gehört ja nicht in die Welt der Verschwörungen leider. Darunter zählen bei Corona ganz andere Sachen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...