Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 231
  1. #21
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat gozepi Beitrag anzeigen
    Edit:Fleischfresse ,was schreibst da für komischen beitrag der nicht zum thema passt...ich hab oben paar punkte aufgeschrieben.
    Also ich finde der zweite teil des Beitrags von fleischfresse ist eine recht gelungene Persiflage auf deinen doch recht eingleisigen unreflektierten Post.

    Der erste Teil zieht die Glaubwürdigkeit des zitierten Magazins ins Lächerliche.
    Von daher passt es sehr gut zum thema

    Ansonsten zum CO2 aspekt: Gleichgewichte sind zentraler Bestandteil natürlicher Prozesse. CO2 wird produziert und gleichzeitig von Pflanzen wieder verbraucht. Wenn man die Sache ernsthaft betrachten möchte, so muss man sein Hauptaugenmerk auf die Gleichgewichtsverschiebung legen, nicht jedoch naiv mit Prozenten hantieren.

  2. Anzeige

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Der Klimawandel ist bestimmt keine Verschwörung ... ich finde, dass das Thema zur Zeit immer noch nicht ernst genug genommen wird. Wenn wir nicht bald was unternehmen werden wir es früher oder später bereuen.
    Kiotoprotokoll läuft 2012 aus - was haben die Politiker erreicht??

    Ich habe einen kleinen Werbespot für den Klima- und Umweltschutz gemacht. Hier könnt ihr es euch anschauen:

    Umweltschutz Video - ckreativ3 - MyVideo

  4. #23
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    Der Klimawandel ist bestimmt keine Verschwörung ... ich finde, dass das Thema zur Zeit immer noch nicht ernst genug genommen wird. Wenn wir nicht bald was unternehmen werden wir es früher oder später bereuen.
    Kiotoprotokoll läuft 2012 aus - was haben die Politiker erreicht??

    Ich habe einen kleinen Werbespot für den Klima- und Umweltschutz gemacht. Hier könnt ihr es euch anschauen:

    Umweltschutz Video - ckreativ3 - MyVideo
    naja, ich stehe auch für den umweltschutz (nicht nur wegen dem klimawandel), aber die sache ist die, dass viele parteien durch lobbys beeinflusst werden. in europa (nicht nur) sind dies unter anderem die automobilkonzerne. es ist nicht einfach, den klimaschutz durchzusetzen, da viele parteien davon nichts oder wenig hören wollen (demokratie und so). besonders zu zeiten von wirtschaftskrisen, wie dies jetzt der fall ist, hält man das eher für nicht so wichtig, da eher auf was anderes das hauptaugenmerk gerichtet ist.

    ps. kyoto nicht kioto

  5. #24
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    mann muss zwischen umweltverschmutzung und klimaerwärmung unterscheiden....

    in dem thread gehts um klimaerwärmung und es gibt viele leute die behaupten ,dass die menschen für die erwärmung nicht verantwortlich sind,sondern die sonne und andere faktoren....ich bin der gleichen meinung

  6. #25
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat gozepi Beitrag anzeigen
    mann muss zwischen umweltverschmutzung und klimaerwärmung unterscheiden....

    in dem thread gehts um klimaerwärmung und es gibt viele leute die behaupten ,dass die menschen für die erwärmung nicht verantwortlich sind,sondern die sonne und andere faktoren....ich bin der gleichen meinung
    Natürlich ist die Sonne für den "Klimawandel" verantwortlich, allerdings darf man das von Menschen zusätzlich verursache CO2 nicht ausschließen! Ich persönlich würde es ja bevorzugen, wenn die Automobilindustrie CO2-ärmere Autos produzieren würde. Das muss ja nicht zwangsweise weniger PS heißen, im Gegenteil. Man hat doch heute den Stand der Technik erreicht, dass man richtige Spar-Autos auch mit viel PS bauen kann. Wie sieht es denn mit Hybrid aus? Mit der Turbo/Kompressor Aufladung? Das schlimme ist eher, dass es den Großteil der Bevölkerung nicht interessiert, ob das Wunschauto jetzt 7 oder 9 Liter schluckt.
    Fakt ist, dass die Automobilindustrie endlich mal was daran machen muss.
    Andererseits muss man sagen: Das Problem CO2 liegt nicht nur bei uns. Man sollte doch mal nach Amerika oder China sehen...
    Es sollten endlich mal ALLE Länder was dagegen machen. Autohersteller, die CO2-Arme Autos erfinden subventionieren, Autos, die massig CO2-Ausstoß haben stark besteuern. Wenn die Nachfrage sinkt, macht die Automobilindustrie auch was.
    Naja, warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt... Die Arbeitsplätze der Automobilindustrie hängen sicherlich nicht vom CO2-Ausstoß der Autos ab...

  7. #26
    Illesco

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass irgendeine Regierung da in den nächsten Jahrzenten wirklich konsequent durchgreifen wird oder etwa doch?

    Es wird wie immer beim kleinen Bürger hängen bleiben, der am Ende doch nichts ausmacht, dessen Geld aber immer wilkommen ist.

    EDIT: Was das Thema selbst angeht weiß ich nicht was ich glauben soll, ich bin nunmal kein Mete... ich kann das Wort ja noch nicht mal buchstabieren ohne nachzudenken (Meteorologe).

    Aber wenn ich sowas sehe, fang ich doch schon an zu hinterfragen:



    Wenn diese kleine Eiszeit jetzt ein halbes Jahrhundert später gekommen wäre, würde man sich dann heute über den Klimawandel Gedanken machen?

  8. #27
    Worry Worry ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Na, wer sagt´s denn, klappt doch. Jetzt habe ich die vierte Verschwörungstheorie hier heute Morgen gelesen. Yyyyippiiiiiiii, die Regierung sorgt also dafür, daß auf meinem Balkon endlich Zitronen und Kiwis gedeihen können, aber wenn sie schon dazu in der Lage ist, könnte es auch schneller gehen? Mir war in den letzten Sommern recht oft kalt, und ein wenig Wärme täte sicher uns allen gut.

    Im Ernst, meiner Meinung nach kann keiner, nichts und niemand was für unser Klima, so es sich denn erwärmt - hat es eine natürliche Ursache, wie es immer schon Schwankungen gegeben hat. Der heftigste Faktor sind dabei wohl Rinderfürze, wie ich mal gelesen habe, und mit diesem Faktor kann mein kleines Deospray nicht mithalten.

    An dieser Stelle eine Bitte an die Klimaverschwörer: Wenn Ihr schon am Klima dreht, möchte ich gerne in Bremen im Frühjahr/Sommer eine Durchschnittstemperatur von 25 Grad plus, Windstärke 2-3, ein laues Lüftchen sozusagen, drei Mal in er Woche Regen, aber bitte nachts, damit morgens alles wieder trocken ist und gut duftet, und viele, viele Sonnenstunden am Tag, ich möchte endlich mal kritzebraun werden, ohne mir auf meiner Liege einen nassen Hintern zu holen oder zu frieren, obwohl es mitten im Sommer ist.

  9. #28
    billsux

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Hier übrigens eine weitere Folge der erhöhten Treibhausgasausstoßes durch den Menschen:
    Versauerung der Ozeane: Kalkschalen von Meeresbewohnern werden immer dünner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

  10. #29
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Eine Verschwörung... Das da einige Fakten insgesammt verdreht wurden ist meiner Meinung nach wahrscheinlich. Es hat zwar weniger mit Erwärmung zu tun, aber das überschwemmen der Erde:
    Welcher Hirnlose hat sich das ausgedacht? Wenn das Eis schmilz, dann sinkt der Meeresspiegel.
    Um was zu erklären:

    Eis benötigt mehr Platz als Wasser. Sehe ich das richtig? Gut.
    90% eines Eisberges sind unterwasser, oder?

    Wenn nun die Spitzedes Eisberges schmilz wird der Meeresspiegel kurze Zeit etwas steigen. Wenn dann aber irgentwann der ganze Eisberg weg ist, und dadurch das Eis (jetzt ist es Wasser) weniger Platz wegnimmt, wieso überschwemmt die Erde :/

    Das die Erde wärmer wird hab ich noch nicht bemerkt, wäre schön und würde (wenn es stimmen würde) auch einige Vorteile bringen:

    Weniger Kältekrankheiten
    Pflanzen würden besser wachsen (bzw. es wäre eine künstliche bewässerung notwendig für einige Pflanzen).
    Die Touristikbranche würde höhere Gewinne machen (Ausser in Berggegenden...)


    Und die Erde verändert sich halt. Die Erde hat (hat schon jemand am Anfang geschrieben) schon mehrmals zwichen Warm und Kalt gewechselt, und das wird sie auch in Zukunft tun. Müssen wir Menschen uns halt daran anpassen. Wenn das Tiere können, wieso nicht auch wir?

  11. #30
    billsux

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Wenn das Eis schmilz, dann sinkt der Meeresspiegel.
    Um was zu erklären:

    Eis benötigt mehr Platz als Wasser. Sehe ich das richtig? Gut.
    90% eines Eisberges sind unterwasser, oder?

    Wenn nun die Spitzedes Eisberges schmilz wird der Meeresspiegel kurze Zeit etwas steigen. Wenn dann aber irgentwann der ganze Eisberg weg ist, und dadurch das Eis (jetzt ist es Wasser) weniger Platz wegnimmt, wieso überschwemmt die Erde :/
    Wahnsinn, tausende hochintelligente Wissenschaftler und Professoren ermitteln dass der Wasserspiegel steigen wird, wenn das Eis schmilzt, aber das Forenmitglied MarioO ist der einzige der erkannt hat, dass die ganzen Wissenschaftler trotz Studium und Experimenten hohle Birnen sind und einfach nur Müll erzählen.
    Auf die Idee, das nur ein kleiner Teil des Eises auf diesem Planeten in form von Eisbergen existiert und ein wesentlich größerer Teil auf dem Festland (z.B. in der Antarktis oder den Gletschern im Gebirge) bist du noch nicht gekommen, oder?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Das die Erde wärmer wird hab ich noch nicht bemerkt, wäre schön und würde (wenn es stimmen würde) auch einige Vorteile bringen:
    Hast du schon bemerkt, dass die Gewässer in den letzten 200 Jahren immer stärker mit Schwermetallen und Dioxinen verschmutzt sind? Nein? OK, vermutlich wird das dann auch nicht stimmen, denn das was du nicht bemerkst, kann nicht existieren...

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Weniger Kältekrankheiten
    Pflanzen würden besser wachsen (bzw. es wäre eine künstliche bewässerung notwendig für einige Pflanzen).
    Die Touristikbranche würde höhere Gewinne machen (Ausser in Berggegenden...)
    Leider hast du vergessen, dass eine Erwärmung um nur ein paar winzige Grad dazu führen, dass sich die Wüsten massiv ausbreiten und heute noch fruchtbare Gebiete zu toten Gebieten werden was zu Wasserknappheit und Vegetations- / Artensterben führt.

  12. #31
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, tausende hochintelligente Wissenschaftler und Professoren ermitteln dass der Wasserspiegel steigen wird, wenn das Eis schmilzt, aber das Forenmitglied MarioO ist der einzige der erkannt hat, dass die ganzen Wissenschaftler trotz Studium und Experimenten hohle Birnen sind und einfach nur Müll erzählen.

    tausende wiseschaftler also

    hmm ich kenne viele wisseschanftler die genau das gegenteil behaupten.

    meinste vielleicht unter diesen tausenden wiseschaftler Al Gore ?

    hier schöner beitrag zu diesem thema

    Alles Schall und Rauch: Aber, aber Al Gore hat doch gesagt ...


    Edit: zu den wisenschaftler ,so siehts in wirklichkeit aus ...liest euch den bericht durch

    http://alles-schallundrauch.blogspot...chaftlers.html
    mfg gozepi

  13. #32
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Wahnsinn, tausende hochintelligente Wissenschaftler und Professoren ermitteln dass der Wasserspiegel steigen wird, wenn das Eis schmilzt, aber das Forenmitglied MarioO ist der einzige der erkannt hat, dass die ganzen Wissenschaftler trotz Studium und Experimenten hohle Birnen sind und einfach nur Müll erzählen.
    Auf die Idee, das nur ein kleiner Teil des Eises auf diesem Planeten in form von Eisbergen existiert und ein wesentlich größerer Teil auf dem Festland (z.B. in der Antarktis oder den Gletschern im Gebirge) bist du noch nicht gekommen, oder?
    Ja, es gibt noch einige Gletscher, wobei die meisten davon auch schon vor einigen Jahren abgetaut sind. Aber alle heulen rum das die Erde unter geht (unter, im Sinne von unter Wasser) aber sich das ganze mindestens ausgleicht und wenn überhaupt bei der großen Fläche der Erde sich der Meeresspiegel nicht so stark vergrößern wird.


    Hast du schon bemerkt, dass die Gewässer in den letzten 200 Jahren immer stärker mit Schwermetallen und Dioxinen verschmutzt sind? Nein? OK, vermutlich wird das dann auch nicht stimmen, denn das was du nicht bemerkst, kann nicht existieren...
    Was hatte das mit meinem Kommentar zu tun das die Erde irgentwie nicht wärmer wird oO Erklär mit das bitte, ich versteh nämlich nicht die gemeinsamkeiten von Metallen und wärme oO

    Leider hast du vergessen, dass eine Erwärmung um nur ein paar winzige Grad dazu führen, dass sich die Wüsten massiv ausbreiten und heute noch fruchtbare Gebiete zu toten Gebieten werden was zu Wasserknappheit und Vegetations- / Artensterben führt.
    Dem Wassermangel kann theoretisch durch einfache Destilationsverfahren von Meerwasser entgegen gewirkt werden. Wird schon teilweise gemacht, aber die Welt ist leider auch zu geizig die Gebäude dafür zu bauen. Und wenn man durch so gewonnen Wasser die Wüste bewässern würde, würde man sehen das die Wüste fruchtbarstes Land ist... nur zu trocken um von alleine zu wachsen.


    Aber insgesammt werden wir in einigen Jahren noch sehen ob die Erde überhaupt wärmer wird oder ob sich der Wetterbericht für die nächsten 100 Jahre mal wieder geirrt hat

  14. #33
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat gozepi Beitrag anzeigen
    tausende wiseschaftler also

    hmm ich kenne viele wisseschanftler die genau das gegenteil behaupten.

    meinste vielleicht unter diesen tausenden wiseschaftler Al Gore ?

    hier schöner beitrag zu diesem thema

    Alles Schall und Rauch: Aber, aber Al Gore hat doch gesagt ...


    Edit: zu den wisenschaftler ,so siehts in wirklichkeit aus ...liest euch den bericht durch

    Alles Schall und Rauch: Die Beichte eines Klimawissenschaftlers
    mfg gozepi
    Schwachsinn. Wenn irgendein Verschwörungsgeistler da auf deiner Lieblingsseite Mist schreibt, glaubst du das eher als die Tatsachenberichte und Analysen, die von seriösen Wissenschaftlern getätigt werden? Sry, aber ich kann deine Posts gar nicht mehr ernst nehmen. DU schreibst davon, dass man sich unabhängig informieren sollst und bist nur ein Mitläufer einer einzigen Internetseite, also eine Saitire deiner selbst.
    Seltsam dass an den Forschungsinstituten hier an und um die Uni, wo ich gerade bin bzw. wo ich frpher arbeitete, niemand diese Theorien auch nur länger als ne halbe Stunde sich ansah bzw. ich keinen ernsthaften Wissenschaftler kenne, der diese Verschwörungstheorien auch nur im Ansatz ernst nimmt.

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt noch einige Gletscher, wobei die meisten davon auch schon vor einigen Jahren abgetaut sind. Aber alle heulen rum das die Erde unter geht (unter, im Sinne von unter Wasser) aber sich das ganze mindestens ausgleicht und wenn überhaupt bei der großen Fläche der Erde sich der Meeresspiegel nicht so stark vergrößern wird.
    Der Meeresspiegel kann im schlimmsten Fall, also dass alles abschmilzt, um 7m steigen. Dies ist Fakt und kannst du dir selber ausrechnen, wenn du die dazufließende Menge aus dem Grönlandeis und dem Antarktikeis zu der negativen Menge des Volumenverlustes durch das Schmelzen des Nordpolarmeereises addierst. Die Binnengletscher sind im Vergleich zu den beiden Genannten vernachlässigbar in der Menge.

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Dem Wassermangel kann theoretisch durch einfache Destilationsverfahren von Meerwasser entgegen gewirkt werden. Wird schon teilweise gemacht, aber die Welt ist leider auch zu geizig die Gebäude dafür zu bauen. Und wenn man durch so gewonnen Wasser die Wüste bewässern würde, würde man sehen das die Wüste fruchtbarstes Land ist... nur zu trocken um von alleine zu wachsen.
    So ein Schwachsinn, extreme Überwässerung wie du sie vorschlägst, wurde schon mehrfach benutzt und endet immer in einer noch schlimmeren Desertifikation als vorher. Bestes Beispiel sind die sowjetischen Versuche aus den 60ern/70ern/80ern, die Wüstengebiete in den Steppengebieten fruchtbar zu machen. Beispiel: Aralsee – Wikipedia
    (achja, Wikipedia gehört sicher auch zur Verschwörung?)

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Aber insgesammt werden wir in einigen Jahren noch sehen ob die Erde überhaupt wärmer wird oder ob sich der Wetterbericht für die nächsten 100 Jahre mal wieder geirrt hat
    Schon mal was von einer steigenden Sinuskurve gehört? Mannoman. Irgendwelche Wellenkurven heranzuführen und das als Beweis für irgendwelche Verschwörungstheorien heranzuziehen, da klappen sich bei mir die Fußnägel hoch. Es gibt neben f(x)=sin(x) auch f(x)=sin(x)+x, schon mal drüber nachgedacht?

    Keine Sorge, ich werde euch mit meinem weltfremden Geschwätz auch nicht weiter behelligen, viel Spaß noch bei der Suche nach der Wahrheit.

    Und sry für den aggressiven Ton, aber wenn hier einfach mal aus Nichtwissen heraus die ganze Wissenschaft verteufelt wird, schon zig-mal-Gebannte hier wieder ihre gleiche Scheiße abziehen, dann reicht es irgendwann auch mal. Soviel Ignoranz erlebt man selten. Sogar hier.

    mfG
    Albiown

  15. #34
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Wenn irgendein Verschwörungsgeistler da auf deiner Lieblingsseite Mist schreibt, glaubst du das eher als die Tatsachenberichte und Analysen, die von seriösen Wissenschaftlern getätigt werden? Sry, aber ich kann deine Posts gar nicht mehr ernst nehmen. DU schreibst davon, dass man sich unabhängig informieren sollst und bist nur ein Mitläufer einer einzigen Internetseite, also eine Saitire deiner selbst.
    Seltsam dass an den Forschungsinstituten hier an und um die Uni, wo ich gerade bin bzw. wo ich frpher arbeitete, niemand diese Theorien auch nur länger als ne halbe Stunde sich ansah bzw. ich keinen ernsthaften Wissenschaftler kenne, der diese Verschwörungstheorien auch nur im Ansatz ernst nimmt.


    mfG
    Albiown
    und da sind wir wieder beim ewigen Problem: wenn der Mainstream etwas behauptet wird es als gesetz angesehen, wenn aber in einem Blog etwas publiziert wird, wird es nur als wahr anerkannt, wenn Name und Adresse und 1 Million Beweisfotos und Beweisvideos vorgelegt werden und selbst dann wird es nur vielleicht als wahr (an)erkannt

    du hast nix durchgelesen was ich gepostet habe ...es wird direkt als verschwärungsseite abgestempelt und fertig ,respekt

    tausende beiträge auf der seite stammen von den informativen quellen ,und die blogs sind dort sehr gut geschrieben,leider lesen die wenigsten so viel text durch ...man schaut sich lieber 5 minuten nachrichten in fernseher ,nachdem man "schlauer" wird

  16. #35
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Die Seite hast du mit deinen alten Accounts schon mehrfach gepostet und ich habe da mehrere Artikel gelesen. Allerdings ist das Problem, dass man sie teilweise schon mit Schul(!!!)Oberstufenwissen selber widerlegen kann, wieso dann weiter darauf beharren?

    Dass du nun mal wieder darauf beharrst, dass ich zuviel Fernsehen etc gucke, ist wieder nur eine dümmliche Polemisierung, das favorisierte Stilmittel von dir hier bzw das einzige, dessen du dich bedienst. Ganz schön jämmerlich. Falls es dich interessiert, ich bin Naturwissenschaftler und studiere das auch noch dabei. Dabei lernt man, selber zu hinterfragen und mehrere Quellen heranzuziehen.

    mfG
    Albiown

  17. #36
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, tausende hochintelligente Wissenschaftler und Professoren ermitteln dass der Wasserspiegel steigen wird, wenn das Eis schmilzt, aber das Forenmitglied MarioO ist der einzige der erkannt hat, dass die ganzen Wissenschaftler trotz Studium und Experimenten hohle Birnen sind und einfach nur Müll erzählen.
    Nee, nicht der einzige - ich sage das auch! Zumindest solangewir von dem frei schwimmendem Eis sprechen. Das verdrängt ebensoviel Wasser wie sein schmelzen in die Ozeane einbringen würde. Der gute alte Archimedes hat das schon vor langer Zeit bewiesen. Die Ozeane werden ansteigen, wenn das Wasser das auf dem Festland als Eis liegt abtaut und so vom Festland in die Ozeane gelangt. Jede Voraussage wann, wie schnell und wie hoch der Meeresspiegel steigen wird sind alle hochgradig spekualativ. Selbst sieben Meter Anstieg würden nicht unmittelbar das Leben auf den Kontinenten verändern.

    Der Meeresspiege steigt unter Anderem dadurch, das die ansteigende Temperatur dazu führt dass die Dichte des Wassers sinkt. Dies führt zu einer Vergrößerung des Volumens. Da Ozeane in einer Art Becken liegen, muss der Meeresspiegel steigen, wenn das Volumen steigt.


    Würde die gesamte Eismasse der Antarktis und Grönlands schmelzen, so würde der Meeresspiegel um 64 Meter steigen. Allerdings ist dies auch auf längere Dauer mehr als unwahrscheinlich. Trotz der Erwärmung - wer auch immer daran Schuld sein mag - ist es im Sommer in der Antarktis nicht warm genug, dass größere Mengen des Eises schmelzen könnten - schon gar nicht um den Meeresspiegel relevant ansteigen zu lassen. Die globale Erwärmung trägt im Moment eher zu mehr Schneefall in den Polarregionen bei. Dadurch bildet sich mehr Eis und dies bedingt eher ein Sinken des Meeresspiegels.

    Anders sieht es da schon in Grönland aus. Dort sind die Sommertemperaturen hoch genug, um Teile der Eiskappen schmelzen zu lassen. Diese Region wird also viel eher zum Meeresspiegelanstieg beitragen als die Antarktis.

    Und nun mal zu ein paar belastbaren Zahlen:

    Computermodelle sagen vorher, dass der Meeresspiegel zwischen 22 und 44 cm bis zum Jahr 2100 ansteigen wird. Jeder Zentimeter Anstieg bedeutet, das 1 Meter Land an die See verloren geht. Was das für z.B. Bangladesh bedeutet können wir uns ja ausmalen.

    (Quelle: Environmental Sciences, University of East Anglia, Norwich - U.K.)

    Soviel mal zur Verschwörungstheorie....


    -----------------------------

    Gruß aus dem (kalten) Labor

    mxyptlk

  18. #37
    billsux

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Nee, nicht der einzige - ich sage das auch! Zumindest solangewir von dem frei schwimmendem Eis sprechen. Das verdrängt ebensoviel Wasser wie sein schmelzen in die Ozeane einbringen würde. Der gute alte Archimedes hat das schon vor langer Zeit bewiesen. Die Ozeane werden ansteigen, wenn das Wasser das auf dem Festland als Eis liegt abtaut und so vom Festland in die Ozeane gelangt. Jede Voraussage wann, wie schnell und wie hoch der Meeresspiegel steigen wird sind alle hochgradig spekualativ. Selbst sieben Meter Anstieg würden nicht unmittelbar das Leben auf den Kontinenten verändern.
    Wie gesagt: es geht nicht um das freischwimmende Eis, sondern um das Eis auf dem Festland (Antarktis, Russland, Alaska, etc.) - dort ist er Boden oft meterhoch mit Eis bedeckt.
    Und bei 7 Meter Anstieg des Meeresspiegels hätten einige Länder ein kleines feuchtes Problem, unter anderem unsere orangenen Freunde im Nordwesten


    Zur Verschwörung: Das die Eismenge z.B. an den Polen abnimmt ist ein Fakt und durch Satellitenvermessung etc. gut dokumentiert, eine Quelle dazu: NASA: Rasanter Rückgang des „Ewigen Eises“ in der Arktis – Wikinews, die freie Nachrichtenquelle

    Das das Eis z.B. im Gebirge generell abnimmt kann jeder Skifahrer sehen der wie ich seit 20 Jahren zum Ski-fahren auf einen Gletscher geht. Der Rückgang beträgt dort für jedermann leicht zu sehen mehrere Meter.

  19. #38
    Illesco

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    ^ Den Leuten hier im Thread geht es, denke ich, nicht darum ob der Klimawandel stattfindet und die Pole schmelzen, sondern ob der Mensch einen relevanten Einfluss darauf hat.

  20. #39
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    ^ Den Leuten hier im Thread geht es, denke ich, nicht darum ob der Klimawandel stattfindet und die Pole schmelzen, sondern ob der Mensch einen relevanten Einfluss darauf hat.
    Selbstverständlich hat der Mensch einen Einfluss darauf! Ich persönlich denke - und das kann ich mal nicht belegen - dass die derzeitige Erwärmung und die die der nächsten Zukunft nicht alleine auf menschlichen Ursachen beruht.

    Zum einen ist das Zustandekommen des Klimas noch überhaupt nicht in allen Ursachen erforscht und somit auch die Vorhersage ein Roulettespiel und zum zweiten kennen wir nicht einmal die Frequenz, den Grund und die Auswirkungen von natürlichen Ursachen - um erhlich zu sein: Wir wissen nicht einmal WAS alles unser Klima beeinflusst. Ich denke nicht, dass dies eine Entschuldigung ist und/oder als Grund für ein weiteren schlechten Umgang mit der Natur begründet - nur wissenschaftlich ist eben auch ein Rückgang von CO2 Emmisionen noch lange nicht ein bewiesener Faktor dafür, dass sich das Klima dann langsamer verändert oder gar wieder "normal" wird.

    Auch vor 50.000 Jahren war es einmal kälter als heute und der Mensch war damals nicht in der Lage in das Klima einzugreifen - wir tragen heute unseren Teil dazu bei, sicher. Aber es scheint nicht an unserer Generation den wahren Grund zu erforschen -

    - im übrigen ein Grund mehr für mich, mich einen sch*** um das Wetter draussen zu kümmern, sondern in einigen Kindern mal die Forschungslust zu wecken. Vielleicht müssen sie wirklich mal die Welt retten

  21. #40
    Illesco

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Ich habe aber gesagt, dass die Frage ist, ob der Mensch einen relevanten Einfluss auf das Klima hat Und ich persönlich denke, dass der Klimawandel so oder so stattfindet (kann ich sogar belegen), bin mir allerdings auch sicher, dass der Mensch Einfluss darauf hat. Trotzdem: Die nächsten Generationen würden sich in kälteren Zeiten vielleicht freuen, wenn wir nichts unternommen hätten. Es kann ja nicht falsch sein, den Ausstoß der angeblichen Treibhausgase zu verringern, allerdings bekommt man wieder das Gefühl, dass die Bürger schamlos ausgenutzt werden. Wer glaubt denn bitte, dass die US-Regierung auch nur einen Finger krumm machen wird, ihren Klimaplan (ich meine die 80% bis 2050) einzuhalten? Wie soll das möglich sein?

    Ansonsten lohnt sich der "Klimaschutz" aber schon aus Gründen wie dem, den billsux gepostet hat. Das war auch immer das dümmste Argument von denen, die den Klimawandel leugnen (was ich zwar in gewisser Weise auch tue, aber...): "Einen großen Anteil der Gase nehmen ja auch die Ozeane auf"

Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verschwörung im Fall Ohnesorg aufgedeckt: 1967 wurde Benno Ohnesorg bei einer Demonstration gegen den Besuch des Schahs von Persion vom Polizisten Karl-Heinz Kurras erschossen. Die Polizei...

  2. CSI: Tödliche Verschwörung: CSI: Tödliche Verschwörung - Neues Krimi-Adventure angekündigt Unter Krimi-Freunden hat die CSI-Adventurereihe, welche auf der gleichnamigen...

  3. Frage zum Klimawandel: Hallo Leute, in letzter Zeit häufen sich die Abende, an denen ich mir vorm Schlafen noch diese Reportagen auf NTV reinziehe. Was ich aber nicht...

  4. Conspiracy - Die Verschwörung: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/850.jpg Darsteller: Val Kilmer, Gary Cole, Jennifer Esposito Regisseur: Adam Marcus FSK: Freigegeben ab 18...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content