Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Gringolo

    Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Diesmal weiß ich wovon ich rede hatte auch knapp 3 Jahre eine Fernbeziehung

    Ich fand die Fernbeziehung immer klasse man sieht sich nicht immer kann auch mal machen was man will. Zu der Zeit war ich 16 Jahre und stand mitten in der Ausbildung.

    Mein Freund und ich hatten eine Entfernung von über 300 km. Wir haben uns immer am Wochenende gesehen von Freitag-Sonntag. Wir mussten zu der Zeit mit der Bahn fahren. Als ich dann den Führerschein hatte hab ich unendlich viele km auf mein 1. Auto gefahren. Es war eine richtig tolle Zeit.

    Nun bin ich aber auch echt froh das wir von der Fernbeziehung dann weg gekommen sind. Ich hab mich mit 18 Jahren dazu entschlossen in seine Richtung zu ziehen. Meine Eltern waren zu Beginn ein bissl geschockt aber jetzt können sie gut damit leben. Ich besuche sie oft und somit geht das klar.

    Ich stelle es mir jetzt schlimm vor wenn wir wieder ne Fernbeziehung eingehen müssten (was eigentlich gar nicht passieren kann) aber was ich sagen will wenn man von einer Fernbeziehung zu einer normalen Beziehung übergeht ist das geil passiert es aber andersrum ist es doch ein wenig schwierig.

    Wer hat noch Erfahrung mit Fernbeziehungen??? Eure Meinungen bitte

  2. Anzeige

    Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Naja was das Thema Fernbeziehung angeht muss ich schon sagen das es gar nich so schlimm ist wie alle immer behaupten. Wie schon Gringolo gesagt hat, hat man(n) auch mal zeit für sich selber. Leider ist das einzige Problem bei mir, das ich meine freundin immer nur in den Ferien sehe da ich ja noch nicht 18 bin *heul* aber ansonsten isses eigentlich wirklich nicht schlimm.

  4. #3
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    thema fernbeziehung.

    ich würde sagen das es einen auf der einen seite nichts ausmacht das man seinen partner nur am wochenende sieht aber auf der andern seite muss ich leider sagen, das es auch manchmal etwas scheiße ist, wenn man den partner nicht sehn kann wenn man ihn gerne sehn würde. und es kann leicht passiern, dass man sich ausseinander lebt da der eine dort lebt und der andere hier und jeder sein umfeld hat in dem er lebt.

    ich würde mal sagen personen in meinem alter (jaja ich bin schon sehr alt lool) können mit einer fernbeziehung locker umgehn, weil man mal froh ist wenn man seine ruhe hat, wenn man von der arbeit kommt und einer einen nicht andauernt mit fragen nervt, und wenn man mal hin möchte dann setzt man sich halt ins auto man ist ja in unserem alter ja nicht mehr an die eltern gebunden. (ich finde fernbeziehung gut, besser als die beziehung nicht einzugehn nur weil der partner weiter weg lebt)


    jedoch meiner meinung ist eine fernbeziehung zb für 16 jährige nicht geeignet, die wollen sich immer sehn das geht ja nicht und diese sind noch an ihre eltern gebunden weil diese ja noch nicht autofahrn, und so hab ich es mal mitbekommen das viele so eine beziehungen überhaupt nicht standhalten können, weil diese große strecke dazwischen liegt und sie sich fast nie sehn.


    sosos ja das war dann mal meine meinung zu diesem thema, es kommt immer auf das alter an ob eine fernbeziehung gut ist oder nicht, und ich find besser eine fernbeziehung als nicht mit dem menschen zusammen zu sein den man liebt^^

    *bussi* lg Kitty

  5. #4
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    bin der Meinung wenn man sich wirklich liebt, auf einer wellenlänge ist dann wird auch eine fernbeziehung nicht scheitern:-)

  6. #5
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Zitat mmc2006 Beitrag anzeigen
    bin der Meinung wenn man sich wirklich liebt, auf einer wellenlänge ist dann wird auch eine fernbeziehung nicht scheitern:-)
    jow da haste recht ^^ so isses bei mir und meiner freundin auch ^^

  7. #6
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    dann gratulier ich dir herzlich zu deiner Beziehung ist immer schön wenns so gut läuft:-)

  8. #7
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    habs schon mal ausprobiert

    bin zum ergebnis gekommen, dass das nix für mich ist:

    1. zu teuer
    2. so ganz ohne sex geht einem das ganze irgendwann auf die nerven, bei aller liebe, die zwischenräume sind nach ner weile einfach zu hart

  9. #8
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    naja also zu 1. kann ich dir zustimmen aber bei 2. kann ich dazu einfach nur sagen wers braucht kann halt mit ner fernbeziehung nix anfangen...

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    1. zu teuer
    2. so ganz ohne sex geht einem das ganze irgendwann auf die nerven, bei aller liebe, die zwischenräume sind nach ner weile einfach zu hart
    1. kommt ja auch auf viele Faktoren an wie z.b. der Tatsache wie weit es ist etc...
    2. Am We kann man ja, während der Woche muss man halt kreativ werden oder die Spannung warten lassen ^^


    Ich selber lebe seit c.a. 6,5 Jahren in einer Fernbeziehung. Die Beziehung ist mehr als toll und die Entfernung ist das beste was einer Beziehung zu Anfang, in dem Alter, passieren kann.
    Die meisten Beziehungen scheitern daran das man, weil es Möglich ist, die ganze Zeit auf einander hockt, klammert, Freunde verliert und sich Schlussendlich deshalb hasst.
    So habe ich es bei etlichen bekannten gesehen und wir sind die Einzigen die noch zusammen sind, wo es funkt, die Liebe frisch ist und wir können auch alleine weggehen und sind kaum Eifersüchtig etc...

    Später, wenn man aufeinander eingespielt ist, so wie wir nun, fällt einem das Zusammenziehen einfacher und man ist darin gelernt mal nicht aufeinander zu hocken und weiß was man machen sollte und was nicht. Zuviel Klammern macht kaputt. Sowohl liebe als auch Freundeskreis.

    Wir können auch, was andere nicht können, einzeln weg gehen so das wir auf 2 anderen Partys sind oder nicht die ganze Zeit auf einer Party zusammen hocken. Wir verstehen uns da super.

    Fernbeziehung ist das beste was uns hätte passieren können, auch wenn es anfangs etwas schwierig ist.

  11. #10
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Fernbeziehung, aber aus famililärem Umfeld und Freundeskreis gibt es 2 Leute, die schon eine Fernbeziehung hatten, die beide nach gut einem Jahr zu Ende gingen. Die Beziehungen verliefen unterschiedlich. Hier beide Varianten.

    Zu erst von meinem Freund:

    Im Sommerurlaub lernte er ein Mädchen kennen, dass in Leipzig wohnt. Die beiden freundeten sich an und mit der Zeit entwickelten sich Gefühle für die beiden. Daraus wurde Liebe. Obwohl es klar war, dass sie sich nur selten sehen würden, weil mein Freund kaum aus dem Haus darf, wollten sie es versuchen. Als beide wieder in ihren Heimatstädten waren, fingen sie sofort an zu telefonieren - die Sehnsucht war groß. Mit der Zeit telefonierten und chatteten sie unzähllige Stunden, die Liebe bestand weiterhin. Jedoch bot sich in den nächsten Monaten nicht ein einziges Mal die Möglichkeit, dass sie sich hätten sehen könnten. Deshalb verschwand die Liebe zwischen den beiden immer mehr bis schließlich nach gut einem Jahr alles aus war. Mein Freund war zwar anfangs ziemlich traurig, doch nur ein wenig später hat er eine neue Freundin kennen gelernt.

    Nun zur anderen Fernbeziehung:

    Mein Bruder lernte in München ein Mädchen kennen, in das er sich sofort verliebte, was nach einiger Zeit auf Gegenseitigkeit beruhte. Jedoch verlief deren Beziehung anders als die meines Freundes. Mein Bruder und sie sahen sich einmal im Monat, manchmal aber auch zweimal. Mal fuhr er mit der Bahn nach München, mal sie nach Berlin. Diese Liebe hielt ziemlich lange an, weil sie sich öfters mal sehen konnten. Im Sommer verbrachten sie 2 Wochen auf einer spanischen Insel zusammen, was die beidne deutlich näher brachte. Im darauffolgenden Winter verbrachten sie ebenfalls einen gemeinsamen Urlaub, diesmal in Österreich. Im Mai stand dann die Planung für einen weiteren Urlaub an, doch dann fand mein Bruder irgendwie heraus, dass seine Freundin sie betrügt. Mein Bruder war tottraurig und machte selbstverständlich danach schluss


    Das waren jetzt 2 Erfahrungen, in denen ich zwar nicht persönlich im Mittelpunkt stand, ihnen jedoch seelischen Beistand liefern konnte.

  12. #11
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Ich sehe Fernbeziehungen aus beiderlei Sicht. Ich hatte mal eine und hab natürlich die Freiheiten auch genossen. Man sah sich alle zwei Wochenenden oder so und es war sehr angenehm so. Natürlich war die Freude dann auch noch umso größer, geht es auf das Wochenende zu. Wir wohnten fast 400km auseinander.

    Leider war in meinen Fall die Entfernung auch zum Schluss der Beziehungskiller. Gewisse Umstände führten dazu, dass man sich immer seltener sah und zum Schluss ging es einfach nicht mehr. Wären wir nicht so weit auseinander gewesen, wäre vieles auch anders und sicher besser gelaufen.

    Ich trauer noch heute um die Beziehung, da es mir damals sehr das Herz zerbrach.

  13. #12
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Ich würde nur Frust haben wenn ich eine Fernbeziehung hätte, da ich sie nicht jeden Tag sehen kann.

  14. #13
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Fernbeziehungen, da weiss ich nicht wie sowas funktionieren soll.

    Finde es ehrlich gesagt nicht gut eine Fernbeziehungen einzugehen weil doch wohl in den meisten fällen nichts dabei rumkommt.

  15. #14
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    ich hätte glaub ich nur noch angst das meine freundin mich betrügt oder das sie dann schluss macht und die verbindung zwischen uns ganz unterbricht und dann könnte ich sie nichtmal zuhause besuchen kommen um darüber zu reden...
    und wenn man dann die 300km zur freundin hinfährt um dann zu klingeln und sie die tür zulässt ist das shcon n großer verlust!
    aber freut mioch das das bei gringolo so reibungslos ging ^^
    meine freundin wohnt im dorf nebenan das sind 8 km und für uns beide ist das shco0n fast wie ne fernbeziehung xD

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Zitat joergwilli Beitrag anzeigen
    ich hätte glaub ich nur noch angst das meine freundin mich betrügt oder das sie dann schluss macht und die verbindung zwischen uns ganz unterbricht und dann könnte ich sie nichtmal zuhause besuchen kommen um darüber zu reden...
    Unter dieser Voraussetzung ist eine Beziehung doch schon nicht Lauffähig. Wenn ich nur daran denken könnte das sie evtl. Fremd gehen würde wäre es Grund genug zum Schluss machen.
    Da ich ihr aber vertraue, und das kann ich auch, würde ich ihr nie etwas derart zutrauen.

  17. #16
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Ich lebe gerade in einer Fernbeziehung. Ich hocke hier in Herford, sie in Germersheim bei Speyer und studiert dort. Leider ist das Geld bei uns beiden mehr als knapp, so das ich nicht einmal das Wochenende runterfahren kann.

    Das bedeutet für uns, das wir uns wirklich sehr wenig sehen können. Aber dafür sind die Momente, wo wir uns wieder sehen mehr als schön...

    Und wenn sie fertig ist mit studieren, dann hoffe ich das wir so schnell wie möglich das "Fern" bei Fernbeziehung streichen können und zusammen ziehen können.

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Dazu habe ich auch zwei Erfahrungen gemacht, über die ich berichten kann. Eine habe ich selbst durchlebt, die andere durchlebt mein bester Kumpel gerade.

    Ich fange mit meiner an, weil die schon etwas länger her ist. Es handelte sich um meine erste Freundin und ich war auch ihr erster richtiger Freund (siehe Thread zum Thema "Das erste Mal" ). Wir sind in der Schule zusammen gekommen und haben eben drei Jahre lang eine ganz normale Beziehung geführt.

    Mit dem Ende der Schule musste ich dann zum Bund während sie in einer sehr weit entfernten Stadt eine Ausbildung angefangen hat, da es die einzige "Möglichkeit" war, die sie wirklich interessiert hat. Verliebt und wagemutig wie wir waren meinten wir natürlich "kein Problem, die zwei Jahre schaffen wir schon".

    Aufgrund der großen Entfernung waren halt so viele Besuche nicht drin. Während der Bundeswehr hat die Zeit gefehlt, danach (als ich dann angefangen habe zu studieren) wieder das Geld, aber letztlich hatte ich das Gefühl (auf Basis der vielen Telefonate), dass es eigentlich trotzdem sehr gut zwischen uns lief, also kein Grund zur Besorgnis.

    Nach etwa einem Jahr Fernbeziehung hatte sich aber wohl etwas zwischen ihr und jemandem aus ihrem Freundeskreis ergeben und sie hat die Beziehung aus heiterem Himmel (und pünktlich zu Weihnachten ) beendet. Das Ganze ist dann ziemlich böse abgelaufen, und ich habe letztlich auch seitdem kein Wort mehr mit ihr geredet oder geschrieben.

    Nach vier Jahren Beziehung, über die ich mir eigentlich ziemlich sicher war, war das schon ein ziemlicher Schock. Ich muss auch zugeben, ich habe sehr lange gebraucht um da wirklich drüber hinweg zu kommen (2-3 Jahre). Ich habe der Sache (und ihr) halt ziemlich blauäugig vertraut und wurde sehr enttäuscht.

    Vermutlich hätte ich große Probleme gehabt wieder einem Partner so zu vertrauen, zum Glück habe ich dann aber meine jetzige Freundin kennen gelernt. Sie hat mir, schon allein durch ihre liebe Art, wieder das Vertrauen zurück gegeben und es vermocht, mit viel Geduld den Scherbenhaufen in mir wieder zu kitten. Ich werde aber definitiv nie wieder eine Fernbeziehung riskieren, egal wie sicher ich mir bin, so lange es sich irgendwie vermeiden lässt.

    Irgendwie denke ich ist es dann besser die Sache zu beenden. Wenn sich nach der Zeit wieder etwas entwickelt ist es ja gut, die Chance dazu ist jedenfalls wesentlich größer wenn man in Freundschaft auseinander geht, als wenn es dann am Fremdgehen und Auseinanderleben im Bösen zerbricht.



    Die zweite Geschichte erlebt mein bester Kumpel gerade. Er war sehr lange Single nachdem die erste Beziehung zerbrochen war, hatte auch (vielleicht nicht ganz unverschuldet) danach ziemlich Pech mit den Frauen, auf die er sich eingelassen hat.

    Nun hat er über ein bekanntes Onlinespiel (mit W am Anfang und oW am Ende ) seine jetzige Freundin kennen gelernt. Sie wohnt allerdings ziemlich weit weg. Dennoch sind die beiden, wenn sie zusammen sind, wirklich absolut selig und eindeutig total verliebt und es läuft alles super, wie es aussieht.

    Vielleicht ist es wirklich so, wie Bieberpelz meinte: Zu Anfang ist das gar nicht so schlecht, wenn man jedoch schon länger zusammen ist, dann ist es eher schwierig. Auf jeden Fall trifft das hier bisher zu.

    Zum Abschluss noch ein Kommentar hierzu:
    Zitat mmc2006 Beitrag anzeigen
    bin der Meinung wenn man sich wirklich liebt, auf einer wellenlänge ist dann wird auch eine fernbeziehung nicht scheitern:-)
    Das Problem ist, dass sich Menschen mit der Zeit eben doch ändern, und sich somit die "Wellenlänge" ebenfalls durchaus ändern kann. Wenn man sich kaum sieht, verschiedene Freundeskreise, verschiedene Einflüsse ... irgendwann kennt man sich nicht mehr wirklich, auch wenn man das zunächst noch denkt.

    Soll nicht zu pessimistisch klingen, ich denke durchaus, dass so etwas auch funktionieren kann. Ich denke nur eben - mittlerweile - dass man nicht unnötig viel riskieren sollte, wenn einem die Sache wirklich wichtig ist.

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    50:50

    Habe auch eine Fernbeziehung und das seit knapp 2 Jahren. Auf der einen seite ist man glücklich und auf der anderen totaler Frust >.<

  20. #19
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Naja jeder sieht ne Fernbeziehnung anders ich zu meinem teil bin froh das ich ne Fernbeziehung habe. Hier in der nähe hätt ich sonst nie meinen Schatz gefunden ^^ und es macht uns auch nichts aus das wir uns jeden tag sehen können.

  21. #20
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Fernbeziehung - Glück oder Frust

    Naja, ich hatte vor einigen Jahren mal ne Fernbeziehung & finde, dass man auf dauer sehr viel eifersüchtiger wird alsin ner normalen Beziehung..
    Aber natürlich gibts auch andere Bespiele in denen alles gut läuft.. ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frust über Vista: Möchte meinen ganzen angestauten Frust über das Betriebssystem Vista mal loswerden.Habe 3 Computer.Ein Vaio TZ11 Notebook mit Vista , ein HTPC mit...

  2. crysis endgegner frust: hallo ..so langsam kotzt mich dieser endgegner an bei crysis. ich meine damit das mutterschiff..am anfang konnte ich trotz tec kanone und...

  3. XBox Live Frust: Ich krieg auch gleich Frust. oO Hier geht´s weiter. Bitte in Zukunft SuFu benutzen. ;) :closed: (Beitrag wurde bereits in den o.g. Thread...

  4. Zelda TP: fun, frust & blödsinn: ich liebe zelda! hab riesenspass gehabt beim spielen. aber manchmal war ich der verzweiflung nahe, hab oft alles moeglich(oder unmoegliche)...

  5. Zelda TP: fun, frust & blödsinn: ich liebe zelda! hab riesenspass gehabt beim spielen. aber manchmal war ich der verzweiflung nahe, hab oft alles moeglich(oder unmoegliche)...