Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 272 von 360 ErsteErste ... 252262271272273282292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.440 von 7190
  1. #5421
    Banx

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Als ich beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl tätig war, hab ich alle paar Monate einem Flüchtling Weganweisungen gegeben.

    Allerdings war die Einrichtung nur für die Bearbeitung der Unterlagen/Anträge zuständig, die Einrichtung wo Flüchtlinge persönlich vortreten müssen war in nem anderen Bezirk. (Dorthin die Weganweisungen).

    Dann war ich einmal in meiner Freizeit in Traiskirchen, wollte mir ansehen wie das war: (ist die Erstaufnahme stelle Ost und dort sind soweit ich weiß die meisten Flüchtlinge zur gleichen Zeit.)

    Waren Menschenmengen die Teils in Zelten untergebracht wurden, manche jugendliche standen gemeinsam an einem Spielplatz der gegenüber der umzäunten Einrichtung war.

    Ein paar hab ich angesprochen, doch nur einer hat sich getraut was zu sagen und outete sich: Er ist Tuneser und kein Syrer, ist weg weil seine Familie (weiß nimmer wie groß aber viele Geschwister) am hungern ist und er einen Teil seines Geldes hinschickt, er wollte aber nach Schweden weil er dort einen Freund hat.

    Ich wurde nicht beraubt, geschlagen oder sonst in irgendeiner Form negativ behandelt.

    Ich könnte aber verstehen wenn Anwohner dieses Dorfes sich unwohl fühlen (sowie die Flüchtlinge dort selbst) einfach weil es überfüllt war.
    Ich hab übrigens keine eingeschlagenen Fenster oder sonst irgendwelche Randalen gesehen.

    War bei der Wiener Comic Con bei mir auch so, so viele Menschen an einem Fleck mag ich nicht.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5422
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    ...
    Viele Menschen auf kleinstem Raum sorgt immer für Reibung, sieht man auch gut in Wohngebieten wo sehr viele Menschen auf kleinem Raum leben. Wie kam es dazu das du dort hingefahren bist?

    Und das du dich auf der Comic Con nicht sooooo wohl gefühlt hast hat man gemerkt Wobei auch echt coole Sachen bei waren.

  4. #5423
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ein paar hab ich angesprochen, doch nur einer hat sich getraut was zu sagen und outete sich: Er ist Tuneser und kein Syrer, ist weg weil seine Familie (weiß nimmer wie groß aber viele Geschwister) am hungern ist und er einen Teil seines Geldes hinschickt, er wollte aber nach Schweden weil er dort einen Freund hat.
    Und genau solche Leute haben in Deutschland halt zurecht kein Anrecht auf Asyl. Sowas muss Tunesien selbst lösen, wir können nicht die Bevölkerungsexplosionen in Afrika kompensieren.

  5. #5424
    Banx

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Viele Menschen auf kleinstem Raum sorgt immer für Reibung, sieht man auch gut in Wohngebieten wo sehr viele Menschen auf kleinem Raum leben. Wie kam es dazu das du dort hingefahren bist?

    Und das du dich auf der Comic Con nicht sooooo wohl gefühlt hast hat man gemerkt Wobei auch echt coole Sachen bei waren.
    Das war gegen 2015 oderso, da war ich mit meinem Zivildienst grad fertig und die Flüchtlingsthematik war ja noch "frisch" und da dieses Traiskirchen "auf dem Weg" war, wo ich am Rückweg von meiner Oma war, hab ich dort nen Abstecher gemacht, ich war dort aber auch nur ~3 Stunden maximal dort.^^

    Es sah schon befremdlich aus, so ein typisch Österreichisches Dorft und dann mittendrin ein fettes Gebäude, drumherum lauter Zelte und dann Zaun, der Part sah wie in ner Großstadt aus, alles daneben wie ein Dorf.


    Ja, Menschenmengen sind doof und anstehen erst...^^'
    Aber sonst war die Comiccon ganz cool, es ging ja auch eher um das Treffen ansich, als das was man beim Treffen macht.^^


    Aber wär ich einer, der Autogramme oder sowas sammelt, man ich hätte von Balthazar eines genommen.


    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Und genau solche Leute haben in Deutschland halt zurecht kein Anrecht auf Asyl. Sowas muss Tunesien selbst lösen, wir können nicht die Bevölkerungsexplosionen in Afrika kompensieren.

    Stimmt schon, habe auch nicht das Gegenteil behauptet.^^

    (Nicht dass du es mir unterstellt hast, doch bevor irgendjemand sowas behaupten will, gleich mal klarstellen)

  6. #5425
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Dann war ich einmal in meiner Freizeit in Traiskirchen, wollte mir ansehen wie das war: (ist die Erstaufnahme stelle Ost und dort sind soweit ich weiß die meisten Flüchtlinge zur gleichen Zeit.)
    Wann genau warst du dort?
    Hab dort selber paar Nächte übernachtet als meine Großeltern dort waren und mitgeholfen.

    @Bieberpelz
    Negativ: Beschimpfungen.
    Positiv: Hilfsbereit. Wer die Chance nutzt, ist und bleibt engagiert.

    Tatsache ist leider, und das erfahre ich selbst jetzt noch.
    Bin durch und durch Österreicher, Wiener komplett im Herzen, Denkweise und Einstellung. Komplette Familie integriert bis zum Abwinken. Erfährt man nichtsdestotrotz meinen familiären Hintergrund/Religion, verhält man sich reserviert. Manchmal auch sehr, sehr schäbig.

    Eine der letzten Aussagen die mir wahrlich den Boden unter den Füßen gerissen hat: "Na ja, Leute ihrer Herkunft sind eher fürs Putzpersonal geeignet." Und das von einer Jobberaterin. Bitte wirklich nicht falsch verstehen. Arbeit ist Arbeit und ich würde putzen bis zum blanken Wahnsinn. Aber warum dieses Runterputzen auf die kulturelle Ebene und Herkunft?

    Man blutet und pinkelt wie jeder andere Mensch auch.

    Sry für den kurz-kleinen Einwurf. Musste fix raus xD

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Und genau solche Leute haben in Deutschland halt zurecht kein Anrecht auf Asyl. Sowas muss Tunesien selbst lösen, wir können nicht die Bevölkerungsexplosionen in Afrika kompensieren.
    Unterschreibe ich so, Hooky. @Banx und meine Wenigkeit teilen da dieselbe Einstellung.

  7. #5426
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Welche Herkunft hast du @Diva?

  8. #5427
    Banx

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Wann genau warst du dort?
    Hab dort selber paar Nächte übernachtet als meine Großeltern dort waren und mitgeholfen.

    @Bieberpelz
    Negativ: Beschimpfungen.
    Positiv: Hilfsbereit. Wer die Chance nutzt, ist und bleibt engagiert.

    Tatsache ist leider, und das erfahre ich selbst jetzt noch.
    Bin durch und durch Österreicher, Wiener komplett im Herzen, Denkweise und Einstellung. Komplette Familie integriert bis zum Abwinken. Erfährt man nichtsdestotrotz meinen familiären Hintergrund/Religion, verhält man sich reserviert. Manchmal auch sehr, sehr schäbig.

    Eine der letzten Aussagen die mir wahrlich den Boden unter den Füßen gerissen hat: "Na ja, Leute ihrer Herkunft sind eher fürs Putzpersonal geeignet." Und das von einer Jobberaterin. Bitte wirklich nicht falsch verstehen. Arbeit ist Arbeit und ich würde putzen bis zum blanken Wahnsinn. Aber warum dieses Runterputzen auf die kulturelle Ebene und Herkunft?

    Man blutet und pinkelt wie jeder andere Mensch auch.

    Sry für den kurz-kleinen Einwurf. Musste fix raus xD



    Unterschreibe ich so, Hooky. @Banx und meine Wenigkeit teilen da dieselbe Einstellung.
    Ich könnte es wirklich nicht näher Präzisieren als Mitte-Ende 2015, definitiv Nach Juli.

    Und wie gesagt, nur so für etwa 3h zum Umsehen, hab auch nur mit Flüchtlingen gesprochen die außerhalb des Zauns waren, wenn du weißt was ich meine.^^

    Aber toll von dir/euch dass ihr da geholfen habt!


    bzgl. Des Tunesers: Natürlich ist das kein Asylgrund, sein Schicksal oder besser sein Lebensstatus in Tunesien tut mir zwar sehr leid, dass er dort keinen Job findet um was zu essen zu holen aber wie es bereits gesagt wurde: Das ist Tunesiens Problem bzw. das müssen die Leute dort regeln.

    Ist ja auch mit ein Grund für den arabischen Frühling, dass es so vielen Menschen schlecht ging/geht dass sie mit normalen Mitteln nicht überleben können.

    Insofern tut/tat er mir schon Leid aber ein Recht auf Asyl hat man in der Situation nicht.

  9. #5428
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Welche Herkunft hast du @Diva?
    Bin in Bosnien geboren, war Flüchtling in den 90er Jahren und ja auch den Krieg mitbekommen/drinnen gesteckt/Sachen gesehen die ein Kind nicht sehen sollte und nach Österreich gottseidank gekommen, weil eine katholische Kirche einen Aufnahmepool für Flüchtlingsfamilien startete. Die Gemeinde hat sich um ca. 6 Familien *grübel* gekümmert und wir lebten ca. 4 Jahre oder so Tür an Tür, also in der Kirche selber.

    Das war meine Kindheit.
    Aber durch die Disziplin und Stränge meiner Eltern wurde es mit jedem Jahr besser und besser und besser.
    Stränge deshalb: meine Eltern "erlaubten" die bosnische Sprache zu Hause nicht, solange bis meine Sis und meine Wenigkeit Deutsch konnten. Und wir lernten sehr schnell. Passten uns an. Mussten wir, es gab keine Alternative. Alles ist/war zerbombt, weg oder getötet worden.

    Selbst heute noch sagen meine Eltern "wer sich nicht anpasst, soll gehen." Die sind da sehr rigoros. Eben weil sie viele Opfter brachten um dort zu stehen wo sie jetzt sind.

    @Banx ah okay, das war dann bei mir viel früher gewesen. Und klar, die Großeltern kannten das alles nicht.

  10. #5429
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Manche werden nie in dieser Situation stecken. Gottseidank btw und bitte, bitte seid froh darüber.

    Ihr könnt euch das vllt nicht vorstellen, aber mitzubekommen wie jemand erschossen wird, volle Pulle ins Gesicht, nur weil er Moslem ist, ist mega. Wirklich sehr schlimm und krass. Aufzuwachsen in zerbombten Gegenden, nichts weiter zu kennen als Staub und Gerümpel. Mit Angst zu schlafen, dass deine Eltern nicht mehr aufwachen weil sie in Schutt und Asche liegen, weil ne Bombe über sie drüber flog, das verdreht einem komplett die Synapsen. Hab und Gut aufzugeben wie zB meine Mum damals ihre Brüder und ihre Eltern, eben weil sie mich und meine Schwester beschützen musste. Ich mein klar, Mama ihre Prio sind ihre Kinder. Meine Mum hat ihre Eltern zB erst nach gut 10 Jahren wiedergesehen.

    Die Anfangszeit war so heftig. Ein lauter Knall oder Geschrei war schlimm, dabei war es vllt nur ein Lachen von paar Menschen oder Kindern die eben mit dem Ball spielten. Und trotzdem kriegst du das nicht aus dir aus, weil es sich wie ein Parasit ins Fleisch gefressen hat.

    Aus diesen Gründen - ich kann verstehen warum diese Menschen ein besseres Leben haben möchte und wollen.

    Nichtsdestotrotz und da bin ich selber rigoros - willst du dieses Leben, lerne die Gepflogenheiten des Landes!
    Lerne die Sprache und respektiere die Kultur/die Menschen und lerne davon. Streng dich an und sei diszipliniert. Nichts wird einem geschenkt und wenn man die Chance für ein 2tes Leben bekommt, dann ergreifst du das bitte ohne Wenn und Aber. Wenn dir die Gesetze des Landes vorschreiben einen Berg zu erklimmen, dann packst du alles zusammen und düst da hoch, fertig. Bosnien ist zwar mein Geburtsland, aber Österreich ist wahrlich meine Heimat und das ehren und respektieren wir sehr.

  11. #5430
    Ole2

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich frage gerne nochmal: warum soll das denn so passieren wie von euch hier beschrieben?
    Weil du so nett fragst, gebe ich dir eine Antwort. Vielleicht verspricht sich die EU Kommission schon seit Längerem durch die von Frans Timmermann und seiner Gefolgsleute, dass nur durch Diversität der Kontinent auch in Zukunft eine Zukunft habe? Und, es geht es denn nicht um eine gewollte Abschaffung der Nationalstaaten und wenn ja, paßt dazu zum Beispiel ins Bild, immer mehr Macht nach Brüssel abzugeben, was seit Jahren geschieht. Dazu Dublin, Schengen usw. - alles Instrumente, um diesem Ziel näher zu kommen.

    Ein weiterer Grund war immer, dass man durch Zuzug von Migranten ein Reservoir billiger Arbeitskräfte zur Verfügung hat und noch ein weiterer könnte sein, die demografischen Probleme in der EU zu lösen helfen.

    Last but not least ein Blick in die Regionen, woher all die Menschen aus dem Nahen Osten insb. kommen, läßt weitere Fragen aufkommen, denn, welches Land könnte sich bei der Bevölkerungsexplosion in allen Ländern des Nahen Ostens wohl am meisten von einem Exodus möglichst vieler versprechen? Vielleicht hilft ja sogar jemand extra noch nach, um selbst Besitzansprüche stellen zu können?

  12. #5431
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Deinen dreiteiler beantworte ich mal in 3 Punkten:

    1. Ich sehe nicht warum man für einen „Europastaat“ ohne Nationalstaaten Flüchtlinge braucht. Kannst du mir das erklären?

    2. Billige Arbeitekräfte gibt es in Asien zuhause. Zu dem reicht die schiere Anzahl an Menschen die als Flüchtlinge kommen nicht aus um eine Umstrukturierungen der Lohnstruktur etc massiv zu verändern. Man überlege sich nur was für finanzielle Mittel ein solchen Unterfangen allein kosten würde. Das macht hinten und vorne rechnerisch keinen Sinn. Oder übersehe ich hier was?

    3. Nenn das Kind doch beim Namen. Wer soll das denn sein der das triggert und wünscht. Diese ständigen „was wäre wenn“ Beiträge mit zig ins leere führenden Spekulationsfragen sind anstrengend und ziemlich sinnfrei. Sag doch einmal klipp und klar wen du meinst, dann kann man das auch vernünftig thematisieren.

  13. #5432
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Pánthéos
    Na die "Rotwilds" (ist ein ähnlich klingender jüdischer Familienname? ) meint er. Das ist doch nach einigen anderen Beiträgen mehr als offensichtlich.

  14. #5433
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Überraschung, nicht.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...uwanderer.html

    "Nur" ein Anstieg von 61% bei einer Verdoppelung der Ausländer. Also trotzdem mehr als jeder zweite kriminell.
    Wie kann man denn zu so einer komplett falschen Schlussfolgerung kommen? Das kann ja eigentlich nur Absicht sein...

    Zum einen geht aus den Daten gar nicht hervor (zumindest nicht aus dem von dir verlinkten Artikel), dass der Anstieg allein auf die "neuen" Flüchtlinge zurückzuführen ist.

    Und selbst wenn dies so wäre, machst du einen elementaren Denkfehler, der sich an einem einfachen Beispiel erklären lässt.
    Die Bezugsgröße sind (fiktiv) 100.000 Ausländer, von denen 10.000 straffällig geworden sind.
    Wenn sich nun die Anzahl der Ausländer verdoppelt, müsste sich bei gleichbleibendem Kriminalitätspotenzial die Anzahl der Verbrecher ebenfalls verdoppeln (Anzahl und Straffällige +100%) - frei nach dem Motto "Wo mehr Menschen sind, geschehen auch mehr Verbrechen".
    Das waren dann 200.000 und 20.000.

    Eine Steigerung der Kriminellen von 61% heißt aber, dass von den "neuen" 100.000 nur 6.100 straffällig geworden sind (denn +100% hieße, dass es wieder 10.000 Kriminelle gegeben hätte) - also viel weniger als es vorher Kriminelle in der Ausgangsgruppe gab.

    Wie du anhand diesem Beispiel erkennst, ist deine Empörung weitaus weniger faktenbasiert, als du hier glauben machen willst.

  15. #5434
    Ole2

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Dann erklärt ihr es doch endlich, wer für den Zuzug so vieler Menschen aus NO verantwortlich ist. Lasst die Menschen an eurem Wissen, Pantheos u Jonni Knox, teilhaben. Klärt auf, wer der Bösewicht ist, der Europa solche Massen schickt. Wer ist eurer Meinung nach der Aggressor, wer Kriegstreiber?

    Es gibt seit vielen Jahren genügend Informationen und bis ins Detail ausgeklügelte Pläne über die Neuordnung des Mittleren Ostens, die aus vielerlei Gründen öffentlich nicht thematisiert werden dürfen. Aber ihr Beide seid ja immer bestens informiert. Daher jetzt mal die Bitte, diese Fragen zu beantworten oder soll man offiziell bei der Regierung anfragen? Falls nicht, ihr antwortet dann sicherlich genau so, wie es die Regierung nicht besser könnte. Ich bin sicher, ihr schafft das.

  16. #5435
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Also wieder keine konkrete Antwort. Schade.

  17. #5436
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Dann erklärt ihr es doch endlich, wer für den Zuzug so vieler Menschen aus NO verantwortlich ist. Lasst die Menschen an eurem Wissen, Pantheos u Jonni Knox, teilhaben. Klärt auf, wer der Bösewicht ist, der Europa solche Massen schickt. Wer ist eurer Meinung nach der Aggressor, wer Kriegstreiber?
    Ein komplexes Netz aus hunderten wenn nicht tausenden einzelnen akteuren welche alle auf ihren eigenen Vorteil aus sind.
    Diese Personen haben ,teils abhänig teils unabhänig voneinander, Millionen kleiner und großen Entscheidungen getroffen welche eher zufällig zur heutigen Situation führten.
    Die Welt ist nunmal Chaos und jeder einzelne Mensch verfolgt seine ganz eigene Prioritäten/Ziele.

  18. #5437
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Dann erklärt ihr es doch endlich, wer für den Zuzug so vieler Menschen aus NO verantwortlich ist. Lasst die Menschen an eurem Wissen, Pantheos u Jonni Knox, teilhaben. Klärt auf, wer der Bösewicht ist, der Europa solche Massen schickt. Wer ist eurer Meinung nach der Aggressor, wer Kriegstreiber?

    Es gibt seit vielen Jahren genügend Informationen und bis ins Detail ausgeklügelte Pläne über die Neuordnung des Mittleren Ostens, die aus vielerlei Gründen öffentlich nicht thematisiert werden dürfen. Aber ihr Beide seid ja immer bestens informiert. Daher jetzt mal die Bitte, diese Fragen zu beantworten oder soll man offiziell bei der Regierung anfragen? Falls nicht, ihr antwortet dann sicherlich genau so, wie es die Regierung nicht besser könnte. Ich bin sicher, ihr schafft das.
    Ich wüsste nicht, dass @Pánthéos jemals behauptet hätte, auf jede Frage dieser Welt eine Antwort zu haben. Ich habe es ganz sicher nicht. Aber ich gehe dann nicht irgendwelchen kruden Theorien nach, die ganz sicher nicht so fundiert sind, wie du hier behauptest.

    Glaube halt an deine jüdische Weltverschwörung, daran kann man sich mit Fakten eh nichts ändern. Aber es wäre mal schön, einen Thread zu lesen, in dem du postest, ohne dass nach spätestens zwei Beiträgen irgendwelche Kritik, Theorien oder Zitate aus Kommentarspalten von dir gepostet werden, obwohl wohl fast jeder weiß, dass diese "Kommentarspaltenzitate" in Wirklichkeit vermutlich gar nicht existieren...

    Wer im Nahen Osten Kriegstreiber und Aggressor ist, darüber braucht man sich wohl kaum streiten, dass die ganze Region seit 2011 extrem destabilisiert wurde, ist ein kaum zu übersehender Fakt.
    Dahinter aber einen großen Plan zum Exodus aller um Israel liegenden Staaten zu vermuten und zusätzlich noch den Plan, Europa mit Migranten zu überschwemmen (hat da jemand "Umvolkung" gerufen???), ist nichts anderes als Verschwörungsspinnerei.

  19. #5438
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    "Nur" ein Anstieg von 61% bei einer Verdoppelung der Ausländer. Also trotzdem mehr als jeder zweite kriminell.
    Da bist Du aber jetzt irgendwie auf dem mathematischen Holzweg. Oder soll der Beitrag Spaß sein?

    Nehmen wir an in Schleswig-Holstein gab es vor 2013 1000 Ausländer und nehmen wir weiter an, dass 100 von Ausländern verübte, nicht aufenthaltsrechtliche Straftaten pro Jahr verübt wurden. Also ein relativer Anteil von 10% Straftaten in Bezug auf die Anzahl an Ausländern. Dann besagt das Zitat von Dir, das sich nun im Zeitraum von 2013-2016 die Anzahl an Ausländern verdoppelt hat. Also 2000 Ausländer. Gleichzeitig hat die Anzahl an entsprechender Straftaten um 61% zugenommen. Das wären dann im Beispiel 161 Straftaten. 161/2000 * 100 . Das wäre dann nur noch ein relativer Anteil an Straftaten von 8,05%. Folglich besagt diese Statistik (unter der Annahme, dass die Anzahl von Straftaten pro Täter ungefähr gleich ist), dass der Anteil an Kriminellen unter den Ausländern, die zw. 2013-2016 nach Schleswig-Holstein kam nur um etwa 1/3 geringer ist, als bei den Ausländern, die schon davor in Schleswig-Holstein waren.

    Man könnte Salopp schlussfolgern, die Ausländer, die im Zuge der Flüchtlingskrise nach Schleswig-Holstein sidn weniger kriminell, als die die davor schon in Schleswig-Holstein waren.

    Ein Aluhutträger würde natürlich jetzt argumentieren, dass die Polizei und Gerichte es aufgrund Überlastung einfach nicht mehr schafft alle Straftaten aufzunehmen.

    Das jeder zweite Ausländer kriminell sein soll, kann man aus dieser Studie überhaupzt nicht ableiten. Auch die Überschrift dieses Welt-Beitrages ist absolut irreführend "Studie sieht deutlich mehr Kriminalität durch Zuwanderer". Tatsächlich zeigt die Studie: Bei mehr Menschen, gibt es auch mehr Straftaten aber die i der Flüchtlingskrise zugewanderten Ausländer sind weniger kriminell, als die die schon vorher da waren.

    Objektiv ausgewertet, zeigt diese Studie doch eigentlich ein positives Bild.


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass @Jonny Knox ebenfalls schon den Interpretaionsfehler dieses Welt-Artikel gepostet hat. Ich habe einfach zu lange gebraucht um meinen Beitrag abzuschicken.

  20. #5439
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @ccommander81
    Doppelt hält manchmal besser.

    Im Grunde bestätigt der Artikel das, was ich schonmal schrieb, als jemand (ich glaube es war @TheRealHook? Korrigiere mich , wenn ich falsch liege) zwei Statistiken zu Gewaltverbrechen 2016 hier postete.
    Damals habe ich schon dargelegt, dass die neu hinzugekommenen Asylberechtigten in Relation bei bestimmten Tatgruppen weniger kriminell sind (bzw. im Jahr 2016 waren), als noch Asylbrechtigte von 2014.

    Schön, dass das jetzt für MV auch durch die linkeste rechte/konservative Zeitung, die manch einer zu kennen scheint, nochmals festgehalten und bestätigt wurde.

  21. #5440
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Im Grunde bestätigt der Artikel das, was ich schonmal schrieb, als jemand (ich glaube es war @TheRealHook? Korrigiere mich , wenn ich falsch liege) zwei Statistiken zu Gewaltverbrechen 2016 hier postete.
    Damals habe ich schon dargelegt, dass die neu hinzugekommenen Asylberechtigten in Relation bei bestimmten Tatgruppen weniger kriminell sind (bzw. im Jahr 2016 waren), als noch Asylbrechtigte von 2014.
    Daran erinner ich mich nicht. Geht um den Beitrag, vermute ich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das