Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 293 von 360 ErsteErste ... 273283292293294303313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.860 von 7190
  1. #5841
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @TheRealHook
    Dann haben wir anscheinend tatsächlich aneinander vorbei geredet. Da Schulpflicht besteht, bezog ich mich natürlich nicht auf Schulabschlüsse, sondern auf Berufsbildung.

    Und zum Thema "emotionalisieren" kannst du ein ebenso tolles wie polemisches Beispiel am Beitrag von TrueValue finden. Fehlt eigentlich nur noch der Verweis, dass die Flüchtlinge alle wertvoller als Gold seien...

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5842
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hat doch auch keiner behauptet
    Die Medien 2015 / Anfang 2016 schon.

  4. #5843
    Rufflemuffin

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Die Medien 2015 / Anfang 2016 schon.
    Wenn ich mich recht daran erinnere, wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass man die Leute gebrauchen könnte, da es an einigen Stellen ein Fachkräftemangel gibt. Es wurde aber nirgends gesagt, dass alle, die kommen, Fachkräfte seien. Zumindest nicht in den Medien, die ich konsumiere.

  5. #5844
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Die Medien 2015 / Anfang 2016 schon.
    Natürlich, "die Medien"...
    Die haben sich das natürlich alles ausgedacht... Ist nicht so, als hätte man lediglich darüber berichtet, was Flüchtlinge bei ihrer Registrierung für einen Bildungsstand angegeben hatten.

    Außerdem gab es natürlich Berichte, dass das Bildungsniveau der Flüchtlinge nicht dem von deutschen entsprechen wird und auf viele Probleme in diesem Zusammenhang aufmerksam gemacht. Z.B. hier:
    https://www.zeit.de/2015/47/integrat...erausforderung
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-wirklich.html
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ternehmen.html
    Flüchtlinge: Der Weg in den Arbeitsmarkt wird lang
    Flüchtlinge: Wer kommt da eigentlich zu uns?

    Außerdem sind das - wie du selbst ja sagst - alles berichte mit Zahlen von 2015 und Anfang 2016. Also mehr als 2 Jahre alt. Dass hier einige so tun, als würde behauptet, die Zusammensetzung der Flüchtlinge hat sich in den 2 vergangenen Jahre nicht geändert oder nicht ändern können, zeigt, dass es denjenigen nicht um Fakten, sondern um Stimmungsmache geht.
    Niemand behauptet, dass aktuell größtenteils hochqualifizierte Menschen nach Europa kommen oder dies versuchen. Dass die Vorbildung von Flüchtlingen aber 2015 eine andere gewesen sein kann und vllt auch war, dafür reicht die "Fantasie" dann wieder nicht... Und dass das, was man 2015 noch richtigerweise über Flüchtlinge gesagt hat, 2 Jahre später eben nicht mehr zutreffen muss, ist für jeden logisch, der nicht auf Teufel komm raus leiten mit alten Aussagen eins reindrücken will. Veränderungen gibt es in allen Bereichen. Auch, wer nach Europa flüchtet.

  6. #5845
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht daran erinnere, wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass man die Leute gebrauchen könnte, da es an einigen Stellen ein Fachkräftemangel gibt. Es wurde aber nirgends gesagt, dass alle, die kommen, Fachkräfte seien. Zumindest nicht in den Medien, die ich konsumiere.
    Waren da nun Fachkräfte dabei die "einige Stellen" besetzen konnten?

  7. #5846
    Rufflemuffin

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Waren da nun Fachkräfte dabei die "einige Stellen" besetzen konnten?
    Ich kenne überwiegend junge Flüchtlinge, die jetzt eine Ausbildung machen, noch zur Schule gehen und bald ihren Abschluss in der Tasche haben (seit 3 - 4 Jahren hier, in der 8. - 10. Klasse) und ein paar an der Uni. Da in den vergangenen Jahren viele Stellen frei blieben und einige Betriebe dringend Azubis suchen, ist das ja schonmal nicht schlecht. Ich kenne ehrlichgesagt nur eine Frau mit Fluchthintergrund, die schon ein bisschen älter ist und sie ist Lehrerin. Sie arbeitet, meine ich, in einer Vetretungsstelle, aber da müsste ich nochmal nachfragen. Ich hab beruflich aber fast nur mit jungen Menschen zutun. Von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Es wird aber halt auch nicht über jeden arbeitenden Flüchtling berichtet. Nur mal, wenn einer abgeschoben werden soll und sein Betrieb sich hinter ihn stellt.

  8. #5847
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    EU-Grenze zu Marokko
    Hunderte Flüchtlinge stürmen spanische Exklave Ceuta

    Die spanische Exklave Ceuta an der Grenze zu Marokko ist mit meterhohen Zäunen mit doppeltem Stacheldraht gesichert: Trotzdem stürmten nun mehr als 600 afrikanische Flüchtlinge das Areal - und griffen Sicherheitskräfte an.

    "Immer wieder erklimmen Flüchtlinge den Grenzzaun zur spanischen Exklave Ceuta in Marokko - doch so viele wie am Donnerstag hatten das Gebiet auf der anderen Seite seit Langem nicht mehr erreicht. Mehr als 600 afrikanische Flüchtlinge hätten das Areal gestürmt, sagte ein spanischer Polizeisprecher. Zuvor waren von etwa 400 Afrikanern gesprochen worden.

    Sie seien "plötzlich und mit viel Gewalt" über den doppelten Stacheldrahtzaun geklettert. Demnach griffen die Flüchtlinge dabei Sicherheitskräfte mit ätzendem Branntkalk an, mehr als ein Dutzend von ihnen sei verletzt worden. Überdies hätten die Angreifer laut Polizei Sprühdosen angezündet und als "Flammenwerfer" eingesetzt. Auch etwa 30 Flüchtlinge seien wegen Verletzungen behandelt worden, sagte eine Sprecherin des Roten Kreuzes."

    "Jüngst überholte Spanien Italien bei der Zahl der neu ankommenden Bootsflüchtlinge. Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) kamen in diesem Jahr bereits fast 19.600 Menschen in Spanien an."
    Wenn das so bleibt, werden die Spanier früher oder später - wie Italien - die Faxen dicke haben.

  9. #5848
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Sie seien "plötzlich und mit viel Gewalt" über den doppelten Stacheldrahtzaun geklettert. Demnach griffen die Flüchtlinge dabei Sicherheitskräfte mit ätzendem Branntkalk an, mehr als ein Dutzend von ihnen sei verletzt worden. Überdies hätten die Angreifer laut Polizei Sprühdosen angezündet und als "Flammenwerfer" eingesetzt.
    Alles Ärzte und Ingenieure...

  10. #5849
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Alles Ärzte und Ingenieure...
    Es stellt sich die Frage, ob jemals jemand behauptet hat, dass dies so wäre, also dass über Ceuta nur hochgebildete Menschen nach Europa kommen würden oder dies versuchen.
    Ich glaube, die Antwort kennen wir beide...

    @Topic: Grundsätzlich ist Gewalt zu verurteilen. Und ich denke, diejenigen, die dort nun die spanische Enklave gestürmt haben, hätten auch lieber einen friedlichen und legalen Weg nach Europa genommen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte.
    Ganz generell frage ich mich, was Spanien mit der Enklave eigentlich noch will? Da gibt es doch immer wieder Ärger...

  11. #5850
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das es nur Ärzte, Ingenieure und Rechtsanwälte sind wurde wahrlich nie behauptet. Aber es wurde anfangs von politischer Seite durchaus versucht die Lage ein wenig zu beschönigen, indem man den Flüchtlingsandrang thematisch mit dem Facharbeitermangel in Verbindung brachte.

  12. #5851
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Topic: Grundsätzlich ist Gewalt zu verurteilen. Und ich denke, diejenigen, die dort nun die spanische Enklave gestürmt haben, hätten auch lieber einen friedlichen und legalen Weg nach Europa genommen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte.
    Sorry, spielt keine Rolle. Denn von einer anderen Warte aus betrachtet hat man gleich das Gewaltpotential gesehen.

    Gar nicht auszumalen was passiert, wenn solche Leute ihren Willen nicht bekommen und/oder offiziell abgelehnt werden.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ganz generell frage ich mich, was Spanien mit der Enklave eigentlich noch will? Da gibt es doch immer wieder Ärger...
    Das verstehe ich nicht.

    Warum sollte Spanien eine spanische Stadt aufgeben? Vielmehr sollte man Wasserwerfer in der nähe der Zäune in Stellung bringen. Dann wäre Schluss mit auf Zäune klettern.

  13. #5852
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    DAber es wurde anfangs von politischer Seite durchaus versucht die Lage ein wenig zu beschönigen, indem man den Flüchtlingsandrang thematisch mit dem Facharbeitermangel in Verbindung brachte.
    Da hast du dich aber noch nett ausgedrückt. Was da mitunter suggeriert wurde war schon zum schmunzeln.

  14. #5853
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    d ich denke, diejenigen, die dort nun die spanische Enklave gestürmt haben, hätten auch lieber einen friedlichen und legalen Weg nach Europa genommen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte.
    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bin ein Mensch, der niemals Gewalt gegen Polizisten einsetzen würde und wegen etwas das ich möchte Flammen auf Menschen halten. Das sind keine Menschen mehr, das sind Bestien. Sie nehmen den Tod von anderen Menschen in Kauf, Hauptsache sie sind im Schlaraffenland. Außerdem fällt bei den Bildern eines auf: Nur Männer. Man sieht wirklich keine einzige Frau auf dem Bild. Wo sind die alle? Welcher Mensch würde seine Frau und eventuell Kinder in einem Land in dem Krieg herrscht zurücklassen?
    @frable : Die Lage wurde mehr als nur beschönigt. Wenn man davon spricht durch Flüchtlinge den Fachkräftemangel einzudämmen geht man davon aus das es Fachkräfte sind. Sind es aber eben nicht.

    Dabei hätten rund 20 Prozent der Asylbewerber einen Uni-Abschluss und weitere 30 bis 35 Prozent eine Ausbildung, die dem deutschen Facharbeiter entspreche, heißt es aus der Bundesagentur für Arbeit.
    Das das nicht wahr ist sollte wohl jedem klar sein.

    Mittlerweile sehen viele zumindest in Flüchtlingen aus Syrien nicht mehr nur die ungeliebte „Asylanten“ – sondern Ärzte, Ingenieure oder Techniker mit Potenzial.
    Beides aus einem Artikel aus 2015: Debatte über Einwanderung: Die Fachkräfte-Flut - taz.de

    In der Tagesschau wurde auch desöfteren von Fachkräften geredet, dass ich jetzt nicht alle Folgen von 2015 durchschaue sollte klar sein. Eins ist klar: Die Medien haben ein mehr als falsches Bild suggeriert und sehr einseitig berichtet. Dies wurde ja aber auch schon stark bemängelt. Kein Wunder, wenn Führungsebenen der großen Sender wie ARD / ZDF voll sind mit Parteimitgliedern der Grünen, Linken und der SPD.

  15. #5854
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Das das nicht wahr ist sollte wohl jedem klar sein.
    Du darfst nicht vergessen das es sich, da aber auch um die Zusammensetzung von damals und nicht heute handelt.Das sich die zusammensetzung mit der Zeit wandelt ist ja auch sehr logisch. Höhergebildete und Facharbeiter haben ja mehr Finanziellemittel um schneller zu fliehen und sollten daher auch zu dennen gehören welche eher in früher ankommen als später.
    Die Vermutung ist auch nicht gerade weit hergeholt das die Gebildetere Personen zu den ersten gehören welche die Gefahrenlagen richtig einschätzen und dann sicherheit suchen.

  16. #5855
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Das es nur Ärzte, Ingenieure und Rechtsanwälte sind wurde wahrlich nie behauptet. Aber es wurde anfangs von politischer Seite durchaus versucht die Lage ein wenig zu beschönigen, indem man den Flüchtlingsandrang thematisch mit dem Facharbeitermangel in Verbindung brachte.
    Es ist 3 Jahre später und Menschen, die nach Ceuta kommen sind auch ganz sicher keine syrischen Kriegsflüchtlinge. Von daher fand ich den Kommentar von TrueValue unangebracht. Man muss halt irgendwann mal aufhören, in der Vergangenheit zu leben und immer wieder alte Kamellen hervorzukramen, wenn sich die Situation in der Zwischenzeit schon zehn Mal geändert hat.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bin ein Mensch, der niemals Gewalt gegen Polizisten einsetzen würde und wegen etwas das ich möchte Flammen auf Menschen halten. Das sind keine Menschen mehr, das sind Bestien. Sie nehmen den Tod von anderen Menschen in Kauf, Hauptsache sie sind im Schlaraffenland. Außerdem fällt bei den Bildern eines auf: Nur Männer. Man sieht wirklich keine einzige Frau auf dem Bild. Wo sind die alle? Welcher Mensch würde seine Frau und eventuell Kinder in einem Land in dem Krieg herrscht zurücklassen?
    @frable : Die Lage wurde mehr als nur beschönigt. Wenn man davon spricht durch Flüchtlinge den Fachkräftemangel einzudämmen geht man davon aus das es Fachkräfte sind. Sind es aber eben nicht.


    Das das nicht wahr ist sollte wohl jedem klar sein.


    Beides aus einem Artikel aus 2015: Debatte über Einwanderung: Die Fachkräfte-Flut - taz.de

    In der Tagesschau wurde auch desöfteren von Fachkräften geredet, dass ich jetzt nicht alle Folgen von 2015 durchschaue sollte klar sein. Eins ist klar: Die Medien haben ein mehr als falsches Bild suggeriert und sehr einseitig berichtet. Dies wurde ja aber auch schon stark bemängelt. Kein Wunder, wenn Führungsebenen der großen Sender wie ARD / ZDF voll sind mit Parteimitgliedern der Grünen, Linken und der SPD.
    Es ist nun mal so, dass oft die Väter oder junge erwachsene Söhne vorgehen, wenn das Geld nicht für alle reicht. Oder würdest du deine Frau mit Baby alleine los schicken, in einem Tross aus Männern und auf einen nicht ungefährlichen Weg?

    Das waren Ergebnisse von Befragungen der Flüchtlinge bei ihrer Ankunft/Erfassung an der Grenze. Das wurde auch in den entsprechenden Artikeln immer gesagt (zumindest in denen, die ich zu dem Thema gelesen habe). Dass Selbstauskünfte nicht überprüft werden können und in dem Fall nicht überprüfbar waren, sollte sich bei gesundem Menschenverstand von selbst erklären.
    Dennoch war das eine Zeit, zu der unbestreitbar viele Syrer dabei waren und Syrien immer den Ruf hatte, einen in der Region vergleichsweise hohen Bildungsstand zu haben.


    Ja ach die taz, hast du das etwas ernst genommen? Die taz ist politisch fernab von neutral und wenn ich sehe, dass Artikel eine klare Färbung haben, spare ich mir auch, darauf zu verlinken. Was die taz schreibt, kann und sollte man sehr oft nicht als generelle Stimmung in der Medienlandschaft betrachten und zumindest immer irgendwie gegenchecken.
    Genug Gegenbeispiele, wo Zeitungen durchaus gesagt haben, dass die Flüchtlinge zu bilden und auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren ein schweres Stück Arbeit wird, habe ich in einem meiner letzten Beiträge (#5844) ja erst genannt. Die Mär der einseitig berichtenden Medien kann man also getrost ad Acta legen.

    Im Fernsehrat vom ZDF saßen bis und ab 2016 jeweils genau ein Politiker der Grünen und der Linken. Insgesamt in den Gremien saßen von allen Politikern 2015 11% Grüne und 5% Linke, jeweils ein Drittel waren CDU oder SPD. Zu behaupten, ARD/ZDF hätten in eine bestimmte Richtung berichtet, weil da viele Grüne und Linke am Steuer sitzen, ist also nicht wirklich nachvollziehbar. Und die SPD war in einer Koalition mit der CDU, also wie viel "linker" kann deren Einfluss schon gewesen sein? Überhaupt waren "nur" 31% aller Posten mit Politikern besetzt. Es gibt also noch einige Organisationen oder Menschen, die auch Einfluss hatten/haben.
    https://www.tagesspiegel.de/medien/r.../12265726.html

  17. #5856
    Rufflemuffin

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wenn man das Verhalten dieser Menschen damit vergleichen möchte, wie es bei einem selbst ist, dann bitte richtig.
    Ich habe immer in Frieden gelebt, musste nie hungrig ins Bett, wurde nie ausgebeutet, man hat mir nie meine Lebensgrundlage genommen. Ich wurde nie Opfer von Polizeigewalt, bin nie politisch verfolgt worden. Ich habe noch nie ein Familienmitglied durch Mord verloren oder weil jemand verhungert ist oder wegen eines Krieges. Ich konnte immer in Ruhe zur Schule gehen. Ich musste nicht schon als Kind arbeiten, um meine Familie zu unterstützen. Meine Grundschule war um die Ecke. Ich musste nicht Kilometer weit dorthin laufen. Oder um an Wasser zu kommen. Auch wenn die Gefahr einer Kindesentführung natürlich auch hier gegeben ist, konnte ich mich angstfrei bewegen, ohne von Menschenhändlern aufgegriffen zu werden.

    Die Gewalt, die gegen diese Polizisten ausgeübt wurde, ist schrecklich, die Methoden waren grausam und die Verletzungen sehr tragisch. Auf beiden Seiten wohlgemerkt. Die Polizisten haben nur ihren Job gemacht. Dennoch kann und sollte man sich nicht anmaßen, andere Menschen zu entmenschlichen, indem man Vergleiche zieht, die nicht gezogen werden können. Wir kennen ihre Beweggründe nicht. Wir kennen ihre Hintergründe nicht. Aber ihr Leben wird nicht so einfach abgelaufen sein wie unseres und wer weiß, wie wir gehandelt hätten, steckten wir in ihrer Haut und befänden uns in ihrer Situation. Uns geht es hier verdammt gut und das auf Kosten anderer. Wenn man die Gegenseite dafür kritisiert, dass sie in der Flüchtlingskrise zu emotional argumentiert, sollte man selbst auch sachlich bleiben.

    Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalttaten. Ich hoffe die, die für die Verletzungen verantwortlich sind, werden angemessen bestraft. Ich glaube zwar auch, dass man anders an die Sache herangegangen wäre, hätte man eine Alternative gesehen, aber das ändert nichts daran, dass zu menschenunwürdigen Mitteln gegriffen wurde.

  18. #5857
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Uns geht es hier verdammt gut und das auf Kosten anderer.
    Ich fand deinen Beitrag wirklich gut, bis dahin. Dieses Brecht'sche Narrativ stimmt einfach nicht. Afrika hat zu großen Teilen vor Kolonialzeiten nichts geschissen gekriegt und schafft es jetzt auch nicht. Auch das Argument, dass die auf dem Papier gezogenen Landesgrenzen dafür verantwortlich sind, ist reichlich schwach. Das am weitesten entwickelte große Land in Afrika ist Südafrika, da waren die Engländer bis zuletzt. Seit ein paar Jahren geht's dort wieder bergab, weil Korruption und Stammesdenken wieder auf dem Vormarsch ist, weiße Farmer vertrieben werden usw. Es gibt interessante Dokus dazu, wie die Leute nach der Landreform dort mit ihrem Land umgehen. Daran ist kein einziger Weißer und erst recht nicht Europa schuld.

    Natürlich ist es blöd, dass die EU Milchprodukte und Klamotten nach Afrika zu billigen Preisen nach Afrika bringt. Aber man kann sich auch einfach als Markt abschirmen, das ist kein Problem. Dann exportiert man seine Rohstoffe eben in andere Länder, wenn die Europäer angeblich unfaire Marktwirtschaft betreiben oder belegt Produkte mit Zöllen. Andere Länder in Südostasien haben es auch aus eigener Kraft geschafft, etwas aus ihrem Potential zu machen. Bangladesch hatte in den letzten 20 Jahren weit über 300% Wachstum und war dafür die Kleiderkammer der Welt. Mit China war es vorher ähnlich. Europa als böser Ausbeuter und Unterdrücker ist ein billiger Narrativ, das Gegenteil ist der Fall. Billige Produkte auf den Markt zu werfen ist auch nur gemein, wenn es der Westen macht. Dass uns die Chinesen und Asiaten aus der Produktion "verdrängt" haben und wir Billigkram nur noch aus Fernost beziehen ist dann aber gar nicht gemein, sondern ein Wunder der Globalisierung. Der Westen hat China und Südostasien mit den Produktionsauslagerungen mit zu dem verholfen, was sie heute sind. Und davon profitieren (gesamt- nicht individualwirtschaftlich betrachtet) beide Parteien. Stichwort komparativer Kostenvorteil

    Europa wird Afrika nicht retten können, das müssen die selbst machen. Es gab nicht eine einzige schwarzafrikanische Hochkultur in der Geschichte. Europas Kolonialisierungspolitik der letzten 200 Jahre ist daran nicht schuld, das ist völliger Blödsinn.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und ich denke, diejenigen, die dort nun die spanische Enklave gestürmt haben, hätten auch lieber einen friedlichen und legalen Weg nach Europa genommen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte.
    Schön wieder die Taten Schwerkrimineller relativieren. Solche Leute kannst du doch nicht in Europa wollen? Auch wenn die auf dem legalen Weg eingereist wären würd ich jemanden, der den Tod von Polizisten billigend in Kauf nimmt, nicht haben wollen.

  19. #5858
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Insgesamt in den Gremien saßen von allen Politikern 2015 11% Grüne und 5% Linke, jeweils ein Drittel waren CDU oder SPD. Zu behaupten, ARD/ZDF hätten in eine bestimmte Richtung berichtet, weil da viele Grüne und Linke am Steuer sitzen, ist also nicht wirklich nachvollziehbar.
    Vergleichen wir mal konträr die Ausrichtung der Journalisten, die ja für die Nachrichten, die sie machen oft selbst verantwortlich sind. Nach einer Studie von Weischenberg aus dem Jahre 2006 sind über 60% der Journalisten Anhänger der Grünen, SPD oder PDS, mit Führung der Grünen.

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Dies wurde auch in einer späteren Studie bestätigt von Frau Lüneborg, Margreth.

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Plötzlich doch nicht mehr so neutral, oder?

    Das über die Flüchtlingskrise nur einseitig berichtet wurde hat ebenfalls eine Studie festgestellt, die über 30.000 Nachrichten zusammengefasst hat.

    Berichterstattung zur Flüchtlingskrise: Studie kritisiert mangelnde Neutralität | faktenfinder.tagesschau.de

    Du willst mir doch nicht sagen, dass du mehr als 30.000 Artikel zusammengefasst hast und zu einem fundierteren Ergebnis kommst, oder?
    @Rufflemuffin

    Du musst dich schon entscheiden, entweder kommen da die Ärzte aus Syrien oder eben Wirtschaftsflüchtlinge, die keine Ausbildung haben. Das wir alleine in Deutschland fast eine Millionen Menschen ohne Bleiberecht haben zeigt, wie viele Menschen aus Staaten kommen, in denen kein Krieg oder die von dir dargestellten Zustände herrschen. Es sind schlicht und einfach Wirtschaftsflüchtlinge. Und auch da ist jegliche Form von Gewalt abzulehnen. Alleine die kriminelle Energie zu besitzen andere Menschen anzugreifen und zu verletzen würde für mich ausreichen, um diese Menschen an der Grenze abzuweisen. Es wurde doch immer gesagt, wie nett all die Flüchtlinge wären, die "nur Schutz suchen". Das kann ich hier nicht erkennen.

    Dazu kommen dann all die anderen tollen Ereignisse wie Anschläge, die Kölner Silvesternacht etc. Hier wurde so viel Abschaum reingelassen (und ja ich finde wer andere Menschen angreift, bestiehlt, umbringt oder sexuell belästigt ist Abschaum, egal welcher Herkunft), dass ist nicht mehr normal.

    Die Alternative wäre übrigens gewesen in ein anderes afrikanisches Land zu fliehen, in dem diese angeblichen Zustände nicht herrschen. Aber nein, es muss Europa sein, am besten Deutschland oder Schweden, da gibts wenigstens Kohle fürs Nichtstun.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal so, dass oft die Väter oder junge erwachsene Söhne vorgehen, wenn das Geld nicht für alle reicht. Oder würdest du deine Frau mit Baby alleine los schicken, in einem Tross aus Männern und auf einen nicht ungefährlichen Weg?
    Ja? Wo sind wir denn hier, dass ich meine Familie im Krieg zurücklasse und ich mir ein schönes Leben woanders mache? Nicht umsonst hieß es früher "Frauen und Kinder zuerst". Vor allem müssen sie sich doch am Ende wenn sie nachkommen wollen auch alleine auf den Weg machen? Deine Argumentation ist damit nichtig.

  20. #5859
    Rufflemuffin

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @TheRealHook Das ändert doch alles nichts an meinem Satz. Wir leben nunmal auf ihre Kosten und die, die zu uns kommen, sind nicht diejenigen, die in der Lage sind großartig etwas zu verändern.

    Was ich allerdings blödsinnig finde, ist direkt daraus zu schließen, Europa solle Afrika retten. Die meisten Flüchtlinge sind erstmal Binnenflüchtlinge und nur ein ganz kleiner Teil kommt letztlich zu uns. Es würde reichen, wenn Europa Afrika unterstützen und ein bisschen netter zu ihr sein könnte, statt ihre Macht auszunutzen und Strafen zu verhängen, sobald ein afrikanisches Land lieber etwas anderes machen möchte. Sie sind halt deutlich ärmer und können es sich wahrscheinlich einfach nicht leisten. Europa ist kein kleiner Gegner, das wird alles sein Risiko haben.

    @TrueValue
    Wie schon mehrfach gesagt wurde, sind diese Facharbeiter-Lines ziemlich veraltet. Die von mir beschriebenen Zustände schließen auch schwere Armut ein. Armut kann genauso ein Leben bedrohen und eine Person veranlassen die Notwendigkeit einer Flucht zu sehen, ohne dass sie sich im Zielland auf die faule Haut legen möchte. Sie wird weniger, wahrscheinlich keine Chancen haben, aber der Versuch alleine ist erstmal nicht schlimm. Mittlerweile wird in das Wort "Wirtschaftsflüchtling" von vielen, wie auch von dir offenbar, automatisch ein Bild projeziert, dass da jemand in seiner Heimat einfach keinen Bock gehabt hätte zu arbeiten und sich dachte: "Jo, in Deutschland kriegt man dafür sogar Kohle!". Armut ist aber nicht überall gleich. In anderen Ländern verreckt man dran. Menschen sehnen sich nach Absicherung, von daher finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass einige den Weg nach Europa wählen und auf das beste hoffen. Der Gedanke käme mir wahrscheinlich auch. Man sollte einfach bei den Fakten bleiben, statt seine Situation mit der anderer zu vergleichen und irgendwas hineinzuinterpretieren, wovon man doch eigentlich keine Ahnung hat.

    Dass man die Personen, die angegriffen haben, bestrafen und abweisen sollte, habe ich auch gesagt.

  21. #5860
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wir leben nunmal auf ihre Kosten...
    Ich bin nicht der Meinung, dass wir "auf Kosten derer" leben. Bleib bei dem Bangladesch-Beispiel. Natürlich hat die Bevölkerung mit Sweat-Shops einen verdammt hohen Preis für ihren wachsenden Wohlstand bezahlt und es ist nicht gut, dass der Westen Waren die unter solchen Standards produziert wurden, abgenommen hat und weiterhin importiert. Aber für diese "Kosten" kam auch ein ganz gewaltiger Nutzen. In Bangladesch erwirtschaftet der Bevölkerungs-Durchschnitt mittlerweile dreimal soviel wie noch vor 10 Jahren und viermal soviel wie vor 20 Jahren. Das ist der absolute Wahnsinn, wie schnell sich dieses Land entwickelt, das sind über die letzten 10 Jahre jedes Jahr 12% Wachstum. Mittelfristig wird sich Bangladesch damit vielleicht in die Richtung Chinas oder Thailands entwickeln, Kinder können in die Schule gehen weil die Eltern auf einmal 2, statt 0 Einkommen haben usw.

    Die Industrialisierung Europas kam auch mit einem hohen Preis für die Europäer. Das nicht jeder von heute auf morgen im Wohlstand leben kann, sollte doch jedem klar sein. Dann muss sich Schwarzafrika halt mal durch die Scheiße wühlen und ihren Kram auf die Kette kriegen, anders geht es nicht. Hier ein interessanter Artikel dazu: https://www.dandc.eu/de/article/um-a...sfaehig-werden

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Das ändert doch alles nichts an meinem Satz. Wir leben nunmal auf ihre Kosten und die, die zu uns kommen, sind nicht diejenigen, die in der Lage sind großartig etwas zu verändern.
    Als Individuen bestimmt nicht, aber z.B. Nigeria hat, wie große Teile Afrikas, ein riesiges Problem mit ihrem Bevölkerungswachstum. Jedes Jahr wächst dieses Land um 3 Millionen Menschen. Selbst diesem einzigen Land Afrikas könnte durch Migration nach Europa nicht geholfen werden. Wenn in der Küche der Wasserhahn läuft, dann muss ich ihn da abdrehen und nicht so tun, als ob der Teppichboden im Flur das ja locker auffangen könnte. Das geht einmal, dann ist das Problem verschoben und dann stehen beide Räume unter Wasser.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das