Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    Ausrufezeichen Galileo: Wichtige Tipps, um in der Küche zu überleben...

    Am 24.09 lief auf Pro7 wie immer um etwa 19:00 Uhr die Wissenssendung Galileo. In dieser Folge zeigten sie unter anderem, wie man ohne Unfälle in der Küche überlebt... "Brennendes Öl nicht mit Wasser löschen." - "Keine metallenen, blanken Gegenstände in den Toaster stecken." - "Stecker ziehen, bevor man in den Mixer greift, um den Ring heraus zu fischen."

    Zuerst einmal: Ich bin geschockt, dass einige glauben, uns belehren zu müssen. Ist unsere Gesellschaft denn wirklich schon so verblödet? Sowas lernt man doch im Kindergarten! Ich bitte euch!!

    Kann natürlich auch sein, dass Galileo keine neuen Themen mehr findet und deshalb sinnlose Überlebenstipps gibt (für die meisten jedenfalls...). Nach den vielen Wiederholungen

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Galileo: Wichtige Tipps, um in der Küche zu überleben...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Galileo: Wichtige Tipps, um in der Küche zu überleben...

    Naja wenn man sich die Unfallstatistiken mal zu Gemüte führt kann ich mir sehr gut vorstellen das einige der dinge mit oben stehen.
    Denn zum mind das mit den Fett müsste jeder mal in Chemie gehabt haben. Bei den anderen dingen setzt man dann eigentlich das logische Denken voraus.
    Aber du hast recht, es ist schade das Leute vor sowas gewarnt werden müssen. Wobei ich meine das man die Leute in 2 Gruppen einteilen kann.
    Die ersten gucken solche Sendungen nicht. Gibt ja was anderes auf anderen Kanälen.
    Die zweiten gucken es, geben evtl damit an zu wissen wenn man Wasser in brenntes Fett schüttet das es eine Reaktion gibt die das brennente Fett in der Küche verteilt. Diese Information behalten sie für sage und schreibe 2 Wochen, dann wurde die Information verdrängt z.b. durch einen Eisbären *hust*

    Was ich damit sagen will, die Leute die solche Tipps benötigen, werden damit nicht erreicht. Oder glaubt ihr wirklich das jemand Panikartik auf den Boden kniet mit der Erkenntnis und der neuen Lebenseinstellungen das man vor her Den Mixer vom Strom nimmt eher man rein langt und möglichst die Krümmel nicht mit der Gabel aus den Toaster rauspult?

  4. #3
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Galileo: Wichtige Tipps, um in der Küche zu überleben...

    Unfassbar... Nach zwei Wochen hat man nur noch die Schlagzeile von irgendeiner Boulevard-Zeitung im Kopf. Ein Wunder dass die eine Gruppe, welche alles nach einer so kurzen Zeit vergisst, so lange überleben konnte.

  5. #4
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Galileo: Wichtige Tipps, um in der Küche zu überleben...

    Es klang schon alles logisch...aba trotzdem isses blöd.
    Ich trau Galileo eh nimmer.

  6. #5
    hirschlord hirschlord ist offline
    Avatar von hirschlord

    AW: Galileo: Wichtige Tipps, um in der Küche zu überleben...

    ) ich hab des auch gesehen und ich finde man sollte sich nebenbei über folgeschäden gedanken machen die von diesen schockeffekten wohl bleiben :O

    bei mir jedenfalls

  7. #6
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Galileo: Wichtige Tipps, um in der Küche zu überleben...

    >Hu hu

    Also weiß ich erstmal nicht was ihr alle habt

    Gut die Themen von Galileo mögen manchmal echt albern sein
    doch die Sendung ist trotzdem sehr interessant finde ich zumindest
    dort sind aber auch manchmal sehr nützliche Dinge vorhanden also sollten wir und trotz den Themen denen es fast keinen juckt dankbar sein das es diese Sendung überhaupt gibt denn wenn es nich geben würde , hätten wir weniger zum glotzen

    Allez gute noch ihr alle

Ähnliche Themen


  1. Küche - Dunstabzugshaube rastet nicht ein!: das ist ein großes problem! ich habe vorhin den dunstfilter gewechselt und drumherum etwas sauber gemacht. als alles wieder fertig war, und ich...

  2. Lock Up - Überleben ist alles: http://www.forumla.de/bilder/2008/09/514.jpg Lock up (Lock Up - Überleben ist alles) ist ein US-Amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 1989 mit...

  3. Die wii spiele gerüchte küche: Hallo ersma Ich dachte mir ich mach ma nen thread über die gerüchte ,von neuen wii spielen die in Planung sind also Postet was SchönnnZz

  4. Galileo Pro 7, Wii: Wer schnell Pro 7 anschaltet wird was über die Wii sehen können. Tests von Tennis/Bowling...Pros beim Wii spielen.

  5. Wii meets Galileo: sers grad läuft bei Galileo was über die Wii .wird erklärt wie das mit der steuerung geht un .profis testen die sport arten die es da gibt ...