Umfrageergebnis anzeigen: Wiederhohlt sich euer kapitel

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr oft

    15 26,79%
  • oft

    22 39,29%
  • selten

    14 25,00%
  • bisher garnicht

    5 8,93%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Ich wollte mal wissen ob ihr schon mal ein Déjá vu gehabt habt ?

  2. Anzeige

    Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_
    nur zu oft^^ hab das dauernd aber hab mir vom artzt sagen lassen das das normal ist
    manchmal können das aber richtug unheimliche momente sein^^

    da gehts doch um erscheinungen oder???

  4. #3
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Upps stimmt^^
    Suchfunktion spuckt das aus... Habs nich richtig gelesen

  5. #4
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    dann is ja gut^^

  6. #5
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Also, dann jetzt aber auch mal was zum Thema posten, wenn ich hier schon falsch meckere

    Dejà vus hatte ich schon mehr als genug.. Bei mir gibts da sogar noch ne Abwandlung von nem Dejà vu.. Wenn ich bestimmte Musik höre oder in einer bestimmten Situation bin, erinnere ich mich an Sachen, die ich nie getan habe..
    Zum Beispiel hörte ich vor kurzem auf einer Busfahrt das Lied "Drops of Jupiter" und erinnerte mich daran, wie ich in Amerika auf einem Highway mit dem Motorrad gefahren bin.. Das hört sich natürlich nach Einbildung an, ist es sicher auch.. Aber die Erinnerung war sowas von real, dass es an ein Dejà vu grenzte.. Normale Dejà vus hatte ich auch schon, aber ich denke, die hatte jeder schon...deshalb fallen mir da im Moment keine konkreten Beispiele ein...

    Zur Entstehung eines Dejà vus...
    Das Unterbewusstsein nimmt etwas wahr, und ein wenig später wird dies dann auch bewusst wahrgenommen.. Man erinnert sich an das unbewusst wahrgenommene und denkt, man hätte alles schonmal früher gesehen...
    Gaanz grob erklärt^^

    Der passende Opponent zum Dejà vu ist das ...wer kann französisch?... genau... Jamais vu..
    Dies kann man ganz leicht selbst hervorrufen indem man sich einen Begriff nimmt... Zum Beispiel "Tomate"..Man denkt darüber nach, was eine Tomate ist, wie sie aussieht usw. und sagt sich immer wieder das Wort "Tomate" vor.. Dabei immer über die Tomate nachdenken..
    Irgendwann erscheint das Wort sowas von irrsinnig, als ob man es noch nie gehört hat

    Naja, das wars von mir...(Sorry nochmal, wegen dem voreiligen meckern)

    Gruß
    Bara

  7. #6
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    ich hab da was anderes gehört über die entstehung, also, das kurzzeitgedächtnis nimmt etwas auf, diese aufgenommene wird normalerweise erst im schlaf ins langzeitgedächtnis übertragen, wenn etwas aber sofort von kurz- nach langzeitgedächtnis übertragen wird, entsteht das aufgenomme als erinnerung und wahrnehmung gleichzeitig
    hoffe das war nich zu kompliziert^^

  8. #7
    Yuna Yuna ist offline
    Avatar von Yuna

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Also ich hatte bis jetzt viel zu oft Deja vûs... das ist schon nicht mehr neu... leider muss ich sagen. Mich nerven die zu Tode, denn ich träume immer was und am Tag passierts... oder Leute reden mit mir und ich kann mitreden was sie sagen, weil ich weiß was kommt. Egal mit wem, dass passiert mir leider ständig. Naja da muss ich wohl damit leben

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Ich hab das auch sehr, sehr oft....gut zu wissen, dass man nicht verrückt ist, und dass andere das auch haben^^

  10. #9
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    fuer mich ist ein "deja vu" ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon einmal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.

    Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance (frz. „falsches Wiedererkennen“) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten. Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann sie das letzte Déjà-vu Erlebnis hatten.

    Einige Menschen mit religiösem, spirituellem oder esoterischem Weltverständnis bzw. einer diesbezüglichen Offenheit, sind dazu geneigt, dieses Phänomen als Erinnerung an ein früheres Leben oder als eine besondere Botschaft oder Einsicht zu deuten.

    Das Gegenteil des Déjà-vu-Erlebnisses, nämlich das Gefühl von Fremdheit in einer vertrauten Umgebung, heißt Jamais-vu-Erlebnis (frz. „nie gesehen“) und kann unter ähnlichen Umständen auftreten.

    so das ist meine meihnung zum "deja vu"

  11. #10
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    ich habe sehr oft welche manchmal 3-4 die woche aber was unheimlich bei mir war : damals im kino wusste ich bei rush hour was jacky chan macht schon paar sec früher und dass an mehreren stellen

  12. #11
    S!NN3R S!NN3R ist offline
    Avatar von S!NN3R
    Hi!
    Ich meine auch das ein "Fehler" zwischen Kurz- und Langzeitgedächtnis die Ursache für ein Deja vu ist.
    Hatte auf jeden Fall schon mehrere und fands immer sehr verwirrend. Hab dabei auch mal nen Kumpel angemacht, dass der Witz beim 1. Mal lustiger war. Der hat echt dumm geguckt.
    Ich weiss aber bei allen noch wo das war nur nicht wann.
    Ich hab letztens auch in einer Doku gesehen, dass es Leute gibt, die diese Störung ihr Leben lang haben, für die ist nichts neu,man kann sie nicht überraschen, die kennen keine spannenden Filmenden etc. - Stell ich mir sehr langweilig vor.


    Eine weitere Erklärung sind natürlich noch de Änderungen in der Matrix!

  13. #12
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    emm ob ich ein Deja vû hatte gute frage weiß ich garnicht genau.

    aber denke schon das es mal vorgekommen ist, hab oft das gefühl emmm hab ich den film schon gesehn weiß nicht, oder emmm hatte ich nicht mal schon das gleiche geprech mit der gleichen person wo ich so rumgesehn hab.

    sehr seltsam sag ich da nur.

  14. #13
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    also mein vater hatte eins:
    er träumte einmal das er ein fahrrad in einen raum oder ein treppenhaus oder ähnliches stellte.
    vor einem jahr sind wir in eine schule gezogen mein vater ist jetzt hausmeister der schule.in der nähe haben wir einen kanal und da fahren wir manchmal mit dem fahrrad hin.einmal als wir zurück nachhause kamen stellte er mein fahrrad ins treppenhaus und sagte:"von diesem treppenhaus und diesem fahrrad hab ich mal geträumt".
    und der traum ist schon ganz viele jahre vor dem einziehen in die schule her.

  15. #14
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    ich hab ganz oft ein deja vu gestern bin in meinm bett aufgewacht und heute auch

  16. #15
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    ...nicht nur einmal aber mir kommen sehr oft Sachen vor (die ich des erste mal mache oder erlebe) als hätte ich sie schon mal gesehen erlebt...

  17. #16
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Zitat Yuna Beitrag anzeigen
    Also ich hatte bis jetzt viel zu oft Deja vûs... das ist schon nicht mehr neu... leider muss ich sagen. Mich nerven die zu Tode, denn ich träume immer was und am Tag passierts... oder Leute reden mit mir und ich kann mitreden was sie sagen, weil ich weiß was kommt. Egal mit wem, dass passiert mir leider ständig. Naja da muss ich wohl damit leben
    geht mir genauso, das meinte ich mit unheimlich aber man gewöhnt sich dran^^

  18. #17
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Zitat _-Tifa-_ Beitrag anzeigen
    nur zu oft^^ hab das dauernd aber hab mir vom artzt sagen lassen das das normal ist
    manchmal können das aber richtug unheimliche momente sein^^
    Ich hab sowas in letzter Zeit auch andauernd. Keine Ahnung woher das kommt, ist aber ein total komisches Gefühl.

  19. #18
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Ich habe eher selten Déjá vus, falls ich schon welche hatte, sind mir bislang noch keine untergekommen. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, dass ich jene oder diese Person schon mal gesehen habe, und dass diese Person das, was sie gerade tut, schon mal getan hat. Aber ansonsten wurde ich davon bisher verschont und ich habe mir das sicher eingebildet. Ich wüsste zu gerne, wie sich das anfühlt, aber es hat scheinbar auch negative Seiten, die sich auf das ganze Leben auswirken.
    Und dass Träum sich verwirklichen, hatte ich auch noch nicht.

    Gruß,
    Ondor

  20. #19
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Ich hab ganz oft eins ..... meistens ist es nur eine Bewegung oder ein Moment ... ist ein komisches Gefühl .... manchmal wüsste ich gar nicht das ich die Situation schon mal erlebt hatte, bis sie passiert ... ist dann ganz lustig find ich ... aber so ein richtig starken hatte ich bis jetzt noch nie

  21. #20
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Habt ihr schon mal ein Deja vû gehabt?

    Ich hatte gestern Nacht eins als ich meinen PC Monitor ausgeschaltet habe. Total komisch irgendwie.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schon mal ernste Drohungen mit Macrophono mal gehabt?: Ich wollte mal fragen ob ihr schon mal eine ernste Drohungen im Macrophono mal gehabt habt.Wie zb. ihr bekommt Dresche,Polizie wird alamiert usw. ...

  2. Wie lange habt ihr schon die PS3?: Hallo meine ps3 ist nach einem jahr defekt laser kaputt. gerade wo die garanti abgelaufen ist -.- Welche ps3 habt ihr die 40 80 oder 160 gb...

  3. Wie viele Haustiere habt ihr schon insgesamt gehabt?: Ich hatte schon ein Meerschweinchen & jetzt einen Hund^^ http://www.forumla.de/bilder/2008/12/84.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/12/85.jpg

  4. habt ihr schon mal eine Erscheinung gehabt???: ich hatte gesten ein nettes Gespräch und da sind wir ihrgendwie auf das Thema Geister gekommen,und soll ich euch was sagen, ich habe auch schon...

  5. Was is euch schon passiert oda was habt ihr schon unfaires gemacht.: Würde hier gerne mal wissen was euch schon bei Mario Kart auf der Strecke passiert ist oda was ihr schon mal fieses :D gemacht habt. also mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

deja vu habt ihr schon gehabt