Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Hallo zusammen.

    Die jüngsten "Ereignisse" bringen mich wieder einmal dazu, ein oder zwei Themen anzusprechen und mich (und euch) zu fragen: "Ja spinnt denn jetzt jeder?"

    1. Die Tesa-Attacke

    LINK: Wertheim: Kindern im Kindergarten den Mund zugeklebt

    Eine Kindergärtnerin klebt symbolisch mit Tesa einem Kind den Mund zu, das mit Fäkalsprache nur so um sich ballerte. Nun sind - ich zitiere - "Ermittlungen aufgenommen worden"...
    Merkt ihr noch was? Vor nicht allzu langer Zeit, in etwa vielleicht 30 Jahre, bekamen freche Kinder noch körperliche Züchtigung. Das damals beliebte "Pfötchen geben": Hände umfassen die Tischkante und dann gibts eins mit dem Lineal auf die Finger.
    Erfolg? Kinder haben Respekt - vielleicht auch Angst - vor den Erziehern. Nicht ganz die feine Art, aber wirkungsvoll.
    Heute? Hab es von einer Bekannten (Lehrerin) letztens erst mitbekommen: sie hat einer Schülerin, die sonst nur 1er schreibt, eine 2 (!!!) auf eine Arbeit gegeben und am nächsten Tag standen die Eltern mitsamt Anwalt beim Direktor und wollten die "rechtmäßige" Note 1 einklagen.
    Anderer Fall (auch aus der Anekdotensammlung): sie stellt einen Schüler, der sie als (wörtlich) "Nutte" beschimpft vor die Tür. Tags drauf das selbe Bild. Der Anwalt hat - man halte sich fest - argumentiert: Der Schüler hat ein gesetzliches Anrecht auf Bildung und darf nicht vom Unterricht ausgeschlossen werden.

    Leute... gehts noch?

    2. Die Taxi-Fahrerin

    LINK (ja... nicht ganz die seriöseste Nachrichtenseite, aber ich hab nichts anderes gefunden): Müssen Taxifahrerinnen sich etwa begrapschen lassen?

    Eine Taxifahrerin verweigert die Beförderung eines jungen Mannes, der sie am Abend vorher schon begrapscht hat, bietet ihm jedoch an, einen Kollegen zu rufen. Nun wird ihr gekündigt.
    Gehts noch?

    3. Lego Star Wars gegen den Islam - oder umgekehrt...

    LINK: Peinlich: Neueste Bedrohung des Islams "Lego Star Wars" | EuropeNews

    Das Thema spricht für sich... der Palast von Jabba the Hutt aus "Star Wars - Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist neuerdings (jedenfalls bislang nur noch in der Version von Lego) eine Anspielung auf die Hagia Sophia und damit eine Beleidigung des Islam...
    Hm. Ok. Also wenn Mohammed mit Jabba verglichen wird, DANN sehe ich das vielleicht noch ein, aber wenn wir so weiter machen, dann ist doch bald jeder Leuchtturm eine Beleidigung des Islam.

    So... jetzt frage ich euch mal betreffs dieser drei Beispiele: GEHTS NOCH??

  2. Anzeige

    Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Genau wie du kann ich da nur den Kopf schütteln.
    Mehr fällt einem dazu auch nicht ein.

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Procedure Ironie
    var Smiley : TImage;
    begin

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    1. Die Tesa-Attacke
    Das Beste was man mit Kindern machen kann! Eine gewaltfreie Möglichkeit ihnen den Gehalt des Satzes: "Einfach mal die Fresse halten" nahe zu bringen!


    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    2. Die Taxi-Fahrerin
    Verletzung der Beförderungspflicht = Arbeitsverweigerung! Korrekt handelnder Arbeitgeber. Er hat einen Ruf zu verlieren.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    3. Lego Star Wars gegen den Islam - oder umgekehrt...
    Der Islam wurde erwischt - also muss er reagieren. Ich meine, wen wundert noch etwas aus diese Ecke?
    end;

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Zu 1.: Hierzulande geht man auch schon wegen jedem Scheiß vor Gericht. Langsam haben wir amerikanische Verhältnisse ...

    Zu 2.: Sie zieht ja vor das Arbeitsgericht. Sie hat sicher gute Chancen. Das hier sieht eher so aus, dass der Arbeitgeber einen Vorwand nutzte ...

    Zu 3.: Ich wusste gar nicht, dass die Hagia Sophia jetzt in Österreich steht, sind die umgezogen oder wieso macht sich dieser Kulturverein wichtig ??
    Wenn sich jemand beklagen könnte, dann vielleicht die türkischen Türken wegen Plagiat oder so
    Aber die Türken sind ja noch nichtmal die Baumeister ...


    Ein anderer Fall sind selbsternannte islamische Sittenwächter in London, deren Treiben auch bei Moscheebetreibern dort nur ein Kopfschütteln hervorruft. Man darf einfach nicht zuviel auf einzelne Wichtigtuer oder Gangs geben, die sich in Szene setzen wollen. Natürlich müssen diese trotzdem bestraft werden, wenn sie gegen das Gesetz verstoßen ...
    Islamische Bürgerwehr„Muslim Patrol“ verfolgt Ungläubige in London

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    1. Da kann ich ja relativ gut mitreden, da ich ja selbst im Kindergarten arbeite und auch einige von solchen Kindern habe.

    Einerseits versteh' ich die Reaktion der Erzieherin, andererseits würde ich aber den Eltern die Schuld dafür geben. Zum einen, dass das Kind sich nicht bewusst ist, dass man mit solchen Wörter nicht einfachso um sich schmeißt und zum anderen, dass es wohl nicht in der Lage ist zu begreifen, wann Schluss ist. Sowas ist die Aufgabe der Eltern, da es meistens so ist, dass viele Kinder nur auf ihre Eltern hören, hab' schon oft den Satz "Du bist nicht mein Papa, auf dich muss ich nicht hören" mitbekommen. Man kann zusammenfassend sagen, dass es eindeutig an Disziplin fehlt.

  7. #6
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Man kann zusammenfassend sagen, dass es eindeutig an Disziplin fehlt.
    Man kann im Kindergarten nicht die Versäumnisse nachholen, die das Elternhaus zugelassen hat. Die Kindergärtnerin, die so reagiert hat, hat ja durchaus klug gehandelt. Es war ein sicher für das Kind eindruckvolles Symbol - immerhin muss es ja den Eltern davon berichet haben. Und im vorliegenden Fall hat auch der Kindergarten schon mit den Eltern VORHER Kontakt aufgenommen.

    Scheinbar - auch ich merke das - legen immer mehr Eltern die Erziehungsverantwortung in die Hände von Kindergärten und Schulen. Und dort wo Eltern gerne einmal erheblich härter agieren, werfen sie dein Institutionen ebenso gerne mal Erziehungsmethoden aus den 50ern vor. Und mal nachgedacht - die Generation, die in den 50ern groß geworden ist hatte als größtes Laster das Rauchen. Von damals ist nicht bekannt, dass Schule oder Ausbildung abgebrochen wurde. Wer antiautoritär erzieht, sollte sich nicht wundern, wenn dabei ein Kind hernreift, dass nicht in der Lage ist sich gesellschaftsfähig zu verhalten.

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Apropos, spinnt denn jetzt jeder ? ...

    Bahlsen wurde der Keks geklaut

    Hannover - Unbekannte Täter haben den 100 Jahre alten, goldfarbenen Keks
    geklaut, der an der Außenfassade des Haupthauses des Gebäckherstellers Bahlsen in der Innenstadt in 5 Metern Höhe hing.

    Der Keks (einen halben Meter Kantenlänge und etwa 20 kg schwer) besteht 'nur' aus vergoldetem Bronze und hat einen Materialwert von etwa 100 Euro. Wie es möglich sein konnte, das Objekt unbemerkt zu entwenden, ist allen Verantwortlichen noch ein Rätsel ... Es wurde eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt ...

    Hannover sucht den goldenen Keks von Bahlsen / Polizei hat 1000 Euro Belohnung ausgesetzt | Niedersachsen


    Die Diebe haben doch einen am Keks ...



    München: Mord wegen Wohnung

    München-Obersendling - Ein 19jähriger hat gestanden, eine 31jährige ermordet zu haben. Die Frau wurde mit 18 Messerstichen in ihrem Treppenhaus aufgefunden, jede Hilfe kam zu spät ...

    Als Motiv hat der mutmaßliche Mörder angegeben, er habe gehofft, auf diese Weise an eine neue Wohnung zu kommen. Persönlich gekannt habe er die Frau nicht. Er sei ihr einfach auf der Straße nachgegangen und in den Hauseingang gefolgt, wo er sie schließlich getötet habe.

    München: Mord von Obersendling: Wollte 19-Jähriger die Wohnung haben? - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine


    Natürlich ist es schwer, in München an eine bezahlbare Wohnung zu kommen, aber sowas ? ...

  9. #8
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Bahlsen wurde der Keks geklaut
    Woran das wohl liegt?

    Aber wenn du deine Liste vervollständigen willst:
    Bonner Student die Zunge zerschnitten

    (Brutale Attacke von Salafisten?: Bonner Student die Zunge zerschnitten | Bonn)

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Bei allen Fällen kann man nur den Kopf schütteln. Da sollen dann Kinder ein Bild von der realen Welt bekommen?
    Noten einklagen...ich faß es nicht.
    Taxifahrerin feuern weil sie Angst um ihr körperliches Wohl haben. Und zum Islam brauch man eh nix mehr sagen. Die Welt ist kaputt.

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Welt ist kaputt.
    Find ich nicht, die Welt ist wie immer, nur durch neue Kommunikation erfahren wir was in ihr geschieht. Das ist doch alles nichts besonderes, Menschen waren schon immer so und werden auch so bleiben. Es liegt an jedem der dies nicht akzeptiert es besser zu tun.

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Es liegt an jedem der dies nicht akzeptiert es besser zu tun.
    das ist aber sehr schwer. wenn man jetzt mal bei den harmloserern dingen bleibt, hier sind ja schon einige krasse beispiele. wenn man im täglichen leben immer mehr eine egoismusschiene erlebt, dann denkt man irgendwann ebenfalls, so glaube ich, ach leckt mich, hauptsache ich hab nen vorteil. man hat halt keine lust immer der ***** zu sein und anderen mit freundlichkeit und rücksicht zu begegnen. das ist natürlich fatal.

    der lehrer, dessen gegebene note nun eingeklagt werden soll, wird in zukunft genaustens darauf achten, dass er jede kleinigkeit noch so sehr mit belegen unterfüttern kann. oder aber er geht hin und bewertet weniger objektiv und großzügiger, damit er solcherlei umstände nicht noch mal erlebt. was ebenfalls schlecht ist, das würde wohl das niveau senken.

    um mal nur ein beispiel zu zeigen.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Find ich nicht, die Welt ist wie immer, nur durch neue Kommunikation erfahren wir was in ihr geschieht. Das ist doch alles nichts besonderes, Menschen waren schon immer so und werden auch so bleiben. Es liegt an jedem der dies nicht akzeptiert es besser zu tun.
    Da hast du wohl Recht. Es sind nicht mehr schlechtere Nachrichten, man hört nur eher und mehr davon.

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Der Dieb des Bahlsen-Kekses hat sich übrigens gemeldet mit einem Erpresserbrief. Es war das Krümelmonster
    Das haarige Biest verlangt, dass Bahlsen kostenlos Kekse im Kinderkrankenhaus in Hannover verteilt ...

    Keks-Diebstahl in Hannover: Erpresserbrief vom Kr

  15. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Das haarige Biest verlangt, dass Bahlsen kostenlos Kekse im Kinderkrankenhaus in Hannover verteilt ...
    Finde ich persönlich ja eine tolle Aktion, vor allem das Erpresservideo im Krümelmonster Kostüm. Hat was.

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Der Dieb des Bahlsen-Kekses hat sich übrigens gemeldet mit einem Erpresserbrief. Es war das Krümelmonster
    Das haarige Biest verlangt, dass Bahlsen kostenlos Kekse im Kinderkrankenhaus in Hannover verteilt ...

    Keks-Diebstahl in Hannover: Erpresserbrief vom Kr
    Echt ne coole Aktion. keiner kommt zu schaden aber wenn die reagieren haben alle was von^^

  17. #16
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Ich bin in dieser flächendeckenden Degeneration und Zeit des Überaktionismus geboren. Also wundert oder empört mich das kein Stück. Vielmehr hätte ich jetzt von den Älteren gerne gehört, was den genau früher anders war. Und wieso früher die Menschen rationaler gewesen sein sollen.

    Ich persönlich vermute, das es früher keine Medien wie RTL II gab und das die Einrichtungen wie z.B. Schulen nicht so überfordert und vorallem überfüllt waren. Doch wirklich eingrenzen woran es liegt kann ich nicht, vllt. ist das auch garnicht so präzise möglich.

    In meiner Schulzeit habe ich noch erlebt, wie sich wärend des Unterrichts die Schüler geprügelt haben, wie der Lehrer verzweifelt resignierte, oder gar nicht mehr auftauchte. Und wie Menschen sich wie aufgeschreckte Schimpansen verhalten und genau die selben Geräusche und Bewegungen machten.
    Da wurde einfach schwer von den öffentlichen Einrichtungen versäumt auf die Masse an neuer (und zu meißt schwer erziehbarer) Kinder einzugehen. Mindestens 30% jeder Klasse war schwererziehbar. Und wenn die Lehrer versucht haben, etwas dagegen zu unternehmen, hieß es nur das keine Wege drum herum führen und man diese Kinder aushalten müsse (Und ich war auf Gesamtschulen).
    Aber mal ganz ehrlich, so schwer verhaltensgestörte Menschen gehören doch auf Sonderschulen.
    Ich bin sogar dafür, für einige Schulformen Security anzufordern. Von vielen Lehrern weiß ich z.B. das sie schlichtweg angst haben wieder (ja wieder, weils schon passiert ist) krankenhausreif geschlagen zu werden. Und Lehrer sind meißt keine körperlich überlegenen Geschöpfe die es mit einer Horde Assozialer jugendliche aufnehmen könnte.
    Metaldetektoren wären auch garnicht so schlecht, da ich mich auch noch daran erinnere wieviele doch wirklich ein Messer mit in die Schule nahmen.
    Das ganze bessert sich erst zunehmend mit der Oberstufe. Dort sind die Leute meißt einfach nur darauf konzentriert Schule zu machen, aber selbst da sind mir psychisch schwer angeschlagene Geister über den Weg gelaufen.

    Warum ich jetzt dieses Beispiel Schule so explizit nennen will, liegt auf der Hand. Diese Menschen von denen ich da spreche, sind jetzt Erwachsen. Und die Generation nach mir, wird nur schlimmer. Deshalb wundert mich wirklich nichts mehr.

    Traurig, mehr nicht.

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Da stimm ich dir absolut zu. Bei mir ging das mit dem asozialen verhalten ab der 7.-8. Klasse los, also nicht ich selbst sondern in meiner Klasse^^, Schüler anspucken oder Lehrer die an die Tafel schreiben mit Würstchen bewerfen hat einen nicht gewundert. Aber wo genau diese Leute heute stehen sieht man ja^^
    Einer war im Knast, die andere kriegt keine Job und zeigt sich billig in Social Networks, ein anderer hat Schulabschluss 9.Klasse etc pp. Bin echt froh das ich bei diesen Gehirnamputierten Affen nicht mitgemacht habe.

  19. #18
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ja spinnt denn jetzt jeder?

    Tja, das diese Menschen sich dadurch zumeißt Gesellschaftlich ruinieren begreifen sie nicht. Es fehlt vielen auch einfach die Fähigkeit die Konsequenzen ihres Handelns zu erkennen. Zum Beispiel haben einige Leute sich in meiner Schulzeit auch gerne mal mit Steinen oder Stühlen beworfen, oder mit einem Motoradhelm zugeschlagen. Das man dabei jemanden schnell mal umbringt oder behindert kloppt ist denen nicht so klar. Und ich denke, das kommt wirklich aus dem Fernseh, die Protagonisten der heutigen Hollywood trashfilme überleben alles, wirklich alles.

Ähnliche Themen


  1. Uncharted 3 - Wo/Wann/Wie bekomme ich es denn jetzt?: OMG Amazon hat meine Bestellung storniert und will das ich mit Kreditkarte zahle? WTF WTF

  2. CREATIVE 5.1 Lautsprecher - Was denn jetzt? Wo sind hier jetzt Kabel??: CREATIVE 5.1 PC-Lautsprecher-System Inspire A520 - LIDL Deutschland - lidl.de Lidl hat da grade solche Boxen im Angebot - oder eher ein 5.1...

  3. Wie Fehlerfrei und stabil ist die 360 denn jetzt wirklich VS. PS3: Hallo zusammen, da ich das Forum schon recht fleißig und neugierig gelesen habe ist mir auf gefallen, dass doch schon recht viele Fehler und...

  4. Was denn jetzt ? (Xbxox 360 kaufen ?): Ich weiss, dass is jetzt oft genug besprochen worden. Ich überlege mir einen umstieg, von meiner PS2 zur 360. Die letzten Tage habe ich das Forum...

  5. Hab mir das Media Center auf den PC geladen muss ich denn jetzt auf die Wii laden?: wie nutze ich den das Media Center