Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Komasaufen

  1. #1
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    Komasaufen

    Das Komasaufen:

    Ein verheerend schädlicher Trend zurzeit, vor allem aber ist er in Deutschland aktueller denn je.


    Es gab mal nen Bericht in der BRAVO, und der war auch in den Zeitungen, wonach sich ein Jugendlicher die Birne mit !52! Tequilas zugedröhnt hat und dann tot umgefallen ist.

    Ich finde Komasaufen sowieso Mist, da man sich früher oder später nicht mehr unter Kontrolle hat, und man einfach weitersäuft bis man schlimmstenfalls ins Koma fällt oder sogar auf einen Schlag tot ist.

    Sollte man was dagegen unternehmen, oder es auf sich beruhen lassen?

    Bedenkt: Selbst 14 und 15 jährige haben schon Alkoholräusche gehabt, was schon sehr krass ist. Die Jugendlichen verstehen es als eine Art Wettstreit und sind sich der Konsequenzen nicht bewusst.

  2. Anzeige

    Komasaufen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Komasaufen

    wenn die jugendlichen meinen die müssen es tun dann sollen die sich doch tot saufen meistens sind es sowieso leute die nur scheiße bauen wenn die meinen die wollen draufgehen sollen die doch , solange ich es nicht tue

  4. #3
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Komasaufen

    Zitat Vegeta Beitrag anzeigen
    Das Komasaufen:

    Ein verheerend schädlicher Trend zurzeit, vor allem aber ist er in Deutschland aktueller denn je.


    Es gab mal nen Bericht in der BRAVO, und der war auch in den Zeitungen, wonach sich ein Jugendlicher die Birne mit !52! Tequilas zugedröhnt hat und dann tot umgefallen ist.

    Ich finde Komasaufen sowieso Mist, da man sich früher oder später nicht mehr unter Kontrolle hat, und man einfach weitersäuft bis man schlimmstenfalls ins Koma fällt oder sogar auf einen Schlag tot ist.

    Sollte man was dagegen unternehmen, oder es auf sich beruhen lassen?

    Bedenkt: Selbst 14 und 15 jährige haben schon Alkoholräusche gehabt, was schon sehr krass ist. Die Jugendlichen verstehen es als eine Art Wettstreit und sind sich der Konsequenzen nicht bewusst.
    es fängt nich so ab 14 oder 15 jahren an...
    eigentlich schon ab ca. 12 jahren....
    es fängt meistens mit 1-2 bier an und hört mit 5 flaschen wodka auf....
    ehrlich gesagt viele "kinder" im alter von ca.12 jahren hatten schon einen rausch wo sie zb mit ner wodka flasche irgendwo rumliegen.....des is so ziemlich die wahrheit in entweder großstädten oder auch kleinen städten....

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Komasaufen

    allso mit dem komasufen, das schaff ich nicht ,mir wird vorher so schlecht das ich alles auskotze
    und das passiert bevor ich richtig voll bin,sicher so ne art schutzmechanismus

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Komasaufen

    Zitat will ps3 Beitrag anzeigen
    es fängt nich so ab 14 oder 15 jahren an...
    eigentlich schon ab ca. 12 jahren....
    es fängt meistens mit 1-2 bier an und hört mit 5 flaschen wodka auf....
    ehrlich gesagt viele "kinder" im alter von ca.12 jahren hatten schon einen rausch wo sie zb mit ner wodka flasche irgendwo rumliegen.....des is so ziemlich die wahrheit in entweder großstädten oder auch kleinen städten....
    naja wenn nen 12 jähriger ne flasche wodka trinkt, ist er mit großer warscheinlichkeit tot, da ein "kleiner" körper den alkohol nicht mehr abbauen kann, besonders nicht bei kindern.Sonst hast du aber recht...viele jugendliche erleben ihren ersten alkoholrausch viel zu früh...

    Also jetzt B2T: ich lehne Komasaufen ab, besser gesagt ich verabscheue es, da es einfach fahrlässiges handeln ist.Die folgen von alkohol sollten nicht unterschätzt werden.Ich trinke auch alkohol, aber komasaufen is nix (für mich zumindest) , klar trinke ich auch manchmal nen bisschen zu viel, aber dann über den abend verteilt und nich einfach so "gib ihm"....

  7. #6
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Komasaufen

    Ich find sowas einfach Idiotisch
    Habe kein Mitleid mit denen die sowas machen!
    Trinke und Rauche nicht

  8. #7
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Komasaufen

    Ich fänd dass ohne grund Idiotisch
    aber wenns einem scheiße geht ?

  9. #8
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Komasaufen

    von komasaufen halte ich auch nichts

    ich verstehe das einfach nicht...irgendwann kann man doch auch nicht mehr alkohol zu sich nehmen.
    wenn ich das schon höre"52 tequilas"...das ist schon iwi krank...
    auch wenn es einem scheiße geht,fände ich das total übertrieben.zwar kann es sein,dass man mal zu viel trinkt,aber bis ins koma??

  10. #9
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Komasaufen

    Ich bezieh es mal auf meine Region :

    " Gesoffen " wird hier wohl so ab 14 Jahren.
    Dann gehen so die ersten auf Partys oder auch Zeltfeten.
    Komasaufen wollen die eig. glaube ich auch nicht.
    Die kennen nur ihre Grenzen nicht, daher bekommen die den Hals nie voll.

    Ein richtiges Komasaufen findet eher bei Älteren statt.
    Auch 25 jährige gehen mit der Meinung auf einen Geburtstag mit der Meinung : " um 22:00 Uhr hin, um 23:00 Uhr will ich nix mehr merken ... "

    Ich selbst trinke auch nur soviel bis ich gut in Stimmung bin, wenn nötig , manchmal tritt man da auch über seine Grenzen hinaus , natürlich steh ich soetwas auch total negativ gegenüber, der Sohn meines Nachbarn, der Nachbar ist jetzt auch schon 10 Jahre tot, lag aber am Alter, zum Sohn zurück ... ist total besoffen überfahren worden, daher VORSICHT.

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Komasaufen

    Zitat csfreak Beitrag anzeigen
    Ich fänd dass ohne grund Idiotisch
    aber wenns einem scheiße geht ?
    ich glaube du verwechselst koma mit frustsaufen
    Komasaufen ist nur in gruppen, um sich zu "beweisen", frustsaufen erfolgt jedoch meistens alleine

  12. #11
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Komasaufen

    Ich war einmal richtig besoffen. Mir war so schlecht xD
    Seitdem drink ich nur noch so viel, dass ich noch halbwegs klar denken kann.

  13. #12
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Komasaufen

    Naja, was soll man dazu denken, den Personen ist es doch selbst überlassen.
    Das hat meist nichts mit Frust zu tun, sondern eher mit Unerfahrenheit und Gruppenzwang. Ich hab mich auch vor einigen Jahren eher und mit mehr Motivation besoffen, inzwischen eigentlich gar nicht mehr.
    Wer sich so maßlos überschätzt, der ist im Grunde genommen doch selbst daran schuld. Die Aufklärungsarbeit über den Effekt von zu viel Alkoholkonsum könnte intensiviert werden, aber das steigert den Kick bei manchen unwissenden Kindern doch sogar noch, weil man dann weiß, das man mit dem Feuer spielt. Wer es dann übertreibt, tut mir nicht leid.
    Ich persönlich besaufe mich eigentlich gar nicht mehr, ich kann mir den Abschuss nicht leisten. Ich weiß aber wenigstens wann Schluss ist..

  14. #13
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Jeglichen Alkohol erst ab 18 zugänglich machen, INKLUSIVE Alkopops!!!
    Vergehen empfindlich bestrafen (Sozial-Arbeit und dergl.).

    Dann wäre meiner Meinung nach das Problem schon sehr eingedämmt.

    Natürlich kann man nichts machen, wenn Kinder und Jugendliche in assozialen Familien entweder durch Erlaubnis der Eltern sogar daheim saufen oder sich von nem 18jährigen Alk besorgen lassen.
    Die wirds immer geben. Da kann kein Gesetz was ändern.

    Aber mit den Strafen wäre schon mal einiges getan.

    Nebenbei sollte man finde ich auch das Trinken in der Öffentlichkeit einschränken.
    Es geht wirklich nicht an, dass Jugendliche auf Parkbänken an Spielplätzen ein Bier nach dem anderen vernichten.

    Aber ich denke, so ein Gesetz wird eh kommen... genauso wie ein Gesetz mit dem man die von dem Zeitgeist und der Mode verrückt gemachten minderjährigen Mädels vom Sonnenstudio entwöhnen will.
    Find ich auch mehr als ok.

  15. #14
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Komasaufen

    ich finde es eigentlich schei**e aber solang es keiner tut der mir wichtig ist ist es mir auch egal.
    in der schüler zeitung hab ich mit 2 feunde mal darüber geschriben. falls interesse werd ich heute abend die seite einscannen. ok?

  16. #15
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Jo, mach mal. Interessiert denk ich viele!

  17. #16
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Komasaufen

    ok werde mich nach der schule auf der suche nach der zeitung machen

    naja schon gefunden ^^
    hier:

    http://img502.imageshack.us/img502/710/zitigvf7.jpg

    http://img502.imageshack.us/img502/5835/zitig2ts3.jpg

    so bin mal weg bb

  18. #17
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Komasaufen

    ich trinke alk um auf gute laune zu kommen und um richtig zu feiern, aber wenn ich höre oder sehe das einige so übertreiben ist das schon hart.
    Ich war auch mal richtig besoffen und hatte einen filmriss da habe ich es auch übertrieben und die komasaufen machen, machen es glaube ich nicht bewusst weil man über sich selbst die kontrolle verliert und immer weiter zur flasche greift.

  19. #18
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Komasaufen

    Dass du trinkst, um in Stimmung zu kommen, dagegen spricht ja nichts. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich ohne Alkohol mindestens genau so gut feiern kann und dann weiß ich wenigstens, was ich mache. Es gibt ja auch Leute, die sich den Mut ansaufen, Leute des anderen Geschlechts anzusprechen.
    Solang du es unter Kontrolle hast, ist ja alles im Lack, nur bin ich ganz ehrlich, das ist bei Jugendlichen oft nicht der Fall, das war es bei mir eine Zeit lang auch nicht, zumal da Faktoren wie Gruppenzwang und so weiter dazu kommen, wenn sich der eine ein neues Bier holt und deines leer ist, brauchst du ja schließlich auch ein neues. Wobei ich mich alleine mit Bier noch nie richtig besoffen habe, davon muss ich nur ständig auf die Toilette.
    Darthvicious gebe ich auch zum Teil recht, denn es ist richtig, dass der öffentliche Alkoholkonsum, der eine eventuelle Gefahr für den "Normalbürger" darstellen kann - ich meine wieviele habe ich schon gesehen oder kenne ich, die richtig aggressiv werden, wenn sie besoffen sind!?, eingeschränkt werden sollte.
    Aber die Gesetzgebung muss wirklich hart sein, wenn sie das ab 18 durchkriegen wollen. Schließlich war es mit 14 oder 15 schon kein Problem auf jeder Party genug alkoholische Getränke (zu der Zeit fast ausschließlich) zu kriegen.

  20. #19
    Wolfsblut Wolfsblut ist offline
    Avatar von Wolfsblut

    AW: Komasaufen

    ich find mit 14 jahren an mit bier , dann wodka , dann whisky und wodka ...
    war sehr oft total voll .. kein koma saufen xD vll. mal gekotzt ,
    wieso ich trinke ? lockert die stimmung
    inzwischen trink ich nur noch einbisschen da ich um besoffen zu werden min. eine Moskowskaya oder eine und ein viertel jim bean trinken muss ,deswegen nur noch bier immoment .

    bin bald 17... komasaufen find ich echt hohl ... am anfang kennt man nich seine grenzen und spaetestens wenn man verdammt voll is sollten die kollegen einschreiten , wenn die noch einbisschen nuechtern sind ^^

  21. #20
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Komasaufen

    hm ich bin 15 (nächstem monat 16) und sage ja ich trinke alkohol ABER nur etwa jeden monat oder 2, ein bacardi (kleine flasche, noch kleiner als cola) und diese trink ich nicht mal alleine teile sie mit meiner schwester und mit meiner mutter. komasaufen will und werd ich nie erleben weil ich nichts "cooles" daran finde mich zu besaufen und werde es auch nie tun. grüsse italyboy6

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Komasaufen - Binge Drinkung: 23 000 Kinder wurden vergangenes Jahr teils bewusstlos betrunken ins Krankenhaus gebracht. Mehr als 20 Prozent der Minderjährigen sind einmal pro...