Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Komasaufen

  1. #21
    Majin-Vegeta Majin-Vegeta ist offline

    AW: Komasaufen

    spätestens nach dem kotzen muss man schon aufhörn

  2. Anzeige

    AW: Komasaufen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Komasaufen

    Ein bis zwei Schnapsleichen gibt es ja auf jeder Fete. Aber so voll, dass ich mich nicht mehr bewegn konnte war ich noch nie. Aber ich treff mich auch jedes Wochenede mit Freunden und dann wird gebechert was das Zeug hält. Ich würde von mir ganz klar sagen, dass ich eigentlich zu viel trinke. Blos bei mir ist es ein wenig anders, ich bin 19 und kenne gut meine Grenzen und wenn ich die kleinen Kiddies mit 15 schon anschau wie sich am Tresen festhalten müssen, denke ich auch nur, dass ich in diesem Alter hächstens mal heimlich ein - zwei Bierchen heimlich mit nem Kumpel getrunken habe.


    @Majin-Vegate: Schon mal was vom taktischen Kotzen gehört :P ? Aber im Prinzip hast du da recht.

  4. #23
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Komasaufen

    Hey, Leute!

    Ich finde das sogenannte "Komasaufen" als Wettbewerb unter Jugendlichen entwickelt sich mehr und mehr zu einem ernstzunehmendem Problem in unserer Gesellschaft. Auch wenn die Regierung bereits versucht dagegen vorzugehen, indem sie "Flatrate Partys" verbietet, lässt sich das soziale Massenbesäufnis unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen einfach nicht aufhalten.

    So und nun mal zu meiner Meinung. Ich denke das "Komasaufen" inzwischen nicht nur mit einen Wettbewerbsverhalten unter Jugendlichen zu tun hat - sondern auch viel mit Frust. Nein, ich verwechsel "Komasaufen" nicht mit "Frustsaufen" wo man vielleicht mal ein Gläschen zu viel trinkt, weils einem dreckig geht. Ich meine den allgemeinen Gesellschaftsfrust. Viele Jgendliche und auch junge Erwachsene sind unzufrieden mit ihrem Leben und ihren Zukunftsperspektiven, deshalb flüchten sie in eine andere Welt, die Welt der Partys und des Rausches. Hier können sie sich endlich mal "beweisen" und zeigen, wie viel sie "abkönnen". Wer dabei am meißten säuft, ohne zu kotzen hat das größten Ansehen in der Gruppe, wenn er dann sogar nach dem Kotzen noch weitersaufen kann ist er der Held. In seinem richtigen Leben hingegen ist er der Looser, der ohne einen vernünftigen Abschluss, ohne eine heile Familie, mit schlechten Noten oder sogar ohne Job. Aus dieser Welt wollen viele flüchten... Traurig, aber wahr, ich denke kein Verbot wird dies verhindern können! Das was sich ändern muss ist die Einstellung der Jugendlichen zu ihrem Leben und ihrer Zukunft, denn so lange sie dort nichts sehen, was ihr Leben besser macht, oder ihnen gefällt, werden sie damit nicht aufhören. Denn "Komasaufen" verleiht ihnen ein Gefühl von Stärke und Macht, damit verbunden dann auch noch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, in der sie, anders als in vielen Familien, scheinbar "Halt und Verständnis" finden. Dieses Gefühl gibt ihn ihr Leben nämlich nicht...

    Ich selbst trinke auch gern mal etwas, wenn ích feiern geh, aber das bleibt immer im Rahmen. Wie von anderen schon beschrieben trinke ich ein bisschen um meine Laune zu heben, aber irgendwann ist dann auch gut. Denn ich geh nicht auf Partys, um mich zu besaufen, sondern um Spaß zu haben. Klar, ich hab auch schon mal einen zu viel gehabt, wenn ich schlecht drauf bin, aber das ist eher der Ausnahmefall. Ich kann eigentlich auch nicht verstehen, was so viele daran finden, sich jedes Wochenende bis zum Exzess dichtzudröhnen... Sie werfen damit ihr Leben weg und ganz ehrlich meines ist mir dazu zu wertvoll!

    Lg, Bibimaus

    PS: Ich selbst weiß nur zu gut wohin der Alkohol führen kann... Ich habe einen Onkel der Alkoholiker ist und selbst mein eigenen Vater ist auf dem besten Weg dazu! Also entschuldige ich mich, falls meine Meinung zu diesem Thema etwas extrem ist... Ich hab halt nur Erfahrungen damit gemacht, die echt die Hölle waren.

  5. #24
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Komasaufen

    ihr wisst doch wie das geht,wenn die kinder anfangen und wollen mal kosten ,dann ein hip aus der pulle oder ne zigarette rauchen lassen ,das den schön schlecht wird ,und die das nicht mehr machen
    das gleiche hab ich mit meiner tochter probiert ,da war die acht jahre und naschte immer an unseren schnapsgläsern,
    der ein glas(2cl) eckligen weinbrand hingestellt und gesagt, hier kannte mal trinken, nun das komische an der sache: die nimmt das glas säuft das mit einen hieb aus und verzieht keine miene
    nicht mal geschüttelt oder so was,das hat mich sehr verwundert
    haben die irgendwas im alk drin damit der ekel nicht mehr auftritt?
    wenn mann das noch ein bisschen ausspinnt ,ist das von den alkfirmen pure absicht,damit sie mehr gewinn machen ,genau wie mit den alkopops

  6. #25
    Majin-Vegeta Majin-Vegeta ist offline

    AW: Komasaufen

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    ihr wisst doch wie das geht,wenn die kinder anfangen und wollen mal kosten ,dann ein hip aus der pulle oder ne zigarette rauchen lassen ,das den schön schlecht wird ,und die das nicht mehr machen
    das gleiche hab ich mit meiner tochter probiert ,da war die acht jahre und naschte immer an unseren schnapsgläsern,
    der ein glas(2cl) eckligen weinbrand hingestellt und gesagt, hier kannte mal trinken, nun das komische an der sache: die nimmt das glas säuft das mit einen hieb aus und verzieht keine miene
    nicht mal geschüttelt oder so was,das hat mich sehr verwundert
    haben die irgendwas im alk drin damit der ekel nicht mehr auftritt?
    wenn mann das noch ein bisschen ausspinnt ,ist das von den alkfirmen pure absicht,damit sie mehr gewinn machen ,genau wie mit den alkopops
    LOL
    Ich kann mir schon den Werbespruch vorstellen:
    Finanzieren sie uns,damit auch ihr Kind Alkoholiker wird

  7. #26
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Komasaufen

    Komasaufen...
    Tja, da sieht man, wie weit es mit unserer Gesellschaft ist.
    Achtjährige, die rauchen.
    Zwölfjährige, die sich ins Koma saufen und sich mit Cannabis die Birne zudröhnen. Und oft ist Gruppenzwang die Ursache.
    Gut, ich geb zu, ich trinke auch ab und zu mal 'n Schluck Bier, aber ich denke, das geht in Ordnung.

    Also ich find's idiotisch.

  8. #27
    Majin-Vegeta Majin-Vegeta ist offline

    AW: Komasaufen

    klar solange die leute nicht an ihrem eigenem erbrochenen sterben oder total fertig in der ecke liegen,können sie besoffen sein so oft sie wollen...
    man sollte nur seine grenzen kennen

  9. #28
    JJ Smoke JJ Smoke ist offline
    Avatar von JJ Smoke

    AW: Komasaufen

    Komasaufen...
    ...hab ich kein Problem mit. Habe es mit 14/15 schon ziemlich oft gemacht.
    Muss es jetzt mittlerweile nicht mehr 2x am Wochenende haben, aber ab und an bin ich trotzdem noch ordentlich besoffen^^
    Habe auch kein Problem mit anderen besoffenen Leuten, da sowas durchaus lustig sein kann. Finde man sollte sich aber beherrschen, wenn man dadurch total aggressiv wird. Das war bei mir noch nie der Fall.
    Kann aber auch ohne Alkohol genau so viel Spaß haben wie mit.

  10. #29
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Komasaufen

    Zitat JJ Smoke Beitrag anzeigen
    Komasaufen...
    ...hab ich kein Problem mit. Habe es mit 14/15 schon ziemlich oft gemacht.
    Muss es jetzt mittlerweile nicht mehr 2x am Wochenende haben, aber ab und an bin ich trotzdem noch ordentlich besoffen^^
    Habe auch kein Problem mit anderen besoffenen Leuten, da sowas durchaus lustig sein kann. Finde man sollte sich aber beherrschen, wenn man dadurch total aggressiv wird. Das war bei mir noch nie der Fall.
    Kann aber auch ohne Alkohol genau so viel Spaß haben wie mit.
    Endlich mal eine ehrliche Meinung.

    @ Blothus : Ich kenne es nicht, dass 8 jährige rauchen ... also ich seh das frühestens bei 12 oder 13 jährigen.

  11. #30
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Zitat LP Freak Beitrag anzeigen
    ich trinke alk um auf gute laune zu kommen und um richtig zu feiern,
    An der Stelle möcht ich mal kurz einhacken und ne Frage stellen.
    Was genau "feiern" Jugendliche eigendlich jedes Wochenende? Haben sie jedes Wochenende im Lotto gewonnen, ihren Abschluss gemacht oder was?
    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
    Jetzt rein von der Begrifflichkeit her.
    Is das jetz das selbe, wie wenn ich sage, "ich mach mal einen drauf" oder was soll man drunter verstehen??

  12. #31
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Komasaufen

    Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Ich frage mich, was an Komasaufen cool sein soll, ganz zu schweigen davon, was man damit beweisen will.
    Ich selbst trinke auf einer Feier oder Hochzeit höchstens ein, zwei Schlucke, aber eigentlich nie mehr. Das mag auch daran liegen, dass mir Alkohol nicht wirklich schmeckt, und ich stattdessen lieber auf eine Cola zurückgreife, zumal manche aus meiner Familie schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Insofern ist mir nicht ganz klar, warum sich viele Jugendliche besaufen müssen bzw., was die an Alkohol finden. Ich jedenfalls könnte so etwas nie tun.

  13. #32
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Ich sehe das als einen kollektiven Gruppenzwang (ja, dieser Begriff ist so gemeint, das ist ein "Pleonasmus") um irgendwelche pubertären Minderwertigkeitsgefühle zu eliminieren.
    Über die Folgen die der übermäßige Alkoholkonsum anrichtet denken diese Kids nicht nach, oder haben sich schon soviele Gehirnzellen abgetötet, dass derartiges schon gar nicht mehr möglich ist.

  14. #33
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Komasaufen

    Ich hab mit 15 mich zum ersten mal besoffen, mit Vodka. Ich und nen Kollege haben uns vollaufen lassen. Und haben danach nur noch rumgelegen....

  15. #34
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Komasaufen

    Ich glaub einige verstehen nicht ganz, was der Threadersteller meint.
    Hier ist nicht vom justen Saufen die Rede, sondern vom Komasaufen. Natürlich hat schon jeder mit Alkohol Erfahrungen gemacht, auch welche der härteren Sorte, aber manche hier reden davon, dass es Spaß macht, die Kontrolle zu verlieren und wenn das Thema "Komasaufen" zur Debatte steht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie Leute hier von Spaß reden können.
    Wenn ihr euch ins Koma gesoffen habt und dann noch einmal aufwacht, würde ich gerne mal sehen, ob ihr dann auch noch von Spaß redet. Am schlimmsten ist so etwas glaube ich für die Eltern, die sich verdammt viele Sorgen machen müssen, weil ihre Kinder zu dumm sind, die Gefahr des Alkohols richtig einschätzen zu können.

  16. #35
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Sie selber sind zu dumm und unfähig, ihren Kindern diese Gefahren klarzumachen, würde ich eher behaupten.
    Oder sie sind selber Alkoholiker und es ist ihnen, so komisch das klingen mag, sch***egal...

    Ich persönlich bin der Ansicht, das die meisten dieser Kids durch diese Saufgelage sich nur irgendwie profilieren und Defizite in ihrem Selbstbewusstsein ausgleichen müssen.

    Mit einer "lustigen Trinkrunde" hat das was da getrieben wird, nichts mehr zu tun...

  17. #36
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Komasaufen

    he,ihr könnt euch ja die oren zu halten,
    als ich noch 15 jahre war,hab ich noch nicht mal ans saugen gedacht,und meine kumpels,auch nicht,wir konnten uns noch mit anderen dingen beschäftigen.
    wenn ich darann denke das wir so voll mal den kick, hatten die kinderspiele wie verstcken, halihalo,oder der blumsack geht rum,zu spielen,mensch das war noch was,dabei musste man sich auch noch bewegen und nicht nur den daumen
    es hat allen spass,gemacht ,uns war es nicht langweilig,

    und heute geht nichts mehr, nur saufen und schon wirds lustig,und richtig lustig wird es wenn einer kotzt und dann umfällt ,da haben die andern was zu erzählen,und zum lachen,die andere woche,ist dann ein andere drann

  18. #37
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Komasaufen

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    An der Stelle möcht ich mal kurz einhacken und ne Frage stellen.
    Was genau "feiern" Jugendliche eigendlich jedes Wochenende? Haben sie jedes Wochenende im Lotto gewonnen, ihren Abschluss gemacht oder was?
    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
    Jetzt rein von der Begrifflichkeit her.
    Is das jetz das selbe, wie wenn ich sage, "ich mach mal einen drauf" oder was soll man drunter verstehen??
    was jugendliche feiern kann ich dir sagen...hab ich schon zu oft erlebt...
    sie wollen meistens den ganzen stress der woche los werden und besaufen sich so sehr....das sie später gar nichts mehr wissen...und so gehts oft los und hört....naja....(wie man schon weis) auf....

  19. #38
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Komasaufen

    Komasaufen ist ja sooooo cool. Da kann man sich echt was drauf einbilden und das erhöht den gesellschaftlichen Status immens

    Mal im Ernst: Wer meint, er muß das machen, soll es gern machen. Alelrdings muß derjenige auch mit den Konsequenzen leben. Alleridngs ist es schon kraß, was einige Jugendliche machen. Da frag ich mich schon, warum. Hat da irgendwie die Erziehung versagt? Können die nicht nachdenken?

    Und die allermeisten werden ja nach ein paar Jahren des wilden Lebens wieder vernünftig.

    Ich selbst hab das nie soo viel gemacht. Hab nur einmal einen Filmriß gehabt. Und heutzutage trink ich nur bedächtig hin und wieder ein (zwei, drei, vier ) Bier oder Wein. Kaum harte Sachen.

  20. #39
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Komasaufen

    Zitat Pfeiffendaeggel Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten ist so etwas glaube ich für die Eltern, die sich verdammt viele Sorgen machen müssen, weil ihre Kinder zu dumm sind, die Gefahr des Alkohols richtig einschätzen zu können.
    da wirst du recht haben, da sowas auch kein gutes licht auf die familie wirft

  21. #40
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Komasaufen

    vor ein paar tagen war ich auf na party von nem freund von mir
    da gab es auch alkohol und irgendwann in der nacht is der vater von ihm gekommen und hat alles gesehn und hat herum geschrien aber wir überteibens auch nicht mim alkohol ich hatte noch nie einen vollrausch und noch nie gekotzt (von alkohol)

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Komasaufen - Binge Drinkung: 23 000 Kinder wurden vergangenes Jahr teils bewusstlos betrunken ins Krankenhaus gebracht. Mehr als 20 Prozent der Minderjährigen sind einmal pro...