Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Komasaufen

  1. #41
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Komasaufen

    na dann hast ja glück gehabt *gott sei mit dir*
    wer aber denkt das die eltern ihre kinder schlecht erzogen haben..hat sich da doch etwas geirrt..denn ich denke das auch ein streber und zurückhaltender typ der unter 16 jahren ist schon mal mit paar kumpels nen vollrausch hat...nicht alle aber viele...
    manche von ihnen geraten vielleicht sogar ganz in kritische situationen..komasaufen...
    beispiel:
    bekannter von mir war im gymnasium, ist aber in einen falschen freundeskreis geraten...die folgen: komasaufen, schlägereien, gewalt...er würde "auf einmal" zum schlimmsten..hatte sich durch alkohol nicht mehr unter kontrolle...derzeit sitzt er in haft...
    sorry wir kommen vom thema ab..

  2. Anzeige

    AW: Komasaufen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Komasaufen

    Also das hier hat zwar nicht direkt was mit komasaufen zu tun, aber es zeigt auch wozu zuviel alkohol führen kann.Dieses Video hat nen kumpel von mir auf ner privatparty gefilmt...Halt am anfang is geschnitten, da der 2h am stück gefilmt hat.Der rest is alles normal

    PS: Ich bin nicht stolz darauf, das in meinem bekanntenkreis solche alkis sind XD


    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=II06nJ48OSI [/YOUTUBE]

  4. #43
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Komasaufen

    Da auf dem Video sind ja fast nur Kerle, da macht das Saufen ja noch weniger Sinn also so schon...
    Früher auf Partys konnte ich den Alkoholkonsum immer ganz gut kontrollieren, mir ging es zwar öfters den nächsten Tag mal dreckig, aber Black-Outs kamen nicht vor. Einmal ist mir dann passiert, dass ich es richtig übertrieben habe und weg war. Ich hatte kein Koma oder war bewusstlos, aber ich bin das erste Mal morgens wieder bewusst zu mir gekommen und konnte am folgenden Abend überhaupt das erste Mal kurz aufstehen. Das ganze passierte, indem wir in einer Runde auf einer Party das 7er-Spiel gespielt haben und die Mädels beim Verlieren Kleiner Feigling und wir Jungen Sambuka getrunken haben. Den sehr hohen Alkoholgehalt von Sambuka habe ich einfach unterschätzt bzw. war mir gar nicht bewusst und da ich das Spiel vorher nicht kannte und sehr oft verloren hatte, hatte ich in sehr kurzer Zeit sehr viel Alkohol zu mir genommen.
    Das ganze ist bestimmt 7-8 Jahre her, seitdem habe ich nie wieder übertrieben. Auf Uniparty oder so trinke ich abends auch was und manchmal auch 3-4 Biere oder so, aber seit dem Vorfall damals kann man höchstens von "angeheiert" sprechen und ich hatte nie wieder eine dicke Birne am nächsten morgen...

    Naja Schuld an dem Vorfall damals waren irgendwie die Mädels. Ich wollte ja keinen Rückzieher machen, da bin ich lieber besoffen von der Bank gekippt... Ich verstehen nicht, dass viele Leute, die sich schon einmal richtig abgeschossen haben, nicht aus diesem Vorfall lernen. Für mich war das so eine ätzende und unangenehme Erfahrung, dass dieses mein Trinkverhalten von da an sofort verändert hat...

  5. #44
    Winni86 Winni86 ist offline
    Avatar von Winni86

    AW: Komasaufen

    Komasäufer sind find ich ein bissl Lebensmüde.
    Ich meine wer sich 1-2 Liter Bier, Korn usw. in sich rein schüttet muss doch damit rechnen im Krankenhaus aufzuwachen.
    Wie sieht eigendlich die Leber von so einem nach keine Ahnung 5-8 Jahren aus???

    Man sollte sich vorher gedanken machen was man tut......

  6. #45
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Hab mir jetz das Video auch mal angeschaut...

    Typisch... grad so 16-18, null Hirn im Kopf, schmächtige Kerlchen die nix auf die Beine bringen und sich nur durch das Vernichten von immensen Alkoholmengen stark fühlen können.
    Und natürlich darf das obligatorische "Ey, altaaaa" nicht fehlen...

    Gott, wo geht es mit uns allen hin...die Menschheit wird immer primitiver und dümmer... lang dauerts nicht mehr, dann passiert wieder irgendetwas...

  7. #46
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Komasaufen

    Also erstens muss ich mal sagen, Komasaufen gibt es schon immer, nur haben sie jetzt ein Wort dafür gefunden.

    Es war schon immer so und es wurde auch NICHT schlimmer in den letzten Jahren, eher im Gegenteil.

    Ich habe erst kürzlich in einer Tageszeitung bei uns gelesen das in Wirklichkeit die Zahlen der Notaufnahmen Jugendlicher in Spitälern wegen Alkoholvergiftungen oder ähnlichen ZURÜCK gegangen sind und keinesweg gestiegen sind.

    Natürlich ist es traurig das es soetwas gibt und ich verstehe auch nicht was daran cool oder lustig ist, und ich bin auch noch nicht lange draussen aus meiner Jugend.

    Aber es ist nunmal so das einfach viel zu viel Wind momentan darum gemacht wird, das "Problem" gibt es schon immer und es wurde mit Sicherheit nicht stärker, nur weil sie jetzt den Namen "Komasaufen" dafür gefunden haben und alle möglichen Fälle in die Zeitungen schreiben, deswegen kommt es uns halt einfach so vor als würde es von Tag zu Tag mehr werden. Aber es ist nicht so.

  8. #47
    god of war god of war ist offline
    Avatar von god of war

    Böse AW: Komasaufen

    ich finde komasäufer auch voll dumm bei mir in der klasse machen die sowas fast jedes wochenende der eine hat mal alleine eineinhalb flaschen STROHRUM gesoffen. Ein freund von mir dem sein freund is gard mal 14 und hat schon alkoholvergiftung gehabt. Wenn ich mal was getrunken hab dann war des bloß mal beim opa oder beim vater aber nur zum probieren ich bin ja auch erst 14.

  9. #48
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Sie werden schon sehen was sie davon haben spätestens mit 18 kommt der große Schreck beim Arzt: Gamma-GT zu hoch ... dann dürfen sie erst mal GAR nix trinken ^^

    ich würd mir an dieser Stelle denken: was solls... wenn sie sich unbedingt bis zu bewusstlosigkeit oder gar bis zum tod besaufen wollen, sollen sie doch.
    die werden schon merken dass man seeehr cool ist wenn man im krankenhaus den magen ausgepumpt bekommt. vor allem das wird immer cooler, je mehr das rumerzählt wird.

    aber sorry... mit 14 haben die bestimmt keinen Strohrum gesoffen... dann wären sie nämlich tot...
    das ist 80%iger Alkohol... selbst wenn du 19 bist, würdest du dir speiseröhre und mund regelrecht verätzen...
    rechne das mal auf 14-15 hoch... du brennst dir regelrecht löcher in deine inneren Organe mit dem Zeug..

    Prüf in zukunft lieber nach und denk dir deinen teil dann dazu...

  10. #49
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Komasaufen

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    aber sorry... mit 14 haben die bestimmt keinen Strohrum gesoffen... dann wären sie nämlich tot...
    das ist 80%iger Alkohol... selbst wenn du 19 bist, würdest du dir speiseröhre und mund regelrecht verätzen...
    rechne das mal auf 14-15 hoch... du brennst dir regelrecht löcher in deine inneren Organe mit dem Zeug..

    Prüf in zukunft lieber nach und denk dir deinen teil dann dazu...
    Strohrum ist erhältich als Stroh80 und Stroh60 (eben gesehn dass er auch als Stroh 40 erhältlich ist), also ist es nicht zwingend dass es sich dabei um 80%igen Alkohol handelt.

    Den Stroh60/40 kann man pur trinken obwohl ich das niemandem rate.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Komasaufen  

  11. #50
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    das ist schon klar... nur: mit 14-15 solchen harten alkohol?? die gehirnzellen sind noch im wachsen. und wenn jemand nur ansatzweise in Biologie aufgepasst hat, wird er wissen, dass abgestorbene Zellen keine Mitose, sprich Zellteilung mehr machen können.
    Lange rede kurzer Sinn: die kiddys verdummen sich selber und bringen sich mit jedem Schluck harten Alkohol näher an eine Leberzerrose...

  12. #51
    bLood bLood ist offline

    AW: Komasaufen

    Ich bin auch 14 und da unterschätzt man manchmal die Wirkung von Vodka und Korea ich war nur ein benommen XD Jedenfalls würde ich mich nie betrinken weil mich meine Eltern sonst killen würde...
    Aber Ein paar Bier und Sangria sind immer drin =)

  13. #52
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Äh sorry, wenn ich mal den Moralisten raushängen lasse, aber:

    Herrgott, du bist 14 !!!!!

    Warum musst du Alkohol trinken??
    Nebenbei auch noch illegal !!

    Was bringt es dir, dass du jetzt schon Alkohol trinkst?
    Du schädigst dich nur selber.

    Aber leider sind die meisten so verbohrt und starrsinnig, dass sie gar nicht abschätzen können, was sie ihrem Körper damit antun...
    Viele verfallen sogar irgendwann komplett dem Alkohol...

    Willst du mit 25/30 in eine Entzugsklinik?

    Vor allem: ein paar Bier??

    Eines wäre in deinem Alter mehr als genug für mindestens eine Woche !!!
    Deine Physiologie ist noch nicht mal ansatzweise gefestigt und du betäubst sie jetzt schon mit Drogen?

    Sorry, aber welche Eltern erlauben so etwas??
    Und selbst wenn sie es nicht offen sagen: der Alkoholgeruch haftet dir ja noch am Morgen danach an. Das müssen sie doch merken...

    Ich kann sowas nicht verstehen.

    Aber wenn du dir deine Gesundheit mit Gewalt ruinieren willst, nur um vor deinen Freunden als "cool" dazustehen, dann tu das.
    Gott sei dank bist du nicht mein Kind.

    Ich bedauere dich...

  14. #53
    bLood bLood ist offline

    AW: Komasaufen

    Ein Paar sind 2-3
    Sangria schmeckt mir einfach...
    Ich komme gut ohne Alkohol klar und übertreibe es auch nicht =)
    Hab auch ne Flasche Vodka im Schrank und trinke davon auch nicht jeden Tag :ROLLEYES: vllt 1 mal in der Woche so nen Schnapsglas von xD
    Muss es mir einteilen bis ich wieder an welchen rankomme =)
    Und die Korea Flasche vergammelt auch schon...
    Außerdem handelt es hier von Komasaufen und nicht des gelegentlichen Konsumierens von Aklkohol.

  15. #54
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Komasaufen

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Äh sorry, wenn ich mal den Moralisten raushängen lasse, aber:

    Herrgott, du bist 14 !!!!!

    Warum musst du Alkohol trinken??
    Nebenbei auch noch illegal !!

    Was bringt es dir, dass du jetzt schon Alkohol trinkst?
    Du schädigst dich nur selber.

    Aber leider sind die meisten so verbohrt und starrsinnig, dass sie gar nicht abschätzen können, was sie ihrem Körper damit antun...
    Viele verfallen sogar irgendwann komplett dem Alkohol...

    Willst du mit 25/30 in eine Entzugsklinik?

    Vor allem: ein paar Bier??

    Eines wäre in deinem Alter mehr als genug für mindestens eine Woche !!!
    Deine Physiologie ist noch nicht mal ansatzweise gefestigt und du betäubst sie jetzt schon mit Drogen?

    Sorry, aber welche Eltern erlauben so etwas??
    Und selbst wenn sie es nicht offen sagen: der Alkoholgeruch haftet dir ja noch am Morgen danach an. Das müssen sie doch merken...

    Ich kann sowas nicht verstehen.

    Aber wenn du dir deine Gesundheit mit Gewalt ruinieren willst, nur um vor deinen Freunden als "cool" dazustehen, dann tu das.
    Gott sei dank bist du nicht mein Kind.

    Ich bedauere dich...
    Alkohol ist eben ein gesellschaftliches Problem und es ist so, wie Patrick2408 oben schon geschildert hat, dass es nichts neues ist. Schon vor 10, 20 oder auch 30 oder mehr Jahren haben Jugendlich bzw. Teenager früh Kontakt mit Alkohol gemacht, nur wird es jetzt eben in den Medien aufgespielt.
    Es ist eben leider normal, dass Jugendliche zumeist die Erfahrung mit Alkohol sammeln müssen, um damit irgendwann klar zu kommen. Bei vielen dauert das eben auch einige Jahre. Manche enden wirklich als Alkoholiker.
    Als ich zwischen 16-18 Jahren alt war wurde irgendwie auch gebechert ohne Ende. Ich konnte das zwar immer ganz gut dosieren, aber wenn ich so an manche Freunde denke... manmanman... Aber irgendwann nahm das ab, nicht nur bei mir auch bei meinen Freunden. Wir haben studiert oder sind anderen Ausbildungswegen nachgegangen und üben jetzt verschiedenste Jobs aus. Also von Verdummung kann man wohl nicht reden.
    Das Problem ist einfach, dass Alkohol so normal ist in unserer Gesellschaft, dass es auf Jugendliche zwischen 15-18 Jahren eben so anziehend wirken kann. Dennoch sind die Folgen nicht alszu drastisch, wie hier zum Teil geschildert wird. Wie gesagt, Jugendlich haben sich schon immer zugebechert und rückblickend auf die letzten Jahrzehnten ging es ja auch weiter. Ich brauche nur meinen Opa fragen, was die zu Kriegszeiten als Jugendliche weggebechert haben, trotzdem wurden sie irgendwann zu "normalen Bürgern" trotz Alk und Krieg. Das Problem sind in meinen Augen nicht die Jugendlichen sondern die Stellung des Alkohols in unserer Gesellschaft.
    Natürlich befürworte ich nicht, dass Jugendliche Alkohol (in größeren Maßen) trinken sollten, falls sich das so anhören sollte!

  16. #55
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Wahre Worte, Tengo, wahre Worte...

    Trotzdem ändert es nichts daran, dass sich der 14jährige da oben geradezu an Alkohol gewöhnt.
    2-3 Bier... Wodka... Ähm... sind wir alle nun wirklich so dermaßen verblödet, dass das jedem als normal vorkommt?

    Mit 14 hat man noch keinen Alkohol zu trinken, fertig aus...
    Sogar der Gesetzgeber verbietet das.

    Die Eltern die so etwas erlauben, würde ich einsperren oder ihnen das Sorgerecht entziehen...

    Tengo, es geht hier bei mir grad nicht um das Problem "Alkohol" an sich, sondern darum dass sich hier ein Minderjähriger bewusst selbst schädigt und die Eltern entweder aus Unerfahrenheit und Inkompetenz oder schlicht und einfach aus Gleichgültigkeit selbiges mit ansehen...

  17. #56
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Komasaufen

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Nebenbei auch noch illegal !!
    öhmm...du hättest in Politik ma besser aufpassen sollen
    Solange er auf Privatgrundstücken trinkt, dessen Besitzer ihm das erlauben, ist es keineswegs illegal.Ausserdem ist es nich schlimm, wenn man als minderjähriger alkohol inner öffentlichkeit trinkt...die bullen bringen einen dann nur nach hause

  18. #57
    bLood bLood ist offline

    AW: Komasaufen

    Die Bullen haben uns letzten gefragt ob wir Hunger haben und Äpfel geschenkt xD

  19. #58
    Altair Altair ist offline
    Avatar von Altair

    AW: Komasaufen

    ich trinke nur ab und zu höchstens 1 Glas bier, wenns mal Pizza zum essen geben sollte. Aber so ohne Essen mag ich kein Bier oder sonstiges alkoholisches Zeug.

  20. #59
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Komasaufen

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    öhmm...du hättest in Politik ma besser aufpassen sollen
    Solange er auf Privatgrundstücken trinkt, dessen Besitzer ihm das erlauben, ist es keineswegs illegal.Ausserdem ist es nich schlimm, wenn man als minderjähriger alkohol inner öffentlichkeit trinkt...die bullen bringen einen dann nur nach hause
    Erbsenzähler ^^

    Das is genau wie mitm Führerschein... auch ohne führerschein darfst du auf einem abgesperrten Privatgrundstück rumfahren...

    Aber wieder mal typisch..

    man kann zum Rest nichts sagen, weil man keine ahnung hat, also packt man den vorredner an irgend einer nichtigkeit...

  21. #60
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Komasaufen

    Leute, kommt mal wieder runter bitte... Ich habe meine Meinung hier ja schon einmal gepostet und die hat sich bisher auch nich geändert. Sicher ist es nicht zu vermeiden, dass auch Minderjährige in der Öffentlichkeit trinken, vorallem, wenn die Eltern darüber Bescheid wissen und dies auch noch unterstützen! Jedoch finde ich es ist immer ein Unterschied ob diese dann nur ein paar Gläschen Bier oder eine ganze Flasche Wodka austrinken! Und ich denke es kommt auch immernoch ein bisschen auf das Alter drauf an, weil wenn man mit 12 schon besoffen in der Ecke liegt, dann ist mit Sicherheit was schief gelaufen. Wenn man aber mit 15 hingegen ein bisschen angetrunken durch die Straßen läuft ist das denke ich etwas ganz anderes.

    Das Komsaufen unterscheidet sich aber wiederum von der Problematik des Jugendalkoholismus, da dies nicht nur die 15/16 Jährigen sondern viel mehr die Menschen zwischen 18 und 25 betrifft. Wie ich bereits erwähnte hat das Komasaufen bei den meißten Jugendlichen und jungen Erwachsenen heufig psychologische Ursachen und dabei spielt oft Perspektivlosigkeit eine Rollen. Um solche Dinge macht man sich mit 15 denke ich noch nicht so die Gedanken, denn da gehen die meißten ja noch zur Schule. Wenn 15jährige Komasaufen, dann ist es meißtens nur eine Art Spiel, um sich zu beweisen und damit anzugeben, denke ich. Wo wir dann wieder beim Jugendalkoholismus wären...

    Ihr seht also, diese beiden Themen liegen oft nah beisammen, sie sind aber nicht dasselbe.

    Lg, Bibimaus

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Komasaufen - Binge Drinkung: 23 000 Kinder wurden vergangenes Jahr teils bewusstlos betrunken ins Krankenhaus gebracht. Mehr als 20 Prozent der Minderjährigen sind einmal pro...