Seite 156 von 515 ErsteErste ... 136146155156157166176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 10283
  1. #3101
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Man darf halt nicht vergessen, dass die gesamte Geschichte des Zarenmords, ja hoch interessant ist und da die russische Regierung der damaligen Zeit auch nicht gut weg kommt. Nach heutigen Stand der Dinge kam der Befehl der Ermordung ja von Lenin. Und auch dieser wird ja immer noch verehrt.
    Es gibt da aber auch auf YT sehr interessante Dokumentationen wie das alles abgelaufen ist, kann ich nur empfehlen.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3102
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    kam der Befehl der Ermordung ja von Lenin, - würde ich mal für eine Legende halten, nur eines der vielen Märchen um die Große Sozialistische Oktoberrevolution, wie sie dort genannt wird. Der Mann war niemals Auftraggeber zu einem Mord. Wie man zu solchen Mythen kommen kann, hat immer auch mit Massenmedienmanipulation zu tun und natürlich war sein Nachfolger, also Stalin, darinnen Meister und schon damals bog man sich die Geschichte zurecht, damit sie ins gängige Bild paßte. Macht man das nicht heute auch wieder?

    Klar war, dass das mediale in Szene gesetzte filmische Theater damaliger Regisseure politischem Kalkül diente und der Sturm auf das Winterpalais zum Beispiel niemals so abgelaufen ist, wie man es uns beibringen wollte.

    Ich bin ja nun in der DDR aufgewachsen und da wurde uns all das tief eingebleut, zumal ich dann oft in der früheren UdSSR war und dort vor allem an all diesen Schauplätzen der Weltgeschichte. Das ist zwar nun schon ein paar Jahrzenhte her, aber wie Propaganda gemacht wird und sie funktioniert, das weiß man dort auch alles gut. Das ist schon sehr beeindruckend, an diesen Plätzen gewesen zu sein, aber heute wird leider auch vieles verklärt. Nach 100 Jahren, so lange ist das nun her, ist das auch kein Wunder. Zeitzeugen gibt es nicht mehr und spätere unterlagen meist auch alle einer Art von Gehirnwäsche.

  4. #3103
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    kam der Befehl der Ermordung ja von Lenin, - würde ich mal für eine Legende halten, nur eines der vielen Märchen um die Große Sozialistische Oktoberrevolution, wie sie dort genannt wird. Der Mann war niemals Auftraggeber zu einem Mord. Wie man zu solchen Mythen kommen kann, hat immer auch mit Massenmedienmanipulation zu tun und natürlich war sein Nachfolger, also Stalin, darinnen Meister und schon damals bog man sich die Geschichte zurecht, damit sie ins gängige Bild paßte. Macht man das nicht heute auch wieder?

    Klar war, dass das mediale in Szene gesetzte filmische Theater damaliger Regisseure politischem Kalkül diente und der Sturm auf das Winterpalais zum Beispiel niemals so abgelaufen ist, wie man es uns beibringen wollte.

    Ich bin ja nun in der DDR aufgewachsen und da wurde uns all das tief eingebleut, zumal ich dann oft in der früheren UdSSR war und dort vor allem an all diesen Schauplätzen der Weltgeschichte. Das ist zwar nun schon ein paar Jahrzenhte her, aber wie Propaganda gemacht wird und sie funktioniert, das weiß man dort auch alles gut. Das ist schon sehr beeindruckend, an diesen Plätzen gewesen zu sein, aber heute wird leider auch vieles verklärt. Nach 100 Jahren, so lange ist das nun her, ist das auch kein Wunder. Zeitzeugen gibt es nicht mehr und spätere unterlagen meist auch alle einer Art von Gehirnwäsche.
    Wer soll denn sonst den Befehl gegeben haben ? Es kam aus der oberen Spitze, und eben höchst wahrscheinlich von Lenin.
    Abgesehen davon würde es auch nach den ganzen Indizien sehr für Lenin sprechen, der auch persönliche Beweggründe gehabt hatte. (sein Bruder wurde ja auf Befehl des Zaren gehängt. (Es war aber Alexander der dritte, nicht Nikolaus der Zweite.)
    Sprich wir haben also starke persönliche Motive seitens Lenins,dazu die Gefahr durch die weiße Armee(hätten die Nikolaus und seine Familie befreit, wäre das ganz übel geworden )
    Ebenso ist es historisch bewiesen, dass es mindestens Swerdlow wusste, bzw der Befehl aus der obersten Riege der Sowejetunion kam.

    Edit: Alles klar wenn ich mich so umschaue, dann wird es deutlich, dass es halt gerne in Länden, mit sozialistischer Vergangenheit zurecht gebogen wird. Ich frage mich wer da eine Gehirnwäsche bekommen hat ?

  5. #3104
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Hm. Ich habe ja nicht gesagt, dass niemand keiner Gehirnwäsche unterliegen kann und selbstverständlich liegt es näher als man denkt, dass L. es zumindest billigend in Kauf genommen hat, dass jemand zu Schaden kommt.

    Wie gesagt, ich schrieb es ganz bewußt, dass man damals sehr wohl wußte, wie man die Welt von etwas überzeugen konnte, was nur am Rande der Realität entsprach.

    Ich weiß sehr wohl, auch wenn ich in der DDR aufwuchs, was sie mit uns gemacht haben. Es gab Wahrheiten und Lügen zugleich. Dazwischen gab es Geschichten und Legenden sowie Menschen, die daran glaubten oder nicht. Andere zweifeln, hinterfragen und kommen wiederum zu anderen Erkenntnissen.

    Nichts für Ungut. Ich denke, wir sind uns in mancherlei Dingen, was das Thema anbetrifft, gar nicht so fremd, wie es scheint.

    Ach ja, Noch etwas. Geschichte wird auch gern von Siegern geschrieben.

  6. #3105
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ich bin aber dennoch aus dieser Diskussion raus.
    Die Quellenlage ist doch recht eindeutig.

  7. #3106
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ach ja, Noch etwas. Geschichte wird auch gern von Siegern geschrieben.
    War in dem Fall nicht Lenin der Sieger

  8. #3107
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Manchen tut es anscheinend noch weh in der Geschichte, bzw. der Vergangenheit herumzustochern. Ich frag mich nur, warum sich die Leute darüber aufregen. Das Lenin selbst mehr als genug am roten Terror beteiligt gewesen ist, ist kein Geheimnis. Ob der Mord von Lenin kam oder nicht: Er war dazu durchaus fähig seine Gegner beseitigen zu lassen.

  9. #3108
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Das zweifelt kaum ein Mensch an, nur, wie man Lenin seinerzeit eben so darstellte, wie man ihn darstellte, hielten das wohl viele für eher unwahrscheinlich.

    Ich habe mit dem Herumstochern nicht angefangen. Lies mal oben, wer den Filmtipp erwähnt hat und wer so was erwähnt, erntet Reaktionen. Das meine ich gar nicht bösartig und schaue mir den Film wahrscheinlich auch bald an, wegen der Geschichtsvermittlung und so. Hoffentlich stimmen die Fakten auch.

    Jedoch, darf man mit Fug und Recht sagen, dass eben genau diese Geschichte große Teile der Bevölkerung später tangiert hat, sogar erheblich und nein, es tut auch gar nicht mehr weh. Ich glaube, die DDR war zumindest unmittelbar durch den späteren Stalinismus erheblich mehr betroffen, als andere Teile Deutschlands, denen es wahrscheinlich etwas besser ergangen ist. Aber Schwann drüber, wir sind alle eins.

  10. #3109
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Herumstochern nicht angefangen. Lies mal oben, wer den Filmtipp erwähnt hat und wer so was erwähnt, erntet Reaktionen. Das meine ich gar nicht bösartig und schaue mir den Film wahrscheinlich auch bald an, wegen der Geschichtsvermittlung und so. Hoffentlich stimmen die Fakten auch.
    Ich meinte dich auch nicht, eher die Leute die sich durch diesen Film angegriffen fühlen. Es gibt auch 10000000 Filme zum Thema "zweiten Weltkrieg" oder "Holocaust" und heulen hier die Leute rum? (Außer jetzt einige minderbemittelte Primitivlinge) Ich schaue gerne Filme die auf die Vergangenheit beruhen, allerdings glaube ich nicht das auch nur einer davon absolut detailgetreu realistisch ist. Oft wären solche Filme dann auch langweilig, zumindest meine ich das Im Kern sind solche Filme allerdings meine ich historisch oft korrekt. Wobei Geschichte kann natürlich auch falsch sein.

    Appropos Russland. Ich habe mir damals auch den Film Rasputin angeschaut:

    http://l7.alamy.com/zooms/1fa500f11d6e45f699783454303580c9/rasputin-1996-poster-bkgxb4.jpg

    Interessanter Film über einen historisch interessanten Menschen. Ob der auch in Russland eher negativ aufgestoßen ist? Immerhin sagte man Rasputin nach das sein Einfluss auf den Zarenhof sehr groß gewesen ist.

  11. #3110
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Cao Cao
    zu Rasputin gibt es auch eine interesante Hoaxilla Folge
    https://www.hoaxilla.com/hoaxilla-27-rasputin/
    und auch die folge über Anastasia Romanowa zum thema Zaren familie ist hörenswert
    https://www.hoaxilla.com/hoaxilla-85...asia-romanowa/

  12. #3111
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich meinte dich auch nicht, eher die Leute die sich durch diesen Film angegriffen fühlen. Es gibt auch 10000000 Filme zum Thema "zweiten Weltkrieg" oder "Holocaust" und heulen hier die Leute rum? (Außer jetzt einige minderbemittelte Primitivlinge) Ich schaue gerne Filme die auf die Vergangenheit beruhen, allerdings glaube ich nicht das auch nur einer davon absolut detailgetreu realistisch ist. Oft wären solche Filme dann auch langweilig, zumindest meine ich das Im Kern sind solche Filme allerdings meine ich historisch oft korrekt. Wobei Geschichte kann natürlich auch falsch sein.

    Appropos Russland. Ich habe mir damals auch den Film Rasputin angeschaut:

    http://l7.alamy.com/zooms/1fa500f11d6e45f699783454303580c9/rasputin-1996-poster-bkgxb4.jpg

    Interessanter Film über einen historisch interessanten Menschen. Ob der auch in Russland eher negativ aufgestoßen ist? Immerhin sagte man Rasputin nach das sein Einfluss auf den Zarenhof sehr groß gewesen ist.
    Der Einfluss war ja nachweislich da, grade weil er den letzten Zarewitsch ja immer "gerettet " hat, und dessen Mutter, Alexandra Fjodorowna eine gläubige Frau war, glaubte diese immer an Wunder.
    Von daher war der Einfluss zumindest temporär vorhanden, auch wenn sich der Zar dann wieder früh von Rasputin abgewendet hatte, so war die Zarin eine glühende Anhängerin.

  13. #3112
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ausstellung in Berlin
    „Drogendealer arbeiten tapfer im öffentlichen Raum“

    "Mit einer Ausstellung möchte der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg auf die Situation der Drogendealer aufmerksam machen. Der Konzeptkünstler stellt die Dealer dabei als Kämpfer gegen Widerstände dar."

    "Entworfen wurde das Projekt von dem Konzeptkünstler Scott Holmquist, der schon die Marihuana-Produktion in Kalifornien begleitete und 2016 mit einem Antrag für ein Denkmal für Drogenverkäufer scheiterte."
    In Friedrichshain-Kreuzberg werden Drogenhändler als „tapfer“ geehrt

    Im Heimatmuseum des Bezirks wird behauptet, der Drogenhandel sei eine ganz normale Arbeit. Die Dealer würden rassistisch angefeindet, aber dennoch "unerschrocken" dieser Arbeit nachgehen. Das ist verrückt, findet Gunnar Schupelius.

    Holmquist hat die Ausstellung erdacht und finanzielle Unterstützung gefunden: Die Rosa-Luxemburg-Stiftung der Linkspartei ist mit im Boot und das sogenannte „Berliner Hanf Museum“. Das Bezirksamt fungiert als Gastgeber.

    Wie kann das sein? Wer mit Drogen handelt, macht sich strafbar. Hinter dem Drogenhandel steht die organsierte Kriminalität. Clans und Banden machen ihr Geld. Der Drogenkonsum fordert unzählige Opfer. Ist der Künstler Holmquist verrückt geworden, dass er die Dealer „tapfer“ nennt. Und wie kann ein Berliner Bezirksamt das unterstützen?
    Und an die armen Waffendealer, Menschenhändler etc. denkt man nicht... Frechheit!

  14. #3113
    Banx

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Ausstellung in Berlin
    „Drogendealer arbeiten tapfer im öffentlichen Raum“



    In Friedrichshain-Kreuzberg werden Drogenhändler als „tapfer“ geehrt



    Und an die armen Waffendealer, Menschenhändler etc. denkt man nicht... Frechheit!


    Wenn das Zeug dass sie veraufen legal wird können sie es dann ja legal verkaufen, bis dahin ist es nicht tapfer...

  15. #3114
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Also wenn man schon ein Gesetzentwruf bringt sollte man doch wenigstens selbst dafür stimmen
    Landtag Sachsen-Anhalt: 17. Sitzungsperiode

  16. #3115
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also wenn man schon ein Gesetzentwruf bringt sollte man doch wenigstens selbst dafür stimmen
    Landtag Sachsen-Anhalt: 17. Sitzungsperiode
    Was soll dieser Unsinn denn von der AfD? Haben sie gehofft einfach alle anderen lehnen ab und so könnten sie mal wieder auf die bösen anderen zeigen und wollen das selbst nicht, oder was sollte das? Oo

  17. #3116
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    AfD: "Weltoffenheit ist mir sehr wichtig" | ZEIT Campus

    Franziska, 26 Jahre, alleinerziehende Mutter aus Neubrandenburg

    ...

    Außerdem habe ich die AfD gewählt, weil ich dafür bin, die Grenzen zuzumachen und die Asylflut zu stoppen. Ich lebe ja neben einem Flüchtlingsheim und eigentlich funktioniert das auch ganz gut. Idioten gibt es ja immer, egal in welcher Kultur, aber trotzdem fühle ich mich manchmal etwas falsch. Wenn ich in meiner Wohnung vorn aus dem Fenster schaue, sehe ich nur Ausländer, gehe ich auf den Balkon und gucke auf den Hinterhof, sitzen auch da nur Ausländer.

    Eine Bekannte arbeitet im Sozialamt und die hat mir erzählt, dass manche Omis teilweise echt Angst haben, da reinzugehen, weil der ganze Flur voll ist mit Ausländern.

    ...

    Vor Kurzem habe ich bis abends einem Kumpel geholfen. Da bin ich erst gegen halb zehn, als es schon zappenduster war, nach Hause gekommen. Unter der Laterne standen drei Männer, vermutlich Flüchtlinge, da ist jedenfalls kein deutsches Wort gefallen. Mir wurde dann beim Vorbeigehen doch etwas mulmig zumute.

    ...

    Das Problem ist ja heute, egal was man sagt, man ist immer gleich Nazi. Dabei ist mir dieses absolut rechte Gedankengut zu extrem, sogar manchmal bei der AfD.
    Eigentlich habe ich immer die NPD gewählt, aber diesmal hat mir das familiäre Programm der AfD besser gefallen.





    Ansonsten aber durchaus interessant das mal zu lesen, auch wenn ich mich irgendwie bestätigt fühle.

  18. #3117
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.welt.de/politik/ausland/...uf-Fahrer.html

    Manhattan: Pick-up-Fahrer tötet sechs Menschen - SPIEGEL ONLINE

    In New York hat nach Polizeiangaben ein Pick-up-Fahrer zahlreiche Menschen umgefahren und mehrere getötet und verletzt. Der Vorfall habe sich im Südwesten Manhattans ereignet, teilte die New Yorker Polizei (NYPD) am Dienstag auf Twitter mit. Ein Mensch sei festgenommen worden, es werde nach niemand anderem mehr gefahndet. Bill de Blasio, Bürgermeister von New York, sowie Andrew Cuomo, der Gouverneur des Bundesstaats, seien informiert worden und auf dem Weg zum Ort des Vorfalls, meldete das New Yorker Rathaus.
    Ich krieg hier Zustände, mein Bruder ist gerade mit seiner Freundin in NY.

  19. #3118
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...absperren.html
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...absperren.html

    Die berühmten „Männergruppen“. xD
    In den lokalen Medien kann man nachlesen, dass es mal wieder Gruppen von Migranten waren, die den Leuten das Fest versaut haben. Auch Unbeteiligte wurden wohl angegangen. Dieses bescheuerte Pack.

  20. #3119
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...absperren.html
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...absperren.html

    Die berühmten „Männergruppen“. xD
    In den lokalen Medien kann man nachlesen, dass es mal wieder Gruppen von Migranten waren, die den Leuten das Fest versaut haben. Auch Unbeteiligte wurden wohl angegangen. Dieses bescheuerte Pack.
    Und warum zitierst oder nennst du uns nicht deine "lokalen Medien" wenn die doch "mehr Infos" haben? Soll ich mir die jetzt selbst raussuchen um deine Aussage zu belegen? Spontan fand ich nur "bild.de"...

    "Wir waren mit einem Großaufgebot vor Ort, nachdem es schon in den Vorjahren immer wieder zu Problemen gekommen war", sagte Volker Stall, Sprecher der Bundespolizei in NRW.
    Btw. scheinbar kein Problem das jetzt neu mit den Flüchtlingen hinzugezogen ist.

  21. #3120
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und warum zitierst oder nennst du uns nicht deine "lokalen Medien" wenn die doch "mehr Infos" haben? Soll ich mir die jetzt selbst raussuchen um deine Aussage zu belegen? Spontan fand ich nur "bild.de"...
    Ja genau, Karsten und Johannes haben sich mit 1228 Mann am Bahnhof getroffen um Stress zu machen

    https://www.waz.de/staedte/essen/123...212406971.html

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme