Seite 247 von 515 ErsteErste ... 227237246247248257267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 10283
  1. #4921
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt keine Ökobilanz von der Erdölquelle bis nach der Verbrennung vorliegen, aber so eine Plastiktüte herzustellen ist im Vergleich nicht sehr energieintensiv. Mal eben schnell gegoogelt, für ein Kilo Polypropylen fallen über die gesamte Prozesskette angeblich 80MJ Energie an, für ein Kilo Papier knapp 31MJ. Die Papiertüten sind im Schnitt aber doppelt bis dreimal so schwer, und gehen schneller kaputt (...von REWE halten bei mir genau einmal, dann reisst schon immer irgendwas ein). Wenn ich so eine Plastiktüte also ein paar mal mitgenommen habe, wird es für die Papiertüte schwierig bis unmöglich da mitzuhalten. Das Handelsblatt kommt auf ähnliche Ergebnisse: https://orange.handelsblatt.com/artikel/31005 - man muss eine Papiertüte dreimal so häufig verwenden wie eine Plastiktüte, ich kenne niemandem, bei dem eine Papiertüte mehr als 2-3 mal überhaupt mitmacht.
    Hier muss ich Dir absolut Recht geben. Solange man seine ausgesonderten PE-Einkaufsbeutel nicht irgendwo in die Landschaft sondern idealerweise in die gelbe Tonne wirft, sind diese aus ökologischen Gründen einer Papiertüte vorzuziehen. Gerade PE und PP, aus welchen fast alle "Einmal"-Tüten bestehen lassen sich hervorragend energetisch wiederverwerten. Man muss sich hier im Prinzip gedanklich vorstellen: Entweder werden die Erdölfraktionen direkt für die Energiegewinnung verbrannt oder man nutzt sie vorher noch als Verpackungsmaterial und verbrennt es erst danach. In manchen Supermärkten gibt es teilweise nur noch Papiertüten, wenn ich die dann aus dem Auto lade reißen die oft gleich ein und ich könnte platzen vor Wut. Nicht nur unpraktisch sondern auch einfach verblödeter Mist. Entweder Mehrwegverpackung oder normale PE-Tüte, aber Papier ist einfach nur unsinnig zumindest in Ländern wie Deutschland, wo es Müllsortier- Recycling und Verbrennungsanlagen gibt. In solchen 3.Welt-Ländern könnten Papiertüten vielleicht temporär solche Müllprobleme beheben, allerdings muss man sich mal vor Augen halten, wieviel Wald gerodet werden müsste (Stichwort illegale Forstwirtschaft), um in Ländern wie Indien alle mit Papiertüten zu versorgen.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4922
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Der neue Verfassungsschutzbericht ist da, falls es wen interessiert. Kurz zusammengefasst, es gibt mehr Reichsbürger, denen teilweise wohl sogar Terror zugetraut wird, linke Gewalt ist drastisch gestiegen und überflügelt die rechte Gewalt um eine ganze Ecke, die einen großen Satz zurück gemacht hat. Salafisten gibt es so viele wie nie zuvor.

    Mehr Salafisten, mehr Reichsbürger, mehr linke Gewalt in Deutschland

    https://www.welt.de/politik/deutschl...utschland.html

  4. #4923
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der neue Verfassungsschutzbericht ist da, falls es wen interessiert. Kurz zusammengefasst, es gibt mehr Reichsbürger, denen teilweise wohl sogar Terror zugetraut wird, linke Gewalt ist drastisch gestiegen und überflügelt die rechte Gewalt um eine ganze Ecke, die einen großen Satz zurück gemacht hat. Salafisten gibt es so viele wie nie zuvor.

    Mehr Salafisten, mehr Reichsbürger, mehr linke Gewalt in Deutschland

    https://www.welt.de/politik/deutschl...utschland.html
    Ich bin gestern auf diese Doku zum Thema "zunehmende Verrohung" aufmerksam geworden: Video: Das verrohte Land - Reportage & Dokumentation - ARD | Das Erste

    Lohnt sich wirklich da mal reinzuschauen, es ist wirklich erschreckend.

  5. #4924
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zusammengefasst haben wir etwa 25-30.000 in der linksextremen Szene, 24.000 in der rechtsextremen Szene, 16.000 Reichsbürger und 10.000 Salafisten.
    Die Gewaltbereiten bzw. als gefährlich gelten sind natürlich teils massiv geringere Zahlen (10.000 bei den rechtsextremen, 774 bei den Salafisten z.b.).

    Aber insgesamt haben wir also etwa 80.000 Menschen im Land die man als demokratiefeindlich betrachten kann, beobachten sollte etc..

    Generell schlittern wir aktuell in eine immer radikalere Zeit in dem sich immer mehr Menschen immer mehr Gewalt hingeben und immer mehr hassen.

  6. #4925
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Frankfurter Ostpark: Die Polizei hat dort am Abend acht geköpfte und verletzte Nilgänse entdeckt. Ob Menschen oder Tiere dafür verantwortlich waren muss jetzt ermittelt werden - bisher gibt es noch keine Hinweise auf den Täter
    Immer wieder stören Nilgänse Parkbesucher in Frankfurt, aber auch in den Schwimmbäder sind die Vögel mittlerweile fast schon zu einer Plage geworden.

    Die Bäderbetriebe hoffen zur Zeit beispielsweise auf eine Abschussgenehmigung für die Nilgänse im Brentano-Bad. Über den Antrag sei noch nicht entschieden, sagte ein Sprecher des Ordnungsamts, wo die untere Jagdbehörde angesiedelt ist. Nachdem phasenweise mehr als zwei Dutzend Nilgänse das Bad bevölkert hatten, leben nach Angaben der Bäderbetriebe derzeit nur sechs Tiere in Frankfurts größtem Freibad: ein Elternpaar und vier Jungtiere.

    Im vergangenen Jahr hatte ein Jäger einige Nilgänse erschossen und damit andere vertrieben. Badegäste sorgen sich, dass der Kot der Tiere eine Gesundheitsgefahr darstellt. Der Geschäftsführer der Frankfurt Bäderbetriebe, Frank Müller, betonte, das Badewasser sei dank Chlor und Filtration gesundheitlich unbedenklich. Der Beckenrad, wo sich die Tiere meist aufhalten, werde mehrmals am Tag gereinigt. Die Liegewiesen würden regelmäßig abgesucht - es sei aber nicht möglich, sie vollständig frei von Kot zu halten.

  7. #4926
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der neue Verfassungsschutzbericht ist da, falls es wen interessiert. Kurz zusammengefasst, es gibt mehr Reichsbürger, denen teilweise wohl sogar Terror zugetraut wird, linke Gewalt ist drastisch gestiegen und überflügelt die rechte Gewalt um eine ganze Ecke, die einen großen Satz zurück gemacht hat. Salafisten gibt es so viele wie nie zuvor.

    Mehr Salafisten, mehr Reichsbürger, mehr linke Gewalt in Deutschland

    https://www.welt.de/politik/deutschl...utschland.html
    Laut Verfassungsschutzbericht stiegen im vergangenen Jahr linksextrem motivierte Gewalttaten drastisch an, von 1200 in 2016 auf zuletzt 1650 Taten. Der G-20-Gipfel wirkte dabei als Brandbeschleuniger – allein 1020 Fälle hatten einen Bezug dazu.
    [...]
    Die Zahl der rechtsextrem motivierten Gewalttaten ist hingegen gesunken: Wurden 2016 noch 1600 Fälle registriert, waren es im Vorjahr 1050 Taten.
    Wenn man also den G20-Gipfel als außerordentliches Ereignis herausrechnet (und das müsste man, um die Jahre miteinander vergleichen zu können), dann sind die übrigen Gewalttaten nur noch knapp 50% vom Vorjahr und wesentlich weniger Fälle als rechtsextremistische Gewalttaten.

    Der einzige Bereich, linksextremer Gewalttaten, der angestiegen ist, ist die Gewalt gegen Polizisten und andere Sicherheitsbehörden. Alle anderen Bereiche sind gesunken - inkl. Gewalt gegen Rechts und Gewalt gegen den Staat (Seite 33). Und von 1.600 Gewalttaten wurden allein 1.000 in Hamburg begangen und Hamburg ist damit das einzige Bundesland, in dem die Gewalt gegen Polizisten durch Linksextreme 2017 signifikant zugelegt hat, während überall anders teilweise erhebliche Rückgänge zu verzeichnen waren (außer Thüringen, da gab es eine linksextremistische Gewalttat mehr als im Vorjahr) ... (Seite 35)

    https://www.verfassungsschutz.de/de/...richt-2017.pdf

    Die richtigere Überschrift wäre also: "Linksextreme Gewalt weiter auf dem Rückzug - außer beim G20“

    Zumindest wird man dann 2019 für 2018 aber sagen können, dass linksextreme Gewalt zurückgegangen sei. Oder kommen dann bestimmte Leute und sagen "ja aber 2017 war ja auch G20, das kann man nicht miteinander vergleichen"?

  8. #4927
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Relativierung ftw Hätte hätte hier, hätte hätte rausrechnen da. Dann rechnen wir auch die rechten Taten seit 2015 raus, ja? Weil Flüchtlingskrise und so, ist auch nicht der normale Stand. Die Salafisten lassen wir auch mal außer Acht, hängt ja auch mit der Krise zusammen, auch nicht so normal, außerordentliches Ereignis halt. Dann sind alle wieder glücklich.

    Wenn wir schon dabei sind, lassen wir auch die "Polizeigewalt" bei den Krawallen links liegen? Bitte, ja?

  9. #4928
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Relativierung ftw Hätte hätte hier, hätte hätte rausrechnen da. Dann rechnen wir auch die rechten Taten seit 2015 raus, ja? Weil Flüchtlingskrise und so, ist auch nicht der normale Stand. Die Salafisten lassen wir auch mal außer Acht, hängt ja auch mit der Krise zusammen, auch nicht so normal, außerordentliches Ereignis halt. Dann sind alle wieder glücklich.

    Wenn wir schon dabei sind, lassen wir auch die "Polizeigewalt" bei den Krawallen links liegen? Bitte, ja?
    Mit dem Unterschied, dass die Flüchtlingskrise seit 3 Jahren jeden Tag ist, G20 aber an 2 Wochen in einem Jahr war.

    Außerdem sagte ich, wenn man die Zahlen von 2017 mit denen von 2016 vergleichen will, muss man das im Hinterkopf behalten und kann daher nicht darauf schließen, dass die linksextreme Szene viel gewalttätiger geworden ist. Wäre G20 2016 gewesen, wären in dem Jahr die Zahlen höher gewesen, wäre 2017 kein G20 gewesen, waren die Zahlen wesentlich niedriger, als sie jetzt im Verfassungsschutz-Bericht stehen.

    Diese Deutungshinweise stehen auch im Bericht selbst (falls man sich die Mühe machen will, diesen zumindest teilweise selbst zu lesen).


    Ich habe mich nie zu absoluten oder relativen Zahlen zu irgendeiner Polizeigewalt des Jahres 2017 geäußert?

  10. #4929
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ryanair Mitarbeiterin packt über die Bedingungen aus. Sehr interessant zu lesen.

    Ryanair-Streik: Flugbegleiterin packt über miese Arbeitsbedingungen aus - SPIEGEL ONLINE

  11. #4930
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die richtigere Überschrift wäre also: "Linksextreme Gewalt weiter auf dem Rückzug - außer beim G20“
    Ich hab mir den Bericht aus Zeitgründen noch nicht zu Gemüte geführt. Werden denn bei den linken Gewalttaten nur die Gewalttaten deutscher Staatsbürger berücksichtigt? Ich glaube nicht. Damit relativiert der G20 auf jeden Fall die Zahl linker Gewalttaten, denn auf dem G20, denn dort wurden sehr viele Gewalttaten auch von Ausländern begangen. Darüberhinaus war ein überwiegender Teil der Gewalttaten dort gar nicht wirklich politisch motiviert. Viele junge "normalo" Leute haben auf dem G20 einfach dei Gunst der Stunde genutzt und auch einfach mal was kaputt gemacht ohne dass da wirklich ein politisches Motiv dahinterstand.
    Das wäre ja wie wenn ich ein kostenloses Musikfestival "Nationalist United" in Deutschland veranstalte, weltweit mit Freibier, kostenlosem Eintritt und verbilligten Flugtickets werbe. Dann lassen wir das Festival mal von verdeckten Ermittlern überwachen, um Beweise gegen die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole zu sammeln. Am Festival-Ende nehme ich dann alle Täter von einer libanesisch stämmigen Türsteherriege hoch und rufe die Polizei.

  12. #4931
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mutter des Jahres. x3

  13. #4932
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mutter des Jahres. x3
    Woher willst du nicht wissen, dass es der Vater ist?

  14. #4933
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Woher willst du nicht wissen, dass es der Vater ist?
    Weil die Männchen einen grünen Kopf und kein Bürstenköpfchen haben.

  15. #4934
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Weil die Männchen einen grünen Kopf und kein Bürstenköpfchen haben.
    Hast du da selbst nachgeguckt oder glaubst du alles, was auf Wikipedia steht?

  16. #4935
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mutter des Jahres. x3
    Man, muss das beim Eierlegen gezwirbelt haben...

  17. #4936
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wundere mich, ob die Milchpulver zufuttern muss :hm:

  18. #4937
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    76 Küken, oder wie der Geflügelzüchter sagt: "1 Sekunde Auslastung der Schreddermaschine". #massentierhaltung #geflügelzucht #kükenschreddern

  19. #4938
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Du poppst mit drei eff oh teh zett eh enn.
    Ich rate zu 15kg Vorschlaghammer
    Rischtig korrekter Original-Türke mit bier in der hand

  20. #4939
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Das passt dann wohl hier gut rein.

    Ein "stolzer und originaler Türke": Klick

    "Ich bin Polska..."

    Was sagt der originale Türke da, "Plotz mit drei Fotzesicht"? Kann das mal bitte einer übersetzen?
    Naja eine witzige news is es ja nicht

    Naja ich denke sowieso das es schauspielerei is. Als ob er nicht merkt das er gefilmt wird xD cmon das is fake ;D

  21. #4940
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ein eschter Original Türke intressiert dass nischt, der verteidig sein Ähre bis blut tot!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme