Seite 93 von 515 ErsteErste ... 7383929394103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 10283
  1. #1841
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nein. Sein Job war aber den Mann zu verhaften und nicht ihn hinzurichten.

    Hallo, ist da Frau Künast am Apparat?
    Dass man das jetzt auch noch ernsthaft in Frage stellt, just lol.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1842
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hallo, ist da Frau Künast am Apparat?
    Dass man das jetzt auch noch ernsthaft in Frage stellt, just lol.
    Wieso sollte man das nicht in Frage stellen, vor allem dann wenn man weiß welche neofaschistische Einstellung er hat?

  4. #1843
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man das nicht in Frage stellen.
    Vielleicht weil Amri 'ne Waffe gezogen hat und in Richtung der Polizisten geschossen und einen verletzt hat? Was hätten die den bitte machen sollen? In brav auffordern die Waffe wegzulegen und sich schön auf den Boden zu legen, damit man ihm Handschellen anlegen kann? Die reale Welt funktioniert da oft ziemlich anders als die Theorie.

  5. #1844
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nein. Sein Job war aber den Mann zu verhaften und nicht ihn hinzurichten. Natürlich geht man zunächst davon aus das das Erschießen aus der Situation heraus entstanden ist weil der oder die Polizisten sich nicht anders zu verteidigen wussten, was nachvollziehbar ist. .
    Kommt ganz auf die Sachlage an. Ist diese Person ein gesuchter Amokläufer, der versucht zu entkommen? Zum Schutze der Zivilbevölkerung erachte ich das Erschießen dieser Person als Teil seiner Aufgabe. Schutz der inneren Sicherheit. Hätte er sich einfach auf den Boden gelegt, und sich festnehmen lassen, wäre es wohl auch nicht dazu gekommen. Diese Leute wissen was sie getan haben. Diese Leute müssen damit rechnen, das sie entweder vor Gericht landen oder erschossen werden.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Jedoch wirft eine solche Einstellung ja nun ein ganz anderes Licht auf die Szene. Wenn jemand der einen Hitler lobpreist und neofaschistisch denkt auf den Attentäter trifft, dann ist für mich der Ablauf einer Hinrichtung nicht mehr so abwegig wie es vorher war. Die Intention ist einfach schon eine ganz andere..
    Kann man das diesen Polizisten überhaupt nachweisen? Es ist doch lediglich eine Vermutung. Soll man nun einen katholisch-christlichen Polizisten vorwerfen das er im Sinne "Auge um Auge" gehandelt habe? So lange der Polizist lediglich seinen Job macht, ohne diese Person wirklich hingerichtet zu haben (Was hier wohl auch nicht im Raum steht), kann man ihn keinen Vorwurf machen. Für seine politische Einstellung, sollte man ihn eher anderweitig angehen. Ein situationsbedingter Held wird er aber für viele bleiben.
    Ich heiße seine politischen Ansichten nicht gut, aber sie sollten nicht relevant sein so lange sie keinen Einfluss aus sein berufliches Bild haben. Ich frage mich allerdings wieso man erst jetzt bei diesen Polizisten darauf kam, in welcher Szene er ist...

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und hier sind wir beim Thema Todesstrafe, bzw. ausgelebte Lynchjustiz. Wenn wir anfangen Menschen auf der Straße abzuknallen weil sie Straftaten begangen haben (auch solche Attentate), dann nähern wir uns dem IS stärker an als uns lieb ist. Wir schreiben uns doch auf die Fahne die weiter entwickelte Gesellschaft zu sein, die modernere und mit den besseren moralischen Vorstellungen (was ich ja so unterschreibe), nur dann können wir nicht das Verhalten des IS nacheifern. Denn die sehen ihre Tötungen und Hinrichtungen ebenso gerechtfertigt wie dieser neofaschistische Polizist. .
    Gut, hier werden unsere Meinungen stark auseinander gehen. Für mich ist eine "staatlich angeordnete" Entsorgung eine Option, um solche Menschen los zu werden so das sie mit Sicherheit nie wieder jemanden schaden werden. Solche Menschen haben meiner Vorstellung nach kein Existenzberechtigung mehr, aber sowas soll ein Gericht entscheiden. Wenn es aber dann dazu kommt, das die Person von einen Polizisten innerhalb seiner dienstlichen Ausübung diese Person erschießt, was soll daran verwerflich sein? Es ist sein Job, auch wenn es die letzte Option eines Polizisten sein könnte. Der einzige Nachteil den ich an diese Tötung sehe, ist das wir keine Informationen mehr von diesen Täter erhalten.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wir können doch also keine Person als moralisches Vorbild für die Gesellschaft (denn so sehe ich diese Auszeichnung) bezeichnen, wenn er einen Menschen (gleich was er getan hat) hinrichtet. Zu dem, was wäre gewesen wenn sich heute, oder in einem jahr, herausstellt das es garnicht dieser Mann gewesen ist? .
    Das Problem ist doch eher, das seine politische Einstellung doch die Alarmglocken in unseren Köpfen anwirft, und wohlmöglich ein falsches Bild über den Hergang präsentiert. Ich verstehe deine Bedenken, und auch ich würde mich fragen: "Mit dieser politischen Einstellung wird er es doch genossen haben diese Person zu töten. Vielleicht hat er ihn auch zu Unrecht getötet, weil dieser sich ergeben wollte".
    Für mich ist das eine situationsbedingte Sache. Wer sagt nicht das es auch Faschisten gibt, die schreiende Flüchtlingskinder aus gefährlichen Situationen herausholen? Im Extremfall ticken viele Menschen ganz anders. Diese Leute sind jetzt keine Samariter, aber für mich ist jeder der eine gute Tat bringt für den Moment ein Held.
    Für alles andere kann man die Person dann noch immer dran bekommen. Ich meine, man hat Jasir Arafat einen Friedensnobelpreis gegeben, obwohl er selbst ein Terrorist war.
    Wenn man solche Ehrungen einer Person nicht zusprechen darf, weil sie "nur" politische Ansichten hat, müsste man Arafat wohl auch seinen Nobelpreis wieder entziehen. Nur mal so als drastische Darstellung. Oder ein anderes Beispiel: Stauffenberg.
    Auch er erhielt postum viele Ehrungen, aber er kann nicht leugnen was er gewesen war. Auch wenn er versucht hat Hitler umzubringen, oder sich neu gefunden hat, so gehörte er einst zu den Nationalsozialisten.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Es gibt Gründe warum wir die Todesstrafe haben und noch viel viel bessere Gründe warum wir Gerichte haben. Und diese haben wir zu nutzen, fertig.
    Ich hätte im übrigen genauso argumentiert wenn der Polizist Hitler himself erschossen hätte und ein linker gewesen wäre.
    Meinst du wieso wir sie "nicht" haben? In erster Linie sehe ich in der Todesstrafe eine alternative Problemlösung, allerdings natürlich nur auf der Grundlage das man wirklich nachweisen kann das es sich um den Täter handelt. In der USA hat man vor 50 Jahren noch Schwarze eher hingerichtet, weil sie aussehen als könnten sie eher zu so etwas fähig sein, als die weißen Vertreter. Wir haben sie nun mal aber hier nicht, und das akzeptiere ich natürlich auch wiederwillig. Allerdings gibt es auch hier Optionen wie ein Mensch durch Anordnung sterben darf, sprich: Geiselnahmen, oder anderweitige personengefährdete Situationen.

  6. #1845
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Hymnen-Eklat bei Fed-Cup: Das Schlimmste, was mir jemals passiert ist

    Wenn der Frau Petkovic noch nie etwas Ärgeres wiederfahren ist, ist sie ein glücklicher Mensch. Ihre Reaktion, die auf nettere Weise "In irgendeinem Negerstaat ist mir das egal" besagt, macht sie aber endgültig zur Scheinheiligen.

  7. #1846
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mal was witziges zwischendurch:

    Wenn mein Vater gewinnt, werden wir die Wahl anfechten
    https://twitter.com/SPIEGELONLINE/st...38772048359424

  8. #1847
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der Sonneborn ist ein gerader Mann. Ob er sich da seine Inspiration vom Norbert Gerwald geholt hat?

  9. #1848
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    "Er ist sehr gut."

  10. #1849
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Opa Sonneborn hat immerhin 10 Stimmen bekommen, das ist ein Riesenerfolg ...

  11. #1850
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Unabhängig von der Einstellung dieser Polizisten haben sie eine gute Tat vollbracht.
    Und ja, dazu zähle ich auch das töten von flüchtligen Amokläufern/Fahrern/Terroristen/etc. Wäre er entkommen, wären in Zukunft wahrscheinlich noch mehr Menschen umgekommen. Vielleicht nicht hier, aber wo anders.
    Das wird vielen Menschen nicht gefallen, ist aber so.

    Ich würde sogar einen Faschisten ein Verdienstkreuz geben, wenn er Kinder aus einen brennenden Haus retten würde. Für mich macht die Gesinnung hier keinen Unterschied, und da sollte man vielleicht auch anderweitig vorgehen. Verdienstkreuz ja, aber für ihre Beiträge auf FB eine Suspendierung, oder sie auf ewig aus dem Polizeidienst werfen.
    Selbst wenn die Polizisten pädophil, selbst konservative Muslime, oder eine sonstige gesellschaftlich fragwürdige Gattung angehören, sollte man die persönliche Enstellung außer Acht lassen. Es geht nur um die Tat, nicht um das was der Mensch ist.


    Die Polizei macht ja lediglich ihren Job, also ist es ohnehin fraglich ob man diese Leute für diese Leistungen auszeichnen kann. Ich würde allgemein behaupten ja, aber nur unter besonderen Umständen.
    Pädophilie ist also für dich eine persönliche Einstellung?

    @topic: keine Auszeichnung für niemanden ist die einzig sinnvolle Entscheidung, die man hier treffen kann. Ansonsten müsste man bitte jedem Polizisten, der einen Mörder fasst, mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen. Um den polnischen LKW-Fahrer ist es zwar schade, nur war dieser nach bisherigem Erkenntnissen doch schon tot, als der LKW in den Markt gefahren ist. Was hat er also "geleistet", um das zu verhindern? Doch eher nichts, bzw dürfte eventuelle Gegenwehr aus ebenso großen Stücken zum reinen Selbstschutz geschehen sein.

    Außerdem darf man auch gern darauf hinweisen, dass in einem Rechtsstaat erst dann jemand eines Verbrechens schuldig ist, wenn dessen Schuld durch ein unabhängiges Gericht festgestellt wurde. Polizisten, die Straftäter erschießen, erschießen also in erster Linie mal Verdächtige. Deshalb sind Polizisten eigentlich auch keine Henker, sondern werden trainiert, einen Verdächtigen kampfunfähig zu machen, statt zu töten. Da das regelmäßig nicht funktioniert, sollte man vllt einmal die Ausbildung hinterfragen. Soviel zum Thema "staatliche Entsorgung"...

  12. #1851
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Pädophilie ist also für dich eine persönliche Einstellung?
    Nein, Rechtsradikalismus ist für mich aber eine mentale Störung Wer so praktisch handelt, ist nicht mehr normal....
    Es sollte lediglich aufzeigen das egal ob jemand krank ist, oder eine sehr rabiate Sichtweise vertrtitt, dieser deshalb nicht gleich schlechter ist als die anderen. Schlecht sind nur diejenigen, die es in die Praxis umsetzen. Davon aber mal ab, hat eigentlich jemand der eine solch politische Meinung vertritt nichts im Polizeidienst verloren.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @topic: keine Auszeichnung für niemanden ist die einzig sinnvolle Entscheidung, die man hier treffen kann. Ansonsten müsste man bitte jedem Polizisten, der einen Mörder fasst, mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen. Um den polnischen LKW-Fahrer ist es zwar schade, nur war dieser nach bisherigem Erkenntnissen doch schon tot, als der LKW in den Markt gefahren ist. Was hat er also "geleistet", um das zu verhindern? Doch eher nichts, bzw dürfte eventuelle Gegenwehr aus ebenso großen Stücken zum reinen Selbstschutz geschehen sein.
    Das war jetzt auch die Frage: Die Polizei macht auch nur ihren Job. Bezogen auf das Thema ging es aber darum den Leuten kein Abzeichen zu geben, nicht weil es ein Polizist war, sondern weil dieser eine fragwürdige, politische Einstellung hatte. Was den polnischen Fahrer betrifft, weiß man leider nicht inwiefern er versucht hat etwas zu machen, aber er ist auf jeden Fall ein Opfer. Hmm.. eine Gedenktafel für jedes durch Gewalt gestorbene Opfer, wäre für mich durchaus eine Option. Der einzige der weder Anrecht auf Namen noch Titel hat, ist der Täter.

  13. #1852
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Im Rahmen eines Pilotprojekts wollen zwei weiterführenden Schulen in Großbitannien sämtliche 600 Lehrer mit Kameras ausstatten, die sie offen am Körper tragen sollen, um ihre Schüler beobachten zu können.

    "Die Lehrer sehen sich wegen der vielen Störungen im Klassenzimmer nicht mehr in der Lage zu unterrichten", sagt Tom Ellis vom Institut für Strafjustiz an der Universität Plymouth, der das Projekt wissenschaftlich begleitet.
    https://www.heise.de/newsticker/meld...s-3622814.html

    Typisch Großbritannien, mal wieder solche komischen Reaktionen auf soziale Probleme. Vielleicht sind die Lehrer einfach nicht gut genug geschult für 'schwierige' Schüler oder man hat sogar das Lehrkonzept jahrzehntelang nicht angepasst ...

  14. #1853
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    https://www.heise.de/newsticker/meld...s-3622814.html

    Typisch Großbritannien, mal wieder solche komischen Reaktionen auf soziale Probleme. Vielleicht sind die Lehrer einfach nicht gut genug geschult für 'schwierige' Schüler oder man hat sogar das Lehrkonzept jahrzehntelang nicht angepasst ...
    Ich würde eher sagen, die Schüler wissen sich nicht zu benehmen. Quelle: Habe selbst die Lehrer zur Genüge an ihre Grenzen gebracht.

    Was Kameras daran aber ändern sollen....das perfide Albion wird es schon wissen.

  15. #1854
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, die Schüler wissen sich nicht zu benehmen. Quelle: Habe selbst die Lehrer zur Genüge an meine Grenzen gebracht.

    Was Kameras daran aber ändern sollen....das perfide Albion wird es schon wissen.
    Ich sehe darin auch mehr den halbgaren Versuch ein Symptom zu bekämpfen, anstatt dem Problem auf den Zahn zu fühlen. Irgendwas scheint wohl an dem Schulsystem dort nicht zu passen.

  16. #1855
    Banx

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, die Schüler wissen sich nicht zu benehmen. Quelle: Habe selbst die Lehrer zur Genüge an meine Grenzen gebracht.

    Was Kameras daran aber ändern sollen....das perfide Albion wird es schon wissen.
    Kommt meiner persönlichen Erfahrung nach, mehr aufs Alter an; Irgendwann in der Oberstufe (glaub ab 6. Klasse oderso) sind wir von einer Problemklasse zu ner braven geworden...

    Hm.. Zufälligerweise ist das Zeitgleich mit dem sitzenbleiben und schulabgang der "Jungs" gewesen... => Nurnoch Mädchen dürfen die Schule besuchen!

  17. #1856
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Die Engländer stehen mit ihren massenhaften CCTVs sowieso total auf Kameras. Wirklich was verhindert, tun sie nicht.

  18. #1857
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Meinst du wieso wir sie "nicht" haben? In erster Linie sehe ich in der Todesstrafe eine alternative Problemlösung, allerdings natürlich nur auf der Grundlage das man wirklich nachweisen kann das es sich um den Täter handelt. In der USA hat man vor 50 Jahren noch Schwarze eher hingerichtet, weil sie aussehen als könnten sie eher zu so etwas fähig sein, als die weißen Vertreter. Wir haben sie nun mal aber hier nicht, und das akzeptiere ich natürlich auch wiederwillig. Allerdings gibt es auch hier Optionen wie ein Mensch durch Anordnung sterben darf, sprich: Geiselnahmen, oder anderweitige personengefährdete Situationen.
    Das ist übrigens keine 50 Jahre her, auch keine 25 oder 5. Das ist heute noch immer so.


    @ Englandkameras: Was bringen mir die Kameras? Wenn es so schlimm ist, wie es dargestellt wird, dann schrecken die Kinder dort doch auch nicht davor zurück, die Kamera zu zerstören. Dann kann der Lehrer wieder nichts nachweisen.

  19. #1858
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens keine 50 Jahre her, auch keine 25 oder 5. Das ist heute noch immer so.
    Das stimmt, allerdings ist es nicht mehr so stark vertreten wie damals.
    Je weiter man zurück geht, umso grausamer wird es. Ich bin vor ein-zwei Jahren übrigens mal auf diesen Fall gestoßen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Washington

    Liegt knapp 100 Jahre zurück, aber zeigt das es auch schon mal schlimmer ging.
    Ich bezweifel auch das unsere Justiz so derart Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe bevorurteilt wie es in der USA passiert.
    Wir haben nie eine Geschichte mit der Sklaverei gehabt, die wir aufarbeiten mussten. In einigen Bundesstaaten wird wohl auch immer noch die Rassentrennung trotz Verbot, durchgeführt. Ortsansässige Richter werden da auch eher zu fragwürdigen Gruppierungen ala KKK gehören.

  20. #1859
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Polizei ermittelt gegen Gastronom: Silvester-

    Mal wieder eine Flüchtlingsstraftat die nur erfunden wurde. Sowas wird dann in Massen auf Facebook wild rumgeteilt und der Mob fuehlt sich mit seinem Feindbild bestätigt.

  21. #1860
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Täter stach ihr mit Messer in den Kopf | Ahaus trauert um getötete 22-Jährige - Ruhrgebiet - Bild.de

    Inzwischen gibt es erste Hinweise auf den Täter. Oberstaatsanwalt Botzenhardt: „Ein 27-jähriger Asylbewerber aus Nigeria hat in den letzten Wochen den Kontakt zur 22-jährigen Frau gesucht. Er ist dringend tatverdächtig, die Frau getötet zu haben. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Münster einen Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.“ Nach dem Nigerianer wird gefahndet.
    Alles Fake News.

    Darf man jetzt erst berichten wenn die Täter verurteilt worden sind? Es gab doch schon immer Meldungen die sich im Nachhinein als falsch rausgestellt haben. Schon lange bevor es den böse Mob? gab.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme