Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    guten abend,
    ich denk mal es giebt kaum leute, die nicht mal bei mc donalds waren, so kennt es wohl auch jeder.
    Es war ja früher mal so (oder jetzt auch noch), das das essen bei mc donalds ziemlich ungesund sein soll..natürlich ist fast food allgemein ungesund und mit zu viel fett gemacht, doch mc donalds soll da ziemlich übertrieben haben..
    War jetzt eigentlich lang nicht mehr da deswegen, und frag mich jetzt, wie es jetzt aussieht. Ist es immer noch so??
    Erfahrungen??

  2. Anzeige

    Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Das essen dort ist bei regelmäßigem verzeher in jedemfall Gesundheitlich bedenklich, das gilt aber genau so wie für BurgerKing und die anderen Fastfood Läden.

    Leih dir mal in der Videothek den Film "Super Size Me". Da wird mit ärztlicher unterstützung getestet wie Schädlich das Essen von Mc Donalds bei regelmäßigem verzehr ist!



    Lieben Gruß FLEXER

  4. #3
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Das essen dort ist bei regelmäßigem verzeher in jedemfall Gesundheitlich bedenklich, das gilt aber genau so wie für BurgerKing und die anderen Fastfood Läden.

    Leih dir mal in der Videothek den Film "Super Size Me". Da wird mit ärztlicher unterstützung getestet wie Schädlich das Essen von Mc Donalds bei regelmäßigem verzehr ist!



    Lieben Gruß FLEXER
    ich schau mir grad paar videos bei youtube an..aber wenn man es seltener ist, kann nicht so viel passieren, oder?

  5. #4
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Nein dann nicht, aber wer ist auch schon regelmäßig bei McDonalds? Ist 1 ungesund und 2 zu teuer.

    Ich geh auch ab und zu da essen ok seit geraumer Zeit kaum noch weil ich mir fürs geld lieber was vernünftiges zu essen kaufe.

  6. #5
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    "super size me" ist echt dass beste beispiel

    ich denk auch wenn mans nicht übertreibt dann ist es schon in ordnung mal zum McD zu gehen....auch wenns sau teuer ist....da geb ich lieber nen euro mehr aus und fahr zum burger king....dort schmeckst besser und sättigt wenigstens...

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    vor kuzen kam ein Bericht im Fensehn ,wie oft das geprüfft wird, und das es nur gesundes Zeugs ist,aber irgendwie schmeckt das doch alles nach garnichts,nur nach ketchup,
    Was mir sehr komisch vorkommt ,dass die brötchen nicht in der mikrowelle
    hart werden,wie jedes normales ,alls schon eigenartig!!!

  8. #7
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Ich glaube nicht das das FastFood sooo ungesund ist, wenn man nach den Medienberichten und Forschungen geht dürfte man eh schon nichts mehr essen ohne Angst zu haben am nächsten Eck tot umzufallen.

    Natürlich sollte man sich nicht von morgens bis abends von solchen Essen ernähren, aber wenn man da 2-3 mal die Woche hingeht schadets sicher auch nicht.

    Das wichtigste wenn man gesund bleiben will ist Bewegung. Wenn man nur von der Arbeit, vielleicht auch noch ein Bürojob, heimkommt und sich wieder vor die Klotze haut dann ist da egal was man isst, es ist nicht gut für den Körper.

    Wenn man aber genügend Bewegung macht, und da muss man keine Marathons laufen, dann kann man eigentlich so ziemlich alles essen was man möchte, sofern man natürlich nicht gleich das 3-fache des normalen isst.

    Aber ich bin auch der Meinung das jeder Körper anders reagiert, also muss es jeder für sich selbst rausfinden, dass wichtigste ist das man sich wohl fühlt und niemand kann mir erzählen, dass wenn ich mich dabei ehrlich wohl fühle, es ungesund für mich ist.

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Was mich wundert ist, warum man von dem zeug fast nicht satt wird ....man kann doch locker 4 crispy chickens essen, und dazu noch pommes und nuggets...da setzt der sättigungseffekt dann ein.Wenn man den burger mit biofleisch/gemüse machen würde, wäre man warscheinlich schon nach einem oder zweien satt....komisch,komisch

  10. #9
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, warum man von dem zeug fast nicht satt wird ....man kann doch locker 4 crispy chickens essen, und dazu noch pommes und nuggets...da setzt der sättigungseffekt dann ein.Wenn man den burger mit biofleisch/gemüse machen würde, wäre man warscheinlich schon nach einem oder zweien satt....komisch,komisch
    Ist bei mir genauso.Ich werde bei McDoof einfach nicht satt.
    Nichtmals bei 3Cheesebrugern und 2Big Mäcs mit einer Großen Cola.Aber ich bin nicht dick falls das jetzt jemand
    denkt . Dass,das Essen jetzt nicht so gesund sein soll ist mir eig. egal.Fast kein Essen ist richtig gesund.
    Solange es schmeckt esse ich es noch.Außer wenn es schon schimmelig ist.

    Mfg,Burakki

  11. #10
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    das essen bei mc donald ist meiner ansicht nach ungesund, in weißbrot und cola stecken keine nährstoffe, und einmal essen deckt viele kalorien. zudem kommt noch das man viel esssn muss um satt zu werden! ich muss mit 14 jahren schon ein big mäc maxi menü mit zusätzlich extra eis und burger, und ich bin sehr dünn! wir waren sogaar mal mit meiner klasse da und haben das essen getestet, wobei für uns näturlich was ganz anderes zählte, das fazit damals “fail”! zum film super size me, er war ein fake, der typ hat schon lange vorher zugegeben das er nebenbei noch anderes zeug gefressen hat.

  12. #11
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Also bei mc donald bin ich total selten da ich kein fleisch esse ich bin höchstens da mal was trinken oder ein eis essen mehr auch nicht.
    Da finde ich es schon besser die zähne zusammen zu beißen und zuhause lecker und gesund zu essen.

    Zuhause ist es doch am schönsten oder?

    Mfg On3 Shot

  13. #12
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Also wenn ich 3 mal in der Woche bei Mc Donalds esse dann hab ich magenprobleme. So gesund kann das ganze also nicht sein vermutlich weil es alles schön fettig ist.

    Aber in einer Sache habt ihr recht , bei Burger King schmeckts besser. Die Fritten bei Burger King sind ein hochgenuss im gegensatz zu den labeliegen mit fett vollgesogenen Mc Donalds fritten.

    Die Chilli Cheese Nuggets von Burger King sind auch ne feine Sache aber da bin ich nach einer Ladung immer satt weil der Käse so mächtig ist.

    Schon bestimmt 2 Jahre lang nichts mehr bei Mc Donalds und Burger King gegessen, meistens nur im Restaurant.

  14. #13
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    also so richtig satt werd ich auch nicht, aber schmeckt halt ziemlich geil..

  15. #14
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    naja ob das wirklich ungesund ist ich würde sagen ja

    aber es kommt auch drauf was du halt dort ist, dort bekommt man ja auch salat säfte und biomilch.

  16. #15
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Vorteile: schnell, bequem

    Nachteile:teilweise zu voll, Essen manchmal kühl



    Mc Donald's gibt es ja jetzt schon seit knapp 35 Jahren in Deutschland (korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege^^).
    Auch ich habe schon in ganz frühem kindesalter meine Erfahrungen dort gesammelt.
    Der Fast Food Riese wurde erst gar nicht so ernst von der deutschen Bevölkerung genommen und nur wenige gingen hin. Im Laufe der Zeit hat sich das natürlich total geändert.
    Heute gibt es weit über 1000 Filialen in ganz Deutschland.
    Jede kleine Stadt hat heute mindestens ein Mc Donald's Restaurant.
    Andere Ketten aus Amerika haben es auch in Deutschland versucht (z.B. Wendy's), sind aber kläglich gescheitert.
    Der einzige, der Mc D noch etwas paroli bieten kann ist der Burger King. Woran liegt es nun diese ungeheure Beliebtheit von Mc D.
    Am Essen selbst kann's ja eigentlich nicht liegen, denn irgendwie schmeckt alles ähnlich um nicht zu sagen gleich.
    Zugegeben schnell geht's ja, wenn der Laden nicht mal wieder total überfüllt ist. Ich glaube die Gründe für die Beliebtheit liegen ganz woanders.
    Ein Grund ist die kontinuirliche und gezielte Werbung, die Mc Donald's betreibt. Wenn man sich dazu noch so eine Person wie "Heidi Klum" holt, dann hat man direkt ein gutes Image.
    Zum anderen kann man in diese Restaurant sehr gut mit mehreren Leuten hingehen und auch mal ein bißchen die Tischmanieren vergessen.
    Das ist natürlich in einem normalen Restaurant nicht so möglich.


    Ich denke, daß halt nicht das "gute" und "abwechslungsreiche" Essen der Grund für die Beliebtheit sind, sondern viel mehr das "Wohlfühlen".

  17. #16
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    ich schau mir grad paar videos bei youtube an..aber wenn man es seltener ist, kann nicht so viel passieren, oder?
    nein da kann ich dich beruhigen, hab grad meine mutter gefragt, die ist ernährungswissenschaftlerin und sie hat gesagt, einmal pro woche ist sogar ganz okay, wenn man nicht grad fünf burger auf einmal ist, denn pommes senken in maßen (nicht in massen^^) das herzinfarkt risiko
    aber natürlich gemüse und obst nicht vergessen, dann tut mc donalds essen auch nich so weh^^(ihre worte^^)
    nach meinen erfahrungen geh ich da doch noch ganz gerne hin^^

  18. #17
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    wenn man es nicht übertreibt, wird es schon nicht schaden.
    ausserdem kann man nicht an gräten ersticken, einen hühnerknochen verschlucken oder sonst welche sachen ausversehen verschlucken die einem im hals stecken bleiben können, ausser die spielsachen aus der tüte.

    merkwürdig finde ich nur bei dem kram, dass der auch nach vier wochen immer noch nicht schimmeln will.

  19. #18
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    es kommt auch auf den körper an es gibt leute die essen alles mögliche und sind trotzdem ua schlank und machen auch kaum sportlich. ich geh nichtv oft zum mci (ich war gestern und wir haben einen mc gyver bestellt und der typ hats ned checkt^^)

  20. #19
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Ich denke, wenn man es in Maßen isst, dürfte eigentlich nichts passieren.
    Aber man kann natürlich auch übertreiben, was zur Folge hat, dass es dann wirklich ungesund ist. Ich bin auch hin und wieder beim Mc Doof, hatte aber bisher keinerlei Problerme oder Beschwerden bezüglich meiner Gesundheit.

  21. #20
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Gab es da nicht mal ein Typ der sich eine zeitlang unter Kontrolle von Ärzten nur von Fastfood ernährt hat? Das Experiment wurde soweit ich weiss vorzeitig abgebrochen, weil der in ärtzlich bedenkliche Bereiche von seiner Gesundheit gekommen ist (war glaub kurz vor Nierenversagen).
    Ich denke ein besseres Beispiel gibt es nicht bei dauerhafter Ernährung mit FastFood; auch wenn das natürlich das extremste Beispiel war.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Frage aller Fragen: Burger King oder Mc Donalds?: Mögt ihr lieber "Burger King" oder "Mc Donalds" ? :D

  2. Was wir essen... (FOODWATCH): Kommt´s nur mir so vor, oder versuchen uns die Lebensmittelhersteller nur noch für dumm zu verkaufen? Da werden zucker- und fetthaltige Riegel und...

  3. Mc Donalds Burger schimmelt nicht: Es ist zwar nicht die neueste Nachricht denn schon im Film "Supersize me" wurde gezeigt, dass sämtliche MC Donalds Produkte einfach nicht schimmeln...

  4. Hab probleme mit essen =(: Hi ich habe ein blöes problem mit dem essen -.-" ich kann nix mehr essen ohne da sir davon schlecht wird und ich habe auch überhaupts keine...

  5. MC Donalds Monopoly Tauschbörse: Moin, hier kann man alles in der Richtung anbieten. Was man sucht, und was man anbietet ;) Wenn man die Strassen voll hat, ist die Gewinnchance...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mcs ungesund

ist burger king ungesund

1 mal die woche mcdonalds

Einmal mcs essen ungesund

burger king ungesund

wie ungesund ist mc donalds wirklich

1 mal die Woche zum mc Donalds

kann man 1 mal in der woche bei mcdonalds essen