Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    Freakchen Freakchen ist offline
    Avatar von Freakchen

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Mein onkel hat löcher im magen wegen dem essen Bekommen.

    Aber rozdem ist es lecker.
    Bissl ungesund

  2. Anzeige

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Das essen dort ist bei regelmäßigem verzeher in jedemfall Gesundheitlich bedenklich, das gilt aber genau so wie für BurgerKing und die anderen Fastfood Läden.

    Leih dir mal in der Videothek den Film "Super Size Me". Da wird mit ärztlicher unterstützung getestet wie Schädlich das Essen von Mc Donalds bei regelmäßigem verzehr ist!
    Lieben Gruß FLEXER
    Na ja, der Fim Supersize Me wurde aber damals auch kräftig von Forschern kritisiert. Jede einmonatige einseitige Ernährung führt zu negativen Erscheinungen. Iss doch mal einen Monat lang dreimal am Tag Ravioli, oder Mutters leckere Erbsensuppe....

    Zudem hat der Hauptdarsteller in diesem Film jeden noch so kleinen Weg mit dem Taxi zurückgelegt und sich nicht bewegt.

    Auch wenn ich kein Fast-Food-Fan bin, esse ich doch alle paar Wochen mal dort. Man darf es eben nur nicht übertreiben. Außerdem glaube ich den Werten in dem Film nicht! Warum:

    • Es gab analoge Forschungen - ich meine zu wissen es war in Schweden - die genausowenig repräsentativ waren wie der Film, jedoch nicht ansatzweise die im Film dargestellten dramatischen Folgen erkennen ließ.

    • Der Film hätte ja nicht ein weniger dramatisches Ergebnis zeigen dürfen - schließlich muss jeder Film kommerziel erfolgreich sein.

    Wikipedia kennt ein Zitat von Spurlock (dem Hauptdarsteller des Films): " Ich habe in einem Monat das gegessen,was einer nach Ernährungsexpertenmeinung tolerablen Menge von 8 Jahren entspricht."

    Da kann es kaum wundern das er Probleme hat, oder?

    Noch ein kleines Wort zu den Salaten bei MC Donalds: Die sind tatsächlich um einiges Kalorienärmer geworden nach dem Film.

    mxyptlk

  4. #43
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Naja wenn man so wie ich 2-3 mal im Monat zu Meckes oder Burger King geht passiert da wohl nicht viel aber jeden Tag is dann schon bissl krank

  5. #44
    Worry Worry ist offline

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Es ist imho relativ, ob das Essen ungesund werden kann.. Als Dauer- und Hauptnahrung ist es sicherlich ungesund, aber ab und zu verzehrt, ist es das sicherlich nicht. Außerdem kommt es darauf an, was man von dort ißt, Mc Donalds hat so leckere Salate, daß ich manchmal nur dafür eben dort haltmache.

    Es gibt einen Test, in dem haben Forscher festgestellt, daß Pommes von McDonalds zehn Wochen haltbar sind, ohne sich irgendwie zu verändern... Vielleicht ist dort ein klein wenig zu viel Konservierungsmittel d`rin...?


  6. #45
    Muchacho Muchacho ist offline
    Avatar von Muchacho

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    gehe sicher im Monat 2 mal zu Burger King. Mache noch viel Sport...also ich denke, ab und zu so etwas zu essen macht überhaupt nichts...aber jeden Tag...ist es erstens ungesund, zweitens wirds mir nach dem 2ten Tag sicher verleiden xD

  7. #46
    billsux

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Vielleicht sollte man sich erstmal klar machen, was genau bei McDonnalds & Co. so ungesund ist:
    Die Nahrungsmittel sind nicht verdorben oder so (im Gegenteil, die großen Fast-Food-Ketten könnten es sich nie erlauben verdorbene Lebensmittel zu verkaufen, das wäre ein tödlicher Imageschaden. Die Hygiene-Vorschriften der Ketten sind meist wesentlich strenger als die von normalen Restaurants) - nein, das "einzige" Problem von Fast-Food ist:
    - zuviel Fett
    - zuviel Kohlenhydrate (vorallem Zucker)
    -> zu viele Kalorien

    Da hauptsächlich Fleisch, Kartoffeln und Mehlprodukte konsumiert werden ist die Nahrung natürlich auch arm an Spurenelementen, Mineralien und Vitaminen.

    Doch prinzipiell ist das kein Problem, solang man das Zeugs nicht jeden Tag in sich reinfuttert.
    Es ist also überhaupt kein Problem sich an einem Tag beim Mäc den Bauch vollzuschlagen (man sollte halt darauf achten, dass man nicht mehr Kalorien zu sich nimmt als der persönliche Tagesbedarf benötigt - sonst wird man halt fett^^), solange man an den anderen Tagen sich halbwegs gesund ernährt, sprich Nahrung konsumiert welche die im Mäc-Essen eher weniger vorhandenen Nährstoffe enthalten.

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Bei McDonalds wie auch bei anderer "einseitiger" Ernährung gilt das es ungesund ist.
    Da braucht man nicht darüber zu Diskutieren denn Einseitige Ernährung ist faktisch ungesund, egal was es ist.


    Viel wichtiger oder Interessanter ist hier die Frage ob das Essen von McDonalds direkt ungesund ist und Gesundheitlich bedenklich sei.
    Gerade McDonalds als größte Restaurantkette der Welt, ist stark von Anwälten und Klägern belastet denn wo es viel Geld gibt gibt es auch viel zu holen.
    Eine Firma die so stark kontrolliert wird braucht auch stark kontrolliertes Essen und fast nirgends ist das Essen so gut kontrolliert wie es bei McDonalds der Fall ist.

    Zum einen sind die Waren(Brötchen, Pommes, Fleisch) so streng überwacht das es hier als extrem gilt was die Kontrollen angeht. Ein Lieferant der einen LKW voll Brötchen zu spät liefert kann wieder nach Hause fahren.
    Das Stück Fleisch, das nicht genau die Gramm zahl enthält wie angegeben wandert in den Müll.

    Darüber hinaus ist auch die Herkunft der Ware stark kontrolliert und wird von ausgewählten und überwachten Erzeugern erstellt.

    Weiterhin hervorzuheben ist die Transparenz die McDonalds bietet. Wer wissen will was man isst und woher es kommt erfährt es auch umgehend. So kann man genau feststellen von wo der Salat, das Schwein oder ähnliches kommt.

    Das Essen an sich ist somit eines der streng Kontrolliertesten und damit eines der Gesündesten im Anbetracht zur Konkurrenz.
    Der Chickenburger oder Salat von McDonalds ist bei weitem kontrollierter wie der von dem Imbiss nebenan.

  9. #48
    schlaga1000 schlaga1000 ist offline
    Avatar von schlaga1000

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Ich geh ja prinzipiell nicht gern zu Mc D. Aber bin auch schon öfter mal in die Situation gekommen, dass einfach sonst nichts in der Nähe ist was schnell ist!

    Deshalb: Gibt es da auch was zu Essen, was einigermaßen viele, gute Nährstoffe enthält?? Im Salat ist ja angeblich auch viel zu viel Zucker drin...

  10. #49
    Türkiye Türkiye ist offline
    Avatar von Türkiye

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Die Burger bei mcdonalds haben kaum nährwert und machen nur fett.
    wenn man sich z.b. 5 chicken burger reinzieht hat man nach ner halben stunde schon wieder hunger und holt sich gleich noch n paar.

    tja dass ist die strategie von mc donalds...

    ich war seit 2 jahren nicht mehr da und so wirds auch bleiben.

  11. #50
    billsux

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Zitat Türkiye Beitrag anzeigen
    Die Burger bei mcdonalds haben kaum nährwert und machen nur fett.
    wenn man sich z.b. 5 chicken burger reinzieht hat man nach ner halben stunde schon wieder hunger und holt sich gleich noch n paar
    Dann iss doch einfach 6

    Aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen: Wenn ich bei Mäc & Co ein normales Menü esse, dann habe ich danach genauso früh bzw. spät wieder Hunger, wie wenn ich was anderes esse.

  12. #51
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    Ich denke aucrh, wenn man es nicht übertreibt kann es nicht schlimm sein. Naja ich mag Mc Donals soweiso nicht mehr. Das würde sich aber ändern wenn sie endlich meinen Wunsch erfüllen würden und eine Art Mc Donalds Taxi bringen würden, dass bis zum eigenen Haus liefert

    Naja ich bin was MC D angeht aber auch eher der 1mal Pommes, Mc nuggets und Cola Mensch.

  13. #52
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?

    oh man, zu dem thema gibts ca 8 milliarden studien, jede sacht was anderes

    das einzige was sicher ist, auch ohne professionelle studie:
    einseitig ist ungesund

    McD hat ja nicht grad die gewaltige palette an möglichkeiten, trotz "salat" und "frühstück"


    da kurioseste was mir zu fastfood einfällt ist, dass in maßen burger nützlich für den muskelaufbau sind, einfach, weil sie grundlage und proteine liefern


    ich selber esse so gut wie kein fastfood und bleib dabei, dennoch gönn ich mir ab und an was, allein schon, weils doof ist, wenn man mit seinen leuten unterwegs ist und nur dabei hockt

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Die Frage aller Fragen: Burger King oder Mc Donalds?: Mögt ihr lieber "Burger King" oder "Mc Donalds" ? :D

  2. Was wir essen... (FOODWATCH): Kommt´s nur mir so vor, oder versuchen uns die Lebensmittelhersteller nur noch für dumm zu verkaufen? Da werden zucker- und fetthaltige Riegel und...

  3. Mc Donalds Burger schimmelt nicht: Es ist zwar nicht die neueste Nachricht denn schon im Film "Supersize me" wurde gezeigt, dass sämtliche MC Donalds Produkte einfach nicht schimmeln...

  4. Hab probleme mit essen =(: Hi ich habe ein blöes problem mit dem essen -.-" ich kann nix mehr essen ohne da sir davon schlecht wird und ich habe auch überhaupts keine...

  5. MC Donalds Monopoly Tauschbörse: Moin, hier kann man alles in der Richtung anbieten. Was man sucht, und was man anbietet ;) Wenn man die Strassen voll hat, ist die Gewinnchance...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mcs ungesund

ist burger king ungesund

1 mal die woche mcdonalds

Einmal mcs essen ungesund

burger king ungesund

wie ungesund ist mc donalds wirklich

1 mal die Woche zum mc Donalds

kann man 1 mal in der woche bei mcdonalds essen