Seite 16 von 29 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 578
  1. #301
    Cao Cao

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Oh man das wird ja immer unterhaltsamer hier

    Lassen wir die ganze Paranoia gegenüber den Islam und die falsche Schuldzuweisung gegenüber dem Westen weg.

    Das Thema befasst sich mit einen Problem:

    Diesen Anschlag auf unschuldige Zivilisten.
    Ich denke mal das ich diesen von Sir Peter Ustinov zitierten Satz schon öfter im Politik-Bereich verwendet habe:

    "Krieg ist der Terrorismus der Reichen. Terrorismus ist der Krieg der Armen".

    Frankreich, ein Land das selbst schon Kriege angefangen hat, und damit eine lange und tiefe Blutspur hinterließ. Folglich war es der Terrorismus der Reichen den man anscheinend als rational begründet, aber wenn es einzelne wenige Menschen sind, spricht man von Terrorismus und misst diese Handlung einen anderen Wert bei.

    Die Religion entschuldigt lediglich deren handeln, aber es ist nicht der Grund warum sie es tun.Da steckt weit aus mehr an Interessen hinter, und sei es nur darum sich mit Gewalt zu rechtfertigen und einen Stück vom Kuchen abzubekommen.

    Ich verurteile das was in Frankreich passiert ist.
    Es hat Unschuldige getroffen, und keine persönliche Differenz entschuldigt dieses Vergehen.

    Aber sieht es nicht als Terrorismus, sondern sieht es als Krieg. Es ist ihr Krieg den sie versuchen für sich zu beanspruchen. Ein Krieg der zum scheitern verurteilt ist. Wenn man nicht die volle Macht eines Landes hat, geht man strategisch vor, und demoralisiert das feindliche Land.

    Kein Terrorismus, sondern eine Kriegserklärung der IS.

    Wie ändert man das Problem?

    @keldana hat eine gute Idee gehabt. Keine Ausbeute mehr.Von meiner Seite aus müsste dann noch die Wirtschaft und die soziale Entwicklung in deren Land gebessert werden. Dann werden Organisationen die auf den Ängsten anderer aufbauen nur noch Einzelfälle sein.

    Eine andere Möglichkeit ist die Problemländer den Erdboden gleich zu machen und das ohne Rücksicht auf die Bevölkerung. Allerdings gibt es denn keine Länder mehr zum ausnehmen.

    Man sollte also die erste Möglichkeit lieber wählen.

  2. Anzeige

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Rufflemuffin

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Ich höre Afrika weinen.

  4. #303
    Pánthéos

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Probleme die muslimischer Terror macht: Genügend vorhanden.
    Probleme, die christlicher Terror macht: 404
    Zunächst, wolltest du sagen das christlicher Terror keine Probleme macht? Wirf doch mal ein Blick in die afrikanischen Staaten was da teilweise abgeht, oder schau dir an was Breivik da mit dem Christentum im Hinterkopf angerichtet hat etc. pp..
    Was ist bloß los mit dir Krankfried, hab dich so verbohrt garnicht in Erinnerung.

  5. #304
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Bibelzitate :: Grausame Bibelzitate

    Demnach müssten ja alle Christen genauso Terroristen sein in deinem doch sehr eingeschränktem Weltbild.
    Du kommst schon wieder mit dem A.L.T.E.N. Testament an. Damit hast du dich doch im anderen Thread schonmal lächerlich gemacht.

  6. #305
    Pánthéos

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Du kommst schon wieder mit dem A.L.T.E.N. Testament an. Damit hast du dich doch im anderen Thread schonmal lächerlich gemacht.
    Achso, das gilt natürlich für das Christentum nicht und ist quasi ein Harry Potter-Roman für christliche Fundamentalisten, verstehe.

  7. #306
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Zunächst, wolltest du sagen das christlicher Terror keine Probleme macht? Wirf doch mal ein Blick in die afrikanischen Staaten was da teilweise abgeht, oder schau dir an was Breivik da mit dem Christentum im Hinterkopf angerichtet hat etc. pp..
    Was ist bloß los mit dir Krankfried, hab dich so verbohrt garnicht in Erinnerung.
    Wie gesagt, wenn von 20% der Weltbevölkerung 60% der Anschläge ausgehen, gibts ein Problem.

  8. #307
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Was unsere Politiker sagen wird hinterfragt, die Presse lügt... wenn ISIS sagt, dass sie im Namen des Islams handeln, wird ihnen bedinglos geglaubt.

    Mission accomplished ISIS.

    Erschreckend, wie einfach Menschen in die Falle der Terroristen fallen. Sie töten jeden, ohne zu hinterfragen wen, welcher Religion sie angehören oder ob es gar ISIS-Sympathisanten sind. Jeden. Es geht um Angst und Hass. Je mehr der Islam gehasst wird, desto mächtiger wird ISIS. Umso mehr Hass gegen den Islam aufkommt, umso einfacher wird es für ISIS sein neue Rekruten zu gewinnen, die sich gehasst fühlen und gegen diesen Hass kämpfen wollen. ISIS will, dass der Westen Angst und Hass gegenüber dem Islam verspürt... und sie schaffen es.

    Bin Franzose, meine Familie lebt in Paris, mein Cousin war im Stadion, ich fieberte die Nacht durch, dass er heile nach Hause kommt. Bin oft in Paris, werde oft dort sein, bin viel in den Vororten, in der Seine-Saint-Denis. Mein Wut richtet sich an die Terroristen, an diejenigen, die sich die Bomben um die Hüfte schnüren, aber auch an diejenige, welche die Bomben vom Himmel regnen lassen... Wut auf die, die unschuldige Menschen auf dem Gewissen haben. Meine Wut richtet sich nicht gegen irgendeine Religion und auch nicht gegen die Menschen, die diese Religion in Frieden leben.

    Der Ku Kux Klan sieht sich als radikale christliche Organisation, ISIS als eine islamistische. Nicht die Religionen sind schlecht, sondern nur und ausschließlich nur das was die Menschen daraus machen.

    Bekämpft den Islam und ihr werdet nur die Terroristen stärken, mehr nicht.

  9. #308
    Cao Cao

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn von 20% der Weltbevölkerung 60% der Anschläge ausgehen, gibts ein Problem.
    Und wie viel Prozent der 20%-Weltbevölkerung verursacht die 60% Anschläge?

    Und wie viel weniger Anschläge würden passieren, wenn die USA und Russland nicht immer überall ihre Nase rein stecken würden?

  10. #309
    Pánthéos

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn von 20% der Weltbevölkerung 60% der Anschläge ausgehen, gibts ein Problem.
    Nur solange wir davon ausgehen das der Terror der in solchen Regionen von u.a. der USA ausgeführt wird als legitimer Krieg gilt und nicht ebenfalls lediglich terroristische Akte sind. Zu dem, weißt du wieviel christlicher Terror so in Afrika abgeht, nur so rein hypotetisch? So das du dir mit den 60% sicher sein kannst?

  11. #310
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nur solange wir davon ausgehen das der Terror der in solchen Regionen von u.a. der USA ausgeführt wird als legitimer Krieg gilt und nicht ebenfalls lediglich terroristische Akte sind. Zu dem, weißt du wieviel christlicher Terror so in Afrika abgeht, nur so rein hypotetisch? So das du dir mit den 60% sicher sein kannst?
    Du kannst gern die Definition von Terrorismus anschauen. Der hat nämlich mit dem, was die Amis da unten angestellt haben - wenngleich auch dies verabscheuungswürdige Völkerrechtsverletzungen waren - relativ wenig am Hut.

    Was den Anteil angeht....

    Klicketiklick!

    Islam: The Politically Incorrect Truth

  12. #311
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Wollt ihr damit die islamistische Gewalt relativieren, wenn ihr hier immer wieder auf angeblichen christlichen Terror verweist? Für letzteres hätte ich gerne Belege. Und nein, da genügt es nicht, wenn ein Terrorist auf dem Papier Christ ist, denn das sind in der westlichen Welt, die nunmal christliche Wurzeln hat, viele. Ich bitte um Belege, dass Christen bewusst im Namen von Jesus Christus töten, so wie es die Islamisten im Namen von Allah tun, was ihre "Allahu Akbar"-Rufe belegen.

    Ich weiß, das ist mal wieder Themaverfehlung, aber das hier immer Christen reingezogen werden, um ein anderes Problem zu relativieren, kann ich so nicht stehen lassen.

  13. #312
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Wollt ihr damit die islamistische Gewalt relativieren, wenn ihr hier immer wieder auf angeblichen christlichen Terror verweist? Für letzteres hätte ich gerne Belege. Und nein, da genügt es nicht, wenn ein Terrorist auf dem Papier Christ ist, denn das sind in der westlichen Welt, die nunmal christliche Wurzeln hat, viele. Ich bitte um Belege, dass Christen bewusst im Namen von Jesus Christus töten, so wie es die Islamisten im Namen von Allah tun, was ihre "Allahu Akbar"-Rufe belegen.

    Ich weiß, das ist mal wieder Themaverfehlung, aber das hier immer Christen reingezogen werden, um ein anderes Problem zu relativieren, kann ich so nicht stehen lassen.
    Das nennt sich Whataboutism. Funktionierte für die Sowjets, funktioniert für die Russen, und funktioniert heute noch für Apologisten von Gewaltexzessen.

  14. #313
    Rufflemuffin

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Moment.. Kony will einen Gottestaat auf Grundlage der 10 Gebote errichten und die Lord Resistance Army hat infolge dessen ungefähr 100000 Menschen ermordet und das reicht nicht? Es haben alle Dreck am Stecken, nur geht es hier um etwas anderes.

    Der IS und andere Terrororganisationen sind auch das Problem der Moslems, denn ein Großteil der Opfer ist nach wie vor islamischen Glaubens. Könnte man sich einfach mal auf diese.. Wesen als Feind konzentrieren? Menschen möchte ich sie schon gar nicht mehr nennen. Sonst machen wir es ihnen doch nur einfacher.

  15. #314
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Was unsere Politiker sagen wird hinterfragt, die Presse lügt... wenn ISIS sagt, dass sie im Namen des Islams handeln, wird ihnen bedinglos geglaubt.

    Mission accomplished ISIS.

    Erschreckend, wie einfach Menschen in die Falle der Terroristen fallen. Sie töten jeden, ohne zu hinterfragen wen, welcher Religion sie angehören oder ob es gar ISIS-Sympathisanten sind. Jeden. Es geht um Angst und Hass. Je mehr der Islam gehasst wird, desto mächtiger wird ISIS. Umso mehr Hass gegen den Islam aufkommt, umso einfacher wird es für ISIS sein neue Rekruten zu gewinnen, die sich gehasst fühlen und gegen diesen Hass kämpfen wollen. ISIS will, dass der Westen Angst und Hass gegenüber dem Islam verspürt... und sie schaffen es.
    Schwachsinn, die schaffen gar nichts. Die haben selber immer weniger nachrückende Kämpfer und reißen in Syrien auch nix Großartiges mehr. Lies dir Berichte von Geflohenen Zeugen durch, bei denen ist die Kacke richtig am Dampfen, selbst untereinander schwindet das Vertrauen.

  16. #315
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Whataboutism. Funktionierte für die Sowjets, funktioniert für die Russen, und funktioniert heute noch für Apologisten von Gewaltexzessen.
    Sowas ist eigentlich eine Unverschämtheit. Wie manche Leute (eigentlich sogar erschreckend viele!) in diesem Thread es tatsächlich versuchen die Taten von Terroristen zu rechtfertigen und zu verteidigen, das überschreitet die Grenzen des noch aktzeptierbaren Unsinns bei weitem.

    Selbst wenn eine Gruppe etwas schlimmes tut heißt das noch lange nicht dass eine andere dadurch einen Freibrief auf alle Ewigkeiten bekommt alles zu tun was sie will.


    Ich sehe Muslime auf der ganzen Welt momentan ganz stark in der Verantwortung sich von solchen Taten zu distanzieren und zu zeigen, dass sie unsere Werte aktzeptieren. Es reicht nicht Parollen wie "so sind nicht alle Muslime" oder seit neuestem "#notinmyname" in den Medien zu wiederholen. Man bewertet Menschen an ihren Taten, nicht an ihren Worten. Sich ständig vom Rest der Gesellschaft zu distanzieren und in Parallelgesellschaften zurückzuziehen ist definitiv kein Zeichen von Integrationswillen.
    Und wenn die oberste Priorität der Muslime Europas scheinbar ist, eine passiv-aggressive Verteidigungshaltung gegen eventuell aufkommende Anschuldigungen anzunehmen, anstatt etwas produktives zu tun hilft das mit Sicherheit auch nicht.

  17. #316
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat MarioO
    Ich sehe Muslime auf der ganzen Welt momentan ganz stark in der Verantwortung sich von solchen Taten zu distanzieren und zu zeigen, dass sie unsere Werte aktzeptieren.
    Nö. Also wenn ich ein Muslim wäre, würde ich es nicht einsehen, dass ich mich aufgrund von irgendwelchen kranken Terroristen jetzt anders verhalten sollte oder jetzt besonders hart Arschkriechen sollte. Die meisten Muslime können ja ehrlich gesagt nichts dazu, dass ein paar terroristische Vollidioten solche Taten begehen.

  18. #317
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Muss man sich als Deutscher distanzieren, wenn Flüchtlingsheime angezündet werden? Muss man sich als Christ distanzieren, wenn irgendwelche Pastoren mit kleinen Kindern schlafen? Muss man sich als Weißer distanzieren, wenn in Charleston neun Schwarze in einer Kirche erschossen werden? Warum muss man sich von Taten distanzieren mit denen man nichts zu tun hat?

  19. #318
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Bibelzitate :: Grausame Bibelzitate

    Demnach müssten ja alle Christen genauso Terroristen sein in deinem doch sehr eingeschränktem Weltbild.
    Das hast du völlig richtig erkannt. Entweder ist man kein richtiger Christ oder ein Terrorist. Allerdings war das Christentum hier nicht das Thema.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @OmegaPirat
    Das Prinzip des Taqīya gilt für verschiedene schiitischen Gruppen und somit nicht für den gesamten Islam (Ähnlich wie der Papst für evangelen).
    Auch frage ich mich wieso du ausgerechnet die interpreation der Christlichen Fundamentalistin Adelgunde Mertensacker nimmst?
    Nie gehört den Namen und wieso gelten bestimmte Teile des Korans nur für bestimmte Gruppierungen im Islam? Sollte der Koran nicht für alle Moslems vollumfänglich gültig sein?

  20. #319
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    Muss man sich als Deutscher distanzieren, wenn Flüchtlingsheime angezündet werden? Muss man sich als Christ distanzieren, wenn irgendwelche Pastoren mit kleinen Kindern schlafen? Muss man sich als Weißer distanzieren, wenn in Charleston neun Schwarze in einer Kirche erschossen werden? Warum muss man sich von Taten distanzieren mit denen man nichts zu tun hat?
    Ganz ehrlich?

    Ja.

  21. #320
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, die schaffen gar nichts. Die haben selber immer weniger nachrückende Kämpfer und reißen in Syrien auch nix Großartiges mehr. Lies dir Berichte von Geflohenen Zeugen durch, bei denen ist die Kacke richtig am Dampfen, selbst untereinander schwindet das Vertrauen.
    Die letzten mir bekannten Berichte sagen, daß trotz der Bomben von USA, FR und GB der IS immer stärker wird. Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content