Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    ericerule ericerule ist offline

    Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Liebes Forum : )

    Seit Januar werde ich schon mit so dähmlichen Anrufen überhäuft . Es begann damit , dass eine Frau angerufen hat und meinte ich hätte bei irgendeinen Gewinnspiel mitgemacht und kriege einen Gutschein von 50 Euro auf mein Konto ...
    Dies war nicht der Fall , jedoch war es früh am Morgen und ich war etwas verwirrt ^^ : )

    Jedenfalls wußten die meinen Namen und Telefon Nr , was ja nix besonders ist . Jedoch rufen die alle 2 Tage an und nerven mich permanent . Auf einmal hätte ich mich verpflichtet dort mitzumachen und die wollen die Kündigung nur akzeptieren , wenn ich meine Kontodaten zum Abgleich gebe(haha die spinnen)

    Es ist angeblich die Firma Gewinnchance aus Berlin . Ich habe denen ausdrücklich im Januar schon gesagt dass ich nicht mitmachen will , trotzdem soll ich angeblich zugestimmt haben . Nun wollen dei 50 euro monatlich von mir blabla . Eine Telefonnummer wird leider nicht angezeigt .

    Extrem lustig war der Anruf gestern . Ich habe mich schon mit denen gestritten und habe dann mit Anwälten gedroht und Verbraucherschutz . Da meinte die lustige Person ,"wir haben viele Anwälte und was wird teuer für sie" . Dann wollte ich seinen Namen und er sagte Müller . Ganz ehrlich, hat er sich nicht nach einem Müller angehört , sondern nach einer türkischen Herkunft.(soll nicht rasistisch sein , bin selber nicht 100% deutscher ^^.) Jedenfalls war es lustig mit diesem geilen Akzent , Müller zu heißen. Aber naja...

    Adresse , Telefonnummer wollen die mir nicht geben . Jedoch habe ich das Gefühl , die haben von irgendwoe anders meine Konto Daten ; / (vielleicht von Ebay Aktionen oder beim Kauf von Sachen im Internet )


    Jedenfalls rufen die dauernd an und nerven auch meien Eltern und wir können nix machen . Ist das den noch Legal?

  2. Anzeige

    Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    hört sich nicht sonderlich legal an würde ich mal meinen..

    ich würde, sobald ich merke dass die dran sind einfach permanent auflegen..und mich vielleicht wirklich mal an den Verbraucherschutz wenden.

  4. #3
    ButDa ButDa ist offline
    Avatar von ButDa

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Die unterdrücken also ihre Telefonnummer?

    Das ist seit neustem, zumindest soweit ich weiß, nicht mehr erlaubt.
    Legal sind diese anrufe also nicht mehr.
    Was man dagegen tun kann, weiß ich aber nicht
    Klick mich

  5. #4
    xX-Soccer-Xx

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Das wird teuer für sie das ich nicht lache xD versuch es so oft wie möglich zu ignoieren d.h einfach auflegen. wenn net klappt dann wende dich an deinen anwalt usw.

    mfg

  6. #5
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    In dieser Art & Weise ist es nicht mhr legal, denn das ist schon Belästigung und da sollte man sich schon ans Verbraucherministerium wenden, denn es kann beim besten Willen nicht sein, dass sie so belästigt werden.

  7. #6
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps : )

    Aber ich findes sowas echt mies , was man da abzieht . Die lügen nur herum am Telefon und nerven einfach Leute . Viele fallen leider drauf rein , besonders ältere .
    Wo sind wir echt angekommen .

  8. #7
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Ja hat sich vieles geändert seit früher. Die Leute werden ausgenutzt, wie du sagtest grade die älteren und das ist echt nicht mehr gut.

  9. #8
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    ja was soll er dem verbraucherschutz denn sagen...da ruft ne firma an die ihm weder namen noch adresse genannt hat. legal ist es schon deshalb nicht weil die person ja anscheinend nicht den richtigen namen und auch keine telefonnummer genannt hat. sowas müssen die ja auch rückfrage normalerweise machen. außerdem sind am telefon abgeschlossene verträge innerhalb von 2 wochen widerrufbar. ich würd von dem kerl was schriftliches verlangen und ihm auch direkt sagen das du das schreiben an deinen anwalt weiterleiten wirst, der dann die weiteren schritte einleitet. das die viele anwälte haben bringt ja auch nichts wenn man nicht im recht ist. aber soll wohl angst machen (erinnert mich immer an die anwälte von mr. burns bei den simpsons )
    Wenn die echt jeden tag anrufen und es echt nervt musst du vll die telefonnummer wechseln. stalking opfer bleibt ja auch nur dieser weg^^ Ist denn das immer der gleiche kerl? das wäre mal geil wenn die firma nur aus dieser einen person besteht die versucht leute abzuzocken

    Man sollte einfach dabei bleiben und bei solchen Anrufen stets sagen das man aus deren Liste gestrichen werden möchte und auch keine Anrufe mehr erhalten will. Besonders wenns um Gewinnspiele geht an denen man nicht Teilgenommen hat sollte man stutzig werden und nicht gleich ans große Geld denken. Es ist ja nichts neues mit diesen Anrufen und wenn Menschen darauf reinfallen sind se selbst dran Schuld. Ausgenommen natürlich Menschen die bereits etwas senil sind

  10. #9
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Kann man die Nummern eigentlich irgendwie orten?

  11. #10
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Zitat ericerule Beitrag anzeigen
    Kann man die Nummern eigentlich irgendwie orten?
    Polizei anrufen und dich da mal informieren wie das mit ner Anrufrückverfolgung bzw Fangschaltung aussieht. Die können dir da schon weiterhelfen. Kannst ja deine Eltern anrufen lassen falls du Hemmungen hast. Oder erstmal bei der Telefongesellschaft anrufen und die nach den letzten eingegangenen Anrufen fragen bzw auch nach ner Rückverfolgung. Bei der Telefongesellschaft kostet das aber was. Bei der Polizei bin ich mir nicht sicher ob man selber die Kosten tragen muss.

    Habe noch was anderes beim googlen gelesen... da empfahl jemand ne trillerpfeife für den nächsten anruf.... oh man der arme kerl mit dem headset

  12. #11
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Zitat ericerule Beitrag anzeigen
    Kann man die Nummern eigentlich irgendwie orten?
    Fangschaltung der Polizei, das geht auch wenn die Nummer nicht dasteht, auser sie rufen von einem Münztelefon an.

  13. #12
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Habe was gefunden in diesem Forum zu meinen Fall , mit der Firma Gewinnchance aus Berlin .

    Firma Gewinnchance (ohne Rufnummer) - Antispam e.V.

    Die sind wohl momentan extrem aktiv und rufen überall an . Auf der Seite sind noch alles mögliche für Tipps und Infos , für andere genervte und geschädigte wie mich .

  14. #13
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Diese Belästigungen kenne ich nur zu gut und es geht einem richtig an die Nerven.

    Ich würde mal sagen legal sind die schon lange nicht mehr und es soll jetzt auch dagegen vorgegangen werden doch im Moment merke ich davon ehrlich gesagt noch nichts. Geldstrafen sollen drohen bei unseriösen Firmen und das ist auch nicht mehr wie richtig.

    Ich habe aber einen guten Tipp an euch auch wenns das Grundproblem nicht löst, bei diesen Anrufen konkret sagen ich habe kein Interesse bitte lassen sie mich mit ihren Anrufen in Ruhe. Allerdings endet diese Aussage nicht selten in einer bösen Aussage des Gegenüber. Also was ich damit meine, eine Beleidigung oder gar Anmachung kann folgen. Das musste ich selbst mal miterleben als so eine Tussi von einem Gewinnspielservice bei mir anrufte und ich oberers sagte, die wurde frech. Die Art und Weise der Überzeugung wird immer rafinierter und aggressiver denn irgendwie müssen diese Firmen doch an Geld kommen und an neue Kunden. Die lassen sich dann alles mögliche einfallen und gerade jetzt in der Wirtschaftskrise. Dann hatte letztens mal jemand bei mir angerufen und behauptete ich hätte ein Abo von ihrem Gewinnspielservice und müsse jeden Monat 50 Euro bezahlen, ich sagte sowas habe ich nie abgeschlossen. Naja der Mann bliebte hart aber letzendlich sagte ich das was stimmte, habe sowas nicht abgeschlossen und legte auf. Konsequenzen eines nicht einhalten der AGBs erfolgten nicht da ich eben nicht teilgenommen habe. Einfach sehr rafiniert, eine Alte Frau wäre darauf leider reingefallen und das ist es ja, richtig ködern können die die Alten eine Frechheit.

    Ich hoffe wirklich das es bald ein Ende hat, auch ich werde oft von solch durbiösen Firmen/Gesellschaften angerufen.

  15. #14
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    @ ericerule
    Das ist nicht legal,habt ihr DSL oder sowas?Wird die Rufnummer von denen angezeigt???Wenn ja,nimm diese Nummer und geh erst zur Polizei,dann zum Anwalt....solche Anrufe sind nicht legal,wenn Du am Telefon einen Geschäftsabschluss zustimmst ist dieser jedoch Rechtskräftig!!!!!

    Das ist die shizophrene Schönheit des deutschen Staates,es ist was verboten,doch stimmst du zu ist es bindend,echt bescheuert.

    wenn es gar nicht mehr aufhört mit den Anrufen und du sie nicht anzeigen kannst bleibt dir nichts anderes übrig als eine neue Nummer....leider.

  16. #15
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    wie wendet man sich an den verbraucherschutz?

  17. #16
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    Verarsch die halt ein bisschen, mach dir einen Spaß draus.
    Ist doch die gelegenheit Unsinn zu reden und nichts für bezahlen zu müssen..
    Irgendwann haben die auch keinen Bock mehr.

    lg

  18. #17
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Nervige Anrufe und Drohungen von Gewinnspielen - Legal?

    jup mach ich auch gerne...ich sprech dann immer so komisch türkisch wie Ahmet
    Die fühlen sich dann so verarscht das die von alleine auflegen^^
    oder erzähl den von Gott ud der Welt,wie schlecht es dir geht und so weiter...
    auch schon ist wenn die anrufen und du sagst,das deine Mutter hier im sterben liegt

Ähnliche Themen


  1. Schon mal ernste Drohungen mit Macrophono mal gehabt?: Ich wollte mal fragen ob ihr schon mal eine ernste Drohungen im Macrophono mal gehabt habt.Wie zb. ihr bekommt Dresche,Polizie wird alamiert usw. ...

  2. Kostenlose Skype Festnetz Anrufe: Hi, bin auf ein Skype Forum gestoßen, in dem man pro Post 1 Punkt bekommt, nach 100 Punkten kann man sich einen Gutschein nehmen, mit welchem man 60...

  3. Fritz!Box Ausgehende Anrufe sperren: Hallo, ich hab ein Problem und zwar klappt die Anrufsperre nicht so, wie ich es will. Wenn ich bei ausgehende Anrufe sperren zB meine Handynummer...

  4. Drohungen im I-net oder auf der Straße - Wie verhalten?: Hallo ich wollte ma wissen wie ihr euch verhalltet wenn ihr bedroht werdet ? : lacht ihr darüber oda macht ihr euch gedanken ? und was is wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nervige gewinnspielanrufe