Seite 78 von 201 ErsteErste ... 58687778798898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 4006
  1. #1541
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Paläsrael?
    Klingt wie der Name für einen Erzengel. xD

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1542
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Paläsrael?
    Wer zahlt, bestimmt.

  4. #1543
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    Trump will deutsche Patienten zur Kasse bitten. Wie bitte?
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-...omplettansicht
    Im Vergleich zu anderen Industrieländern zahlen Amerikaner ein Vielfaches für Medikamente. US-Präsident Donald Trump will das ändern – mit einer unkonventionellen Idee.

    Es ist ein brisanter Preisunterschied – und US-Präsident Donald Trump will ihn ändern: Medikamente sind in den USA teurer als in allen anderen Industrieländern. Jeder US-Bürger zahlt jährlich im Schnitt mehr als 1.000 Dollar für Arzneimittel. Zum Vergleich: Deutsche zahlen knapp 700 Dollar pro Kopf, Schweden nicht einmal 400 Dollar, so eine Analyse des Commonwealth Fund, einer US-Stiftung zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung. Die amerikanische Pharmalobby hat auch eine Begründung für die Unterschiede parat: Wegen Preiskontrollen im Ausland seien die Konzerne gezwungen, die hohen Kosten für Forschung und Entwicklung maßgeblich auf dem US-Markt wieder hereinzuholen. Europäer und andere reichen Regionen profitierten daher auf diese Weise von der Innovation, ohne dafür zu zahlen.

    Die hohen Preise sind für viele amerikanische Patienten direkt spürbar. Wer versichert ist, muss durch Zuzahlungen und Leistungseinschränkungen der Versicherer trotzdem einen großen Anteil aus eigener Tasche zahlen. Viele Amerikaner können sich das nicht leisten, nach wie vor sind 28 Millionen Amerikaner ohne Krankenversicherung. Seit Jahren schon werden die steigenden Pharmakosten auch in der Politik heftig diskutiert.

    Ausländer sollen zur Kasse gebeten werden


    Der US-Präsident hatte bereits im Wahlkampf Abhilfe versprochen. Nun wird Trump konkreter. Wenn es nach ihm geht, sollen Deutsche bald mehr für ihre Arzneimittel bezahlen, um das Problem in den USA zu lösen. Statt Pharmaunternehmen, die wichtige Wahlkampfspender sind, Zugeständnisse abzuverlangen, will Trump lieber Ausländer zur Kasse bitten. Patienten in Ländern wie Deutschland sollten endlich ihren "gerechten Anteil" zahlen, forderte der Präsident kürzlich in einer Rede. "Es ist an der Zeit, das globale Trittbrettfahren ein für alle Mal zu beenden", sagte er und kündigte das härteste Vorgehen eines Präsidenten gegen die Interessen der Branche an.

    Trump will seine Pharma-Preis-Forderung zum Teil der Verhandlungen über die Handelsabkommen und Zölle machen. Seine Regierung ist derzeit in Verhandlungen mit Mexiko und Kanada, um die nordamerikanische Freihandelszone (Nafta) vorteilhafter für die USA zu gestalten. Die EU versucht zurzeit in Washington, eine Ausnahme bei den Strafzöllen auf Stahl und Aluminium für europäische Unternehmen zu erwirken. Nun will Trump die Pharmapreise zum Teil des Deals machen.

    US-Gesundheitsminister Alex Azar, zuvor Manager einer Tochter des Pharmaunternehmens Eli Lilly, fordert, dass die Handelspartner der USA mehr bezahlen sollten, weil sie "sozialistische Preiskontrollen und Marktbarrieren einsetzten, um unfaire Preise zu erhalten". Warum höhere Preise im Ausland die Unternehmen aber dazu bewegen sollen, in den USA weniger zu verlangen, erklärte Azar indes nicht. Als private Unternehmen sind sie an der Maximierung der Gewinne für ihre Eigentümer interessiert, warum sollten sie freiwillig die Preise senken? Sollte Trump sich mit seinem Plan durchsetzen, könnten die Unternehmen künftig auch außerhalb der USA höhere Margen durchsetzen.
    Eines kann man der Trump-Regierung sicherlich nicht vorwerfen: mangelnde Kreativiät. Kaum ein Bereich aus, für den eine innovative Idee in Richtung Profitmaximinierung umgesetzt wird.
    Kommt, schaffen wir Regulierungen ab damit Pharmakonzerne mehr verdienen

  5. #1544
    Ole2

    News [National und International]

    Wer weiß, vielleicht ist dort auch nicht nur die Pharmaindustrie an der ständigen Gewinnmaximierung erkrankt?

    Schließlich, wie soeben gemeldet, will man nun an die Steuererhöhung für Importe von PKW heran. Kann man Sucht nach mehr, in dem Falle Profit, als gesund einstufen aber klar. Was ist krank, was ist gesund? Wo bleiben Normen?

    Merkel fliegt nach China. Gute Reise. Mal sehen ob der Blick nach Osten nicht doch sinnvoller ist als nur den Vasallen anderer spielen? Old Europe, get up stand up for your own interests and start turning away from those who always claim to be the world policy.

  6. #1545
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    News [National und International]

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Trump will deutsche Patienten zur Kasse bitten. Wie bitte?
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-...omplettansicht

    Eines kann man der Trump-Regierung sicherlich nicht vorwerfen: mangelnde Kreativiät. Kaum ein Bereich aus, für den eine innovative Idee in Richtung Profitmaximinierung umgesetzt wird.
    Kommt, schaffen wir Regulierungen ab damit Pharmakonzerne mehr verdienen
    Als ob Pharmakonzerne nicht schon genug verdienen. Wenn ich da an meinen 6 wöchigen Aufenthalt im Krankenhaus 2014, zurückdenke dann muss ich immer schmunzeln.

  7. #1546
    Ole2

    News [National und International]

    Das könnte einem schnell vergehen, wenn man sich ab und zu dieser Problematik stellt, wie sie gestern Abend in der RBB/ARD Sendung Kontraste ausgestrahlt wurde, denn es geschieht, tagtäglich, zwar vor den Grenzen der EU, doch es geschieht, letztendlich wohl auch, weil sich der Export rentiert.

    Tierquälerei - amtlich genehmigt

    Lebendtransporte sind ein lukratives Geschäft. Gut das Doppelte bringen Rinder in der Türkei oder Ägypten. Doch bei den Exporten aus der EU wird der Tierschutz systematisch ausgehebelt.
    Blaue Fliesen bedecken die Wände des Schlachthofes, riesige frische Blutlachen den Boden. Ein gutes Dutzend Männer in Gummistiefeln stehen um ein schwarzes Rind. Plötzlich tritt einer der Männer auf das Tier zu, die Klinge in der Hand. Blut spritzt. Schächten ist ein brutales Handwerk.....

    http://www.tagesschau.de/inland/lebe...porte-101.html

  8. #1547
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Tja solch wichtige Branchen wie die der Pharmazie sollte man eben verstaatlichen, dann kann man mit 0 profit und dem guten gewissen zufrieden sein. Aber trump kauft sich halt jetzt schon seine 2. Periode.

  9. #1548
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das könnte einem schnell vergehen, wenn man sich ab und zu dieser Problematik stellt, wie sie gestern Abend in der RBB/ARD Sendung Kontraste ausgestrahlt wurde, denn es geschieht, tagtäglich, zwar vor den Grenzen der EU, doch es geschieht, letztendlich wohl auch, weil sich der Export rentiert.
    Wenn Schächten korrekt ausgeführt wird, ist es sofort tot und spürt gar nichts mehr.

    Das diese Transporte dennoch würdelos sind ist richtig.

  10. #1549
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Ein Siebenjähriger hat in Baden-Württemberg seine Mutter vor der Attacke eines mutmaßlichen Vergewaltigers beschützt – er schlug mit seinem kleinen Roller auf den Angreifer ein
    Ein Mann hatte die 44-Jährige am Donnerstagmorgen im Leinbachpark in Heilbronnzu Boden geworfen. Er soll versucht haben, ihr die Hose herunterzuziehen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten. Der Junge nahm seinen Roller und schlug damit auf den Angreifer ein, bis ein weiterer Mann den Angriff bemerkte und Mutter und Sohn half, den Täter in die Flucht zu schlagen.

    Die Polizei nahm kurz darauf einen 39 Jahre alten Verdächtigen fest. Den Ermittlern zufolge soll er bereits am Mittwoch eine Frau angegepackt haben, die sich jedoch losreißen und fliehen konnte. Ein Richter erließ am Freitag Haftbefehl, der Verdächtige sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt nun, ob er auch andere Frauen in dem Stadtteil angegriffen hat.
    Schwulenfeindliche Attacke in Berlin: Zwei Männer werden im Bezirk Neukölln zunächst beleidigt und dann mit Steinen beworfen. Die Angreifer können fliehen
    Fünf Männer. Fünf Verdächtige. Drei von ihnen können festgenommen werden.

    Zwei Männer sind in Berlin-Neukölln schwulenfeindlich beleidigt und mit kleinen Pflastersteinen beworfen worden. Die beiden wurden bei dem Vorfall am Donnerstagnachmittag zwar nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die drei Angreifer beschädigten mit den Steinwürfen allerdings ein Toilettenhäuschen auf dem Boddinplatz. Dann flüchteten sie.

    Zeugen erkannten einen der Tatverdächtigen rund anderthalb Stunden später am selben Ort wieder. Herbeigerufene Polizisten nahmen die Personalien des 18-Jährigen auf und entließen ihn. Nun ermittelt der Staatsschutz.
    Im Norden Neuköllns war es in den vergangenen Monaten mehrfach zu ähnlichen Angriffen auf Homosexuelle gekommen.

  11. #1550
    Ole2

    News [National und International]

    Det is Berlin. Da kannste wat erleben. Wir sind doch tolerant und Menschenversteher und nun ja, Kolateralschäden jibts die nich ooch überall?

    Ich kenne die Gegend auch ganz gut und wer dort abends mit der U-Bahn unterwegs ist, sollte schon mal schnell die Glubscher aufsperren, wer einem da begegnet und um keine Ressentiments aufkommen zu lassen, das sind mit Sicherheit keine Nazis in dieser Gegend, die dort schwulenfeindlich sind. Wer also sonst könnte es sein? Aber, die Polizei hat ja nun schon mal immerhin die Personalien eines 18-Jährigen aufgenommen.

  12. #1551
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Diese leute koennten sich auch einfach selbst steinigen, wenn ihnen so langweilig ist.

  13. #1552
    Ole2

    News [National und International]

    Problem dabei, Einer bliebe übrig und wer therapiert ihn dann, wenn der Schaden zu groß sein sollte? Etwa der Steuerzahler, aber lassen wir diese finanzielle Frage einfach mal offen und wenden uns einem weiteren Brennpunkt unserer ach schönen deutschen Hauptstadt zu. Auch diesen Bahnhof Gesundbrunnen kenne ich sehr gut und habe zumindest auch schon einmal ene Auffälligkeit bemerkt, doch das hier, was sich erst vor drei Tagen zutrug, hat schon etwas Dreistes und mir sage bitte jetzt niemand, Frauen seien nicht gewalttätig.

    Frau prügelt Polizistin ins Krankenhaus!

    Eine aggressive Frau (40) hat eine Polizistin am Berliner U-Bahnhof Gesundbrunnen bepöbelt, bespuckt – und so brutal geschlagen, dass sie anschließend ins Krankenhaus musste!

    https://www.bild.de/regional/berlin/...9244.bild.html
    Ich sags ja. Det ist Berlin. Immer wieder lustig, wie gestern Abend eine Verkäuferin bei mir um die Ecke im Supermarkt so treffend bemerkte.

  14. #1553
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Deutschland erhält 4,5 Milliarden Euro Ausgleich für Flüchtlinge
    Wie aus EU-Kreisen verlautete, sollen für jeden seit 2013 nach Deutschland gekommenen Nicht-EU-Bürger 2.800 Euro gezahlt werden.
    Hilfeverein-Vorstand verhaftet: Zwei Millionen Euro Flüchtlingshilfe veruntreut
    Ein Sprecherin der Staatsanwaltschaft Duisburg zum EXPRESS: „Herr A. steht im Verdacht, rund 2 Millionen Vereinsgelder für private Zwecke veruntreut zu haben, etwa für Schmuck, Urlaubsreisen und Leihwagen. Es wurde Haftbefehl erlassen.“
    Gegenstand der Ermittlungen sollen auch die Anschaffung einer feudalen Eigentumswohnung in Meerbusch und eine Personal-Kreuzfahrt mit einem Luxus-Party-Schiff auf dem Rhein für über 10.000 Euro sein.
    Den AfD-Bundesparteitag am 30.06./01.07.2018 in Augsburg angreifen!
    Vor dem Augsburger Parteitag der AfD rufen Linke zur Gewalt auf – auch gegen die Polizei. Die kommt mit Großaufgebot

    Es sind Demonstrationen angemeldet, zu denen jeweils mehrere Tausend Teilnehmer erwartet werden. Da nach entsprechenden Aufrufen im Internet auch Krawalle von gewaltbereiten Linksautonomen befürchtet werden, arbeitet die Polizei an einem Schutzkonzept für etliche Gebäude auch in der Innenstadt. Der Parteitag selbst wird am Stadtrand im Messezentrum stattfinden.

  15. #1554
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    News [National und International]

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Deutschland erhält 4,5 Milliarden Euro Ausgleich für Flüchtlinge
    Wie aus EU-Kreisen verlautete, sollen für jeden seit 2013 nach Deutschland gekommenen Nicht-EU-Bürger 2.800 Euro gezahlt werden.
    EU-Mitgliedstaaten, die die Aufnahme von Flüchtlingen verweigerten finanziell abzustrafen wurde abgelehnt. Jetzt aber die Staaten, die Flüchtlinge aufgenommen haben, aus EU-Mitteln zu "entlohnen" ist in Ordnung. Aber wo ist der Unterschied?

    Ich finde den Ansatz aber in Ordnung.

  16. #1555
    Ole2

    News [National und International]

    Ich finde den Ansatz nicht in Ordnung und so hat jeder seine Meinung. Meine steht übrigens auch fest, wenn ich sehe, was sich welche Leute mittlerweile in diesen Land trauen. Wir reden schon so lange davon, dass es keinen Respekt mehr gibt aber irgendwann ist auch mal genug, und wenn es schon so weit gekommen ist, dann kann das Land wohl tatsächlich bald einpacken, wenn diese Typen die Oberhand gewänne.

    60 Vermummte bedrohen Familie eines Polizisten

    Etwa 60 Vermummte haben in Hitzacker das Grundstück eines Polizeibeamten gestürmt und dessen Familie eingeschüchtert sowie bedroht. Die Randalierer sollen der linken Szene angehören. ....

    60 Vermummte bedrohen in Gorleben Familie eines Polizisten

  17. #1556
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ansatz nicht in Ordnung und so hat jeder seine Meinung. Meine steht übrigens auch fest, wenn ich sehe, was sich welche Leute mittlerweile in diesen Land trauen. Wir reden schon so lange davon, dass es keinen Respekt mehr gibt aber irgendwann ist auch mal genug, und wenn es schon so weit gekommen ist, dann kann das Land wohl tatsächlich bald einpacken, wenn diese Typen die Oberhand gewänne.
    Das ist doch schon ein Dutzend Mal widerlegt oder zumindest glaubhaft angezweifelt wurden. Selbst die Polizei redet nicht davon, dass irgendetwas gestürmt wurde........

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...zacker530.html
    https://uebermedien.de/27993/neue-qu...tenverdrehung/
    Und so weiter...

  18. #1557
    Ole2

    News [National und International]

    Tja, da sieht man es wieder einmal, wie tief Menschen schon gesunken sind.

    Männer werfen schlafenden Betrunkenen in Berliner Kanal

    In Berlin-Kreuzberg überrumpeln zwei betrunkenen Männer einen ebenfalls Betrunkenen im Schlaf und werfen ihn in den Landwehrkanal. Zeugen retten den Mann. Als sie ihn reanimieren wollen, behindert sie die Täter dabei.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...ner-Kanal.html
    Gab es eigentlich schon mal gute Nachrichten aus diesem Teil der Stadt?

  19. #1558
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Live: Polizei informiert über vermisste Susanna
    https://swrmediathek.de/player.htm?s...4-005056a12b4c

    Edit: Zusammenfassung:https://rtlnext.rtl.de/cms/vermisste...70.html?c=ddbd

  20. #1559

  21. #1560
    Ole2

    News [National und International]

    Die letzte Meldung stellte ich gestern, als ich hier noch nicht wieder schreiben durfte, in ein anderes Forum ein. Die Ösis tun, was sie für notwendig halten und so es keine Notwendigkeit gäbe, würden sie es auch nicht tun. Andere versuchen nur, etwas zu tun und das etwas, was sie tun, ist womöglich nicht genug. Nun tut sich jedenfalls etwas in Berlin. Ich versprach euch doch neulich, den Fall weiter zu beobachten, wie es damit weiter geht.

    Prozess gegen Gürtelschläger beginnt

    Dem antisemitischen Gürtelschläger von Prenzlauer Berg wird der Prozess gemacht. Wie eine Gerichtssprecherin mitteilte, verhandelt am 19. Juni ein Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Tiergarten gegen den 19-Jährigen wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung und der Beleidigung. – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/30577854 ©2018
    Wie war das gleich mit dem Thema Gewalt an Schulen in Syrien? Ich glaube, das weiß jeder, dass Schüler in Ländern wie Syrien geschlagen werden. Importieren solche Kinder/Jugendliche Gewalt also auch nach Deutschland?

    Gewalt an Schulen

    An einigen Schulen in Sachsen-Anhalt ist es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. In allen Fällen waren laut Landesschulamt Migranten beteiligt. Jetzt sollen die Lehrer für den Umgang mit Gewalt an ihren Schulen geschult werden. Außerdem soll es Kriseninterventionsteams geben. [......]

    In dieser Woche war es zu einer Schlägerei vor einer Schule in Bitterfeld gekommen. Drei Heranwachsende aus Syrien sollen mit Stahlketten auf Mitschüler eingeschlagen haben. Drei deutsche Jugendliche wurden verletzt. Die Polizei ermittelt und prüft einen Zusammenhang mit einer Massenschlägerei am Berufsschulzentrum Wittenberg. Dort waren Anfang September 20 Jugendliche aneinandergeraten, darunter Afrikaner und Syrer.

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sc...riffe-100.html

Seite 78 von 201 ErsteErste ... 58687778798898 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte