Seite 12 von 24 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 472
  1. #221
    Aero Aero ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Bevor ich mich zu dem Thema äußere, erwähne ich erstmal, dass ich ein "Ausländer" (ui, das böse, böse Wort ) bin, falls jemand in Zukunft dies als Argument dafür verwenden möchte, dass ich mich aus diesem Grund nicht objektiv zu dem Thema äußern könnte, oder mir vorwirft, bei jeder Kleinigkeit ziellos mit der Nazikeule zu schwingen, wenn ich anderer Meinung bin (was im Prinzip auf dem gleichen Niveau ist wie die Nazikeule selbst), aber sei das mal dahingestellt:

    Es ist meiner Meinung nach falsch, Hitler immer wieder zu erwähnen, um andere Menschen seiner Art zu verharmlosen. Genauso falsch ist es aber auch, Hitler zu verharmlosen, indem man Personen erwähnt, die anscheinend schlimmer als Hitler sein sollten. Man sollte, was das betrifft und vor allem bei Fällen solchen ausmaßes, nicht differenzieren.

    Natürlich gibt es immernoch Deutsche, die... ich nenn es mal das damalige nationalsozialistische Gedankengut als recht angenehm empfinden und es mehr oder weniger befürworten. Es handelt sich aber längst nicht um die Gesamte deutsche Bevölkerung. Im Gegenteil! Es ist nur eine kleine Minderheit, die den Rest der Bevölkerung keinesfalls repräsentiert.

    Wenn man Deutschland mit einigen anderen Ländern vergleicht, wird man schnell feststellen, dass sich der Rechtsextremismus dort inzwischen wesentlich stärker ausgebreitet hat (bzw. sich immernoch ausbreitet) als hier. Es ist natürlich gut, dass Deutschland immernoch gegen die heutigen Neo-Nazis vorgeht, aber in jeder Ecke, wo angeblich ein "Ausländer" aufgrund seiner Herkunft benachteiligt wird, "Rassismus", oder sogar nationalsozialistische Elemente erkennen zu wollen, sorgt einfach nur dafür, dass einige "Ausländer" bewusst versuchen davon zu profitieren, wodurch genau das entstehen könnte, was eigentlich krampfhaft versucht wird zu bekämpfen.

  2. Anzeige

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Worry Worry ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Gegen das Vergessen zu arbeiten ist imho auch richtig. Aber - mit den nachwachsenden Generationen wird quasi "die Suppe immer dünner", für die Lehrenden und für die Lernenden. Und gegen das Vergessen kann man nicht mit immerwährender Schuldfrage kämpfen, nicht mit ewigen Forderungen der Juden gegen Deutsche Generationen, immer und immer wieder.
    Und sicher hat wohl jedes Land, welches Kriege führt und geführt hat, seine Kriegsverbrechen begangen, aber so eine systematische Ausrottung hat es noch nie gegeben und wird es hoffentlich nicht wieder geben. Und so eine systematische Volksverhetzung auch nicht. Und ein Volk, welches sich anfangs an der Hetze beteiligt hat. Ein Volk, welches die Augen vor der damaligen Realität verschlossen hat. Und als es zum Ende kam, waren plötzlich alle im Widerstand, keiner hat gewußt, was passiert... Und daher bin auch dafür, dieses abscheuliche Kapitel deutscher Geschichte am Leben zu halten. Allerdings ohne Bewertung der heutigen Deutschen.

  4. #223
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Um se nochmal kurz aufzulisten.

    -Wir sind weder schuldig, noch waren wir es je gewesen. Die Schuldigen sitzen, bzw. saßen in der Politik. Das Volk tat das was man ihn lediglich aufgetragen hat. So passierte es hier und so passiert es auch wo anders. Wenn man einen Schuldigen sucht, dann hätte man die Verursacher des ersten Weltkriegs bestrafen müssen, denn erst aus den einen ist erst etwas größeres geworden. Im Grunde wurde der Hass gebunden zwischen der Zeit des ersten und zweiten Weltkriegs. Letzendlich ist Deutschland nicht weniger dran schuld, wie die Alliierten selbst. Hätten sie sich aus den Österreich-Bosnien Konflikt herausgehalten, hätte Deutschland es auch. Deutschland hat Österreich lediglich unterstützt. Und wer durfte am Ende hinhalten, obwohl sie weder den Krieg provoziert haben, noch Deutschland. Was blieb uns vom Vertrag Versailles noch übrig? Das Land wurde immer ärmer. In dieser Situation ensteht Frust, Hass und Neid. Und dann kommt ein ziemlich überzeugter Redner der Deutschland wieder Hoffnung gemacht hat. im Grunde war das Dritte Reich nur eine Affekt-Handlung. Denkt mal darüber nach. Warum wurden die NS Soldaten verurteilt, aber später nicht die Politiker in der DDR? Das was da getrieben wurde, entsprach auch nicht der Menschlickeit. Schaut euch Russland an, schaut euch Afrika an und Amerika. Ihr findet überall etwas.
    1. Hieß der Staat im 1. Weltkrieg 'Serbien' und nicht Bosnien ...

    2. Haben alle Großmächte in Europa auf einen Krieg hingearbeitet, um die Claims neu abzustecken, auch das Deutsche Reich war eifrig dabei. Das Attentat auf den österreichischen Thronfolger war nur ein willkommener Anlass, ihn starten zu lassen. Dieses 'reinigende Gewitter' des Krieges wurde schon öfter benutzt, um Europa neu zu ordnen, aber diesmal ist es ausgeartet ...

    3. Natürlich waren die Auflagen des Versailler Vertrages zu hart, allerdings war die Weimarer Republik auch zu schwach, um einen effektiven Neuaufbau zu betreiben. Dazu kamen dann die Kaisertreuen (Hindenburg), die schließlich die Nationalsozialisten entscheidend unterstützten. So gesehen waren die Monarchisten die 'Ewiggestrigen' zu der Zeit, die die junge Demokratie zu Fall bringen wollten ...

    4. Die Politiker der Ex-DDR wurden nach dem Zusammenbruch vor Gericht gestellt und verurteilt, sofern sie greifbar waren und nicht schon tot ...

  5. #224
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Wenn für dich die Verurteilung eines Angriffskriegs (und das ist er per Definition) der Gipfel der Ignoranz is, dann frag ich mich wo du die Messlatte setzt
    Wo bitte würde es denn ein Angriffskrieg sein?

    Der Irre von Teheran aht öfentlich mehrfach geäußert, er wolle Israel auslöschen. und er hat durchaus Mittel die dazu geeignet sind. Wenn dir ein Nazi mit geladener und entsicherter Waffe vor der Nase steht und Gleiches über dich sagt - bist du dann auch der Meinung, dass wenn du ihn ohne Vorwarnung erschießt, du einen Angriff ausgeführt hast? Oder vielleicht doch nur in Notwehr gehandelt hast?

    Dein Problem ist, dass du gar nicht bereit bist die israelische Seite zu betrachten und deren Argumente zu hören. Wie ich ja sagte: sowas bezeichnet man als Judenhass (Antisemitismus) - das was du gerne Ausländer- und Moslemkritikern hier unterstellst. Und dabei versuchst unsere Kultur zu bereichern - mit dem Aufrechterhalten einer Schuldkultur der Deutschen. Denk mal drüber nach bevor du hier deine unweisen Worte in den Äther entlässt und andere als Nazi diffamierst.

    Ahmadineshad untercheidet derzeit nichts von Hilter damals, nur gibt es hier in Deutschland heute - anders als damals - ausländische Anhänger eines Diktators. So, und nun verteidige ruhig weiter den, der alle Juden vernichten will. Deine Gesinnung ist ja nun für alle offenbar geworden.

  6. #225
    Unregistriert

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    He Sugar Boy

    du wirst mir langsam unsympatisch in deiner Paranoia, ständig Kriegstreiber und Friedenstörer zu verteidigen. Zum Irren von Teheran hab ich hier was gefunden, ein link von vielen. Die ihm unterstellte Aussage soll er so nie gemacht haben, sondern wurde gefälscht, so bereitet man Kriege vor. Das Israel ein großer Unruhestifter in der Region ist, hat sich ja über Jahrzehnte nachhaltig bestätigt oder beweist du mir das Gegenteil? und ohne A.H. gäbe es heute dieses Land gar nicht

    Wo genau, an welcher Stelle ...

  7. #226
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die ihm unterstellte Aussage soll er so nie gemacht haben, sondern wurde gefälscht, so bereitet man Kriege vor.
    Schnacker! Du solltest deine Quellen auch mal validieren! Einfach etwas aufzunehmen das man mal irgendwo gelesen hat und das einem grad in die Ideologie passt, zeugt nicht gerade von möglichst subjektiver Diskussionskultur.

    Und, du solltest wissen, dass die Aussage von ihm merhfach widerholt wurde. Wenn du auch nur einen Funken Ahnung hättest, würdest du bspw. die Meldung des staatliche iranische Rundfunks IRIB kennen, sie sprachen von "wipe of the map" - und zwar in Bezug zum widerholten Aufruf Ahmadinshads vor versammelter Poltik-Prominenz.

    Schau dir mal das Original auf der offiziellen Seite des Senders an: http://web.archive.org/web/200709272...news_id=200247

    Und nun wieder Husch in dein Massenmörder-Verteidigungs-Körbchen. Vielleicht kannst du dem Irren ja deine Untertänigkeit zeigen indem du ihm anbietest weiter seinen Speichel zu lecken. Für deine Aktionen hier: Hör auf Unsinn zu verbreiten der so so simpel überll zu widerlegen ist. Und wenns dir nicht passt, nimm deine Kumples hier aus dem Forum und geh doch in den Iran - Gute Reise.

  8. #227
    ARRMATEY

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Wo bitte würde es denn ein Angriffskrieg sein?

    Der Irre von Teheran aht öfentlich mehrfach geäußert, er wolle Israel auslöschen. und er hat durchaus Mittel die dazu geeignet sind. Wenn dir ein Nazi mit geladener und entsicherter Waffe vor der Nase steht und Gleiches über dich sagt - bist du dann auch der Meinung, dass wenn du ihn ohne Vorwarnung erschießt, du einen Angriff ausgeführt hast? Oder vielleicht doch nur in Notwehr gehandelt hast?

    Dein Problem ist, dass du gar nicht bereit bist die israelische Seite zu betrachten und deren Argumente zu hören. Wie ich ja sagte: sowas bezeichnet man als Judenhass (Antisemitismus) - das was du gerne Ausländer- und Moslemkritikern hier unterstellst. Und dabei versuchst unsere Kultur zu bereichern - mit dem Aufrechterhalten einer Schuldkultur der Deutschen. Denk mal drüber nach bevor du hier deine unweisen Worte in den Äther entlässt und andere als Nazi diffamierst.

    Ahmadineshad untercheidet derzeit nichts von Hilter damals, nur gibt es hier in Deutschland heute - anders als damals - ausländische Anhänger eines Diktators. So, und nun verteidige ruhig weiter den, der alle Juden vernichten will. Deine Gesinnung ist ja nun für alle offenbar geworden.
    Das war ne rhetorische Frage. Ich kenne deine Antwort und stimme dir trotzdem nicht zu.

  9. #228
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Das war ne rhetorische Frage. Ich kenne deine Antwort und stimme dir trotzdem nicht zu.
    Ist klar - weil genau diese Fragestellung bzw. die gegenfrage deine widerliche Gesinnung entlarvt! Aber ist schon klar - das benötigte von vorn herein keine Antwort von dir. Antisemitismus den du anderen gern Vorwirfst ist wohl eher nur bei dir zu finden als bei denen, die du damit infamst beleidigst und denunzierst.

    Stellt sich hin und verteidigt einen potentiellen Völkermörder.... sowas... und spricht dann von Rufmord an ihm. So simpel tickt also ein Ausländer in Deutschland. Den Spiegel vorhalten sollte deiner meinung nach sicher auch unter Ausländerfeindlichkeit geführt werden, oder?

  10. #229
    ARRMATEY

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Jetzt ist aber genug mit deinem Pathos. Du kannst mir unterstellen was du willst, aber solang das nur in deinem Kopf Sinn macht, brauchst du es auch nicht als Fakt darstellen.
    Ich kann nicht verstehen wie du ewig Lust hast über die immer gleichen Themen zu reden, während du mir immer die gleichen lächerlichen Argumente präsentierst.
    Ich habs ja Begriffen, du bist hier der Obermaker, deine Meinung richtig usw. und so fort.

  11. #230
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Du kannst mir unterstellen was du willst,
    Wer unterstellt? Ich habe festgestellt und dargelegt!

    Du wirst Deutschen auch heute noch Ausländer- und Judenfeindlichkeit vor, plakatierst überall Nazis - und steelst dich hin und applaudierst einem Holocaustleugner, Kriegstreiber und pot. Judenvernichter.

    geschickt eingefädelt und doch so durchsichtig. Ausländer die uns Schuld einreden wollen und selbst sowas verteidigen haben wir hier gerade noch gebraucht. Du bist ein Musterbeispiel für absolut begründete Kritik an jenen die wir hier aufnehmen. Zweigesichtig und mit gespaltener Zunge. Wie gesagt - geh nach Persien und hilf deinem Vorbild. Vielleicht kannst du ja bald ein paar Kerben in deinen Colt machen.

  12. #231
    Unregistriert

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    @ Sugar Boy

    "Und nun wieder Husch in dein Massenmörder-Verteidigungs-Körbchen. Vielleicht kannst du dem Irren ja deine Untertänigkeit zeigen indem du ihm anbietest weiter seinen Speichel zu lecken. Für deine Aktionen hier: Hör auf Unsinn zu verbreiten der so so simpel überll zu widerlegen ist. Und wenns dir nicht passt, nimm deine Kumples hier aus dem Forum und geh doch in den Iran - Gute Reise. "

    du gebärdest dich ja genau wie die anderen, wenn denen nix mehr gegen die Deutschen einfällt, die dann die Nazikeule schwingen. Die Iraner sind bis jetzt keine Massenmörder, im Gegensatz zu den USAamern und deren Gefolgsleute die du verteidigst, da gibt 1000de Beispiele

  13. #232
    ARRMATEY

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Zwei mal drei macht vier,
    widewidewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt

  14. #233
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    @ARRMATEY: Tollles Argument für einen Entlarvten!

    Wolfs im Schafspelz nennen das die Deutschen. Oder wie du sageb würdest: Die Nazis

  15. #234
    Samyra

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Hier geht es nicht darum, jemanden zu "entlarven" oder seine Aussagen möglichst gründlich zu verdrehen, sondern miteinander zu diskutieren. Also macht das doch bitte auch, und zwar themenbezogen. Persönlich anzicken könnt ihr euch woanders, wenns so nötig ist.

    PS: Ich schließe erstmal, bis die Gemüter sich beruhigt haben.

  16. #235
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Im Ringen um die Kriegsschuld und dem berechnen von Reparationen für Generationen die nicht im geringsten mehr etwas damit zu tun haben, hatten wir gerade gestern mal wieder ein neues Kapitel in Griechenland:

    Gauck in Griechenland: Bundespräsident lehnt Kriegsreparationen ab - SPIEGEL ONLINE

    Doch was geschieht? Der Deutschen Staatsoberhaupt ohne Macht sagt: ist nicht. Gauck hat es tatsaechlich konsequent abgelehnt noch für Verbrechen der Wehrmacht (respektive SS) finanzielle Entschädigungen zu zahlen. Zwar besucht er diverse Mahnmal und Orte von Kriegsverbrechen um rein menschlich seinen Respekt zu sollen, doch das die Bundesregierung noch einmal finanziell entschädigt scheint vom Tisch.
    Es mutet natürlich auch ein wenig opportunistisch an, wenn ein Staat der tiefer in den Schulden gar nicht stehen kann nach 70 Jahren auf Reparationen pocht. Man erinnert sich dabei an die Hochzeit der Krise, in dem sogar das Argument aufkam, dass es Griechenland nur so schlecht ginge, weil die Deutschen es im 2. Weltkrieg so arg gebeutelt hätten. Man kann über Gauck denken was man will, das hat er gut gemacht. Schade nur, dass der Bundespräsident rein repräsentativ ist.

  17. #236
    Octavian

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Man kann über Gauck denken was man will, das hat er gut gemacht. Schade nur, dass der Bundespräsident rein repräsentativ ist.
    Im Gegenteil. Gauck ist ein alter Kriegstreiber und Populist. Ich bin froh, dass er nur repräsentativen Charakter hat.

  18. #237
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Kriegstreiber
    Warum?

    Populist stimme ich ja zu.

  19. #238
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Ist das nicht "nur" die Linie der Regierung, die er vertritt? Also nicht sein eigenes Statement?

    Egal von wem aus dieser Kurs vorgegeben wurde. Ich finde die Vorgehensweise absolut klasse. Ein deutliches Zeichen und ein Signal an alle, die plötzlich auch noch versuchen würden ähnliche Forderungen geltend machen zu wollen.

  20. #239
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ist das nicht "nur" die Linie der Regierung, die er vertritt? Also nicht sein eigenes Statement?
    Sicherlich wird er sich da abgesprochen haben, bzw. gab es vor der Reise Besprechungen zu dem Thema. Eine Frage ist halt immer nur, wie deutlich die Nachricht Überbringer übermittelt wird. Die Tatsache das dieser Pfarrer wie von @Octavian bereits angedeutet durchaus populistische Fähigkeiten hat, macht dies in diesem Fall eigentlich besser.

  21. #240
    Octavian

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Ich kann dir jetzt um die Uhrzeit nicht ausführlich antworten, aber wer fordert, dass endlich wieder deutsche Söhne fallen müssen, damit die friedensverliebte Generation ihr Leben zu schätzen weiß, der hat sie nicht alle. Und ein Pastor hat für mich generell keine Autorität in Sachen Sicherheitspolitik. Ich kann leider nur auf zwei Links verweisen, wenn noch Diskussionsbedarf besteht, würde ich mich heute Nachmittag aber nochmal äußern.

    Bundespräsident Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr - SPIEGEL ONLINE
    Rede von Bundespräsident Gauck bei Sicherheitskonferenz im Wortlaut - SPIEGEL ONLINE

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Sind Spickzettel noch "in"?: Ich war ja auch immer in der Schule - ich gebe zu ich habe gespickt wie blöde :D Meistens immer meine Radiergummis vollgeschrieben und dann immer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content