Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ein Einzelkind?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    75 45,73%
  • NEIN

    89 54,27%
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Also ich bin auch ein Einzelkind und bin auch glücklich damit. Es hat auch die vorteile das man mehr geschenkt bekommt (z.B. an Weihnachten,...), man muss sich nicht mit geschwistern um etwas streiten.^^

    (Ich kenn ne familie die haben 19 Kinder, ich will nicht wissen wies da so abgeht)^^

  2. Anzeige

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sareth

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Unsere Kröte ist ein Einzelkind.Und ist glücklich.
    Er hat elterliche Zuneigung und Geborgenheit.
    Das Materielle ( ohne ihn verwöhnen zu wollen )kommt auch nicht zu kurz.

  4. #23
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Wenn ich so die Einzelkinder bei uns hier seh bin ich froh das ich Geschwister hab
    auch wenn ich der kleinste bin.
    Die Einzelkinder die ich kenne sind einfach arrogant, haben kein plan vom leben, können sich nicht durchsetzen
    für mich wäre es wohl um einiges langweiliger gewesen wenn ich meine brüder nich hätte. ich wollt nich tauschen

  5. #24
    Sareth

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Hab auch eine Schwester.
    Ein Einzelkind war ich auch nicht.

    Für eine Schwester o. Bruder für unsere Kröte war keine Zeit.

  6. #25
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Ich bin Einzel Kind und gluecklich.
    Frueher wurde ich auch imer verwoehnt und bekam was ich wollte.
    Jedoch hat mir das bis jetzt nicht viel im Leben geholfen, weil ich nichts zu schaetzen wusste, alles war selbst verstaendlich.
    Irgendwann musste ich lernen auf eigenen Beinen zu stehen, das viel mir dann natuerlich schwer.
    Wie ich dann vor 11 Monaten nach Amerika zog viel es mir anfangs schwer mich an zu passen, da ich immer im mittelpunkt stand, und mich Dinge wie Freundschafft nicht interessierten.
    Aber aus mir ist trotzdem was geworden,(^^) ich bin naechstes Jahr mit der Schule fertig und werde studieren.
    mir waeren jedoch einige unanehme erfahrungen gesparrt geblieben wenn ich dies schon frueher eingesehen haette.

    Gruss CvR

  7. #26
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Da ich selber 2 Geschwister habe, 2 Schwestern >_>, kann ich nicht
    sagen ob Einzelkinder glücklich sind. In manchen Situationen hätten die bestimmt gerne
    eine Schwester oder einen Bruder, aber in manch anderen Situationen kann es sein
    das sie froh alleine sind zu sein. Naja, kommt auch bestimmt immer auf die Erziehung der Eltern drauf an und auch auf das Verhalten des Kindes.
    Auch wenn ich manchmal ziemlich sauer auf meine Schwestern bin, bin ich doch froh das ich kein Einzelkind bin. .

  8. #27
    Ponte Ponte ist offline
    Avatar von Ponte

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Ich bin Einzelkind, habe aber überhaupt kein Problem damit^^

  9. #28
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Kinder im selben Alter? Wie geht das (ausgenommen bei Zwillingen)?

    Ich bin ein Einzelkind gewesen und war auch immer ganz froh darüber. Insbesondere dann, wenn ich den Geschwisterstreit bei den anderen gesehen habe. Ich wurde auch nicht verzogen (aus pädagogischen Gründen haben ich Diverses auch nicht bekommen). Dafür kenne ich auch etliche verzogene (ehemaligen) Geschwisterkinder.

    Es ist ein Vorurteil von Geschwisterkindern, dass Einzelkinder verzogener, verwöhnter und somit egoistischer sind. Im Gegenteil: Einzelkinder neigen sogar mehr zum Teilen als Geschwisterkinder, weil sie nie in die Verlegenheit gekommen sind, sich ihr „Eigentum“ gegen andere Geschwister verteidigen zu müssen, und sie müssen auch nie ihr „Territorium“ abgrenzen. Selbstverständlich bekommen Einzelkinder oft größere Einzelzuwendungen von den Eltern als es Geschwisterkinder bekommen, denn es muss ja nichts geteilt werden. Genau dann kommt häufig der Vorwurf, das Einzelkind sei verzogen
    das geht wenn die frau ein kind im januar bekommt und dann spätestens anfang märz die frau schwanger wird

  10. #29
    Worry Worry ist offline

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Ich habe mir damals gewünscht ein Einzelkind zu sein. Mit meiner 2 Jahre älteren Schwester gab es immer Zank und Streit, wir haben uns geprügelt, wie die Besenbinder. Mit der Zeit wurde es besser, als wir beide nicht mehr zu Hause wohnten, aber richtige Geschwisterliebe wurde es niemals und seit ein paar Wochen ist ganz Funkstille zwischen uns.

    Meine Eltern haben uns immer beide gleich behandelt, daran kann die Abneigung nicht gelegen haben.

  11. #30
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Bin kein Einzelkind. Hab noch zwei ältere Schwestern-_-. Hab also gelernt zu kämpfen^^.

    Also ich denke schon dass Einzelkinder etwas verzogen sind. Ich kenne zwei. Und die teilen fast nie.......................

    Hab natürlich nichts persönlich gegen sie. Aber es zeigt sich schon deutlich. Ob sie glücklicher sind ist Ansichtssachen. Beides hat seine Vor und Nachteile. Mann muss nicht teilen. Hat aber keine Geschwister die im späteren Leben eine wichtige Rolle spielen.

  12. #31
    ShinyLucario ShinyLucario ist offline
    Avatar von ShinyLucario

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Zitat Flash Beitrag anzeigen
    Also ich bin Einzelkind. Und bin auch glücklich, aber manchaml wünsch ich mir das ich Geschwister hätte.
    jo ich auch^^

  13. #32
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Tut mir Leid, Grin, ist nicht böse gemeint aber: Was ist das wür eine dämliche Frage?

    Das Erlangen oder Fühlen von Glückseeligkeit hat doch nichts damit zu tun ob man Geschwister hat oder nicht. Ich selber bin seit letztem Jahr kein Einzelkind mehr, war es aber dennoch 19 Jahre und habe ein mehr oder weniger glückliches Leben geführt. Ein weiteres Kind in der Familie KANN einen glücklicher machen, es ist aber nicht abhängig davon. Wenn ich nun meine kleine Schwester so anschaue, wie sie tappsig durch die Gegend rennt erfüllt mich das mit Freude, aber nicht Glückseeligkeit.

  14. #33
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Ich bin Kein Einzelkind, deswegen kann ich leider nichts zum Thema schreiben, was vllt. weiterhelfwn würde!

  15. #34
    kuigl kuigl ist offline
    Avatar von kuigl

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    keine ahnung weiss noch nicht genau bin kein einzelkind

  16. #35
    Triggergirl Triggergirl ist offline
    Avatar von Triggergirl

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Ich bin Einzelkind und froh darüber. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich daran auch nichts ändern wollen. Ich habe noch nie gern mit anderen unter einem Dach gelebt, deswegen hab ich mir so früh wie möglich eine eigene Wohnung genommen (mit 16), da gibts keinen, der einen nervt, Vorschriften machen will, überall herum kruschdelt usw. Bin sowieso jeden Tag unterwegs mit Freunden, da bin ich froh, wenn ich abends heim komme und meine Ruhe hab. Einfach herrlich!

  17. #36
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    manche sind eben froh & manche nicht.. ich kenn jemand wo keine geschwiser hat nd dem ists sauoft langweilig und naja..
    ist meistens imem runglücklich damit..

    ich hab n älterer bruder aber egal.. früher hama uns immer geprügelt jetzt nimmer..

  18. #37
    eric eric ist offline
    Avatar von eric

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Ich bin zwar kein Einzelkind aber ich finde ein einzelkind ist voll dumm zu sein er hat keinen zum spielen zu Hause ich finde es dumm ein einzelkind zu sein

  19. #38
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Mhh muss zugeben :

    Mit teilen hab ich noch nie Probleme gehabt , aber mittlerweile find ichs cool wenn andere von ihren Geschwister mal abgeholt oder wo hin gefahren werden.So kleine praktische Sachen halt.

    Bin aber nach wie vor eher froh ein Einzelkind zu sein.Eigentlich war ich ja keins , war sogar ein Zwilling , mein Bruder ist bei der Geburt leider gestorben....

  20. #39
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Tja, S.A.P., du bist 16. Mit 16 kann man auch schon selber rumfahren! xP...

    Ich bin auch ein Einzelkind und bin froh, ein Einzelkind zu sein, kann mir echt kein Leben mit nem kleinen Bruder oder ner zickigen Schwester vorstellen...

  21. #40
    Stefan Stefan ist offline
    Avatar von Stefan

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    also,ich bin ein einzelkind und man kann natürlich sagen,"ich bin nicht verzogen",man merkt es aber nicht.ich kann persönlich behaupten,und dass mit reinem gewissen,dass ich nicht verzogen bin,weil ich einfach anders erzogen wurde.meine mutter hat mich super erzogen(das klingt vlt ein bisschen arrogant,es ist aber die wahrheit^^)und ich habe die chance,von meiner mutter 150€ taschengeld zu bekommen,das will ich aber nciht!ich verdiene mir mein geld selbst,indem ich zeitungen austrage und bekomm dafür ca.80€ also fast nur die hälfte und ich kauf mir(natürlicherweise)außer essen und die rechnungen,wie z.b. telefon,wasser usw. alles alleine,also kleidung,meine wii und vieles mehr.

    daher kann ich aus erfahrung sagen,dass das Verzogene nciht von der anzahl der kinder,sondern von der Erziehung abhängt


    Puh... bitte lieb bewerten

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was macht euch glücklich?: Hallo liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich mich in der Uni mit einer Arbeitsgruppe intensiv mit dem Thema "Glück" und "glücklich sein"...

  2. Glücklich mit der PS3?: So mal ein kleines Résumé ziehen.. .. argh -.- das sollte natürlich "geil" bei Punkt 1 bedeuten ;) und für die, die "jetzt ist das Geld...

  3. Männer sind primitiv, aber glücklich!: Lange mussten wir warten!!! Nun kommt die DVD endlich in die Läden. Freigegeben ab 12 Jahren Erscheinungstermin: 5. Oktober 2007 Mario Barth...

  4. Männer sind primitiv, aber glücklich!: Männer sind primitiv, aber glücklich! - so heißt das aktuelle Programm von Mario Barth das es seit November zu kaufen gibt. Mario Barth hat...

  5. was macht euch so glücklich ?: Also mich macht es glücklich wenn ich meine PS3 Zocke

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content