Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe: JA oder NEIN

Teilnehmer
561. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    197 35,12%
  • Nein

    319 56,86%
  • weiß nicht

    45 8,02%
Seite 12 von 72 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1423
  1. #221
    quartzke quartzke ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    also ich würde es nach meinem Befürhalten sogar begrüßen wenn sie mich zum tode verurteilen, als jahrelang im bau zu hocken und zu vergammeln

  2. Anzeige

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    BellasDream BellasDream ist offline
    Avatar von BellasDream

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    ich bin für nein. die sollen für ihre 'taten' bestraft werden.. der tod ist ja die erlösung wenn man jahrelang eingesperrt ist.

  4. #223
    Bras Bras ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    ich halte die todesstrafe nicht für sinnvoll, abschrecken tut es keinen, viele morde passieren im affekt, können von jedem von uns z.B. aus wut oder einer anderen "banalen" situation passieren

    ein mord kann auch ausversehen passieren, es heißt dann meist vor gericht totschlag, aber für die meisten angehörigen bleibt es mord!

    man darf gleiches niemals mit gleichem vergelten und sich so auf die Stufe des Mörder stellen, damit zollt man ihm in einer gewissen art und weise respekt, man erlöst ihn von seiner schuld - er darf sterben

    viele die für die todesstrafe sind sehen hier meistens vergewaltigung, langsamer mord und sowas nur bei einer todesstrafe! das muss nicht der fall sein, wie oben schon erwähnt ist ein mörder vielschichtig und ein mord kann auch "passieren" ohne absicht!

    immer kleine kinder als beispiel für selbstjustiz oder die todesstrafe vorran zustellen halte ich für falsch was ist mit deinem arbeitslosen nachbarn der seine frau im streit um das das nächste bier sein frau schlägt, die fällt und bricht sich das genick. der mann ist ein mörder hat er gleich die todesstrafe verdient? ich denke nein!

    wichtig ist aber bei potenziellen gewalttätern das man diese wirklich wegsperrt, um sie selbst und alle menschen zu schützen, es gibt menschen die müssen töten um ihr verlangen zu stillen, diese menschen sind krank und ihnen muss geholfen werden, aber sie dürfen nie wieder hinaus, diese menschen sind wie alkohliker bei einer erschütterung in ihrem leben wieder gefähred den gleichen weg zu gehen

    auch bei serienmördern kann man so etwas beobachten, wenn man sich für die materie interessiert, vor allem auf dem psycholgoischen weg!

    die todesstrafe kostet außerdem genau soviel habe ich mal gelesen als wenn man den mörder 50 jahre ins gefängnis sperrt! man macht leute die die todesstrafe bekommen auf eine gewisse weise auch zu märtyrern (ich hoff das schreibt man so) - viele heiraten fans - diese menschen bekommen dadurch macht! das darf man dabei nicht vergessen!!!

  5. #224
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Hab gelesen, das die Todesstrafe teurer ist, da die Spritzen und so weiter viel Geld kosten und im vergleich teurer sind als der normlae Gefängnisaufenthalt. Stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu und wäre immer noch für eine Einrichtung, allá Guantanamo. Ohne Rechte und einfach nur Lebenslang Knast für Schweine wie Serienmörder und sonstigen Abschaum.

  6. #225
    Bras Bras ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    ich bin nicht für eine einrichtung ala guantanamo damit züchtes du isolierte menschen die sich sicher in selbstjustiz üben, die haben dort keine aufsicht, alle rechte, sie sind niemandem unterstellt! desweiteren sind serienmörder, vergewaltiger ect. meistens krank, auch wenn die öffentlichkeit dieses nicht so wahrnimmt, haben diese menschene eine krankheit und diese sollte behandelt werden und zwar von ärzten!!! niemals sollte man eine welt wie in guantanom schaffen, es bringt nur neue gewaltverbrecher hervor, wenn man ein solches gefänig voller gewaltverbrecher steckt, diese menschen sind intelligent und können meist sehr gut andere manipulieren!!! wenn jemand nur einmal unauffmerksam ist könnte er zu einer waffe in der hand eines serienmörders werden (ist etwas weiter hergeholt, aber nicht unrealistisch - hat was mit dominaz zu tun)

  7. #226
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat JasonX1991 Beitrag anzeigen
    Ich bin bei sowas wie Terrorattentaten, Amokläufen oder Masse-/Serienmord immer noch für eine Art Guantanamo^^. Nicht das ich Guantanamo gutgehießen hab, aber für diese Art von Verbrechen ist eine Anstalt ohne Rechte doch das beste, oder ncoh besser ohne Wärter, so das die Mörder auf sich selbst gestellt sind und vielleicht dadurch resozialisiert werden, insofern dass sie sich gegenseitig unterstüzen müssen. Aber für einen einzlenen Mord ist die Lebenslange Freiheitsstrafe immer noch das beste. Meiner Ansicht nach.
    Lol, du glaubst doch wohl selbst nicht, dass das funktionieren würde

    Ich versteh die Leute nicht. Einige sagen, dass die Todesstrafe zu hart ist, andere sehen sie als eine art "Erlösung" und somit zu sanft als Strafe...

    Die Todesstrafe schreckt vll nicht ab bei Totschlägern, wie denn auch... Aber zumindest bei Mördern ist sie beeinflussend. Bei Unfällen sollte die Todesstrafe sowieso nicht in Frage kommen.
    Dass die Mordrate in den USA so hoch ist, hat andere Gründe^^

    Die Abschreckung gilt aber nach wie vor als nützlicher Nebeneffekt. Und die höheren Kosten als bei einer lebenslänglichen Gefängnisversorgung ist auch Nebensache. Nichts ist umsonst, Gerechtigkeit hat ihren Preis..

    @JasonX1991: Guantanamo-bay ist nicht nur deshalb so zu kritisieren, weil da ohne Ende gefoltert wird, sondern weil die meisten (!) Insassen nur aus Verdacht (mit banalen Begründungen) einsitzen...

    Gruß Mec

  8. #227
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat mec Beitrag anzeigen
    @JasonX1991: Guantanamo-bay ist nicht nur deshalb so zu kritisieren, weil da ohne Ende gefoltert wird, sondern weil die meisten (!) Insassen nur aus Verdacht (mit banalen Begründungen) einsitzen...
    Gruß Mec
    Deswegen sage ich ja auch nur das Täter bei denen es bewiesen ist, dass sie schuldig sind, in Guantanamo kommen.

  9. #228
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Bras Beitrag anzeigen
    ich halte die todesstrafe nicht für sinnvoll, abschrecken tut es keinen, viele morde passieren im affekt, können von jedem von uns z.B. aus wut oder einer anderen "banalen" situation passieren

    ein mord kann auch ausversehen passieren, es heißt dann meist vor gericht totschlag, aber für die meisten angehörigen bleibt es mord!

    (...)
    viele die für die todesstrafe sind sehen hier meistens vergewaltigung, langsamer mord und sowas nur bei einer todesstrafe! das muss nicht der fall sein, wie oben schon erwähnt ist ein mörder vielschichtig und ein mord kann auch "passieren" ohne absicht!
    Nein, ein Mord kann nicht aus Affekt oder Wut entstehen. Sonst wär es Totschlag. Unsere Rechtssystem unterscheidet diese beiden Fälle.
    Ein Mord dagegen ist eine Tötung "aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken".
    Also genau das, was auch viele Befürworter der Todesstrafe unter einem Mord verstehen

  10. #229
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Das kann aber eventuell nicht immer zutreffend sein.

    Meistens wird eine Affekt Tötung nicht als Mord angesehen, da andere umstände sie eventuell verhindert hätten, aber als mord wird meistens oder fast immer eine tötung angesehen die vorher geplant wurde, da die tötungsabsicht nicht nur vorlag sondern auch umgesetzt wurde.

  11. #230
    Bras Bras ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Nein, ein Mord kann nicht aus Affekt oder Wut entstehen. Sonst wär es Totschlag. Unsere Rechtssystem unterscheidet diese beiden Fälle.
    Ein Mord dagegen ist eine Tötung "aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken".
    Also genau das, was auch viele Befürworter der Todesstrafe unter einem Mord verstehen
    dir ist schon bewusst, das diesees nicht ganz so einfach zu trennen ist wie das rechtssystem es vorsieht!!! daher sollte man die todesstrafe nicht einsetzen - außerdem ein mord im affekt kann auch als geplanter mord ausgelegt werden es kommt darauf an wie man fakten interpretiert und welche beweise bei einem verfahren zugelassen werden!!! nur weil etwas in einem gesetz steht ist es nicht in der realität umzusetzen... theoretisch hast du recht, ob es in diesem thread war oder sonst wo habe ich schön öfter gelesen das befürworter der todesstrafe alle mörder (auch affekttaten) hingerichtet werden sollen!!!

  12. #231
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Bei Affekttaten ist dies jedoch völlig hirnriesig, oder nicht? Denn sowas kann jedem passieren. Ein Streit der eskaliert und man greift zur Vase und schlägt zu und merkt erst danach was man getan hat. Das könnte sogar dir passieren ''mec''. Würdest du dann wollen das bei dir auf die Todesstrafe plädiert wird?

  13. #232
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    JA! Wer tötet soll getötet werden. Ende
    Allerdings auch nur bei Morden, ein Taschendieb muss ja nicht gleich auf den Stuhl^^

  14. #233
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat ToX|Slayer Beitrag anzeigen
    JA! Wer tötet soll getötet werden. Ende
    Allerdings auch nur bei Morden, ein Taschendieb muss ja nicht gleich auf den Stuhl^^
    Also würdest du die Todesstrafe bekommen, weil du z.B. deine Freundin während einem Streit am Kopf verletzt hast und sie dann im Krankenhaus gestorben ist, als lieber 4-5 Jahre wegen Totschlags oder Mord im Affekt zu sitzen?
    Dann wärst du SEEEEEHR Dumm.

  15. #234
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Bras Beitrag anzeigen
    dir ist schon bewusst, das diesees nicht ganz so einfach zu trennen ist wie das rechtssystem es vorsieht!!! daher sollte man die todesstrafe nicht einsetzen - außerdem ein mord im affekt kann auch als geplanter mord ausgelegt werden es kommt darauf an wie man fakten interpretiert und welche beweise bei einem verfahren zugelassen werden!!! nur weil etwas in einem gesetz steht ist es nicht in der realität umzusetzen... theoretisch hast du recht, ob es in diesem thread war oder sonst wo habe ich schön öfter gelesen das befürworter der todesstrafe alle mörder (auch affekttaten) hingerichtet werden sollen!!!
    Ein Einwand hat meiner Meinung keinen größere Relevanz als der Grund, dass ein unschuldiger zu tode verurteilt werden kann, bzw ist meiner Meinung nach fast das selbe, denn in beiden Fällen handelt es ich um einen Irrtum.(wobei das meiner Meinung ein großer Grund gegen die Todesstrafe ist)
    Denn wenn einem der Mord nachgewiesen werden kann, war es ein Todschlag (sofern nachgewiesen werden kann, dass derjenige jemanden getötet hat). Und denke eher, dass mehr Mörder zum Todschlag verurteil werden, als anders rum.

  16. #235
    Illesco

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat mec Beitrag anzeigen

    Ich versteh die Leute nicht. Einige sagen, dass die Todesstrafe zu hart ist, andere sehen sie als eine art "Erlösung" und somit zu sanft als Strafe...
    Erlösung ist klar warum. Hart ist es aber für die Angehörigen, hart darin ist, dass man es nicht rückgängig machen kann und hart daran ist auch, dass man ein Leben auslöscht (was für den Schuldigen vielleicht Erlösung ist).

  17. #236
    Bras Bras ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ein Einwand hat meiner Meinung keinen größere Relevanz als der Grund, dass ein unschuldiger zu tode verurteilt werden kann, bzw ist meiner Meinung nach fast das selbe, denn in beiden Fällen handelt es ich um einen Irrtum.(wobei das meiner Meinung ein großer Grund gegen die Todesstrafe ist)
    Denn wenn einem der Mord nachgewiesen werden kann, war es ein Todschlag (sofern nachgewiesen werden kann, dass derjenige jemanden getötet hat). Und denke eher, dass mehr Mörder zum Todschlag verurteil werden, als anders rum.
    das kann durch aus sein, allerdings wage ich zu bezweifeln das man diese grenz klar ziehen kann - was die todesstrafe nicht zulässt! wenn nur eine person von 6,5 Milliarden unschuldig zu tode verurteilt wird ist es einer zu viel!

    desweiteren gibt es die todesstrafe auch in einigen ländern für drogenbesitz, drogenhandel und auch als politischer gegner der diktatoren - wollte ich auch mal ein schmeißen ;-)

  18. #237
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Bras Beitrag anzeigen
    desweiteren gibt es die todesstrafe auch in einigen ländern für drogenbesitz, drogenhandel und auch als politischer gegner der diktatoren
    Grade in Asien ist sowas an der Tagesordung. Oder schau dir mal die Diktatur in Korea an, alles solche Dinge, die wiederum gegen die Todesstrafe sprechen.

    Zitat Bras Beitrag anzeigen
    wenn nur eine person von 6,5 Milliarden unschuldig zu tode verurteilt wird ist es einer zu viel!
    Und das ist ein wirklicher toller Satz, dem ich nur beipflichten kann.

  19. #238
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Bras Beitrag anzeigen
    das kann durch aus sein, allerdings wage ich zu bezweifeln das man diese grenz klar ziehen kann - was die todesstrafe nicht zulässt! wenn nur eine person von 6,5 Milliarden unschuldig zu tode verurteilt wird ist es einer zu viel!
    Deshalb in ich auch eher gegen eine Todesstrafe, wenn ich auch nicht komplett dagegen bin.

    Zitat Bras Beitrag anzeigen
    desweiteren gibt es die todesstrafe auch in einigen ländern für drogenbesitz, drogenhandel und auch als politischer gegner der diktatoren - wollte ich auch mal ein schmeißen ;-)
    ...und in Pakistan werden Kinder umgebracht, weil sie Fußball spielen. Sowas sollte aber nicht Grundsatz dieser Diskussion sein.

  20. #239
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Erlösung ist klar warum. Hart ist es aber für die Angehörigen, hart darin ist, dass man es nicht rückgängig machen kann und hart daran ist auch, dass man ein Leben auslöscht (was für den Schuldigen vielleicht Erlösung ist).
    Darum geht es doch gar nicht. Soll man den Mörder jetzt einsperren, weil die Todesstrafe zu hart wäre oder soll man ihn auf qualvolle Weise hinrichten, weil die konventionelle Hinrichtung zu sanft ist?
    Um die Angehörigen geht es in erster Linie nicht. Eine Hinrichtung kann man nicht Rückgängig machen, aber welche Familie wartet schon 25 Jahre (zB) auf den Vater? Und solche Folgen wären auch nicht rückgängig zu machen...

  21. #240
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat mec Beitrag anzeigen
    aber welche Familie wartet schon 25 Jahre (zB) auf den Vater?
    Also HALLO. Es gibt wohl schon noch Menschen die einander lieben, oder nicht!? Ich bitte dich, natürlich gibt es Familien, die aufeinander warten. Natürlich nicht alle, aber viele.

Seite 12 von 72 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,...

  2. Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe...

  3. PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp

  4. Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol...

  5. PSP ja oder nein: Hey leuz! folgendes prob: brauch irgendwas zum unterwegs zoggn. bin jetzt bei der bundeswehr und hab daher viel zeit ;-) zuerst lag meine wahl...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

filmeworde