Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe: JA oder NEIN

Teilnehmer
561. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    197 35,12%
  • Nein

    319 56,86%
  • weiß nicht

    45 8,02%
Seite 31 von 72 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1423
  1. #601
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    schau mal... Hitler war auch 1 jahr im knast und hat dann erst richtig angefangen! also nicht davon aus geht das menschen nach dem gefängnis kleine engel sind !

  2. Anzeige

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    iKatherine

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Fablegamer7 Beitrag anzeigen
    Sry aber da muss ich wiedersprechen! Sind die Rauchenden Trinkenden... die die Drogen nehmen um "cool" zu sein auch rein unsculdig etc? die die menschen die wirklich mal gut leben werden mobben weil sie blau statt grün oder Keine nike schuhe haben!? NICHT JEDES KIND IST REIN bei weitem nicht... Aber Kinder sind in dahin anders das sie weniger verkraften als erwachsene (im normalfall)
    Ich denke, wir haben da gerade verschiedene Alter im Sinn.

    Zitiere auch gerne nochmal Käptn Hook
    Der Schaden (psychisch und physisch) der bei der Vergewaltigung eines Kindes entsteht ist offensichtlich deutlich höher als bei einem erwachsenem Menschen. Daher ist Kindesmissbrauch imo härter zu bestrafen als eine "normale Vergewaltigung".
    Denn damit hat er völlig Recht.

  4. #603
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Hättest Du Kinder, dann würdest Du diese Frage in diesem Zusammenhang nie stellen.
    Ich denke objektiv, und handle auch so.
    Die Befriedigung der eigenen Rachegelüste helfen niemandem weiter.

  5. #604
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat xBlackMambax Beitrag anzeigen
    Kinder sind auf jeden Fall mehr wert als erwachsene Menschen! Kinder sind unschuldig, Kinder sind rein, Kinder sehen und sprechen mit dem Herzen.
    Kannst Du das von einem Erwachsenen auch sagen?

    Ich will nur hoffen, daß Du da grade nicht FÜR den Kinderschänder sprichst.
    Die Einteilung von Menschen in Menschen, die mehr wert und solche, die weniger wert sind, gabs auch im dritten Reich.
    Auf Leben sollte man per se keine Wertung anwenden. Kinder sind nicht mehr wert als ein Senior.
    und seit wann sollte der wert nach solchen leeren subjektiven romantikerhülsen, wie "Reinheit", "mit dem Herzen sprechen und sehen" entschieden werden? gottseidank wurde unsere rechtssprechung nicht von Romantikern gemacht, sondern stützt sich auf handfestes. Wenn nun definitiv feststellbar ist, dass bei kindern der psychische Schaden höher ist als bei Erwachsenen, kann ich eine unterschiedliche rechtssprechung ggf. nachvollziehen, was dann aber nichts damit zu tun hat, dass das Leben eines Kindes mehr wert ist.

  6. #605
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    @Xerdasus welche person ist dir im leben am wichstigsten?

  7. #606
    iSimulacron3

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Der Schaden (psychisch und physisch) der bei der Vergewaltigung eines Kindes entsteht ist offensichtlich deutlich höher als bei einem erwachsenem Menschen. Daher ist Kindesmissbrauch imo härter zu bestrafen als eine "normale Vergewaltigung".

    EDIT: Macht mal langsam Leute, 5 Beiträge in einer Minute. Gebt euch doch mal etwas Luft zum Atmen
    Heikles Thema eben... da überschlägt man sich schon mal^^
    Ja ich finde auch das Kinder einen besonderen Schutz brauchen.

    Das was Du schreibst ist korrekt. Eine Vergewaltigung ist auch für eine erwachsne Frau durchaus unangenehm bzw. sogar "seelentötend" - aber ein Kind ist erst mal anatomisch noch nicht dementsprechend entwickelt und hey... es hat ein gutes Weltbild. Es wollte gerade nach Haus zu seiner Mutter und dort Mittagessen - sich mit Freunden verabreden - TV gucken. Es weiß gar nicht was da geschieht; es stirbt seelisch bereits vor Angst.

    Ein Kinderschänder MUSS mit dem Tode bestraft werden. Ich sagte dies bereits in einem andren Thread:

    Ein gesundes Volk erkennt man immer daran, wie es seine Toten ehrt und wie es Kinder schützt... und da ist bei uns ordentlich was im Argen!

    Eine Debatte über Opferschutz findet sich gerade mal in div. Einspaltern in der Presse (wenn überhaupt) und ein Günter Grass kann gleich in der ARD antanzen, bekommt ein Einreiseverbot und man will ihm den Nobelpreis aberkennen, weil er sich israelkritisch geäussert hat?!

    Da sieht man doch wo unsere heilige Kuh ist. Nicht bei unseren Toten - nicht bei unsren Kindern...

  8. #607
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    @xBlackMambax Redest du von 8-12 jährigen ? ich eher 12-15 ... dann hast du wohl recht was das alter angeht

  9. #608
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Richtig. Allerdings sollten Straftäter alle gleich verurteilt werden. Der psychische Schaden ist relativ und bei jedem Menschen unterschiedlich.
    So müsste man erst recht einem Sexualtäter 5 Jahre, und einem anderen Sexualtäter 25 Jahre geben weil die Opfer unterschiedlich auf die Vergewaltigung reagieren.
    Das ist doch keine Gerechtigkeit mehr, sondern Willkür.
    Tja, so reden Menschen, die bei einem Verbrechen zuerst an den Täter denken, und dann vielleicht mal an das Opfer.

    Ich muss dir in der Hinsicht recht geben, dass wenn diese Wesen sicher verwahrt werden, sie keinem Kind mehr schaden können.
    Aber enspricht es der Realität, dass immer alles so glatt läuft? Nicht ganz...
    (Leider habe ich keine Beispiele aus der Praxis parat, sonst würde ich sie dir zeigen.)

  10. #609
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Fablegamer7 Beitrag anzeigen
    @Xerdasus welche person ist dir im leben am wichstigsten?
    Jemand der schon gestorben ist.
    Was hat das mit der Diskussion zu tun?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Tja, so reden Menschen, die bei einem Verbrechen zuerst an den Täter denken, und dann vielleicht mal an das Opfer.
    Sinn und Zweck eines Rechtsstaates ist es aber nicht, Menschen möglichst hart zu bestrafen. Das wurde hier glaube ich, von @OmegaPirat bereits geschrieben und das unterschreibe ich zu 100% so.
    Stell dir mal vor jeder würde wie es ihm passt, richten! Gott- äh, Mensch, bewahre davor!!
    Das würde dann in massenhaftem Mord ausarten, und das nennt man dann nicht mehr Gerechtigkeit.

  11. #610
    iKatherine

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Bla @OmegaPirat

    Das hat rein gar nichts mit "Romantik" zutun, wenn man ein kleines Kind als solches sieht, was es ist.

    Wenn man sich euer widerliches Gesülze durchliest, wird einem einfach nur schlecht.
    Schützt die armen Kinderf***** - das doofe Kind war doch selbst Schuld! Boah ey, KOTZ.

  12. #611
    iHook

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ein Kinderschänder MUSS mit dem Tode bestraft werden. Ich sagte dies bereits in einem andren Thread:
    Was, wenn der Kinderschänder aber eine Krankheit hat, die behandelt werden muss? Einen Depressiven verurteilt man ja auch nicht, wenn er sich das Leben nehmen möchte, sondern versucht zu helfen.

    Keine Sorge, Ich bin der Letzte der Kindesmissbrauch verharmlost oder gar gut heißt, aber die Option der "Krankheit Kindesmissbrauch" muss imo auch in Betracht gezogen werden, was ein voreiliges Verurteilen zum Tode doch sehr in Frage stellt.

  13. #612
    JokerofDarkness

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich denke objektiv, und handle auch so.
    Die Befriedigung der eigenen Rachegelüste helfen niemandem weiter.
    Oh ich denke auch objektiv, aber als Elternteil habe ich eine klare Aufgabe und die lautet: Schutz des Nachwuchses. Mit Rachegelüste hat das überhaupt nichts zu tun.

  14. #613
    JokerofDarkness

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Was, wenn der Kinderschänder aber eine Krankheit hat, die behandelt werden muss?
    Nicht jede Krankheit ist heilbar oder muss geheilt werden.

  15. #614
    iSimulacron3

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    @Xerdasus

    Ist mir nur mal aufgefallen - Deine Danksagungen sind zum größten Teil sehr merkwürdig und widersprechen Dir selbst.

  16. #615
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Oh ich denke auch objektiv, aber als Elternteil habe ich eine klare Aufgabe und die lautet: Schutz des Nachwuchses. Mit Rachegelüste hat das überhaupt nichts zu tun.
    Wie ich bereits geschrieben habe, ist es nicht meine Aufgabe, andere Menschen zu aus Rache bestrafen oder diese zu morden wenn meinem Kind was passiert.
    Denn dann füge ich dem Umfeld des Mörders, der vielleicht auch eine Familie und sogar Kinder hat, ebenfalls Schaden zu, und das wäre dann eine sich immer weiter ziehende Spirale ohne Ende.
    Willst du das? Du würdest dich auf die selbe Ebene wie der Sexualtäter stellen: Leid verursachen.

    @Simulacron3:

    Wo widersprechen sich meine Danksagungen?

  17. #616
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Xerdasus... ich schätze du hättest nicht gesagt falls die dir wichtigste person ermordet vergewaltigt oder was auch imemr worden wäre und der täter auf 2 jahre mit bewährung verurteilt würde (Nur theorie) ja is ok lasst ihn weiter rumlaufen ?! oder siehst du das anders?

  18. #617
    koyla koyla ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    ich würde nicht so schnell das wort "Lebewesen" in den Mund nehmen und dazu sagen "das man nicht das recht hat es zu töten" Tiere usw sind auch lebewesen und jeder von uns hat schon 1 getötet und gegessen^^

  19. #618
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Meist ist das rechtssystem sowieso fail denn z.B. ein geständnis entschuldigt NICHTS! die polizei hat nur so weniger arbeit und der täter der sicher soweso erwischt worden wäre kommt besser weg

  20. #619
    iSimulacron3

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Eine Krankheit

    Oh der Arme!

    Ja dann kann er da ja nix für und wer weiß - vielleicht schließt man dann ja doch noch ne Freundschaft mit Ihm und stößt ab und zu mal auf das tote Kind an. Er war bzw. ist schließlich nur krank. Also ist ER das Opfer! Achso...

    Entschuldigt bitte diese bittere Trockenheit, aber ich kann sowas nicht nachvollziehen.

    Ich bin dann auch mal wieder weg hier - unfassbar, traurig, verstörend und beängstigend was man (auch) hier so lesen muss.

    Ich bedanke mich bei BlackMamba und JokerofDarkness für Ihre Menschlichkeit und das Gefühl dass ich nicht doch ganz allein bin. Danke!

  21. #620
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Fablegamer7 Beitrag anzeigen
    Xerdasus... ich schätze du hättest nicht gesagt falls die dir wichtigste person ermordet vergewaltigt oder was auch imemr worden wäre und der täter auf 2 jahre mit bewährung verurteilt würde (Nur theorie) ja is ok lasst ihn weiter rumlaufen ?! oder siehst du das anders?
    Was bringt es mir, den Mörder sterben zu sehen? Das bringt mir ja nichts, es holt niemanden ins Leben zurück.
    Ihr habt eine kindliche Vorstellung von Gerechtigkeit.

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich bei BlackMamba und JokerofDarkness für Ihre Menschlichkeit und das Gefühl dass ich nicht doch ganz allein bin. Danke!
    Menschlichkeit! Menschlichkeit, andere zu ermorden? Gute Nacht, Rechtssystem...

Seite 31 von 72 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,...

  2. Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe...

  3. PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp

  4. Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol...

  5. PSP ja oder nein: Hey leuz! folgendes prob: brauch irgendwas zum unterwegs zoggn. bin jetzt bei der bundeswehr und hab daher viel zeit ;-) zuerst lag meine wahl...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

filmeworde