Seite 22 von 24 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 476
  1. #421
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ja, sie haben sich gemeldet, aber mit vollkommen gegensätzlichen Aussagen als sonst. "Nicht generalisieren" dürfe man das, und "das passiere doch anderswo genauso", wie auf dem Oktoberfest

    Das war eine derart niederträchtige Beschwichtigungspolitik, dass ich für meine Verachtung kein passendes Wort finden kann.
    Was sollen sie denn sonst sagen? 'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger'?

    Frauenrechte einfordern heißt ja nicht, dass man nur bestimmte Täter anprangert und die anderen außer Acht lässt, genausowenig dass man nicht Menschen anprangert, die nichts getan haben ...

  2. Anzeige

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Was sollen sie denn sonst sagen? 'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger'?

    Frauenrechte einfordern heißt ja nicht, dass man nur bestimmte Täter anprangert und die anderen außer Acht lässt, genausowenig dass man nicht Menschen anprangert, die nichts getan haben ...
    Dies sagt auch die BFF in ihrer stellungnahme
    https://www.frauen-gegen-gewalt.de/n...nacht-309.html
    Die Bereitschaft der Betroffenen, einen sexuellen Übergriff bei der Polizei anzuzeigen, ist üblicherweise gering. So haben unterschiedliche Studien ergeben, dass nur 5-15% der betroffenen Frauen Anzeige erstatten[2]. Das große Ausmaß an sexualisierter Gewalt in Deutschland wird üblicherweise weitgehend nicht öffentlich bekannt und kann nicht sanktioniert werden.

    Dabei sind die Gründe, warum Betroffene sich gegen eine Anzeige entscheiden, sehr gut nachvollziehbar. Denn Betroffene können sich normalerweise eben nicht sicher sein, dass sie auf Verständnis und Mitgefühl stoßen oder dass ihnen überhaupt geglaubt wird.
    Dies ist erfreulicherweise seit den Ereignissen in Köln ganz anders und mittlerweile melden sich auch Frauen, die in anderen Städten bei Silvesterfeiern Übergriffe erlebt haben.

    Das zeigt sehr eindrucksvoll, wie ermutigend eine öffentliche und politische Empörung über sexualisierte Gewalt für die Betroffenen wirken kann. Leider ist das Ausmaß der Empörung eine absolute Ausnahme und bedauerlicherweise wahrscheinlich zunächst auf den mutmaßlich nicht-deutschen Hintergrund der Täter zurückzuführen. Eine Unterscheidung der öffentlichen oder politischen Reaktionen auf sexualisierte Gewalt je nach Herkunft der Täter wird jedoch dem Thema nicht gerecht. Die Herkunft, Religion oder das Aussehen eines Täters sollten in den Debatten nicht von Belang sein und auch nicht das Ausmaß der Empörung bestimmen.

  4. #423
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Was sollen sie denn sonst sagen? 'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger'?
    Darf ich dich an die #Aufschrei-Kampagne erinnern? Das Propagieren der Rape Culture, das wieder mal aus den US-Universitäten zu uns herübergeschwappt ist?

    All dies stellte damals alle Männer unter Generalverdacht, und nun bemühte man sich, das Ganze auf - vergleichsweise - Fliegenschisse wie die besoffene Partystimmung am Oktoberfest zu deflektieren.

  5. #424
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Darf ich dich an die #Aufschrei-Kampagne erinnern?
    Was ist daran so schlimm und was daran steht im Widerspruch zu aktuellen Aussagen?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Aufschrei

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    All dies stellte damals alle Männer unter Generalverdacht
    Unsinn; abgesehen von ein paar Kleingeisterin auf Twitter war das sicherlich nicht der Fall.

  6. #425
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Unsinn; abgesehen von ein paar Kleingeisterin auf Twitter war das sicherlich nicht der Fall.
    Genau das sind aber die Rädelsführer; ich muss mir nur unsere Studierendenvertretung und deren Hauptanliegen ansehen.

    Die Initiatorin der ganzen Aufschrei-Scheiße, Frau Wizorek, ist genau so eine. Ich habe mal in ihr Buch hineingelesen, da dreht es einem ja regelrecht den Magen um. Das war übrigens die gleiche Person, die von 200 Vergewaltigungen im Jahr auf der Theresienwiese sprach, eine vollkommen haltlose Behauptung.

    Diese Nachwehen der 68'er-Bewegung brechen uns heute sozial das Genick.

  7. #426
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Studierendenvertretung


    Abgesehen davon hast du vollkommen recht, sehr gut argumentiert.

  8. #427
    Rufflemuffin

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Lass die Leute doch sagen, was sie wollen. Unser Studentenausweis heißt seit mindestens 4 Jahren Studierendenausweis und kein Schwein regt sich da mehr drüber auf.

    Ich weiß nicht, ob das seit den Geschehenissen in Köln der Fall ist, aber in Duisburg stehen Montagabends immer ca. dreizig bis vierzig Polizisten in Gruppen verteilt im Hauptbahnhof. Ich war von September bis Januar nicht hier, aber bevor ich wegging, war dem nicht so. Seit letzter Woche bin ich wieder mit der Bahn unterwegs und muss aufgrund von Bauarbeiten zwangsweise über Duisburg fahren. Vergangene, sowie diese Woche soll es kleine Ausschreitungen zwischen Duigida-Demonstranten, Gegendomstranten und Polizeibeamten gegeben haben. Gesehen habe ich nichts, nur gehört, da ich oben an meinem Gleis gestanden habe. Ich bin montags immer gegen 20 oder 21 Uhr, manchmal auch später, dort. Das hinterlässt schon ein mulmiges Gefühl. Auch wenn die Beamten ein Gefühl von Sicherheit vermitteln sollen, kann bei sovielen ja etwas nicht stimmen. :<

  9. #428
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Lass die Leute doch sagen, was sie wollen. Unser Studentenausweis heißt seit mindestens 4 Jahren Studierendenausweis und kein Schwein regt sich da mehr drüber auf.
    Es geht ums Prinzip. Je mehr Geländegewinn die eine Seite verzeichnet, desto übermütiger wird sie. Kein Wunder, dass deren Gegner da keinen Zollbreit zurückweichen.

  10. #429
    Rufflemuffin

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Es geht ums Prinzip. Je mehr Geländegewinn die eine Seite verzeichnet, desto übermütiger wird sie. Kein Wunder, dass deren Gegner da keinen Zollbreit zurückweichen.
    Nichtsdestotrotz finde ich es komisch, wenn man die Wortwahl eines anderen mit einem Bild kritisiert, welches betont, dass es mehr um Inhalte als um Sprache und Grammatik gehen sollte. Es gibt wichtigeres, aber das gilt für beide Seiten. Aber nun gut, wie man so darauf pochen kann, werde ich wohl eh niemals verstehen. Dafür interessiert mich das Thema zu wenig.

  11. #430
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz finde ich es komisch, wenn man die Wortwahl eines anderen mit einem Bild kritisiert, welches betont, dass es mehr um Inhalte als um Sprache und Grammatik gehen sollte. Es gibt wichtigeres, aber das gilt für beide Seiten. Aber nun gut, wie man so darauf pochen kann, werde ich wohl eh niemals verstehen. Dafür interessiert mich das Thema zu wenig.
    Das Bild war keinesfalls als Kritik an @Krankfried gedacht. Aber ich denke, das weiß er auch. Er kann ja nichts dafür, dass es bei ihm Studierendenvertretung heißt.
    War nur ein kleiner Seitenhieb in Richtung der Gender-Ideologen. Aber ein neues Fass aufmachen wollte ich damit nicht. Wir haben ja bereits ein Gender-Thread, aber hier geht es um etwas anderes.

  12. #431
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Nochmal zu Übergriffen auf junge Mädchen, nicht direkt mit Flüchtlingen verbunden aber Ausländern im allgemeinen und zur Vertuschung von Fakten.

    Den Fall, das ein 13 Mädchen aus Berlin "angeblich" vergewaltigt wurde haben einige wohl schon mitbekommen, vor allem aber die ganze Geschichte drum herum, in der man den Russen vorwirft Lügen zu verbreiten. Hier eine Zusammenfassung der Fakten
    Russische Vorwürfe: Die Fakten zur angeblichen Vergewaltigung - DIE WELT
    - Ein 13-Jährige aus dem Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf verschwand am 11. Januar, einem Montag, auf dem Weg zur Schule.

    - Die Familie hängte Suchplakate auf. Das Mädchen tauchte nach 30 Stunden wieder auf.

    - Die 13-Jährige wurde medizinisch untersucht. Am 18. Januar sagt die Polizei, dass es "weder eine Entführung noch eine Vergewaltigung" gegeben hat.

    - Die Polizei geht von einvernehmlichem sexuellen Kontakt aus.

    - Ermittelt wird trotzdem gegen zwei Männer mit türkischen Wurzeln wegen Kindesmissbrauchs. Die Männer sollen Anfang 20 sein. Sexuelle Handlungen an unter 14-Jährigen sind strafbar, dem muss die Staatsanwaltschaft nachgehen.

    - Der Anwalt der Familie zeigte ein Attest, laut dem der Körper des Mädchens Verletzungsspuren aufweise. Laut "Berliner Zeitung" geht es um blaue Flecke. Die Berliner Polizei stellte trotzdem klar: "Fakt ist: Nach den Ermittlungen unseres Landeskriminalamtes gab es weder eine Entführung noch eine Vergewaltigung".

    - Laut Polizei erzählt das Mädchen "vier verschiedene Versionen" für ihr Verschwinden.

    - Die Polizei sagt, sie könne keine weiteren Informationen herausgeben, um die Persönlichkeitsrechte des Mädchens nicht zu verletzen.

    - Die Ermittler gehen davon aus, dass die 13-Jährige die Männer seit Monaten kannte.
    Wie zur Hölle kommen Leute auf die Idee, das sei keine Vergewaltigung? "Sexuelle Handlungen" einer 13 Jährigen mit einem erwachsenen sind niemals freiwillig oder erlaubt, nichtmal nach dem Gesetz , noch viel weniger von der Vernunft. Noch dazu soll ein 13 Jähriges Mädchen Sex mit mehreren erwachsenen Männern gewollt haben? Und dann wollte sie auch noch geschlagen werden? Selbst in den USA wird jegliche Art sexueller Handlung mit Minderjährigen automatisch als Vergewaltigung gehandhabt!


    Das manche Leute das nicht als Vergewaltigung sehen wollen, ist entweder pure Dummheit oder einfach nur boshaft. Und das man dann auch noch den russischen Medien vorwirft, Lügen zu verbreiten? Wie Hilflos müssen sich unsere Politiker und Medien fühlen, wenn man auf die Ausrede zurückgreifen muss? So wie ich das sehe, hat die "russische Lügenpresse" hier doch durchaus recht - hier wurde ein 13 Jähriges Mädchen vergewaltigt. Selbst wenn unser Gesetz es lieber "missbraucht" nennen will.

    Ich will den armen Tropf sehen, der sich der Familie entgegen stellt und sagt "Keine Sorge, ihre Tochter wurde nicht vergewaltigt, sie wurde nur sexuell missbraucht. Das ist etwas ganz anderes".


    Wenn die Polizei und die Medien stellen es dann auch noch so dar, als hätte es garkein Verbrechen gegeben: Wundert es da jemanden, wenn die Leute der Polizei und den Medien Vertuschung vorwerfen? Wir brauchen in Deutschland definitiv einen offeneren Umgang mit solchen Taten, solche Taten zu verharmlosen helfen absolut nicht weiter!

  13. #432
    Cao Cao

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Das manche Leute das nicht als Vergewaltigung sehen wollen, ist entweder pure Dummheit oder einfach nur boshaft. Und das man dann auch noch den russischen Medien vorwirft, Lügen zu verbreiten? Wie Hilflos müssen sich unsere Politiker und Medien fühlen, wenn man auf die Ausrede zurückgreifen muss? So wie ich das sehe, hat die "russische Lügenpresse" hier doch durchaus recht - hier wurde ein 13 Jähriges Mädchen vergewaltigt. Selbst wenn unser Gesetz es lieber "missbraucht" nennen will.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schutz...alter_14_Jahre

    it Ausnahme der nachfolgend genannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern grundsätzlich verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Es gab im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen.
    Sexueller Missbrauch von Kinder, würde bei einer solchen Tat definitiv gegeben sein. Dabei spielt es keine Rolle ob das Kind vorher zugestimmt hat, oder nicht. Unter 14 Jahre ist es automatisch verboten (Außer der Partner ist selbst im gleichen Alter)

    Es kommt aber noch besser:

    Der sexuelle Missbrauch von Kindern gemäß § 176 StGB ist gemäß § 12 Abs. 2 StGB ein Vergehen, da das strafliche Mindestmaß Freiheitsstrafe unter einem Jahr ist. Sollten genügend Verdachtsmomente für eine Verfolgung vorhanden sein, fällt § 170 StPO nicht ins Gewicht, die Tat ist ein Offizialdelikt, d. h. sie wird dann stets von Amts wegen verfolgt, also unabhängig vom Strafantrag bzw. Willen des Verletzten oder seines gesetzlichen Vertreters. So ist bei Bekanntwerden eines Falles die Staatsanwaltschaft verpflichtet zu ermitteln und kann ohne Strafanzeige tätig werden. Das Verfahren kann somit auch nicht auf Wunsch des Kindes oder seiner Eltern eingestellt werden. Anders als bei § 182 StGB ist auch kein Antrag des Verletzten oder der Verletzten nötig, um die Ermittlungen zu starten.
    Das heißt auf gut deutsch das eine Strafverfolgung eingeleitet wird, egal ob die Eltern versuchen würden die Anzeige zurückzuziehen oder nicht.
    Nur das Gericht entscheidet ob der Fall zu den Akten gelegt wird.

    § 176 Sexueller Missbrauch von Kindern
    (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
    Früher hat es wenigstens noch 10 Jahre Zuchthaus gegeben
    Wenn das so weiter geht, könnte man das Gefühl bekommen die treffen mit den Krieg nicht nur Unschuldige.....

  14. #433
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Das Problem was die deutsche Bundesregierung im Moment hat, ist ihre Glaubwürdigkeit.

    Es ist zu viel zum Thema Ausländer/Asylanten in kurzer Zeit ans Tageslicht gekommen: Zu viele (versuchte) Vertuschungen, zurück halten von Informationen, etc.

    In Polen wurde schon vor Wochen in Medien davon berichtet, dass in Deutschland zu viele Informationen zum Thema "Ausländerkriminalität" zurück gehalten gehalten werden, bzw. vertuscht wird. Auch International ist die Meinung über Deutschlands Haltung in der Flüchtlingskrise alles andere als Positiv. Das hat sich die Bundesregierung alles selbst eingebrockt. Es ist einfach zu viel über das ganze Jahr passiert. Und die Bundesregierung unter Merkel hat nichts, außer dumme Reden schwingen, in irgendeiner Weise unternommen. Es ist auch kein Wunder das die USA Deutschland schon seit Jahrzehnten ausspioniert, da man ja nun weiß, dass Deutschland alles und jeden durchfüttert und beherbergt. So spart man sich, laut Geheimdienst, eine menge Arbeit, wenn man einfach mehr Deutschland in den Fokus nimmt. Naja, und was ist passiert seit der NSA Affäre? Der zahnlose Tiger (DE) hat es ohne Gegenwehr hingenommen - etwas Mediales aufgebausche um das Volk zu beruhigen und das war es. Alles wird weitergehen wie gehabt, ohne wirkliche Gegenwehr.

    Aber wenn Russland was sagt, dann stimmt das natürlich nicht. Deutschland hat erstmal, dank deren Regierung, seine Glaubwürdigkeit (bei so fast allen) verspielt.

  15. #434
    Cao Cao

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Allgemein wäre es unklug solche Information zurückzuhalten, u.a. weil Partein wie die NPD/DVU/RECHTE nur nochmehr Zuspruch ernten,
    und weil der Staat dann eben zeigen würde das sie gar nichts unter Kontrolle haben. Sie würden Schwäche zeigen.
    Das wäre sicher nicht im Sinne der herschenden Politik (WENN Informationen diesbezüglich zurückgehalten werden, Straftaten beschönigt,
    und die eigenen Leute ignoriert werden)
    Viele Leute sind schon sauer wegen den nun öfter im Fokus geratenen Vergehen durch Flüchtlinge.

    Einfacher wäre es wirklich die Leute die auffallen gleich rauszuwerfen, notfalls gewaltsam. Am besten auch noch "beweisen", um den Leuten zu zeigen das auch mal was passiert. Die Medien haben hier eine nicht zu unterschätzende Einwirkung auf das Volk.
    Wenn das Volk glaubt der Staat ist dieser Lage Herr, dann würden viele auch denke ich mal wiederrunterkommen.
    So lange es aber immer wieder zu "bestätigten" Handlungen von einzelnen Flüchtlingen kommt, wird man dieser Lage nicht Herr.
    Anstatt es dann zu vertuschen (Was zumindest hier angekreidetwurde), sollte man das Problem effektiv entgegentreten.
    Ansonsten wären viele nur noch angepisster, wenn man sie verarscht. Das würde dann nur nochmehr Nazis auf den Plan rufen und damit auch noch mehr Linksautonome. Hat also beides einen bitteren Beigeschmack, nicht?


    Aber mal anders gedacht:

    Es gibt bereits EU-Länder wo rechte Partein ganz vorne mitspielen und diese funktionieren den Anschein nach sogar.


    Was ich damit sagen will ist, das wir aufgrund der Vergangenheit mehr Angst vor dieser Fraktion haben als eigentlich berechtigt.
    Bevor nun wieder die schlauen Aussagen kommen, das es genug Nazis gibt die zu Gewalt auf rufen, andere verletzen und Heime anzünden, sollte man bedenken das man diese Kugel auch einfach den Linken UND den Flüchtlingen zuschieben kann. Allerdings glaube ich das eine Partei wie die NPD und DIE RECHTE doch schon zu "extrem" ist, als das ich sie gutheißen würde.

    Eine Partei aber wie die AFD.....

    Warum fürchte ich mittlerweile diese Partein nicht mehr? Weil es genug andere Partein gibt die dieser Partei trotz Mehrheit notfalls in die Schranken verweisen können.
    Wir sind eine Demokratie, und wir bleiben eine Demokratie. Niemand nimmt uns dies weg, auch wenn unsere CDU/CSU und SPD-Politiker anscheinend schon vergessen haben das wir eine Demokratie sind.

    Am Ende dürfen diese Partein keine Gesetze verletzen, egal ob vorne SPD, LINKE, DVU, die Grauen Panter oder sonst wer sitzt.
    Der Spielraum indem man seine Gesetze verändern kann ist nicht groß genug um andere zu schaden.
    Allerdings könnte man mit der ein oder anderen Gesetzeslücke bestimmt sehr schnell einige Probleme des Landes verweisen, oder einfach die Haftstrafen erhöhen.

    Ich würde lediglich einzelne Nazis fürchten die sich dann nur umso mehr aufspielen.


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    So wie es aber derzeit läuft, wird es bald sehr unschön werden und das nicht nur für unsere Bevölkerung sondern auch für die Füchtlingswellen.
    Der Staat muss endlich ein Zeichen setzen. Wie das auszusehen hat, müssen diese aber selbst entscheiden. Es kann jedenfalls so nicht weitergehen.
    Diese Einzelfälle sind in letzter Zeit leider zu oft passiert, Wiederholungstäter hin oder her.
    Es wird Zeit das die Flüchtlinge ihre Leute mal selbst in den Griff bekommen. Wenn ich mit 10 Mann in eine Disco gehe und drei Scheiße bauen, fliege ich auch mit raus.
    Die Polizei ist wohl leider zu unfähig noch etwas zu tun. Bürgerwehren werden nun gegründet. Super gemacht.....

  16. #435
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    13-Jährige war beim FreundFall Lisa: Handy-Daten offenbaren Lüge
    13-Jährige war beim Freund: Fall Lisa: Handy-Daten offenbaren Lüge - n-tv.de
    Das 13-jährige Mädchen aus Berlin verschwindet für 30 Stunden spurlos - und behauptet später, vergewaltigt worden zu sein. Sogar Russlands Außenminister schaltet sich ein. Nun stellt sich heraus: Lisa war bei ihrem älteren Freund.

  17. #436
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Der Artikel passt wohl hier am besten:

    Der moderne Mann hat in Köln versagt

    Die Männer haben ihren Frauen Silvester nicht geholfen. Sie waren gelähmt, orientierungslos und haben die zivilgesellschaftliche Feuerprobe unter verschärften Migrationsbedingungen nicht bestanden.

    Diese Woche konnte ich mich lange nicht entscheiden, welcher Krise ich diesmal die Kolumne widmen soll. Wir sind von Krisen umstellt. Die Flüchtlingskrise, die Krise der Europäischen Union, die Krise der großen Koalition und die Krise, die Angela Merkel kriegt, wenn sie an Horst Seehofer denkt, das sind nur die prominentesten Krisen, die täglich die Nachrichten beherrschen.

    Kleinere Krisen werden schon gar nicht mehr wahrgenommen. Dabei gibt es sie natürlich nach wie vor, die Krise nebenan, die zur Kurzmeldung wird, wenn das alltägliche Krisenmanagement versagt und der demente Opa sich mit dem Rollstuhl im Wald verirrt, wo ihn kurz vor dem Erfrieren ein Jagdhund entdeckt.

    Auf der Suche nach einer alles überwölbenden Krise stieß ich auf die Krise des Mannes. Der Mann ist in seiner konventionellen wie in seiner postkonventionellen Version zum Problem unseres Zeitalters geworden. Welchen Ärger er konventionell, also testosterongesteuert, gewaltbereit, sexistisch machen kann, wissen wir seit der Silvesternacht von Köln alle.

    Unter arabischen Migranten tritt dieser Typus häufiger auf als unter den Gemeinschaftskundelehrern eines Freiburger Gymnasiums oder in der Leserschaft des Familienmagazins "Nido". Doch er ist natürlich nicht auf dieses Milieu beschränkt.

    Was für eine peinliche Erfahrung

    Köln steht aber auch für die Gefahr, die vom postkonventionellen Mann ausgeht, also von der Abwesenheit von Mut, Heldentum, Verteidigungsbereitschaft, Beschützerinstinkt, Fürsorglichkeit, Stolz und all diesen Dingen, deren Nichtvorhandensein der Grund dafür ist, dass keinem der Kölner Aggressoren auch nur ein Haar gekrümmt wurde.

    Niemand redet gern offen über diese peinliche Erfahrung. Aber hinter vorgehaltener Hand ist sie längst zum Thema geworden, vor allem unter Frauen. Der postkonventionelle Mann hat seine Globalisierungs-Feuerprobe unter verschärften Migrationsbedingungen nicht bestanden. Er war gelähmt, überfordert, orientierungslos und ohne Polizeischutz auch nicht ansatzweise in der Lage, zivilgesellschaftliche Regeln des Zusammenlebens zu verteidigen.

    Natürlich müssen diese Regeln von Männern und Frauen gemeinsam verteidigt werden. Aber wenn schon Männer die dafür im Krisenfall nötige Robustheit nicht aufbringen, wird das schwer.

    Und der konventionelle Mann wird dann nie lernen, dass Gleichberechtigung keinesfalls bedeutet, dass man mit den Männern sowieso nicht zu rechnen braucht.
    Da das Thema nichts neues ist, braucht man wohl nicht viele Worte dazu verlieren.

  18. #437
    Memorandum

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Wenn überhaupt die moderne Gesellschaft. Komplette Objektivierung von Frauen, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

  19. #438
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Kiel: Dutzende Männer bedrängen Mädchen beim Shopping - DIE WELT

    Praktisch die Vorstufe zu einem weiteren Übergriff wie in Köln, allerdings konnten durch das rasche Auftauchen von Sicherheitsdienst und Polizei sowie dem Eingeifen von Passanten körperliche Übergriffe verhindert werden (d.h. gegen die Mädchen, gegen die Polizei kam es durchaus zu angriffen). Was an dem Gefühl der Angst, dass die Mädchen gehabt haben müssen nichts ändert.
    Ich würde ja sagen das ich gespannt bin, was alles zur warmen Jahreszeit passieren wird, aber die Dinge sind dafür zu vorhersehbar...

    Köln: Kölner Oberbürgermeisterin nennt ihren "Armlängen"-Rat "unglücklich" - Nachrichten - DIE WELT
    Gleichzeitig hier von der Kölner Bürgermeisterin eine Aussage zu ihrem Rat, "eine Armlänge Abstand" zu halten. Spoileralarm: es ist weder eine Entschuldigung noch ein Eingeständnis wie dämmlich dieser Rat war.

  20. #439
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Langsam glaube ich das nach dem Sommer Zustände herrschen wie sie diese Generation nicht erlebt hat...und das schlimme ist,das alles vermeidbar gewesen wäre.
    Der Frosch sitzt im Wasser...und die Temperatur wird stetig erhöht.

  21. #440
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Übergriffe am Kölner HBF / Aktuell: 812 Strafanzeigen

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle kommen Leute auf die Idee, das sei keine Vergewaltigung? "Sexuelle Handlungen" einer 13 Jährigen mit einem erwachsenen sind niemals freiwillig oder erlaubt, nichtmal nach dem Gesetz , noch viel weniger von der Vernunft. Noch dazu soll ein 13 Jähriges Mädchen Sex mit mehreren erwachsenen Männern gewollt haben? Und dann wollte sie auch noch geschlagen werden? Selbst in den USA wird jegliche Art sexueller Handlung mit Minderjährigen automatisch als Vergewaltigung gehandhabt!


    Das manche Leute das nicht als Vergewaltigung sehen wollen, ist entweder pure Dummheit oder einfach nur boshaft. Und das man dann auch noch den russischen Medien vorwirft, Lügen zu verbreiten? Wie Hilflos müssen sich unsere Politiker und Medien fühlen, wenn man auf die Ausrede zurückgreifen muss? So wie ich das sehe, hat die "russische Lügenpresse" hier doch durchaus recht - hier wurde ein 13 Jähriges Mädchen vergewaltigt. Selbst wenn unser Gesetz es lieber "missbraucht" nennen will.

    Ich will den armen Tropf sehen, der sich der Familie entgegen stellt und sagt "Keine Sorge, ihre Tochter wurde nicht vergewaltigt, sie wurde nur sexuell missbraucht. Das ist etwas ganz anderes".


    Wenn die Polizei und die Medien stellen es dann auch noch so dar, als hätte es garkein Verbrechen gegeben: Wundert es da jemanden, wenn die Leute der Polizei und den Medien Vertuschung vorwerfen? Wir brauchen in Deutschland definitiv einen offeneren Umgang mit solchen Taten, solche Taten zu verharmlosen helfen absolut nicht weiter!
    Sorry, aber man sollte als Erwachsener in Deutschland schon in der Lage sein, vernünftig zu diskutieren. Wenn es keine Vergewaltigung war, dann war es keine Vergewaltigung. PUNKT !

    Wenn es ein sexueller Mißbrauch von Minderjährigen war, dann war es ggf. keine Vergewaltigung. PUNKT !

    Wir haben Gesetze ... und wenn es nach diesen Gesetzen eben keine Vergewaltigung war, dann war es keine Vergewaltigung.

    NIEMAND, aber auch wirklich niemand spielt irgendetwas herunter, weil deutlich gemacht wird, das es sexueller Mißbrauch war. Keine Ahnung, weshalb juristische Laien wie Du der Meinung sind, es müßte Vergewaltigung genannt werden. Geht es Dir besser, nur weil das zu untersuchende Delikt eine in der Bevölkerung stärker beachtete Bezeichnung bekommt ?

    Ich glaube langsam es kommt in Deutschland genau deswegen nichts in die Gänge. Weil sich nämlich nicht darum gekümmert wird, Probleme zu lösen. Sondern es sind viele Personen damit beschäftigt, sich um diese verbalen Kriege zu kümmern, die von unwissenden Menschen wie Dir angezettelt werden und die Zeit / Resourcen binden, die dann bei der eigentlichen Bewältigung der wirklichen Probleme dann ganz einfach fehlt.

    P.S. Blaue Flecken können auch bei einvernehmlichem Sex entstehen, bzw. das bloße Vorhandensein von blauen Flecken beweißt auch erst einmal nichts. Denn wer weiß wie alt diese Flecken zum Zeitpunkt der Untersuchung waren ?

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Strafverfahren gegen Sami Abu-Yusuf

taharrush gamea was ist dastaharrush gamea