Seite 37 von 44 ErsteErste ... 1727363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 866
  1. #721
    Junko Enoshima

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Also lieber alles gefallen lassen, bis wir gar keine Freiheiten mehr haben?
    So sind wir dann eben echt nur noch die doofen Schafe, mit denen man alles machen kann.

  2. Anzeige

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #722
    Freddie Vorhees

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Also lieber alles gefallen lassen, bis wir gar keine Freiheiten mehr haben?
    So sind wir dann eben echt nur noch die doofen Schafe, mit denen man alles machen kann.
    lieber das system von innen ändern?
    hätte man genügend internetaffine politiker, die sich nicht von lobbyisten einspannen lassen, im eu parlament, hätte man jetzt garkein problem.

  4. #723
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Facebook fängt schon mit dem Protest an, indem es Facebook, WhatsApp und Instagram vom Netz genommen hat. xD
    https://www.blick.ch/news/wirtschaft...d15272215.html

  5. #724
    Junko Enoshima

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    lieber das system von innen ändern?
    hätte man genügend internetaffine politiker, die sich nicht von lobbyisten einspannen lassen, im eu parlament, hätte man jetzt garkein problem.
    Die haben wir aber nicht.

  6. #725
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Facebook fängt schon mit dem Protest an, indem es Facebook, WhatsApp und Instagram vom Netz genommen hat. xD
    https://www.blick.ch/news/wirtschaft...d15272215.html
    Kein Plan wo du in diesem Artikel liest dass es ein Protest ist. Das ist 'ne Störung die vielen betrifft

  7. #726
    Junko Enoshima

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Kein Plan wo du in diesem Artikel liest dass es ein Protest ist. Das ist 'ne Störung die vielen betrifft
    Der will nur wieder provozieren und/oder trollen.

    Zeitungen kann man nicht vom Netz nehmen, aber die werden auch recht stark betroffen sein, das sollte man sich auch immer vor Augen halten und sich nicht immer bloß denken "betrifft doch eh nur Youtube und so" oder ohne Beweis die Behauptung aufstellen, dass Foren angeblich nicht in der Richtlinie enthalten wären.

  8. #727
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Der will nur wieder provozieren und/oder trollen.

    Zeitungen kann man nicht vom Netz nehmen, aber die werden auch recht stark betroffen sein, das sollte man sich auch immer vor Augen halten und sich nicht immer bloß denken "betrifft doch eh nur Youtube und so" oder ohne Beweis die Behauptung aufstellen, dass Foren angeblich nicht in der Richtlinie enthalten wären.
    Ich finde das ohnehin einfach nicht mehr lustig. Es gibt Menschen/User die nehmen das Thema durchaus ernster, da braucht man es nicht ins lächerliche ziehen und Fake-News betreiben oder einfach mit dumme Sarkasmus um sich werfen, wenn das einer sein sollte @Jonny Knox Der war 1. nicht witzig und 2. war das falsches Wissen verbreiten was du getan hast. Daher mit Verlaub: Nur weil du die Social Medias nicht benutzt musst du es nicht irgendwie lächerlich machen.

    Und ich sehe es wie du Junko, es wird nicht nur YouTube treffen, Twitch droht schon an die EU auszuschließen und sonst kann man nur hoffen dass die anderen Plattformen es nicht nach machen um uns gänzlich auszugrenzen, weil einige ja nur einen Tunnelblick haben und die es nicht so schlimm sehen wie es sich anhört.

  9. #728
    Freddie Vorhees

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    ach geh, bisserl spaß darf ja wohl schon noch sein, oder? war ja ziemlich offensichtlich.

    bis auf insta kann der kram aber eh offline bleiben zumindest imo.

    das problem ist halt auch leider einfach, dass junge politiker es teilweise schwer haben sich nach oben zu kämpfen.

  10. #729
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ach geh, bisserl spaß darf ja wohl schon noch sein, oder? war ja ziemlich offensichtlich.

    bis auf insta kann der kram aber eh offline bleiben zumindest imo.

    das problem ist halt auch leider einfach, dass junge politiker es teilweise schwer haben sich nach oben zu kämpfen.
    Ja, hahaha, ich denke es lachen sich gerade viele schlapp...

    Spaß darf durchaus mal sein und das ist nichts schlechtes, aber dann bitte erst wenn das Thema kein ernstzunehmender ist, damit provoziert man schlicht einfach oder benutzt es wenn man sonst nichts beizutragen hat aber unbedingt etwas beitragen möchte. Ich finde solches Verhalten nicht lustig. Und sorry, aber nicht jeder sieht es dass das was Jonny fabriziert hat ein offensichtlicher Scherz sein sollte, wenn es eher eine offensichtliche Störung war als ein Protest wie fälschlicherweise behauptet wurde.

    Einfach mal ein bisschen Feingefühl haben und mit euren humorvollen Scherze zurückrudern.

  11. #730
    Freddie Vorhees

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    unterm strich bringt jonnys post doch nur die user dazu, nicht alles direkt zu glauben, ohne den artikel gelesen zu haben, oder?
    zum kritischen denken anzuregen soll jetzt also schlecht sein, nur weils in humor verpackt ist? ok.

  12. #731
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Der will nur wieder provozieren und/oder trollen.

    Zeitungen kann man nicht vom Netz nehmen, aber die werden auch recht stark betroffen sein, das sollte man sich auch immer vor Augen halten und sich nicht immer bloß denken "betrifft doch eh nur Youtube und so" oder ohne Beweis die Behauptung aufstellen, dass Foren angeblich nicht in der Richtlinie enthalten wären.
    Wow, drei Beiträge lang habe ich gedacht, du kämst mal ohne solche Sticheleien aus.

    1.) Ja, dass das Down-Sein von Facebook Diensten nichts mit Protest zu tun hat, war so offensichtlich, dass jedem klar war, dass es sich um einen ironischen Beitrag gehandelt hat. Zumal ich sogar noch den Link dazu gepostet habe... Der ging aber nicht gegen dich, sondern gegen Facebook. Also hier auf, dich immer sofort angegriffen zu fühlen.

    2.) Zeitungen im Print sind weder von Artikel 15 ("Schutz von Presseveröffentlichungen im Hinblick auf digitale Nutzungen") noch von Artikel 17 ("Nutzung geschützter Inhalte durch Diensteanbieter der Informationsgesellschaft, die große Mengen der von ihren Nutzern hochgeladenen Werke und sonstigen Schutzgegenstände speichern oder zugänglich machen") betroffen.

    3.) Ich habe schon mehrfach, sowohl am Richtlinientext als auch an den Erläuterungen, die sich in der Richtlinie befinden, dargelegt, warum vermutlich 99% der Foren nicht von Artikel 15 oder 17 betroffen sein sollten. Exemplarisch kannst du dir gern nochmal Beitrag #389 durchlesen. Zu behaupten, ich hätte keine Beweise für meine Behauptung erbracht, ist eine freche und unverschämte Lüge, die du dir in Zukunft besser verkneifst.


    @Kibaku
    Wer sagt denn jetzt schon wieder, dass ich keine sozialen Medien nutze? Vllt selbst ein bisschen mit den "Fake-News" aufpassen?
    Ansonsten wie oben geschrieben, der Link war nur einen Klick entfernt...

  13. #732
    Junko Enoshima

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    In dieser Situation kann man echt nur noch doofe Scherze machen, wenn man das Ausmaß komplett unterschätzt. Aber dann nachher frustriert dasitzen, wenn es keine Plattformen mehr gibt, wo man so eine Art von Humor mehr machen kann. Offenbar müssen erst das Forumla, Youtube, twitch, Instagram etc. und noch die eine kleine Zeitung, die man vielleicht gerne mal gelesen hat, weg sein, bis man den Ernst der Lage begriffen hat, nur dass es da schon zu spät sein wird.

    Hahaha, ausgerechnet Jonny muss anderen Leuten ständige Sticheleien unterstellen, wer im Glashaus sitzt... aber dazu ist mir eigentlich jedes Wort mittlerweile schon zu verschwendet.

  14. #733
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn jetzt schon wieder, dass.ich keine sozialen Medien nutze? Vllt selbst ein bisschen mit den "Fake-News" aufpassen?
    Ach, ups, soll ja ein offensichtlicher Scherz gewesen sein, my bad Nein sorry, ich habe das "möglicherweise" vergessen.

    Es war einfach nicht lustig, ich habe mich gefragt warum ich keine Probleme habe und da ich WhatsApp relativ häufig benutze habe ich deinen "Protest" schon erstmals wahrgenommen, bis ich deinen Artikel gelesen habe. Und da es morgen ja soweit ist kannst du meinen/unseren Ärger auch bitte mal nachvollziehen. Gibt wie gesagt welche die nehmen das Thema durchaus ernster.

  15. #734
    Junko Enoshima

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Alles, was ich anderen Foren oder Seiten lese, schließt Foren aber komischerweise nicht aus, eher im Gegenteil, da ist jede Plattform bedroht. Und die sollen quasi alle weniger Ahnung von der Thematik besitzen, auch Leute wie der Rechtsanwalt Solmecke, als dieser eine allwissende Forumla-User, der ja angeblich die perfkten Beweise erbracht hätte?

    Und du verkneifst es dir jetzt gefälligst besser, mich hier dreist als angebliche Lügnerin darzustellen!

  16. #735
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    @Kibaku
    Okay. Ich kann die Aufregung zwar nicht nachvollziehen, bitte jedoch bei dir um Entschuldigung, sollte es durch die Form meines Beitrags bei dir zu temporären falschen Vorstellungen oder gar Hoffnungen gekommen sein.

    @Junko Enoshima
    Wenn du unwahre Dinge behauptest und diese ernst meinst, dann lügst du. Wenn du nicht willst, dass man dich eine Lügnerin nennt, dann lüge nicht. So einfach ist das.

  17. #736
    Junko Enoshima

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Ich lüge nicht und wie ich erwähnt habe, solltest du gefälligst besser damit aufhören, mir so etwas zu unterstellen. In einem vernünftiger geführtem Forum wärst du sowieso schon längst mal von der Moderation in die Grenzen gewiesen worden!

  18. #737
    Freddie Vorhees

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Ich lüge nicht und wie ich erwähnt habe, solltest du gefälligst besser damit aufhören, mir so etwas zu unterstellen. In einem vernünftiger geführtem Forum wärst du sowieso schon längst mal von der Moderation in die Grenzen gewiesen worden!
    da sollten, imo, ganz andere auf der prioritätenliste oben stehen

  19. #738
    Junko Enoshima

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Kein Wunder, dass alles vor die Hunde geht und wir es nicht schaffen, mit Zusammenhalt solche Schweinereien der Politik zu verhindern, wenn wir nicht es nicht mal hier im Kleinen fertig bringen, uns geschlossen gegen Artikel 13 zu verbünden.

  20. #739
    Freddie Vorhees

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass alles vor die Hunde geht und wir es nicht schaffen, mit Zusammenhalt solche Schweinereien der Politik zu verhindern, wenn wir nicht es nicht mal hier im Kleinen fertig bringen, uns geschlossen gegen Artikel 13 zu verbünden.
    es haben sich genügend leute zu demonstrationen verbündet und zusammenhalt gezeigt, es wurde ignoriert.
    bevor firmen wie facebook etc. auf die gesetze pfeiffen, stellen sie ihre angebote halt in der eu nicht mehr zur verfügung. (vpn soll ja helfen, hab ich gehört)
    und das ''volk'' wird diesbezüglich ja ignoriert. egal ob 200k oder wesentlich mehr auf die strasse gehen, davon bin ich nunmal überzeugt.

    da helfen nur die richtigen signale bei wahlen, signale wird es auch geben, ich fürchte nur, die falschen.

  21. #740
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Ich lüge nicht und wie ich erwähnt habe, solltest du gefälligst besser damit aufhören, mir so etwas zu unterstellen. In einem vernünftiger geführtem Forum wärst du sowieso schon längst mal von der Moderation in die Grenzen gewiesen worden!
    Na die Wahrheit wird man doch noch aussprechen dürfen? Oder forderst du hier etwa so etwas wie ....... Zensur?

    Du sagst, ich hätte ohne Beweise behauptet, dass Foren von der Reform nicht betroffen sein werden. Ich habe dir exemplarisch einen Beitrag gezeigt, in dem ich. Text der Richtlinie darlegen, weshalb dem sehr wahrscheinlich so sein wird. Es gibt auch noch andere Beiträge.(z.B. #204), in denen ich das schon ausgiebig erläutert habe.

    Gern aber für dich nochmal:

    https://edri.org/copyright-reform-document-pool/ Da kannst du den offiziellen Abstimmungstext vom 26.03. runterladen, in dem steht z.B.

    (62)

    The definition of an online content-sharing service
    provider laid down in this Directive should target only online services that play an
    important role on the online content market by competing with other online
    content services, such as online audio and video streaming services, for the same
    audiences. The services covered by this Directive are services, the main or one of
    the main purposes of which is to store and enable users to upload and share a
    large amount of copyright-protected content with the purpose of obtaining profit
    therefrom, either directly or indirectly, by organising it and promoting it in order
    to attract a larger audience, including by categorising it and using targeted
    promotion within it. Such services should not include services that have a main
    purpose other than that of enabling users to upload and share a large amount of
    copyright-protected content with the purpose of obtaining profit from that activity.
    Article 17
    Use of protected content by online content-sharing service providers
    1. Member States shall provide that an online content-sharing service provider
    performs an act of communication to the public or an act of making available to
    the public for the purposes of this Directive when it gives the public access to
    copyright-protected works or other protected subject matter uploaded by its users.
    (Die seltsamen Zeilenumbrüche kommen durch Kopieren aus dem PDF)

    Jetzt sage mir doch bitte, inwiefern der "Hauptzweck" des Forumlas ist, mit von Nutzern hochgeladenen Inhalten Gewinn zu machen? Oder inwiefern das Forumla den von Nutzern hochgeladenen Inhalt (der hier ohnehin sehr gering ist, meistens wird eh nur verlinkt) bearbeitet, z.B. kategorisiert, hervorhebt oder anderweitig dafür sorgt, dass eine möglichst große Zahl anderer User diese hochgeladenen Inhalte zu sehen bekommt.

    Das kannst du jetzt gern auch auf alle Kommentarspalten oder andere Foren übertragen. Selbst auf Fotoforen mussdie Erläuterung in der Richtlinie nicht zutreffen, weil da zwar wesentlich mehr Inhalt tatsächlich hochgeladen wird, aber auch nicht abseits der Threads organisiert, kategorisiert etc. wird.

    Außerdem spielt weder das Forumla noch anderen Foren eine wichtige Rolle am Markt des Content sharings.

    Zum Leistungsschutzrecht steht schon alles in dem von mir vorher genannten Beitrag.

    Wenn andere in hysterischen Gekreische behaupten, dass nun alle kleinen Popelforen am Ársch sind, dann kennen sie vllt bestimmte Passagen der Richtlinie schlicht nicht?

    Anhand der Richtlinie lässt sich definitiv nicht herleiten, dass Foren auf jeden Fall auch betroffen sein werden. Wahrscheinlicher ist - zumindest für "ganz normale Foren" - eher das Gegenteil.
    Am Ende hängt es aber natürlich davon ab, wie die Richtlinie in nationales Gesetz umgesetzt wird.

Seite 37 von 44 ErsteErste ... 1727363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Uploadfilter und neues "Leistungsschutzgesetz" Europa mal wieder: Ja pünktlich zur WM müssen wieder brisante Themen heimlich durchgewunken werden. Upload-Filter und Leistungsschutzrecht: Europa entkernt das...

  2. Metro Markt Artikel: Hallo, wisst ihr ob es im Internet ne Liste gibt was die Metro Märkte so abieten? Zum Beispiel aus der Werbung oder so. Habe meine Werbung...

  3. Zelda Fan Artikel?: Mein Sohn will als Link zum Fasching gehen:D. Kann man irgendwo Tasse,T-Shirt, Link-anzug Eisenstiefel:D kaufen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content