Seite 42 von 45 ErsteErste ... 2232414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 889
  1. #821
    Ole2

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen

    Mögen manche Gesetze in einigen Bundesländern ganz anders sein, als die anderen, so sind sie noch immer im Rahmen
    des GG? Das verstehe ich nun wieder net. "manche Gesetze in einigen Bundesländern ganz anders sein, als die anderen". Ja sach mal, macht denn jetzt jedes BuLand seine eigenen oder was? Ich würde es ja noch verstehen, wenn unsere Gesetze in allen Bundesländern gelten, oder hoffe es wenigstens, doch das, was am ehesten erkennbar ist - es hapert offenbar mit der Anwendung bestimmter Gesetze, will heißen, in dem einen greift man eher durch und in dem anderen schläft man erst mal aus, bevor man begreift, worum es geht.

    @gamefreake89 Danke für die doch recht simple und mathematisch auch für mich recht leicht zu verstehende Erklärung über das Wahlsystem in USA. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich das noch zu verstehe beginne. Somit hat sich für mich der Ausflug hierher gelohnt.

    Übrigens, wer mag, kann heute das letzte Mal in Berlin den noch amtierenden Präsidenten begrüßen oder verabschieden, ganz wie er will. Die Maschine der Airforce One soll gegen 15:00 Uhr dort landen.

  2. Anzeige

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #822
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Art. 71 GG sagt, dass grundsätzlich die Länder die Gesetzgebungskompetenz haben, soweit dem Bund keine Gesetzgebungskompetenzen durch das Grundgesetz zugewiesen wurde. In manchen Bereichen hat aber nur der Bund die Gesetzgebungskompetenz, dies regeln die Art. 71 & 73 GG. Art. 71 GG bestimmt, dass die Bundesländer die Gesetzgebungskompetenz auf dem Gebiet der ausschließlichen Gesetzgebung des Bundes nur haben, wenn sie dazu ausdrücklich in einem Bundesgesetz ermächtigt werden. Davon wurde bisher aber nur sehr selten gebrauch gemacht. Im Art. 73 GG findest du die Gebiete auf den der Bund die ausschließliche Gesetzgebungskompetenz hat. Außerdem wird die ausschließliche Gesetzgebungskompetenz begründet.


  4. #823
    Cao Cao

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    des GG? Das verstehe ich nun wieder net. "manche Gesetze in einigen Bundesländern ganz anders sein, als die anderen". Ja sach mal, macht denn jetzt jedes BuLand seine eigenen oder was? Ich würde es ja noch verstehen, wenn unsere Gesetze in allen Bundesländern gelten, oder hoffe es wenigstens, doch das, was am ehesten erkennbar ist - es hapert offenbar mit der Anwendung bestimmter Gesetze, will heißen, in dem einen greift man eher durch und in dem anderen schläft man erst mal aus, bevor man begreift, worum es geht.
    Nun, frable hatte ja einige Beispiele genannt:

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch in Deutschland noch große Unterschiede. Polizeigesetz, Bildungspolitik etc.. Unser Länderparlamente sind gut ausgelastet!
    https://www.bundestag.de/parlament/a...prinzip/255460
    Die Gesetze hierzulande weichen nicht so stark ab wie teilweise einige in der USA, aber ich beziehe mich hier auf Dinge die jenseits von unseren Vorstellungen hierzulande nicht umsetzbar wären. Soll ein Bundesland mal beschließen, die Waffengesetze extremst zu lockern, während das benachbarte Bundesland Waffen gänzlich verbietet, aber die Todesstrafe ein führt. Dafür ist der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit erlaubt, während du in den anderen Bundesländern dafür gleich hart mit Bußgeld bestraft wirst (Das jetzt nur mal auf Deutschland statt der USA umgesetzt)
    Gibt sogar recht skurile Gesetze in der USA, wo von wir vielleicht maximal nur eine Hand voll haben:

    Kuriose und seltsame Gesetze
    Merkw

    Chico, California
    Wer innerhalb der Stadt eine atomare Waffe zündet, wird mit einer Geldstrafe von $ 500 belegt


    Atlanta, Georgia
    Giraffen dürfen nicht an Laternen oder Telefonmasten angebunden werden



  5. #824
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Die gibt es bei uns auch, ist zumeist aber gegenstandslos. Ein Beispiel ist Art. 21 der hessischen Verfassung:
    [...] Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden. [...]

  6. #825
    Cao Cao

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Die gibt es bei uns auch, ist zumeist aber gegenstandslos. Ein Beispiel ist Art. 21 der hessischen Verfassung:
    Was praktisch allerdings nicht mehr umsetzbar ist. Gut, umsetzbar schon, aber wir haben uns da mit anderen Gesetzen sag ich mal, ein Bein gestellt:
    Diese Regelung ist also lediglich ein Anhängsel aus einer nicht mehr existierenden Zeit.

  7. #826
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Heilige Scheiße warum ist die Welt bitte so doof?

    http://funnypictures1.fjcdn.com/pictures/Hypocrisy+the+bad+thing+about+this+huffington+post+isn+t+the_0e2b80_6091443.jpg

  8. #827
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Knast du die Artikel verlinken?

    Das könnte sehr gut eine Ente sein.

  9. #828
    Mastodon Mastodon ist offline

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Knast du die Artikel verlinken?

    Das könnte sehr gut eine Ente sein.
    Die Huffington sind ein paar linksgerichtete Spinner. Das sollte dir eigentlich gefallen.

  10. #829
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Knast du die Artikel verlinken?

    Das könnte sehr gut eine Ente sein.
    Ich respektiere, dass du skeptisch bist, mein Freund.
    Ich habe das dieses Mal sogar selbst erst nachgeschaut, bevor ich das Bild hier gepostet habe, weil ich auch nicht glauben wollte, dass die Leute so blöd sein könnten. Ich wollte nur der Huffington Post keine Klicks geben, weshalb ich auf die Links verzichtet habe : D

    Erster Artikel.
    Zweiter Artikel.

    Die sind leider echt so doof.


    Außerdem: Protestierende gegen Trump blockieren Krankwagen.
    Kein Witz, wirklich.

  11. #830
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Knast du die Artikel verlinken?

    Das könnte sehr gut eine Ente sein.
    If You Judge People For How They Like Their Steak, You Might Be A Trump Supporter | The Huffington Post
    https://www.google.at/amp/m.huffpost...oid-sonymobile

    Zwanzig Sekunden auf Google.

  12. #831
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Die sind leider echt so doof.
    Nun die Huffington ist ja auch nicht gerade ein Qualitäts Medium,dort darf ja jeder schreiben solange er damit klar kommt nicht bezahlt zu werden , deswegen kann ich mir gut vorstellen das es zwei verschiedene Autoren waren welche den jeweils anderen Artikel einfach nicht kannten.

  13. #832
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Trump ist fast so weinerlich wie erdogan:
    US-Präsidentschaftwahl 2016
    US-Präsidentschaftwahl 2016

    Das Theater soll sich dafür entschuldigen
    US-Präsidentschaftwahl 2016

    Hier das Video
    https://mobile.twitter.com/HamiltonM...28567941120000

    Das wäre in etwa so als wenn Merkel sich beschweren würde wenn ein Faschingswagen sie veräppelt

  14. #833
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    The Atlantic - Heil Trump, Heil dem Volk, Sieg Heil

    Zuerst dachte ich, die Alt Right-Bewegung wird von den Medien heißer gekocht als sie ist, aber das Gegenteil ist der Fall.

    Neonazis und sonst nichts anderes.

  15. #834
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    The Atlantic - Heil Trump, Heil dem Volk, Sieg Heil

    Zuerst dachte ich, die Alt Right-Bewegung wird von den Medien heißer gekocht als sie ist, aber das Gegenteil ist der Fall.

    Neonazis und sonst nichts anderes.
    Das wollte ich auch gerade posten. Grauenhafte Leute und ein mMn ganz guter Kommentar darauf:

    "Wer es jetzt nicht kapiert hat, dass es eine faschistische Internationale gibt, der wird es nie verstehen. Nur mit Ekel, Scham oder Entsetzen zu reagieren scheint mir der beste Weg in den Untergang zu sein. Diese Rede ist keine Ausnahme, nicht in den USA, nicht in Ungarn, nicht in der Türkei, nicht in Frankreich und schon gar nicht in Deutschland. Man könnte sagen, dass die Ratten jetzt die Zeit gekommen sehen, aus den Löchern des Bürgertums auszubrechen."

  16. #835
    Ole2

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Leider kann ich das Vid nicht sehen, fehlt wohl eine Freischaltung oder muss man extra auf FB sein? Egal. Dieses Phänomen war schon länger zu beobachten. Wer aufmerksam ist, dem wird das auch nicht entgangen sein, dass ausgerechnet in USA gut vernetzte u organis. Strukturen vorhanden sind. Wie aber will man da gegensteuern, wenn sich jene Kräfte ganz bestimmte Ziele auf die Fahnen geschrieben haben? Ich meine, wenn man da auf politischer Ebene nicht sensibel genug ist und nicht aufpaßt, stärkt man sie nur weiter. So zum Beispiel war allen bekannt, wie sehr Rechte es nie tolerierten, dass es Masseneinwanderung gibt. Wenn sie sich jetzt dementsprechend lautstark äußern, darf man auch fragen, wieso wurde da zu wenig getan? Die Flüchtlingskrise in der EU, das weiß man mittlerweile, stärkte jene Kräfte, aber das wollte nie jemand so recht wahrhaben, wie es scheint.

  17. #836
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Ach ja, Trump will gar keine neuen Ermittlungen gegen Hillary Clinton.
    Den Wahlkampf hat er noch durch den Slogan 'Lock her up' gewonnen ...


    Da müssen sich Clinton-Gegner, die sich auf die Seite von Trump geschlagen haben, ganz schön verarscht vorkommen
    Ein Wahlversprechen gebrochen ...
    US-Wahl: Trump will keine Ermittlungen gegen Clinton vorantreiben |*ZEIT ONLINE

  18. #837
    Ole2

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Wobei das ja wohl das harmloseste Wahlversprechen ist, das man brechen kann.

    Ich habe vor 1 Std. in den Nachrichten gehört, er meinte, Hillary habe viel durchgemacht, so dass er sie nicht noch extra verletzen wolle. Ganz der Gentleman eben.

  19. #838
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Trump versammelt übrigens gerade Leute um sich, die alles andere als Putin-Freunde sind. Bolton, Romney, Giuliani,

    Die sind agressiver gegen Russland aufgetreten als Clinton in ihren Wahlkampf

    Romney bezeichnete Russland als "geopolitischen Gegner Nummer eins"

    Bolton ist ein Neo Konservativerder Buch ära welcher sagte : "Wladimir Putin liegt auf der Lauer in Osteuropa und im Mittleren Osten, weil Obamas Politik zu schwach war", und er emphielt empfiehlt "Schutzstrukturen der Abschreckung" gegen Russland in Europa".

  20. #839
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Angeblich ist die Wahl manipuliert worden und man fordert Clinton auf dagegen zu klagen um ein neues Ergbnis anzufordern:

    Experten zweifeln Trump-Sieg an - wird neu ausgez

  21. #840
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Angeblich ist die Wahl manipuliert worden und man fordert Clinton auf dagegen zu klagen um ein neues Ergbnis anzufordern:

    Experten zweifeln Trump-Sieg an - wird neu ausgez
    "A-Aber die elektronischen Wahlautomaten sind manipulationsanfällig"

    Das ist doch die gleiche seichte Argumentation, die die FPÖ bei uns mit den Briefwahlstimmen nutzte. Da kam auch genau gar nichts heraus, nur verfahrenstechnische Angelegenheiten.

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 2232414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Star Trek Beyond (2016): INFOS: Titel: Star Trek Beyond Regie: Justin Lin Kinostart: 21. Juli 2016 Erster Trailer: Klick mich! Star Trek 3 kommt! Und zwar 2016....

  2. Batman Reboot 2015/2016: Hi, Jungs und Mädels. Mach mich schon mal an die sache ran und eröffne den Thread zur kommenden Batman Verfilmung, die laut Warner 2015/2016 in...

  3. RTL kauft Qualifikation zur EM 2016 und zur WM 2018!: 144002 Und schon werden wir genötigt den Sender zu schauen:facepalm::awesome: Es sind 100 Millionen Euro im Gespräch. ARD und ZDF...

  4. EM ab 2016 mit 24 Mannschaften: EM ab 2016 mit 24 Mannschaften quelle: focus.de meine meinung iss genau die gleiche wie von holgy...ob da noch spannung beim fußballfan...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content