Seite 6 von 56 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1112
  1. #101
    Topas Topas ist offline

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    die meisten Terroranschläge vom FBI selber inszeniert, die Amis raffen das auch langsam http://www.nytimes.com/2012/04/29/op...-fbi.html?_r=0

    und wieder löst sich eine VT in Wahrheit auf

  2. Anzeige

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Cao Cao

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat pra Beitrag anzeigen

    Ansonsten stellt sich mir die Frage: wieso glauben Menschen solchen Unfug?
    Vermutlich sinds Rudeltriebe ("Hier sind Wir, und da sind Die Anderen, und sie sind unsere Gegner!"), Amok laufende Mustererkennung ("Die 23 ist überall! Andauernd jüdische Namen! Die Bibel enthält Botschaften, die genauso klingen wie aktuelle Ereignisse!"), sowie der ganz normale menschliche Drang, recht zu haben ("nein, ich habe recht und nicht du! Hitler war derselben Meinung wie du, also hast du unrecht!").
    Gegenfrage, wieso brauchen wir ein System?

  4. #103
    pra pra ist offline
    Avatar von pra

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, wieso brauchen wir ein System?
    Was für ein System und wo habe ich sowas behauptet?

  5. #104
    Cao Cao

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat pra Beitrag anzeigen
    Was für ein System und wo habe ich sowas behauptet?
    War in Bezug auf "Rudeltiere". Denn dies sind wir letzendlich alle, weil wir einer Staatsform unterstehen.
    Und dort ist auch viel Unfug vertreten, weshalb so manche VTs garnicht mal mehr so absurd klingen dürften

  6. #105
    pra pra ist offline
    Avatar von pra

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Wir sind Rudeltiere, weil wir uns als solche entwickelt haben. Wenn, dann sind Staatsformen u.ä. das Ergebnis davon, nicht umgekehrt.
    Und ja, sicher, nicht alle VT sind Unfug, so wie Chemtrails und Mondnazis, aber was genau wolltest du mir denn nun sagen?

  7. #106
    Cao Cao

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat pra Beitrag anzeigen
    Wir sind Rudeltiere, weil wir uns als solche entwickelt haben. Wenn, dann sind Staatsformen u.ä. das Ergebnis davon, nicht umgekehrt.
    Und ja, sicher, nicht alle VT sind Unfug, so wie Chemtrails und Mondnazis, aber was genau wolltest du mir denn nun sagen?
    Eigentlich nur das "Mitläufer" nicht nur in in Bereich Verschwörung anzufinden sind sondern auch in der Allgemeinheit. Dennoch stimmt es nicht so ganz da eben auch viele Leute sich mit diesen VTs selbst beschäftigen und ihre Meinung daraus bilden. Nur weil jemand von einer VT gehört hat, heißt es noch nicht das er auch gleich sagt "Hey, der hat recht". Solche Leute die aber so funktionieren sind wirklich "Rudeltiere" und gehen eben ihren "Mitläufereffek" nach, was in der Politik nicht anders ist. Damit meinte ich auch das System und die Verbundenheit zu beiden.

    Ein Beispiel meinerseits. Was ist mit der "Rudolf Hess-Verschwörungstheorie"?.

    Die Alliierten behaupteten, er hat Selbstmord in seiner Zelle gemacht, das hat ein Gerichtsmedizinier von ihren Seiten bestätigt. Dann kam auf anderer Seite noch ein Gerichtsmediziner der Deutschen der anhand der Druckstellen am Hals und die Art seines Ablebens, unmöglich dies von alleine getan haben könnte. Die Aussage wird zudem auch noch von Hess seinen Pfleger angezweifelt, welcher ihn über die letzten Jahre geholfen hatte.
    Und nein der Pfleger war kein Nazi

    Rudolf Heß – Wikipedia

    Das Buch von Abdallah Melaouhi, dem langj

  8. #107
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat pra Beitrag anzeigen
    Ansonsten stellt sich mir die Frage: wieso glauben Menschen solchen Unfug?
    Vermutlich sinds Rudeltriebe
    Das wird es vermutlich nicht sein, denn wer sich mit seiner Meinung gegen die Meinung der Mehrheit (also mit deinen Worten gegen das Rudel) stellt, muss wohl andere Gründe haben.


    Zitat pra Beitrag anzeigen
    ... sowie der ganz normale menschliche Drang, recht zu haben
    Auch hier hat es der einfacher, der mit dem Strom schwimmt, kann er doch auf zahlreiche Leute verweisen, und darunter bestimmt auch kluge, die genau das vertreten, was er vertritt.


    Zitat pra Beitrag anzeigen
    Vermutlich brauchen Menschen auch tatsächlich sowas wie eine Religion, also irgendeinen irrationalen Unfug zum glauben.
    Warum dann nicht lieber die Schulwissenschaften oder die Scheinwelt zu seiner Religion machen. Auch hier hat man es viel leichter. "Ich glaube das, was bewiesen wurde, und alles andere gibt es nicht."


    Zitat pra Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir gern solchen Kram an, irgendwie ist es schon amnüsant
    Amüsant und erleichternd kann das auch sein, wenn man neben echten Verschwörungen, von denen man nichts wissen will, absurde Sachen ließt. Wobei auch die Antwort auf die Frage interessant sein kann, wer aus welchen Gründen absurde Sachen in Umlauf bringt.

  9. #108
    pra pra ist offline
    Avatar von pra

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Das wird es vermutlich nicht sein, denn wer sich mit seiner Meinung gegen die Meinung der Mehrheit (also mit deinen Worten gegen das Rudel) stellt, muss wohl andere Gründe haben.
    Das bezog ich vA auf VT mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe als Feindbild. "Die Juden" sind üblich für rechte Spinner, ansonsten auch "Die Bänker" oder "Die Politiker" usw. Manchmal auch "Die Illuminaten", "Die Reptilianer aus der Hohlerde" oder "Die Anunaki vom Nibiru".
    Und ich glaube, solche Leute suchen sich dann ein "Rudel", wo die Mehrheit ihrer Meinung ist. Es ist nicht die Gesamtmenschheit, sondern nur das direkte Soziale Umfeld.

    Auch hier hat es der einfacher, der mit dem Strom schwimmt, kann er doch auf zahlreiche Leute verweisen, und darunter bestimmt auch kluge, die genau das vertreten, was er vertritt.
    hmja, das ist schwierig. Es gibt aber auch ja auch das umgekehrte Phänomen, zB auch bei den "Hipstern", denen bestimmte Dinge "zu mainstream" sind. Die Mehrheit sind vielleicht Mitläufer, aber du musst bedenken: die Verschwörungstheoretiker sind eine Minderheit.

    Und ich dachte hier, dass es eine Erklärung für die Hartnäckigkeit von VTs sein könnte, nicht unbedingt für die Entstehung. Also, sobald jemand einmal glaubt, die Illuminaten würden seine Socken klauen, bleibt er auch dabei, weil sonst müsste man ja zugeben, Unrecht zu haben.


    Warum dann nicht lieber die Schulwissenschaften oder die Scheinwelt zu seiner Religion machen. Auch hier hat man es viel leichter. "Ich glaube das, was bewiesen wurde, und alles andere gibt es nicht."
    Gibt sicher auch, fällt dann nur nicht so auf. Wie gesagt, die Verschwörungstheoretiker sind eine Minderheit. Sie fallen überhaupt erst auf, weil sie soweit "außerhalb der Norm" sind. Wenn etwas leichter/einfacher ist, bedeutet es normalerweise nur, dass da die meisten sind, aber nicht alle. Ist vermutlich ne Gaussverteilung.

    Auch: was meinst du mit "Scheinwelt"?

    Amüsant und erleichternd kann das auch sein, wenn man neben echten Verschwörungen, von denen man nichts wissen will, absurde Sachen ließt. Wobei auch die Antwort auf die Frage interessant sein kann, wer aus welchen Gründen absurde Sachen in Umlauf bringt.
    Wollen wir nun auch noch darüber diskutieren, warum man Verschwörungstheorien erheiternd findet, oder, ganz meta, warum man sich diese Fragen stellt?

  10. #109
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    GuMo Allerseits,

    lang ist´s her das ich hier das letzte mal etwas gepostet habe. Was nicht zuletzt an grenzwertig befangener Moderation gelegen hat... Es scheint sich allerdings noch nichts daran geändert zu haben das man jegliche System-fremde Denkweise ohne jegliche Fakten versucht zu diffamieren.
    Dabei ist der neutrale Informationsfluss mittlerweile sowas von hoch das selbst der größte Hardliner-System-Bückling langsam die Felle davonschwimmen sehen sollte. Gerade Themen wie der eigentliche Auslöser, 9/11, haben gezeigt wie schnell die Massen ins gleiche Rohr schreien können, ohne überhaupt nur einen Funken Ahnung von dem zu haben...
    Da wurden Aussagen von echtem Fachpersonal (Architekten, Statiker, Metallbauer) als nonsens deklariert, von irgendwelchen Schwachsinnigen Hauptschülern, die noch nie mit dem Thema Stahl oder Feuer Berührung hatten.
    In Fachkreisen sind die Meinungen sowas von eindeutig... Wenn man die Haarstreubensden und noch so weit hergeholten offiziellen Erklärungen liest, hat man das Gefühl als wenn Blinde über Farben reden...

    Das eigentliche Problem ist meines erachtens das es kaum jemanden gibt der gewillt und dazu in der Lage ist dieses Wissen der Masse verständlich zu machen.
    Wie in der Schule damals... Es nützt kein Lehrer etwas wenn er sein Studium mit Bestnote abschliesst, solange er das wissen nicht vermitteln kann.
    Die von den Medien und der Öffentlichkeit breit geführte Diffamierungskampagne gegen jeden Widerspruch der offiziellen Versionen tut dann den Rest.
    Was passiert wenn man dennoch den Mund aufmacht zeigt das Beispiel von Ken Jebsen, einem bekannten und langjährigem Moderator des RBB.
    Mit haltlosen Vorwürfen und Kampagnen wurde er mal ebend nach 20 Jahren rausgeworfen... Was ihn zum Glück nicht davon abhält ein ECHTER Journalist zu sein!
    Seither hat er sich der Wahrheitsfindung verschrieben! Er behauptet nichts, er hinterfragt kritisch und zeigt Themen aus allen Perspektiven.
    Natürlich ist es ein unbeschreiblicher Vorteil wenn man rhetorisches Talent besitzt. Und Herr Jebsen besitzt nicht nur das Talent, er ist gar eine rhetorische Massenvernichtungswaffe!
    Er sagt was viele denken. Und das so das es noch mehr verstehen.
    Ich möchte euch unbedingt seinen Youtube-Kanal ans Herz legen: https://www.youtube.com/channel/UCr6...Fs5EOtjMK3i2AQ






    Nehmt euch bitte mal die Zeit und hört dem Mann zu. Tut euch und mir den Gefallen und nutzt die Möglichkeiten des Informationszeitalters. Informiert euch abseits der Boulevard-Presse und werdet kritisch. Hinterfragt alles und bildet euch eine eigene Meinung.

    LG Steffen

    "Wer Wissen erlangt, der erlangt Sorgen" ein Bibelzitat
    "Lachen bleibt den dummen vorbehalten" Autor unbekannt

  11. #110
    Revy Revy ist offline

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    @Steffen@Xbox

    Ken Jebsen spricht sich aber kritisch gegenüber der ofiziellen Erklärung des 9/11 aus, ebenso was die Ermordung Osamas angeht. Dazu gibt es zwei oder drei Videos.


    KenFM über Osama Bin Ladens Tod! - YouTube

    KenFM über die Akte Osama Bin Laden! - YouTube

    KenFM über: 9/11 - die Terrorlüge wird 10 Jahre alt! - YouTube

  12. #111
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Das tue ich auch. Die offizielle Version zu 9/11 ist vollkommener Schwachsinn. Das weiss jeder der praktische Erfahrung mit dem Thema hat. Ich weiss nicht genau wie was oder warum, aber das die offizielle version blödsinn ist, das erkenne ich.
    Falls oben im Beitrag ein anderer eindruck entstanden ist wollt ich hier nochmal drauf hinweisen um nicht falsch verstanden zu werden.

    lg

  13. #112
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat pra Beitrag anzeigen
    ... die Verschwörungstheoretiker sind eine Minderheit. ...
    was meinst du mit "Scheinwelt"?
    Da die Verschwörungstheoretiker die Minderheit sind, kann man daraus schließen, dass die Mehrheit glaubt, die NATO unter Führung der USA führe deswegen Kriege, weil ihnen die Leute in meist recht fernen Ländern so leid tun, dass sie, obwohl sie natürlich grundsätzlich gegen Kriege sind, dort eingreifen müssen, weil ihr Gewissen sie dazu drängt. Und die USA hat auf der ganzen Welt Stützpunkte, damit sie, falls da böse Regierungen auf der Bildfläche erscheinen, schnell zur Stelle sind, um den Menschen zu helfen - das ist der äußere Schein, bzw. Teil dessen, was ich mit Scheinwelt gemeint habe.
    Natürlich sind die Amerikaner nicht die Guten. Sie brauchen nicht auf der ganzen Welt nach Terroristen zu suchen. Sie brauchen einfach nur in den Spiegel gucken.



    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    In Fachkreisen sind die Meinungen sowas von eindeutig... Wenn man die Haarstreubensden und noch so weit hergeholten offiziellen Erklärungen liest, hat man das Gefühl als wenn Blinde über Farben reden...
    Das sehe ich aber nicht so, dass sich die Fachleute einig sind.
    Natürlich gibt es Leute, die für ihre Meinung bezahlt wurden, und doch habe ich den Eindruck, dass es viele Fachleute gibt, die an die offizielle Theorie glauben, oder glauben wollen?

  14. #113
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    Es scheint sich allerdings noch nichts daran geändert zu haben das man jegliche System-fremde Denkweise ohne jegliche Fakten versucht zu diffamieren.
    Das liegt einfach daran, dass die sogenannten alternativen Erklärungen von vorn bis hinten keinen Sinn ergeben und wissenschaftlicher Methodik nicht stand halten.



    Da wurden Aussagen von echtem Fachpersonal (Architekten, Statiker, Metallbauer) als nonsens deklariert, von irgendwelchen Schwachsinnigen Hauptschülern, die noch nie mit dem Thema Stahl oder Feuer Berührung hatten.

    In Fachkreisen sind die Meinungen sowas von eindeutig... Wenn man die Haarstreubensden und noch so weit hergeholten offiziellen Erklärungen liest, hat man das Gefühl als wenn Blinde über Farben reden...
    Welche Paper hast du bereits gelesen und was ist für dich das "echte" Fachpersonal? Ich habe da gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich dass man in den einschlägigen unabhängigen Magazinen von wissenschaftlicher Seite aus zu den offiziellen Ergebnissen kommt. Die alternativen Erklärungen finden ausschließlich in der öffentlichen Debatte, nicht aber im wissenschaftlichen Diskurs statt. Genauso wie es beim Kreationismus der Fall ist.




    Das eigentliche Problem ist meines erachtens das es kaum jemanden gibt der gewillt und dazu in der Lage ist dieses Wissen der Masse verständlich zu machen.
    Wie in der Schule damals... Es nützt kein Lehrer etwas wenn er sein Studium mit Bestnote abschliesst, solange er das wissen nicht vermitteln kann.
    Man braucht keinen besonders guten Didaktiker, um Trivialwissen zu vermitteln. Wie z.B. bei welcher Temperatur Stahl seine Festigkeit verliert.


    Die von den Medien und der Öffentlichkeit breit geführte Diffamierungskampagne gegen jeden Widerspruch der offiziellen Versionen tut dann den Rest.
    Dies ist in deiner Wahrnehmungswelt der Fall. Du stößt auf Ablehnung, weil du dogmatisch an haltlosen Thesen festhälst. Nun kann man als Individuum diese Erfahrung mit seiner Umwelt unterschiedlich interpretieren. Du interpretierst dies als Verschwörung und nimmst an, dass Menschen, die nicht deine Thesen annehmen und nicht in der Verschwörung involviert sind, diese Thesen nicht begreifen, weil sie zu verblendet, dumm... sind. Andere Menschen interpretieren dies so, dass sie im Unrecht sein könnten und reflektieren über sich selbst, um ggf. ihre Thesen anzupassen oder gar zu verwerfen. Es ist doch die Grundlage einer Verschwörungstheorie, dass deren Anhänger auf Ablehnung stoßen und sich somit missverstanden fühlen. Letztlich fühlen sich Verschwörungstheoretiker durch die erfahrene Ablehnung nochmals in ihren Thesen bestärkt.


    Was passiert wenn man dennoch den Mund aufmacht zeigt das Beispiel von Ken Jebsen, einem bekannten und langjährigem Moderator des RBB.
    Mit haltlosen Vorwürfen und Kampagnen wurde er mal ebend nach 20 Jahren rausgeworfen... Was ihn zum Glück nicht davon abhält ein ECHTER Journalist zu sein!
    Man darf sich nicht wundern, dass man rausfliegt, wenn man antizionistische Statements von sich gibt.



    Natürlich ist es ein unbeschreiblicher Vorteil wenn man rhetorisches Talent besitzt. Und Herr Jebsen besitzt nicht nur das Talent, er ist gar eine rhetorische Massenvernichtungswaffe!
    Ein guter Rhetoriker muss man sein, wenn man nichts als heiße Luft zu bieten hat. Damit es nicht auffällt.

    Nehmt euch bitte mal die Zeit und hört dem Mann zu.
    Länger als 2 Minuten habe ich nicht ausgehalten. So masochistisch bin ich nicht.

    Tut euch und mir den Gefallen und nutzt die Möglichkeiten des Informationszeitalters. Informiert euch abseits der Boulevard-Presse und werdet kritisch. Hinterfragt alles und bildet euch eine eigene Meinung.
    Was ist denn die Boulevard-Presse? Dies ist die Stelle an der mir meisten vorgeworfen wird, ich würde mich vom Fernsehen berieseln lassen und dort alles glauben, obwohl ich seit Jahren kein TV-Programm mehr habe.




    "Wer Wissen erlangt, der erlangt Sorgen" ein Bibelzitat
    Hmm die Bibel. jetzt wird mir einiges klar. Ich beziehe meine Informationen auch gern aus wissenschaftlichen Werken wie die Thora, den Qu'ran oder das Necronomicon.

    Wobei ich sagen muss, dass dieses Bibelzitat genau das beschreibt was der Zweck der Bibel ist. Die Masse im Unwissen lassen und klein halten, damit der Klerus seinen dekadenten Lebensstil aufrecht erhalten kann.

  15. #114
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    9/11-Verschwörungstheorien Die Terroranschläge am 11. September 2001 sollen laut einiger Befürworter entweder nicht stattgefunden haben oder wurden durch bzw. mit Hilfe von US-amerikanischen Instanzen durchgeführt ("inside job")
    Ja ich glaube, dass diese Theorie stimmen könnte.
    Warum?
    Weil ich mal ein Fernsehbericht gesehen habe, dass dieses World Trade Center nicht hätte völlig einstürzen können durch zwei Flugzeuge. Was angeblich nur anhand von Sprengstoff möglich wäre.
    Und das haben die mit einem Computersimulation Programm gezeigt, dass sah schon ziemlich eindeutig aus. Es gab Spuren zu sehen, die darauf schließen lassen, dass es sich um kein Terrorangriff gehandelt hat.
    Seht ihr auf dem Bild die beiden Pfeile? http://i39.tinypic.com/2emk4xv.jpg
    Das kann nur durch einer Sprengung entstanden sein. Laut dieser Doku.
    Was es nun letzten Endes mit den entführten Flugzeugen auf sich hat, weiß keiner so genau.
    Vielleicht war es ein Ablenkungsmanöver? Und wurde von Anfang an geplant.

  16. #115
    Revy Revy ist offline

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Man braucht keinen besonders guten Didaktiker, um Trivialwissen zu vermitteln. Wie z.B. bei welcher Temperatur Stahl seine Festigkeit verliert.
    Ich möchte die Diskussion nicht erneut aufwirbeln aber mich würde interessieren, wie es sein kann, dass das gesamte Hochhaus so gleichmässig und rasant in sich zusammenfällt. Wenn der Stahl geschmolzen wäre, würde das Hochhaus nicht eher ungleichmässig den Halt verlieren und auf eine Seite kippen? Das ist mitunter einer der Punkte, bei denen ich eine Augenbraue hebe. Ich wäre froh, wenn du mir dies beantworten könntest.

    Man darf sich nicht wundern, dass man rausfliegt, wenn man antizionistische Statements von sich gibt.
    Das sind Gerüchte.

    Ein guter Rhetoriker muss man sein, wenn man nichts als heiße Luft zu bieten hat. Damit es nicht auffällt.
    So würde ich das nicht formulieren. Ich empfinde seine Inhalte als erweiternd.

  17. #116
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    9/11-Verschwörungstheorien Die Terroranschläge am 11. September 2001 sollen laut einiger Befürworter entweder nicht stattgefunden haben oder wurden durch bzw. mit Hilfe von US-amerikanischen Instanzen durchgeführt ("inside job")
    Ja ich glaube, dass diese Theorie stimmen könnte.
    Warum?
    Weil ich mal ein Fernsehbericht gesehen habe, dass dieses World Trade Center nicht hätte völlig einstürzen können durch zwei Flugzeuge. Was angeblich nur anhand von Sprengstoff möglich wäre.
    Und das haben die mit einem Computersimulation Programm gezeigt, dass sah schon ziemlich eindeutig aus. Es gab Spuren zu sehen, die darauf schließen lassen, dass es sich um kein Terrorangriff gehandelt hat.
    Seht ihr auf dem Bild die beiden Pfeile? http://i39.tinypic.com/2emk4xv.jpg
    Das kann nur durch einer Sprengung entstanden sein. Laut dieser Doku.
    Was es nun letzten Endes mit den entführten Flugzeugen auf sich hat, weiß keiner so genau.
    Vielleicht war es ein Ablenkungsmanöver? Und wurde von Anfang an geplant.
    Wieso nur durch Sprengung? Wenn die Zwischendecken runterkrachen, weil die Halterungen durch das stundenlange Feuer ihre Festigkeit verloren haben, dann wird natürlich Luft, Staub, Dreck an der Seite rausgedrückt ... Das gasförmige Material sucht sich dann die schwächste Stelle zum Austritt aus dem Gebäude ...

    Sieht wie eine Sprengung, weil es dort denselben Effekt gibt (Sprengstoff geht in den gasförmigen Zustand über, dehnt sich explosionsartig aus, erzeugt eine Druckwelle zur Seite und durchschlägt an der schwächsten Stelle den Körper).

    Das kann man leicht selbst in einem Experiment feststellen: Man lasse 2 Gips-Platten aufeinanderfallen und beobachte die Druckwelle, die entsteht ...

    Zuerst stürzen übrigens die Zwischendecken in sich zusammen (stapeln sich, ab einer bestimmten Masse verselbstständigt sich das) und erzeugen die Druckwellen, und erst ganz kurze Zeit später stürzt auch das Außenskelett in sich zusammen, wie es auch in den Filmen zu sehen ist ... Das erklärt dann auch, dass das Gebäude nicht zur Seite kippt ...

  18. #117
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Diskussion nicht erneut aufwirbeln aber mich würde interessieren, wie es sein kann, dass das gesamte Hochhaus so gleichmässig und rasant in sich zusammenfällt. Wenn der Stahl geschmolzen wäre, würde das Hochhaus nicht eher ungleichmässig den Halt verlieren und auf eine Seite kippen? Das ist mitunter einer der Punkte, bei denen ich eine Augenbraue hebe. Ich wäre froh, wenn du mir dies beantworten könntest.
    Ich finde den Einsturz nicht ungewöhnlich. Wenn es sich um eine Sprengung handeln würde, käme mir der Ablauf des Einsturzes eher ungewöhnlich vor. Bei einer kontrollierten Sprengung eines so großen Hochhauses wird das Hochhaus niemals so kerzengerade nach unten fallen. Es wäre eine Meisterleistung mit mehrmonatiger Vorbereitung. Eher würde das Hochhaus seitlich ein wenig wegkippen, weil die Wucht der Sprengladungen nicht an allen Seiten exakt gleich stark sein wird. Das wird man niemals hinbekommen. Viel zu viele unkalkulierbare Parameter. Und bei einem Hochhaus dieser Größe hat ein kleiner (nicht vermeidbarer) Fehler in der Positionierung und Proportionierung der Sprengladung eine sichtbare Auswirkung in Form eines seitlichen Kippens. Durch diesen Fehler werden bei einer Sprengung Stockwerke in ein Ungleichgewicht gebracht, so dass sie wegknicken können.
    Hinter dem Szenario mit den Flugzeugen verbirgt sich ein ganz anderer Mechanismus als eine Sprengung. Die Flugzeuge schlagen ein. Das Kerosin verursacht einen Bürobrand. Das Kerosin dient nur der Zündung des Brandes. Ein Bürobrand kann höhere Temperaturen annehmen. Die Temperatur reicht nicht aus, um den Stahl zu schmelzen. Die Stahlträger verlieren aber ihre Festigkeit und sie können die Decke eines Stockwerkes nicht mehr tragen. Die enorme Last der Decke knallt auf die darunterliegende Decke. Diese wird durchschlagen und knallt auf die noch tieferliegende Decke usw. Ein Dominoeffekt.
    Das durchschlagen der Decke führt zu einem senkrechten Einsturz, während eine Sprengung auf der einen oder anderen Seite ein Stockwerk zum Einknicken zwingen kann. Bei dem Dominoeffekt können die Stockwerke nicht einknicken, sondern sie werden von der Last der Deckend umgehend nach unten gedrückt.

    Wenn in der offiziellen Version von einer kontrollierten Sprengung die Rede wäre, würde ich wahrscheinlich an eine Verschwörung glauben, weil dieses Szenario nicht danach aussieht.

    Verschwörungstheoretiker liefern teilweise durchaus auf dem ersten Blick nachvollziehbare Argumente, die aber bei genauerem Hinsehen nicht standhalten können. Ein sehr schönes Beispiel betrifft die Mondverschwörung. Demnach glaubt man die Amis seien nie auf dem Mond gewesen. Ein Argument besteht darin, dass die amerikanische Flagge auf dem Mond weht, obwohl es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt. Auf dem ersten Blick ist es durchaus nachvollziehbar, dass die Flagge nicht wehen kann, wenn sie sich in der Aufnahme auf dem Mond befand und leicht zu beeindruckendes Publikum kann man damit - gewürzt mit etwas Rhetorik - leicht auf seine Seite ziehen. Tatsächlich befand sich in der Fahne ein Drahtgestell damit sie schön absteht, was natürlich besser aussieht als wenn sie schlaff nach unten fällt. Wenn man nun die Fahne ein wenig bewegt fängt sie - wie wir es alle aus dem Physikunterricht anhand der spiralfeder oder dem pohlschen Rad kennen - an zu schwingen. Nach dem Einstechen in den Mondboden, braucht sie ein wenig um auszuschwingen. Das Wehen war also eine gedämpfte Torsionsschwingung.
    Wie kommt die Verschwörung jetzt zustande? Man nimmt eine Beobachtung und nimmt an, dass sich das System nach einer ganz bestimmten alltäglich erfahrbaren physikalischen Gesetzmäßigkeit verhält (Fahnen wehen im Wind). Da die Beobachtung der physikalischen Gesetzmäßigkeit widerspricht, sieht man einen Widerspruch. Anschließend folgen beliebige Interpretationen über angebliche Verschwörungen. Tatsächlich aber werden andere physikalische Zusammenhänge - wie die Torsionsschwingung - , die die Beobachtung widerspruchsfrei erklären können, nicht gesehen. Wahrscheinlich weil der Mensch im Alltag mit Wind und wehenden Fahnen mehr verbindet als mit schwingenden Drahtgestellen.

  19. #118
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das liegt einfach daran, dass die sogenannten alternativen Erklärungen von vorn bis hinten keinen Sinn ergeben und wissenschaftlicher Methodik nicht stand halten.




    Welche Paper hast du bereits gelesen und was ist für dich das "echte" Fachpersonal? Ich habe da gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich dass man in den einschlägigen unabhängigen Magazinen von wissenschaftlicher Seite aus zu den offiziellen Ergebnissen kommt. Die alternativen Erklärungen finden ausschließlich in der öffentlichen Debatte, nicht aber im wissenschaftlichen Diskurs statt. Genauso wie es beim Kreationismus der Fall ist.





    Man braucht keinen besonders guten Didaktiker, um Trivialwissen zu vermitteln. Wie z.B. bei welcher Temperatur Stahl seine Festigkeit verliert.



    Dies ist in deiner Wahrnehmungswelt der Fall. Du stößt auf Ablehnung, weil du dogmatisch an haltlosen Thesen festhälst. Nun kann man als Individuum diese Erfahrung mit seiner Umwelt unterschiedlich interpretieren. Du interpretierst dies als Verschwörung und nimmst an, dass Menschen, die nicht deine Thesen annehmen und nicht in der Verschwörung involviert sind, diese Thesen nicht begreifen, weil sie zu verblendet, dumm... sind. Andere Menschen interpretieren dies so, dass sie im Unrecht sein könnten und reflektieren über sich selbst, um ggf. ihre Thesen anzupassen oder gar zu verwerfen. Es ist doch die Grundlage einer Verschwörungstheorie, dass deren Anhänger auf Ablehnung stoßen und sich somit missverstanden fühlen. Letztlich fühlen sich Verschwörungstheoretiker durch die erfahrene Ablehnung nochmals in ihren Thesen bestärkt.




    Man darf sich nicht wundern, dass man rausfliegt, wenn man antizionistische Statements von sich gibt.





    Ein guter Rhetoriker muss man sein, wenn man nichts als heiße Luft zu bieten hat. Damit es nicht auffällt.


    Länger als 2 Minuten habe ich nicht ausgehalten. So masochistisch bin ich nicht.


    Was ist denn die Boulevard-Presse? Dies ist die Stelle an der mir meisten vorgeworfen wird, ich würde mich vom Fernsehen berieseln lassen und dort alles glauben, obwohl ich seit Jahren kein TV-Programm mehr habe.





    Hmm die Bibel. jetzt wird mir einiges klar. Ich beziehe meine Informationen auch gern aus wissenschaftlichen Werken wie die Thora, den Qu'ran oder das Necronomicon.

    Wobei ich sagen muss, dass dieses Bibelzitat genau das beschreibt was der Zweck der Bibel ist. Die Masse im Unwissen lassen und klein halten, damit der Klerus seinen dekadenten Lebensstil aufrecht erhalten kann.

    Hast du irgendwelche Praktischen Erfahrungen im Umgang mit Metall? Im Formen von Metall, im Fügen oder im trennen? Ich habe damals den Beruf des Industriemechanikers gelernt. Ich habe oft genug nur mit dem Schweißbrenner bewaffnet wochenlang irgendwelche Anlagen demontiert... Ebenso habe ich mehrere Monate das Schmieden gelernt.
    Zusätzlich Werkstoffkunde etc. Und du kannst mir glauben das die Meinungen zu den Einstürzen in echten Fachkreisen eindeutig sind. Nur kaum einer hat Lust sich in einer Medienkampagne abputzen zu lassen, indem ihm die Wörter im Mund umgedreht werden und z.B. (wie im Fall Jebsen!) Zitate aus zusammenhängen gerissen werden und einzeln irgendwo aufgeführt werden.
    Ken Jebsen zionistisch??? Was??? Bitte wo?! Was erzählst du für Blödsinn? Willst du wieder nur diffamieren oder kannst du deine Behauptung belegen?! Kommt mir mächtig bekannt vor...
    Tue mir den Gefallen und informiere dich bitte erstmal zum Thema, bevor du dich dazu äusserst!
    Hattest du Physik in der Schule? Sicherlich, denke ich... Erkläre mir doch mal wie zwei, zu 3/4 vollkommen unversehrte Gebäude, in nahezu freier Fallgeschwindigkeit in identischer Art und Weise einstürzen sollen? Es ist UNMÖGLICH! Und noch dazu stürzt kurze Zeit später ein drittes Gebäude in selbiger Geschwindigkeit ein, ohne auch nur annähernd so beschädigt zu sein.
    Versuch doch mal ein Gebäude abzureißen... Hast du das schonmal? Ich schon und ich weiß wie schwer es sein kann Gebäude zum Einsturz zu bringen. Das erkennt nun wirklich jeder Laie, identische Einstürze in identischer Zeit?! Das ist physikalisch einfach unmöglich, ok?! UNMÖGLICH!
    Sorry wenn ich aufbrausend bin, aber ich hab schonwieder das Gefühl als wenn blinde über Farben reden. Aber wer versucht Ken Jebsen schlecht zu machen, der hat offensichtlich wirklich überhaupt keinen Plan!
    Zum Thema Kirche sag ich nix, das ist halt das älteste Bauernmärchen das es gibt. Ich bin bekennender Atheist.
    Das Zitat habe ich nur angeführt weil es zum Thema passt. Viele scheinen sämtliche Informationen die ihnen nicht passen einfach auszublenden da mit denen ihre welt auf einmal nicht mehr so rosarot ist wie man dachte...

  20. #119
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    Hattest du Physik in der Schule? Sicherlich, denke ich... Erkläre mir doch mal wie zwei, zu 3/4 vollkommen unversehrte Gebäude, in nahezu freier Fallgeschwindigkeit in identischer Art und Weise einstürzen sollen? Es ist UNMÖGLICH! Und noch dazu stürzt kurze Zeit später ein drittes Gebäude in selbiger Geschwindigkeit ein, ohne auch nur annähernd so beschädigt zu sein.
    Versuch doch mal ein Gebäude abzureißen... Hast du das schonmal? Ich schon und ich weiß wie schwer es sein kann Gebäude zum Einsturz zu bringen. Das erkennt nun wirklich jeder Laie, identische Einstürze in identischer Zeit?! Das ist physikalisch einfach unmöglich, ok?! UNMÖGLICH!
    Nein, es ist Physikalisch logisch, dass 2 baugleiche Gebäude durch die gleichen Ursachen kurz hintereinander einstürzen. Der North Tower brannte immerhin 56 Minuten lang und der South Tower 1h42m (liegt daran, dass der eine Einschlag deutlich höher lag und weniger Gewicht auf den beschädigten Trägern, die die Stockwerke hielten, lastete und sie somit im Feuer länger standhielten). Die Statik war durch die Einschläge durchaus geschwächt und das Feuer gab ihnen eben den Rest ... Und dann passierte es so, wie bereits ausgeführt ...

    Was im 3. Gebäude passierte, muss man von dem Zusammensturz der Twin-Towers trennen, wobei ich auch nicht genau weiß, wie durch herabstürzende Trümmer ein solches Feuer dort entstehen konnte, auch wenn das Gebäude schwer beschädigt war

    Übrigens sind die Gebäude nicht in freier Fallgeschwindigkeit zusammengefallen ... Die Fallgeschwindigkeit lag zwischen 12 bis 19 Sekunden (kann man nicht so genau bestimmen, weil einige Gebäude-Teile außen herunterfielen und deshalb schneller unten waren). Die freie Fallgeschwindigkeit hätte bei 9 Sekunden gelegen ... Nunja, der Laie macht da wohl keinen Unterschied ...

  21. #120
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

    die gebäude stürzen in gut 10 sekunden ein... auf etlichen videos für jeden nachvollziehbar zu sehen.du vergisst das 3 gebäude, mit unterschiedlichsten beschädigungen, in ABSOLUT gleicher manier zusammenstürzen. und sei doch mal ehrlich, wo hat man jemals etwas natürlich auf diese art und weise zusammenbrechen sehen? nirgends! aber du und ich wissen beide wo wir sowas schonmal gesehen haben. aber natürlich ist es zufall das die einstürze zu hundert prozent einer kontrollierten sprenung ähneln
    du scheinst dir auch nicht ansatzweise vorstellen zu können wie massiv das gebäude dort war. das waren weit über 100.000 tonnen massivster stahl pro turm, mit tausenden massivsten trägern dazu mehrere hundertausend tonnen stahlbeton. das fällt nicht einfach so zusammen! Das ganze gebäude wurde ausserdem ja regelrecht pulverisiert, was vollkommen unmöglich bei solch einem stahlgerüst ist... warum haben sich die träger des bis dahin wahrscheinlich massivsten gebäudes der welt nicht nach oben herausgebohrt und überhaupt das zu größten teil intakte gebäude soll von der spitze "erdrückt" werden? wenn überhaupt, dann hätte maximal ein kleiner teil einstürzen oder eher absacken können, so das die spitze vielleicht abkippt. aber was du dort siehst hat nichts pech oder zufall zu tun... und jeder der sich mit stahl und beton auskennt, wird dir das gleiche sagen.
    Das Gebäude wurde für solch einen fall konstruiert. das kerosin des flugzeuges verbrennt schlagartig mit 800 grad. selbst wenn es sämtliche büromöbel enzündet wird ein solches stahlmonster nie "pulverisiert werden. nie!
    bau dir doch mal ein quadrat aus 50 cm langen und 10 cm starken stahlträgern. verstrebe es 4-fach in alle dimensionen und versuche es irgendwie zu zerdrücken! schmeiss es dabei ins feuer und alles, trotzdem wirst du es nicht zerstören denn der vielleicht 300 kg schwere würfel trägt trotzdem über 100 tonnen und mehr! und nun rechne das auf die über 100.000 tonen stahl dort um...
    es waren bereits erste feuerwehrtrupps an den brandherden gewesen, ihre funksprüche findest du auch auf youtube, sie sagten das feuer wäre halb so wild und sie würden es unter kontrolle bringen können! Minuten vor dem einsturz -.-
    verdammt mies für die jungs die nummer...

Seite 6 von 56 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verschwörungstheorien: Jedem von uns ist in seinem Leben schon die ein oder andere haarsträubende Geschichte begegnet, die sich entgegengesetzt der breiten Meinung mit...

  2. Verschwörungstheorien: Da in letzter Zeit ja immer mal wieder Verschwörungstheorien in Diskussion genannt werden finde ich, dass es an der Zeit ist diesen "Theorien" einen...

  3. Horoskop, was steckt dahinter ?: hi, Ich habe nach Horoskop gesucht und nichts gefunden und somit dachte ich mir HALLO ? das gehört hier rein :D ich wollte euch fragen was...

  4. Abgelaufene Lebensmittel-Was steckt dahinter?: Hallo, also das thema steht heute wieder auf meiner liste ganz oben, da ich wieder mal net hingeguckt habe...ich hab nen sandwich inner Tanke...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mzw widerstand wer steckt dahinter

schwarzer wolga

content

djed pfeiler

Finger meme

x factor das unfassbare meme

zwangs chipunggiovanni scattone psychopathpentagon innenhofx factor das unfassbare reporterpersonalausweis deutschland gmbh wer steckt dahinterpersonalausweis was steckt dahinterfinger hoch finger runter memehttp:www.judaica-frankfurt.dedownloadpdf177619https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-verschwoerungstheorien-und-wie-viel-wahrheit-steckt-dahinter-207348page49