Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Verteidigungsministerium versenkt 1,3 Milliarden Euro

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Das Schlimme, in meinen Augen, ist, dass der Barras nicht dazulernt. Die bekommen Gelder ohne jedes Verantwortungsbewusstsein - und wenn sie morgen über den Mangel an Ersatzteilen lamentieren bekommen sie von jeder politischen Partei Verständnis. Das ist seit 60 Jahren so. Eine höchtssubventionierte Spielzeugtruppe ohne Sinn und Verstand.
    Das ist ja auch bei weitem kein Einzelfall mehr. Der Eurocopter war auch so eine Fehlinvestition die erst viel zu spät (wegen technischer Probleme) kam.

    Und jetzt wo wir in Afgahnistan sind, ist er da, mit Raketenbewaffnung, zielsuchend gegen Panzer. Weil die Terroristen bekanntlich ja auch (wie die Sowjetunion) mit Panzerscharen anrollt. Da das Ding nicht einmal eine Bordkanone hat, ist es absolut nutzlos.
    Und das es besser geht, zeigt uns der Franzose, der uns nämlich die Luftunterstützung mit eben diesem Heli bietet, nur mit dem Fakt, das die eben die richtige Bewaffnung da drauf gebaut haben und unsere wissentlich weiterhin nutzlos sind.
    Nicht nur das man überhaupt extrem viel Geld für die Bundeswehr ausgibt, schlimmer ist, wie man es tut.
    Quelle

    Das kann man drehen und wenden wie man will, es bleibt ein Steuergrab.

  2. Anzeige

    AW: Verteidigungsministerium versenkt 1,3 Milliarden Euro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Verteidigungsministerium versenkt 1,3 Milliarden Euro

    Das Hauptproblem dieser technischen Spielereien ist wohl, dass die Entwicklung viel zu lange dauert (gerade Deutschland ist da zu perfektionistisch) und sich in der Zwischenzeit die Rahmenbedingungen ändern und man ein so ausgerüstetes Teil gar nicht mehr benötigt ...

    Da sind Rebellengruppen viel effektiver, die dann eben mal Raketenwerfer auf LKWs montieren oder so und dafür kein Jahr Planung brauchen ...

    Vielleicht brauchen die NATO und die EU einfach einheitliche Waffenträger in Modulbauweise, die entsprechend dem Einsatz neu konfiguriert werden können. Das wäre besser und billiger ... Dazu müsste man aber enger zusammenarbeiten und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen ...

    Dann würden die Neuerungen zumeist nur die Module betreffen und man müsste nicht ständig das ganze Gerät neu entwickeln ...

  4. #43
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Verteidigungsministerium versenkt 1,3 Milliarden Euro

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Dann würden die Neuerungen zumeist nur die Module betreffen und man müsste nicht ständig das ganze Gerät neu entwickeln ...
    Man will ja darauf zugehen, hat man auch schon. Nur leider ist das noch alles zu teuer und die Realität offenbart das die Nato weiterhin mit Gerät aus dem Kalten Krieg herumgeistert. Und was wird noch lange so bleiben, außer wir verpulvern unser Geld noch weiter.

  5. #44
    Topas Topas ist offline

    AW: Verteidigungsministerium versenkt 1,3 Milliarden Euro

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Man will ja darauf zugehen, hat man auch schon. Nur leider ist das noch alles zu teuer und die Realität offenbart das die Nato weiterhin mit Gerät aus dem Kalten Krieg herumgeistert. Und was wird noch lange so bleiben, außer wir verpulvern unser Geld noch weiter.
    wir müssen nur mehr die Steuersünder jagen, dann haben wir wieder genug Kohle fürm solchen Schwachsinn. Steuerhinterziehung ist Notwehr gegen die sinnlose Vernichtung von Steuergeld durch den Staat... dann verprass ich das lieber selber

  6. #45
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Verteidigungsministerium versenkt 1,3 Milliarden Euro

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    wir müssen nur mehr die Steuersünder jagen, dann haben wir wieder genug Kohle fürm solchen Schwachsinn. Steuerhinterziehung ist Notwehr gegen die sinnlose Vernichtung von Steuergeld durch den Staat... dann verprass ich das lieber selber
    In anbetracht dessen, wofür Unmengen an Steuergelder ausgegeben werden, wirkt das auch eher wie ein moderner Anteil, den ein Monarch bekommt und es zu versaufen. Steuerhinterziehung kommt demnach schon fast einem Akt des Selbschutzes gleich, bzw. ändert nichts daran, das die Steuern selbst nicht ihren erdachten Verwendungszweck (gut angelegt für das Volk) finden.

  7. #46
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Verteidigungsministerium versenkt 1,3 Milliarden Euro

    Ach kommt, wir leisten uns hundertausende von Wirtschftsflüchtlingen, warum nicht ein paar Flieger die gegen Konventionen verstossen? Die paar Milliarden haben wir locker über. Wir haben mehr Ausbildungsplätze als qualifizierte Bewerber, da ergibt sich doch ein großes Zielpotential.... und dann holen wir Spanier. Die bauen dann die Drohnen um dass sie legal sind - und schwupps: Made in Germany....

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Tausche Google Play Guthaben 15 Euro gegen Apple iTunes 15 Euro: Hi zusammen, Ein Kumpel hat mir Google Play Guthaben (15 Euro) geschenkt. Leider besitze ich kein Android Phone mehr und möchte es daher gegen...

  2. 1,2 Milliarden Passwörter geklaut - Der größte Datenklau ....: 1,2 Milliarden Passwörter geklaut - Der größte Datenklau der Geschichte So und in ähnlicher Form berichten momentan alle Medien von dem angeblich...

  3. App Store: Über drei Milliarden Downloads: Quelle: App Store: Über drei Milliarden Downloads - planetiPhone.de - iPhone, iPod News

  4. 86 Milliarden Neuverschuldung: Dank Finanzkrise muss Deutschland jetzt mit der höchsten Neuverschuldung der deutschen Geschichte fertig werden. Aber was machen? Sparen bringt...

  5. UEFA EURO 2008 - Euro Online K.O. CUP: Schreibt hier mal rein, wie weit ihr immer beim Online Cup kommt. Hab ihn gerade zum ersten Mal gewonnen. Im Schnitt komm ich immer so ins...