Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 175
  1. #141
    antibalancetistisc antibalancetistisc ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Was, heute, in Griechenland passiert, passiert, morgen, in Deutschland!

  2. Anzeige

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat antibalancetistisc Beitrag anzeigen
    Was, heute, in Griechenland passiert, passiert, morgen, in Deutschland!
    Das kann man nicht vergleichen

  4. #143
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Jungs ihr pauschalisiert mir zu viel.

    Es gibt nicht "DIE Griechen", "DIE nichts zahlen wollen". Der Großteil der griechischen Bevölkerung leidet durch diese harten Sparmaßnahmen, das sind Leute wie wir, niemand mit Superyacht und dicker Villa der sich durch clevere Steuertricks ein schönes Leben macht.
    Die bei denen wirklich die Kohle liegt, die kommen ganz ungeschoren davon. Griechenland ist ein Faß ohne Boden durch die starke Korruption.

    Aber jetzt denkt euch mal ein anderes Szenario:

    Deutschland ist pleite, muss Geld herholen, die Welt ist sauer. Denkt ihr wir würden die dringend benötigte Kohle durch die Vermögenssteuer herholen? Nein, das alles würde die Unterschicht ertragen müssen. Der 450€-Jobber kriegt dann nur noch 250€ für die gleiche Arbeit, Banken lassen euch nicht an euer Geld und die Renten werden gekürzt. Dann kommt noch eine Bild-Zeitung daher und brüllt, dass irgendein Land ja der Übeltäter ist und schon gehen in Deutschland Millionen angepisster Leute auf die Straße mit dem Gedanken, dass ein anderes Land Schuld sei.

  5. #144
    Topas Topas ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht "DIE Griechen", "
    es gibt aber die "Griechen" die seit Jahrzehnten von dem "Fakelakistaat" nicht schlecht gelebt haben und bei den Wahlen immer die "Richtigen" gewählt haben. Heute Nachmittag sagte der Katzimarkakis bei PhöniX: GR ist nur von aussen reformierbar, weil die inneren Strukturen jegliche Reform verhindern.

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    Banken lassen euch nicht an euer Geld
    der Schuss kam mit laaaaanger Ansage und wer ihn ignoriert hat, dem kann man ebend nicht helfen

  6. #145
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Wie zu erwarten war, gibt es nun doch eine Einigung und ein weiteres Hilfspaket:

    zeit.de: Einigung im Schuldenstreit

  7. #146
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Auf zum 4. Rettungspaket und zum 5. und zum 6.,... Hauptsache noch ein paar Milliarden sinnlos verballern
    Am besten noch so lang bis man selbst pleite ist. Habs aber von Anfang schon gewusst, dass wir eh wieder zahlen werden.

  8. #147
    Cao Cao

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Auf zum 4. Rettungspaket und zum 5. und zum 6.,... Hauptsache noch ein paar Milliarden sinnlos verballern
    Am besten noch so lang bis man selbst pleite ist. Habs aber von Anfang schon gewusst, dass wir eh wieder zahlen werden.
    Man gönnt sich ja sonst nichts

    Wobei es bis jetzt noch nicht "spürbar" ist. Ich spüre weder einen positiven Wandel, noch in irgendeiner Weise einen negativen. Die Ruhe vor dem Sturm?

  9. #148
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Naja also der Tsipras bekommt heftigen Gegenwind in Griechenland.

  10. #149
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Auf zum 4. Rettungspaket und zum 5. und zum 6.,... Hauptsache noch ein paar Milliarden sinnlos verballern
    Am besten noch so lang bis man selbst pleite ist. Habs aber von Anfang schon gewusst, dass wir eh wieder zahlen werden.
    Bezahlt hätten wir am Ende so oder so. Das Kind ist schon lange vorher in den Brunnen gefallen.

    Die Europäische Union wird mit allen Mitteln vermeiden, dass wir mit Griechenland ein drittes Welt Land innerhalb von Europa haben. Hilft man den Griechen nicht, werden sie über kurz oder lang auf ein Niveau mit vielen afrikanischen Staaten fallen. Das würde am Ende auch niemandem wirklich helfen, da sich durch diesen Zustand weitere Probleme auftun würden.

    Am aller schlimmsten finde ich es aber, dass die Politik nun schon seit 5 Jahren vor diesem Problem steht und bisher keine einzige stichhaltige Lösung gefunden hat. Weder die Regierungen der anderen europäischen Staaten, noch die Regierung in Griechenland hat es geschafft, die Finanzlage in Griechenland zu stabilisieren. Leider wird es wohl auch nach diesem Hilfspaket wieder nicht reichen und spätestens in 1-2 Jahren stehen wir vor dem gleichen Problem.

  11. #150
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Bezahlt hätten wir am Ende so oder so. Das Kind ist schon lange vorher in den Brunnen gefallen.

    Die Europäische Union wird mit allen Mitteln vermeiden, dass wir mit Griechenland ein drittes Welt Land innerhalb von Europa haben. Hilft man den Griechen nicht, werden sie über kurz oder lang auf ein Niveau mit vielen afrikanischen Staaten fallen. Das würde am Ende auch niemandem wirklich helfen, da sich durch diesen Zustand weitere Probleme auftun würden.

    Am aller schlimmsten finde ich es aber, dass die Politik nun schon seit 5 Jahren vor diesem Problem steht und bisher keine einzige stichhaltige Lösung gefunden hat. Weder die Regierungen der anderen europäischen Staaten, noch die Regierung in Griechenland hat es geschafft, die Finanzlage in Griechenland zu stabilisieren. Leider wird es wohl auch nach diesem Hilfspaket wieder nicht reichen und spätestens in 1-2 Jahren stehen wir vor dem gleichen Problem.
    Eben, das ist es doch gerade. Man hilft ihnen nicht, man zieht das Problem nur noch weiter über ein paar Jahre hinaus und verschlimmert es höchstens noch, indem man noch mehr Milliarden zum Fenster rausschmeißt.
    Oder glaubst du etwa allen Ernstes noch daran, dass diese Sparpläne, Rettungsfonds etc. irgendeine Verbesserung bringen werden? Irgendeine?

  12. #151
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Eben, das ist es doch gerade. Man hilft ihnen nicht, man zieht das Problem nur noch weiter über ein paar Jahre hinaus und verschlimmert es höchstens noch, indem man noch mehr Milliarden zum Fenster rausschmeißt.
    Oder glaubst du etwa allen Ernstes noch daran, dass diese Sparpläne, Rettungsfonds etc. irgendeine Verbesserung bringen werden? Irgendeine?
    Die Frage sollte eher lauten, stehen die Chancen für Griechenland besser mit dem Euro oder ohne ihn? Im Prinzip geht es aktuell ja um nichts anderes. Lässt man die Griechen nun komplett an die Wand fahren und nimmt man einen Grexit in Kauf, kann niemand so wirklich abschätzen, wie es danach im Land weiter geht. Daher denke ich schon, dass es momentan für Griechenland besser ist den Euro zu behalten und zu versuchen auf einen grünen Zweig zu kommen. Dafür wird Griechenland aber erst mal einige Schritte zurück machen und extreme Einschnitte hin nehmen müssen. Das dies tatsächlich passieren wird, mag ich aber ehrlich gesagt stark bezweifeln. Dafür hat leider auch die aktuelle Regierung zu viele Fehler gemacht. Das Volk hat sich gegen diese starken Einsparungen entschieden. Wie willst du ihnen jetzt verkaufen, dass es doch so kommt? Zumal Tsipras im Vorfeld mehr oder weniger dazu aufgerufen hat für Nein zu stimmen.

    Die Wirtschaft in Griechenland braucht nun auf jeden Fall dringend frisches Geld. Ansonsten gehen dort unten auch die letzten noch funktionierenden Wirtschaftszweige kaputt. Dann ist wirklich alles zu spät..

  13. #152
    Topas Topas ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    isch bin voll begeistert der Schrecken ohne Ende geht erst mal weiter. Wenn die Rechnungen präsentiert werden, hofft ein großer Teil der Verantwortlichen schon im letzen Möbelstück zu liegen um den Laternenorden nicht zu empfangen

    hier ein netter Beitrag in der WON, von vor fast genau 5 Jahren

    Staatsfinanzen: Die Europäer sind im Samariterdilemma gefangen - DIE WELT

    GR ist ein "Failed State" man will es nur noch nicht offen sagen, wäre er nicht ein wichtiger Stützpunkt an der Südostflanke der Nato wäre längst alles vorbei. Durch die neuen MRD haben wir auch die amerikanischen Hedgefonds gerettet, die auf die Rettung gewettet hatten. Deshalb auch der Druck vom Schwarzen jenseits des großen Teiches

  14. #153
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Die Frage sollte eher lauten, stehen die Chancen für Griechenland besser mit dem Euro oder ohne ihn? Im Prinzip geht es aktuell ja um nichts anderes. Lässt man die Griechen nun komplett an die Wand fahren und nimmt man einen Grexit in Kauf, kann niemand so wirklich abschätzen, wie es danach im Land weiter geht. Daher denke ich schon, dass es momentan für Griechenland besser ist den Euro zu behalten und zu versuchen auf einen grünen Zweig zu kommen. Dafür wird Griechenland aber erst mal einige Schritte zurück machen und extreme Einschnitte hin nehmen müssen. Das dies tatsächlich passieren wird, mag ich aber ehrlich gesagt stark bezweifeln. Dafür hat leider auch die aktuelle Regierung zu viele Fehler gemacht. Das Volk hat sich gegen diese starken Einsparungen entschieden. Wie willst du ihnen jetzt verkaufen, dass es doch so kommt? Zumal Tsipras im Vorfeld mehr oder weniger dazu aufgerufen hat für Nein zu stimmen.

    Die Wirtschaft in Griechenland braucht nun auf jeden Fall dringend frisches Geld. Ansonsten gehen dort unten auch die letzten noch funktionierenden Wirtschaftszweige kaputt. Dann ist wirklich alles zu spät..
    Das ist wohl das Problem der Politiker ... niemand weiß, was genau passiert, wenn Griechenland in die Insolvenz geht, sowohl mit Griechenland als auch im Rest von Europa ...
    Deshalb halten sie den Status Quo aufrecht ...

    Argentinien ist nach der Insolvenz auch nicht wieder richtig auf die Beine gekommen (sind jetzt auch wieder am Abgrund) ...

    Allerdings halte ich 'Ende mit Schrecken' statt 'Schrecken ohne Ende' besser, weil das Konzept des 'immer mehr Geld hineinpumpen' bisher überhaupt nichts gebracht hat ...

  15. #154
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Das Problem ist aber mit dieser Wirtschaft die Griechenland zu bieten hat, die so marode ist, wird man sicherlich weitere Hilfspakete schnüren müssen. Man muss sich das mal überlegen, man muss einen Land helfen, dass sich in den Euro geschummelt hat(was bewiesen ist). Während andere Nationen alles getan haben um wirklich in den Euro zu kommen, extreme Reformen eingeführt haben, hat Griechenland gemogelt und dann am Ende gemerkt "scheiße wir können uns den Euro nicht leisten."

  16. #155
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?


  17. #156
    Cao Cao

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    #BoycottGermany: Nutzer auf Twitter rufen zum Boykott auf - SPIEGEL ONLINE

    Die Logik auf Twitter kann so einfach sein. Deutschland hat einen Großteil seiner Forderungen gegen Athen durchgesetzt, Griechenland muss sparen - also soll die Welt nun deutsche Produkte boykottieren, um die Griechen zu rächen. Einmal in die Welt gesetzt, erfreut sich das Hashtag #BoycottGermany nun großer Beliebtheit. Mehr als 16.000 Tweets wurden bis zum Nachmittag unter dem Schlagwort verbreitet.
    Der geistige Bullshit geht weiter. Als wenn die paar Leute, durch den Beukott Deutschland aus der Bahn werfen könnten
    Verzweiflungsakt der Linken?

  18. #157
    Ole2

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Der einzig vernünftige Vorschlag von denen war die Forderung, dass die griech. Regierung die Hälfte ihrer Verteidigungsausgaben kürzen könnte und somit ein klein wenig helfen könnte, den EU-Forderungen entgegenzukommen. Ansonsten sieht es denen mal wieder ähnlich und wie kontraproduktiv das ist, was sie da abziehen wollen, merken die nicht einmal selbst.
    Natürlich wirft so ein Boykott niemanden gleich aus der Bahn, doch andererseits trägt praktisch jede Produktherstellung auch dazu bei, die Gelder zu erwirtschaften, die Griechenland nun vermutlich bald bekommen wird, je nach dem, wie heute Abend die griech. Regierung Mehrheiten für ihr Sparprogramm im Parlament zusammen bekommt. Das ist noch völlig offen, ob Tsipras mit den Stimmen der Opposition trotzdem eine Mehrheit für seine Sparanstrengungen durchbekommt. Und was dann, falls nicht? Chaos in Grexland?

  19. #158
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Damit mal eine Portion Galgenhumor in den ernsten Politbereich eingestreut wird :


  20. #159
    Topas Topas ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    einfach nur herrlich

    Griechischer Pilot fliegt mit Kampf-Jet in die Türkei, um Bargeld abzuheben | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

  21. #160
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Und wir pfeffern Griechenland weitere Milliarden in den A***... warum? Weil wir uns - wie so oft bisher - herrlich haben verarschen lassen...

    Tsipras beschwört die Bevölkerung, ja er bekniet sie fast, beim Referendum für "Nein" zu neuen Sparmaßnahmen zu stimmen. Das tut die Bevölkerung zum großen Teil auch - auch wenn die Beteiligung recht mau gewesen sein muss.
    Danach stellt man Tsipras vor die Wahl: Entweder neues Geld aber dafür Sparmaßnahmen oder "Grexit". Was macht Tsipras? Er nimmt Tor 1 und verarscht damit nicht nur die EU (weil er nie und nimmer diese Sparmaßnahmen effektiv durchziehen kann, geschweige denn, will), sondern auch noch sein eigenes Volk...

    Leute, wer jetzt noch glaubt, Griechenland "retten" zu müssen, sollte sich eher ernsthafte Gedanken machen, ob Deutschland und die EU noch "zu retten" sind... Wer auf so viel gequirlten Bullshit ernsthaft hereinfällt, gehört in eine nette weiße Jacke gesteckt, die man am Rücken zuknöpft...
    Und dann ab in ein schönes gepolstertes Zimmer wo man den ganzen Tag "EU-Rettungsschirm" mit Wachsmalkreide und den Füßen an die Wände schreiben kann...

    Also echt... wacht mal endlich auf...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Loewe meldet Insolvenz an!: http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_65773060/loewe-fernseh-hersteller-meldet-insolvenz-beim-amtsgericht-coburg-an-.html

  2. Warum Software-Piraten unsere Spiele-Kultur retten: Ich hab heute einen netten Artikel gelesen, der sicher gut zu einer Diskussion beiträgt und ich würde mal andere Meinungen zu diesem Thema hören. ...

  3. Wirtschaftskreislauf Griechenland: Hallo! Ich habe vor einigen wochen ein Refarat über die Wirtschaftskreisläufe verfasst und muss nun gezwungener maasen am Donerstag in der Schule...

  4. Spieleentwickler Ascaron (Sacred Spielereihe) hat Insolvenz angemeldet: Das Entwicklerunternehmen Ascaron, welches zuletzt an der Konsolenumsetzung von Sacred 2 - Fallen Angel arbeitete, hat heute bekannt gegeben, dass es...

  5. Ascaron - Insolvenz: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die Ascaron-Insolvenz und die Folgen: Mehr: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

griechenland

content