Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Gringolo

    Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen auf meine Rente zähle ich nicht ich nehm das selber in die Hand. Dann kann ich besser schlafen wenn ich weiß ich kümmere mich selber drum.

    Ich möchte erst mal so schnell wie möglich was Eigenes haben wo ich im Alter mietfrei wohnen kann.

    Also ich setze auf Immobilien da fließt immer Geld wenn man sich keinen Mist andrehen lässt.

    Riester Rente ist für mich der größte Mist - wenn sie die Regeln/Bedingungen abändern kann’s ja noch hilfreich sein aber im Moment haben die "Normalos" davon nicht viel. Wer im Alter ins Ausland gehen will sollte die Riester Rente sowieso außer Acht lassen.


  2. Anzeige

    Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Hab da son Rentenvertrag mal abgeschlossen, der hartz 4 sicher ist und ziemlich individuell gestaltbar ist.

  4. #3
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Ich gebe zu, auch darum habe ich mir kaum Gedanken gemacht.
    Aber ich weiß, dass ich auf jeden Fall an eine gute Rente herankommen will, denn unsere Generation hat's damit nämlich extrem schwer.
    Die ganzen Kürzungen, Änderungen und dergleichen nehmen zu und minimieren die Rente um ein Vielfaches. Hinterher bleibt dann kaum noch was übrig.
    Ich wage gar nicht daran zu denken, wie es damit in 30 Jahren aussieht ...

    Gruß

    Ondorion

  5. #4
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Was eigenes ist für mich ein muss. Werde in max. 5 Jahren anfangen mir ein Haus aufzubauen und werde mich in den nächsten Wochen mal nach ner Zusatzpension umsehn. Wird schon klappen.

  6. #5
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    meine momentanen vorsorgebemühungen drehen sich um meinen abschluss

    je besser mein abi, desto besser meine chancen auf liquidität auch im alter
    nachm studium kann ich mich dann au ma nach rentenmöglichkeiten umsehen, aber ersma muss ich damit durch

  7. #6
    ratskrone25 ratskrone25 ist offline
    Avatar von ratskrone25

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    hallo,gottseidank brauch ich mir ueber sowas keine sorgen machen!!!!
    werde mal was schoenes erben,
    damit hab ich meine rente sicher.
    und dann erstmal raus aus deutschland

  8. #7
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Selbst die Rente in die Hand zu nehmen, ist wohl das Beste, denn wer weiss ob man in 40 Jahren Rente unter 73 bekommt^^

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Ich geh zum Bund, Pangsion ist schätze ich das sicherste was man als Rente haben kann außer Geld im Keller zu deponieren xD

  10. #9
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Ich sorge noch garnicht vor. Ich war erste mal bis ich die Schule beendet haben und anschließend mein Studium abgeschlossen habe, und dann werd ich mir erstmal so schnell es geht eine eigene Wohnung suchen, und mir anschließen vielleicht eine kaufen.

  11. #10
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    sorge ganz normal mir der Riesterrente fürs alter Vor, außerdem habe ich noch n spaarbuch wo jeden monat n paar euros draugehen

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Das Problem stellt sich mir in meinem Alter nicht mehr so, ich habe keine Gelegenheit mehr, noch richtig für mein Rentenalter vorzusorgen, zu "meinen Zeiten" war die Rente noch sicher.
    Allerdings besitzen mein Lebensgefährte und ich Wohneigentum, so daß wir, wenn es nur noch eine Minirente, die kaum zu Überleben reicht,gibt, wenigstens nicht auf der Straße sitzen. Derzeit sieht es wenigstens so aus, denn nach unseren so schönen Gesetzten muß Wohneigentum ja erstmal verkauft werden, bevor der Staat im Falle der Arbeitslosigkeit so "großzügig und der Arbeitsleistung des Lebens angemessen" (Zynismuß angeschaltet), eintritt.

  13. #12
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?

    Meine Altersvorsorgen sieht so aus:

    -gesetzliche Rente (wie die auch aussehen mag)
    -Betriebsrente
    -Riester Sparvertrag
    -Lebensversicherung

Ähnliche Themen


  1. Passt ein Jugendlicher im Alter von 16 zum einem Jugendlichen im Alter von 13?: Hey Leute ich wollte mal fragen ob ich,16,Single,spontaner Mensch mit einem Mädel im Alter von 13,Single,Jungshasser zusammen passe.Ich hab das Mädel...

  2. Euer Alter!: Hallo Leute! :) ! Mich würde es mal interessieren wie alt ihr seid. PS: Dort steht ja zum Beispiel 10 - 12 und danach wieder 12 - 15, das...

  3. Mario Strikers Charged Football - Euer Alter?: hi Leute! mich hätt ma interessiert wie alt ihr alle so seid :) edit: die umfrage ist natürlich exklusive der oberen grenze, sonst wärs ja...

  4. Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste: Grad ein Artikel bei WinFuture gelesen das sony über 3,3 Mrd verlust eingefahren hat, somit glaub ich kaum das die PS3 mittelfristig billiger wird!! ...

  5. USA sorgt sich um russischen Waffendeal: Der Ausbau der militärischen Kooperationen zwischen Moskau und dem „Schurkenstaat“ Iran stößt in Washington auf Kritik. Das Weiße Haus äußerte sich...