Seite 5 von 22 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 440
  1. #81
    Gringolo

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    Leute, Zeugen Jehovas ist keine Sekte!

    sorry aber für mich sind die eine Sekte - is klar das du der Meinung bist das die keine sind aber das denken die Leute von Scientology auch das sie keine Sekte sind. Ich bin Aussenstehend und für mich sind die Zeugen Jehovas eine Sekte. Wie würdet ihr euch dann beschreiben???? Evtl. denke ich dann in Sachen Sekte um

  2. Anzeige

    AW: Zeugen Jehovas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen

    sorry aber für mich sind die eine Sekte - is klar das du der Meinung bist das die keine sind aber das denken die Leute von Scientology auch das sie keine Sekte sind. Ich bin Aussenstehend und für mich sind die Zeugen Jehovas eine Sekte. Wie würdet ihr euch dann beschreiben???? Evtl. denke ich dann in Sachen Sekte um
    Ich nenne dir mal einen einfach Grund ,wär für mich aber nicht sher wichtig ist:

    Wir sind als eine Religion anerkannt, während die Scientology nicht anerkannt ist. Und auserdem sie dir unseren Glauben an und dann ihren.

  4. #83
    Gringolo

    AW: Zeugen Jehovas

    Habe hier ein Interview gefunden Interview

    habs mir mal durchgelesen und naja sie sind als religion anerkannt worden aber trotzdem haben sie den ruf als "sekte" einfach weg.

    Und wieso dürfen die keine geburtstage feiern????
    wieso ist eine Bluttransfusion und ähnliches nicht erlaubt???

  5. #84
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Habe hier ein Interview gefunden Interview

    habs mir mal durchgelesen und naja sie sind als religion anerkannt worden aber trotzdem haben sie den ruf als "sekte" einfach weg.

    Und wieso dürfen die keine geburtstage feiern????
    wieso ist eine Bluttransfusion und ähnliches nicht erlaubt???
    Es gibt bei uns nur einen Feiertag und an diesem Prädigen wir Gott aber andersrum kann ich auch Fragen wieso feierst du nicht z.B. den Sabatt?

    So an sich ist es nicht erlaubt eine Blutransfusion zu machen, aber es gibt mitlerweile viel besere und sicherere Methoden als diese z.B. kann man durch so eine normale Blutransfusion auch Aids und co. bekommen.

    Aber ehrlich gesagt: Gäbe es nur die möglichkeit "echtes" Blut zu nehmen, dann würde ich es tun, weil es auch eine Herzensendscheidung ist. Aber ich sehe das auch noch anderes wie die Getauften sie würden immer nein sagen.

  6. #85
    Gringolo

    AW: Zeugen Jehovas

    Ich versteh die antwort auf meine Frage nicht. Wieso feiert ihr nicht euren eigenen Geburtstag??? Was hat das mit Sabbat zu tun??? Ich stelle eine Frage und du eine Gegenfrage also ok ich arbeite Sonntags weniger als sonst aber ich bin kein wirklicher Christ ich bete auch keinen Rosenkranz

    und zu der Bluttransfussion wenn ein Kind so etwas benötigt und die Eltern verweigern das, dann haben die Eltern Angst das sie Aids an ihr Kind weiter geben oder wie??? Leuchtet mir nicht ein Vielleicht verirrt sich ja mal wieder ein echter Zeuge Jehovas hierher der mir das mal vernünftig benatworten kann

    Aber ich danke dir Wii60 auch wenn ich die antworten nicht ganz verstehe

  7. #86
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    ich werde sie nochmals nachschlagen und sie dir beantworten

  8. #87
    Gringolo

    AW: Zeugen Jehovas

    darf ich fragen wo man das nachschlagen kann????

  9. #88
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista
    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    darf ich fragen wo man das nachschlagen kann????
    In der Bibel aber meistens im Buch "Was Lehrt die Bibel wirklich" oder fragen;o)

    Nochmals zu den Fragen:

    Wir feiern unseren Geburtstag nicht, wir haben nur einen Feiertag und da prädigen wir Jesus.

    Das mit der Blutranfusion ist so: Es gibt eine lange Geschichte, welche ich jetzt nicht unbedingt erzählen möchte (dauert zu lange vllt. später) und das sagte Gott sowas in der Art (kann mich nicht mehr genau dran erinnern): Es kein Blut von anderen Lebewesen, sondern schütte es auf den Boden und tue es mit Sand bedeken. Und so eine Blutransfusion birgt auch Gefahren und es gibt viel bessere und sichere Methoden und auch eine bekannte von uns hat dies gemacht mit der Blutransfusion und nun ist sie Alkoholsüchtig. Aber ich selber würde es so sagen (bedenke, bin noch nicht getauft):

    Wenn mein Kind eine Blutransfusion braucht und es gibt keine andere Lösung ich würde es machen, Herzensendscheidung.

    PS: Bewertung wär nett;o)

  10. #89
    Gringolo

    AW: Zeugen Jehovas

    Du willst mir jetzt weiß machen das eine Frau wegen einer Bluttransfussion alkoholabhängig geworden ist???? Glaubste da im Ernst selber dran???

    Und die Frage mit dem Geburtstag is immer noch nicht geklärt - wieso dürft ihr euren Geburtstag nicht feiern???? Das mit dem Feiertag leuchtet mir nicht ein was das mit nem Geburtstag zu tun haben soll.

  11. #90
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt weiß machen das eine Frau wegen einer Bluttransfussion alkoholabhängig geworden ist???? Glaubste da im Ernst selber dran???

    Und die Frage mit dem Geburtstag is immer noch nicht geklärt - wieso dürft ihr euren Geburtstag nicht feiern???? Das mit dem Feiertag leuchtet mir nicht ein was das mit nem Geburtstag zu tun haben soll.
    Nur so:

    Ich kenne die Frau persönlich.
    Verstehst du das nicht, denk mal nach:
    Wir haben nur einen Feiertag und da prädigen wir Jesus ,weil das so in der Bibel steht und von Geburtstag steht da nix.

  12. #91
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    Wir haben nur einen Feiertag und da prädigen wir Jesus ,weil das so in der Bibel steht und von Geburtstag steht da nix.
    BAHHH!!! Jetzt isses aber Guuuut!!!! Ich hab mir das Jetzt lang genaug angeguckt! In der Bibel Steht auch nichts von Kaken, und trotzdem tust dus!!!

    Man! Gott hat viiiiiel Sinn für Humor. Glaub mir das!

    *****NICHT AUF EURE OPFER UND EURE GABEN KOMMT ES MIR AN : SONDERN AUF EURE BARMHERZIGKEIT***** -Gott

    Man kann so viel Prädigen und Spenden wie man will....Wenn man das aus dem Grund tut, um Gott zu Gefallen, oder in den Himmel zu kommen, dann hat man ein "Problem" (damit will ich nicht sagen, das dass bei dir so ist!) Ich rede mehr Allgemein.

    Ahh.......Und noch eins....Gehört zwar nich hier rein....Aber:
    Wenn Gott nicht wollte, das wir uns Selbst befriedigen, dann hatte er uns kürzere Arme Gegeben!

    Aus de Maus!!!!!

  13. #92
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Zeugen Jehovas

    Also das mit der Frau die jetzt alkoholsüchtig ist halt ich auch für ein Gerücht,,denn das Blut wird vorher geprüft und dann erst weitergegeben. Übrigens ist es verboten die Zeugen SEKTE zu nennen. theoretisch ist sowieso jede Glaubensgemeinschaft eine Sekte sonst würde dies ja auch der Glaubensfreiheit widersprechen. Ich bin nicht gläubisch deshalb können die wegen mir aus machen was sie wollen solange sie mich nicht mit ihrem Zeug nerven. Eine Freundin von mir war mal Zeugin und ist von zu Hause geflohen,weil sie von ihren Eltern geschlagen wurde wenn sie etwas nicht im Sinne ihres Glaubens gemacht hat,auch wurde sie als Nutte beschimpft von den Eltern wenn sie sich schminkte. Diesen Aspekt sollte man auch mal behandeln denn das find ich doch schon schlimm.

  14. #93
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat ultra05 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir war mal Zeugin und ist von zu Hause geflohen,weil sie von ihren Eltern geschlagen wurde wenn sie etwas nicht im Sinne ihres Glaubens gemacht hat,auch wurde sie als Nutte beschimpft von den Eltern wenn sie sich schminkte. Diesen Aspekt sollte man auch mal behandeln denn das find ich doch schon schlimm.
    Das glaube ich kaum, sowas würden wahre Zeugen niemals machen.

  15. #94
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Zeugen Jehovas

    es ist aber so gewesen,und ausserdem hab ich sowas auch schon mal im Fernseh Gesehen,das da die Kinder volll Streng behandelt werden und nix dürfen. Ein Kind durfte zB nicht mit sener Klasse auf Klassenfahrt fahren ,ein anderes wurde zu Hause eingesperrt damit es keine Kontakte mit Nicht-Zeugen knüpft usw.

  16. #95
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    nicht! unsere sünden werden nur von gott vergeben und nur gott alleine entscheidet ob du wirklich an ihn glaubst! letztenendes entscheidet nur gott wer in sein reich eintreten darf und wer nicht. wenn man es ich bildlich vorstellen mag steht irgendwann jeder vor der himmelstür und gott wird dir deine ganzen sünden vortragen(und das ist bei jeden menschen eine riesen liste, puhh, auch bei mir und dir, selbst wenn du dich schon lange entschieden hast mit gott zu leben und nur ihm zu dienen) gott wird anschließend zu jesus hinüberschauen und fragen: darf er eintreten? und jesus wird sagen ja gott es sind viele sünden! aber jesus wird grinsen und noch anfügen: aber sicher darf er! er hat gebetet, seine sünden immer wieder an uns weitergegeben. um vergebung gebeten und das aus ganzen herzen, da er ganz genau wusste es war falsch. er hat es eingesehen und ich bin gerne für ihn am kreuz gestorben. und gott wird sagen: wii60(oder auch goafraggle oder.. oder..) du bist willkommen! trete ein in das ewige leben und lass uns eine riesen party feiern!
    so oder irgendwie so in der art wird es sein. so steht es in der bibel! jeder mensch muss durch dieses verfahren! wirklich jeder. und bei jeden menschen wird die liste der sünden schier unendlich sein!
    gott ist es völlig egal ob du dich durch irgendwelche taten in deinem "kastensystemänlichen" kreis behauptet hast und vor irgendwelchen selbstberufenen ältesten(weil sie es ja spüren... by the way -> ich spüre auch das ich berufen bin... *no comment*)gott wird dich eher fragen: warum hast du dich diesen menschen "unterworfen" warum hast du nach ihren regeln "gespielt" MEINE regeln solltest du beachten und befolgen! das steht doch so in der bibel! und gott wird es mit einer träne im gesicht sagen, weil er dich liebt! trotz allem was war. er wird dich fragen warum du es nicht erkennen wolltest das er alleine das sagen hat und sonst keiner! ja, und auch die ältesten werden vor gott stehen und sie wird er fragen: warum hast du diese ganzen menschen in die irre geführt? warum hast du nicht mein wahres wort, so wie es klar in der bibel steht verkündet? warum hast du dich mir fast gleich gestellt, obwohl du genau wusstest das ich alleine der herrscher bin und alleine über sünde und vergebung entscheide?! in der bibel steht nirgends , wirklich nirgends das die erde zum paradies wird! es steht dort, das gott uns ins paradies holen wird! nicht das die erde das paradies wird! es steht dort das im paradies nur gott alleine der herrscher ist und die engel und die menschen feiern gott und leben dort in frieden und es gibt dort garkeine probleme oder sowas worum sich irgendwelche 144000 auserwählte kümmern müssen. der einzige der sich um uns kümmert ist gott alleine! und ich weiß ganz sicher das ich in göttes händen in den besten händen bin die es gibt. die aber nicht erkennen wollten und nicht um vergebung gebeten haben werden vor gott zittern. denn sie wissen ganz genau was nun passieren wird...

    warum die menschen damals keine geburtstage gefeiert haben ist der grund, weil sie damals ganicht so genau wussten wann si geboren wurden. außerdem steht so einiges nicht in der bibel. woher willst du wissen was die damals alles gefeiert haben und was nicht. es muss doch nicht in der bibel stehen. wie stan schon sagte, es steht so einiges nicht in der bibel. muss es deshalb denn so sein das es damals nicht auch brauch war? es geht in der bibel in erster linie um gottes wort! warum soll da denn jeder geburtstag aufgeführt werden? so würde so viel unnützes zeug darin stehen was eigentlich völlig unwichtig ist. es geht gott mit der bibel darum, dass wir zu gott finden. natürlich darf man aus gottes sicht geburtstage feiern! man kann es auch so sehen. gott möchte das wir seine wunder ansehen, das wir dankbar sind für alles was wir ihm geben. gott möchte außerdem das wir spaß im leben haben! gott ist evtl streng in manchen sahcen aber er ist alles andere als ein spaßverderber. gott feiert jedes mal deinen geburtstag. du bist seine erschaffung, er hat dich gemacht. er ist stolz darauf, er ist stolz auf dich, er liebt dich und genauso solltest du dankbar sein das du bist. feier deinen geburtstag, um gott zu zeigen das du dankbar bist das du die möglichkeit hast auf der erde zu sein, dass du die möglcihkeit hast irgendwann mal an gottes seite zu sitzen und mit ihm feiern zu dürfen! es geht doch nur um dich und um gott in diesem leben! jedes mal wenn ich geburtstag feier bin ich gott damit dankbar, das ich ein weiteres jahr mit gott zusammen leben durfte. das ich auf der welt bin. das mich gott so geschaffen hat wie ich bin und gott wird sich jedes mal mit mir freuen!

    zum thema bluttransfusionen: die warscheinlichkeit ist dermaßen minimal eigentlich zu 100% ausgeschlossen das man sich mittels einer blutkonserve mit hiv infiziert.... da will man lieber einen menschen sterben lassen anstatt zu helfen? das argument ist für mich absolut unhaltbar! woher willst du wissen das gott sich das nicht so gedacht hat das du(oder zb ein baby, oder wer auch immer) einen unfall oder eine krankheit hast, aber die blutkonserve von gott gewollt ist. er möchte das du sie nimmst? sicher steht in der bibel was von: Es kein Blut von anderen Lebewesen, sondern schütte es auf den Boden und tue es mit Sand bedeken.(deine worte) aber überlege doch mal... erstmal trinkst du das blut nicht, sowas machen eher satanisten oder leute die anderen kulten in der richtung nachgehen und darüber hinaus geht es hier um eine ganz andere sache. man soll keinem lebewesen unnötig schaden zufügen und menschen schon garnicht. ihr blut dann noch zu trinken wäre in gottes augen eine abart. ist aus meiner sicht doch voll verständlich was gott uns da sagen will! wenn du die möglichkeit hast, länger auf der welt zu sein, länger gottes wares wort zu verkünden, da wäre gott der letzte der dir verbieten würde, das blut von anderen menschen zu nehmen, welches sie dir freiwillig und gerne zur verfügung stellen. bluttransfusionen waren damals garnicht möglich und an sowas hatte damals kein mensch gedacht! selbst wenn, das hiv virus gab es damals auch noch nicht. gott hat einen plan mit jeden von uns. warum sollte zb ein baby sterben. warum sollte ich da einen ältesten oder so um erlaubnis bitten wegen einer bluttransfusion, wenn einer gefragt wird ist es gott alleine. ich bin mir sehr sicher er würde sagen: rette das baby mit dem blut. dieses kind liebe ich und ich habe noch großes mit ihm vor auf der erde!

    du darfst auch nicht vergessen das die welt im ständigen wandel ist. immer wieder gibt es neues auf der welt. die bibel aber wurde nie neu geschrieben! gott aber ist ein cooler gott. er ist modern und geht mit der zeit!(das einzige was an der ganzen sache evtl nicht mit der zeit geht ist die kirche) gott ist alles andere als ein spießer der dir deine feiern verbietet. gott feiert mit dir! gott möchte das du spaß am leben hast. gott möchte aber dennoch immer der mittelpunkt in deinen leben sein. das sollen wir einfach nicht vergessen. stell es dir meinetwegen so vor das das leben eine party ist und gott ist der dj. wenn ich mich jetzt intim tättowieren lasse ist das doch total unwichtig. warum sollte es mich in die hölle bringen, woher willst du wissen das es gott nicht auch gefällt? gott hat erst dann ein problem damit, wenn es dich von ihm wegtreibt. das tut sicher kein bild auf der haut(auch nicht im intimbereich) und sollte es wirklich eine sünde sein, ja dann sollte man gott um vergebung bitten und keinen menschen. wie schon x-mal von mir gesagt. kain mensch kann über sowas richten. nur gott alleine!!! Wieso fragst du nicht gott direkt was ok ist und was nicht? Außerdem würde ich dir raten das buch "Was Lehrt die Bibel wirklich" erstmal wech zu schmeißen und die bibel an sich zu lesen. solltest du was nicht verstehen dann bitte gott direkt darum dir zu zeigen was er meint. frag gott persönlich! die bibel ist gottes pures wort! mehr braucht der mensch nicht! ich wünsche dir viel spaß damit und erstmal alles gute!

  17. #96
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Ich finde das traurig, ich habe euch angeboten eure fragen zu beantworten aber aus allen diesen Antworten welche ich euch gebe macht ihr mist und daraus ein Streitgespräch. Ich habe meinen Glauben ihr euren und ich wollte euch ihn etwas näher bringen damit ihr nix falsches über die denkt. Aber das sowas dabei raus kommt hätte ich nicht gedacht und solche kommentare wie von Stan sind purer Mist.

  18. #97
    Der_Schneider Der_Schneider ist offline
    Avatar von Der_Schneider

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Cerebal Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, wie du sie am aller schnellsten loswirst.
    Sobald sie anfangen zu reden, unterbrichst du sie mit den Worten:

    "Nein Danke. Ich glaube an Satan, den Herrn der Finsternis und an das allmächtige Chaos der Hölle. Ich beuge das Knie nur vor der Dunkelheit meines finsteren Meisters."

    Und schwupps... sind die weg...

    Klappt wirklich... Kein Scherz...
    mhhhh.... klingt gut muss ich mal ausprobieren weil bei uns in Österreich sind auch solche menschen 1. Sie nerven 2. Hartneckig sind die auch 3.und die ziehn dir das GEld aus der Tasche!!!!!! naja jeder hat seinen anderen Glauben

  19. #98
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Zeugen Jehovas

    Wenn die wenigstens Ruhe geben wuerden, wenn man ihnen sagt das man kein Interesse an ihrem Glauben hat! - Die Besitzen sogar die Frechheit den Fuss zwischen die Tuer zu stellen wen man sie wegschicken will !!!

  20. #99
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: Zeugen Jehovas

    Dasist eine Lüge wer das gemacht hat war kein richtiger zeuge tut mir leid ausserdem wie könnt ihr es wagen die bibel in den dreck zu ziehen !!mann sowas habe ich noch nie erlebt ihr seit alle gottlose

  21. #100
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Zeugen Jehovas

    ja und,ist es verboten Gottlos zu sein????? GLAUBENSFREIHEIT !!!

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeugen jehovas schmuck

tattoo zeugen jehovas

zeugen jehovas tatto

piercings zeugen jehovas

zeugen jehovas und tattoos

zeugen jehovas piercing

percing bei den zeugen jehovas

zeuge jehovas schmuck

zeugen jehovas tattoo

piercing zeuge jehovas

zeugen jehovas und schmuck tragen