Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Moin,

    sagt mal gibt es ne lösung wie man eine SNES über Scrad bzw den Gelben Klinge das Bild hinbekommt?

    Wenn ich es an mein Flachbild TV anschließe rollt das Bild immer, also wie eine endlose Leiter. Wisst Ihr vllt wie ich das hinbekommen kann? Über einstellung des TV´s gab es auf jedenfall nix.

  2. Anzeige

    SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    meinst du den composite-ausgang ?

    hast du den snes via antennenkabel angeschlossen ?

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    meinst du den composite-ausgang ?
    Jupp, den Anntenenkabel hab ich dafür gar nicht mehr.

    Ich kann es noch mit Scard Adapter versuchen... aber das hab ich noch nicht getestet , denke ändert nix daran. Der Eingang am TV ist aber Heile, mein HD Camcoder wird auch vernünftig abgespielt.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Wenn ich es an mein Flachbild TV anschließe rollt das Bild immer
    was ist das für ein tv ?
    ... und du hast den snes über den gelben stecker oder über antennenkabel angeschlossen ? (sorry, bin grad etwas konfus )

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Techwood full HD , Modell Namen weiß ich jetzt nicht ausn kopf. , HDMI und alles funtzt sonst ohne ärger.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Achso bei den LG TV (full HD), ist das gleiche...

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"


  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Damit habich es ja verbunden, weder an Techwood noch an den LG geht es. Bzw hat man dieses Bild das nach unten endlos rollt.

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    hast du die pal-version vom snes ?
    sonst würde ich mal sagen, dass da ein problem mit der bildwiederholungsrate ist. hast du den snes auch mal an einem 3. gerät getestet ? vlt. kommt das ja auch vom snes.

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Ja ist Pal, also TV zeigt an 50 Hz Pal Auflösung.

    Ja, ich muss das mal auf Alten TV testen, nur hab ich keinen mehr.

  12. #11
    Ekasalia Ekasalia ist offline
    Avatar von Ekasalia

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    einfach SCART Kabel anschliesen und fertig lO_o bei mir gibts bis auf 100 fach große Pixel kein problem

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Naja, ob ich nun SCART oder einfach es an der Front anschließe mit den Gelben Klinken Stecker, denke es macht kein unterscheid, da es ja auch in grunde die selbe Technik ist(?), nur anders verbaut.

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    jetzt teste erst mal, ob es am snes liegt. vlt. hast du ja eine tv-karte für den pc oder ein freund, der noch ne alte röhrenmöhre hat.

  15. #14
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Naja, ob ich nun SCART oder einfach es an der Front anschließe mit den Gelben Klinken Stecker, denke es macht kein unterscheid, da es ja auch in grunde die selbe Technik ist(?), nur anders verbaut.
    Nö Scart ist eine andere Anschlußart als Composite ( Chinch Stecker ) jeh nach Belegung und Speisung des Scart Kabels hast Du entweder nur ein Videosignal mit Bild und Farbinformationen auf einer leitung und ein bis zwei Pins für Mono oder Stereoton oder gar ein RGB Signal ( auf 4 leitungen ) mit zwei Pins für den Ton. Ersters würde dem Chinchkabel gleich kommen.
    Beim RGB Kabel wird das Bildsignal getrennt von den einzelnen Farben ( R rot, G grün, B blau ) übertragen und später zusammengesetzt. Dadurch ergiebt sich ein Schärferes und klares Bild.
    Das Bilrollen kommt eher von der nichtpassenden Hertzzahl und den composite Anschluß. Das war früher bei 50 und 60 Hz auch schon so. Neuere Fernseher sollten ansich 50 oder 60Hz problemlos verarbeiten können. Bei einer NTSC Konsole kommt erschwerend noch hinzu, das das NTSC Signal füher nicht richtig verarbeitet worden ist und bestenfalls nur in schwarzweis auf dem Fernseher angezeigt worden ist. Abhilfe schaffte damals nur ein echtes RGB Kabel ( da hier ja die Farben gesondert übertragen werden ) und ein Fernseher der auch 60Hz verarbeiten konnte.

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    jetzt teste erst mal, ob es am snes liegt. vlt. hast du ja eine tv-karte für den pc oder ein freund, der noch ne alte röhrenmöhre hat.
    Werd ich am Freitag, kurz bei Eltern vorbei schauen, die haben noch son Bollerkasten in ein Zimmer stehen.

    @AndiBcool:

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Neuere Fernseher sollten ansich 50 oder 60Hz problemlos verarbeiten können
    Die 2 TV s sind neu, aber beide machen dieses und es ist eine PAL SNES.

    Naja, Scard mal sehne, falls das dingen an Alten TV läuft , werd ich mal in Ebay schauen.

  17. #16
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Gut ich schließe nichts über composite an wenn dann nur über RGB oder HDMI. Alleine schon aus Qualitätsgründen.
    Wie gesagt ein Scart Adapter bei einem composite ( Chinch ) Stecker bringt da auch nichts.
    Andere Spiele hast Du sicherlich auch schon probiert. Kontakte auch gesäubert vom Spiel und Kabel ?
    Das Problem bei composite ist, das Du tatsächlich die richtige Hertzzahl am Fernseher haben mußt und dieser auch das Signal verarbeiten kann also Pal und oder NTSC.
    Wenn möglich stelle den Fernseher mal auf PAL, 50Hz und 4:3 Auflösung.

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Andere Spiele hast Du sicherlich auch schon probiert. Kontakte auch gesäubert vom Spiel und Kabel ?
    Jupp, alles gemacht.


    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Das Problem bei composite ist, das Du tatsächlich die richtige Hertzzahl am Fernseher haben mußt und dieser auch das Signal verarbeiten kann also Pal und oder NTSC.
    Wenn möglich stelle den Fernseher mal auf PAL, 50Hz und 4:3 Auflösung
    HZ Zhal und Auflösung erkennt er von Automatisch, das zeigt er mir auch so an. Ich habe mitterweile nix mehr über Alte Sachen angeschlossen alles über HDMI und DVi.

    Bei den HD Camrecoder mit gleichen anschlüssen erkennt er es aber gleich richtig. Naja... ich melde mich dann Freitag bzw Samstag wieder, wenn ich es an den Bierkasten TV getestet habe.

  19. #18
    Natsu_Dragonil Natsu_Dragonil ist offline
    Avatar von Natsu_Dragonil

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    An dem SNES selbst,befindet sich hinter der Konsole ein kleiner Schalter,stell den mal um!(Vielleicht geht es dann)

  20. #19
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Ja, dachte auch daran liegt es, aber egal ob ich Umschalte , es bessert sich nicht.

  21. #20
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: SNES -> HD TV "rollendes Bild"

    Ok, könnte es nun testen, auf ein Alten Boller TV geht es gnaz normal... allerdings nicht auf HD TV´s. Nur mal zu info.^^

Ähnliche Themen


  1. "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei...

  2. SNES "Tetris & Dr. Mario" 2-Spieler-Frage???: Hallo zusammen, habe da mal ne schnelle Frage zu dem SNES-Spiel Tetris&Dr.Mario. Ist es bei diesem Modul möglich Tetris gegeneinander auf einer...

  3. SNES "Tetris & Dr. Mario" 2-Spieler-Frage???:

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes rollendes bild