Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    HumanBeing HumanBeing ist offline

    Angst vorm Sitzenbleiben

    Hi
    Also ich steh in Mathewahlpflicht warscheinlich 5 und evt auch in normal Mathe
    da aber wenn wahlpflicht und normal die gleiche note ist gilt nur eine
    sprich wenn ich in beiden ne 5 habe zählt nur eine
    jetzt habe ich aber die befürchtung das ich in physik noch ne 5 habe und ich kann mit nix ausgleichen
    ich möchte nicht sitzen bleiben und wir schreiben auch am 30te ne arbeit
    bleibt man sofort bei 2 5en sitzen oder gibt es noch eine möglichkeit das zu umgehen ?
    mich zerfrisst einfach die angst

  2. Anzeige

    Angst vorm Sitzenbleiben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Zitat HumanBeing Beitrag anzeigen
    Hi
    Also ich steh in Mathewahlpflicht warscheinlich 5 und evt auch in normal Mathe
    da aber wenn wahlpflicht und normal die gleiche note ist gilt nur eine
    sprich wenn ich in beiden ne 5 habe zählt nur eine
    jetzt habe ich aber die befürchtung das ich in physik noch ne 5 habe und ich kann mit nix ausgleichen
    ich möchte nicht sitzen bleiben und wir schreiben auch am 30te ne arbeit
    bleibt man sofort bei 2 5en sitzen oder gibt es noch eine möglichkeit das zu umgehen ?
    mich zerfrisst einfach die angst
    ALos hier in RP is das so :

    Mit Zwei 5er kannste wieterkommen wenn du sie ausgleichen kannst.Das geht entweder mit einer 1/2 oder Zwei 3ern.Hauptfach kanna ber nur mit Hauptfach und Nebenfach nur mit Nebenfach ausgeglichen werden.

  4. #3
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Das Beste wird sein, sofort aktiv zu werden. Also sprich mit Mathe- und Physiklehrer und frag, was Du tun kannst, um dich zu verbessern. Dann wissen sie, dass Du Interesse hast und schenken Dir moeglicherweise mehr Beachtung. Ausserdem wirst Du natuerlich, um die 5en zu umgehen, falls moeglich, mehr im Unterricht mitarbeiten muessen. Aber Kommunikation mit den Lehrern ist wichtig - das sind ja keine Unmenschen, die dich sitzen lassen wollen (zumindest die meisten nicht ).

  5. #4
    HumanBein

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Ja das hatte ich auch heute vor!Heute werde ich den MAthelehrer ansprechen ob ich dann evt. was machen könnte um die 5 auf dem Zeugnis abzuwenden

  6. #5
    amokk amokk ist offline

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Soweit ich weiß kann man bei 2 5en eine Nachprüfung machen.

  7. #6
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Zitat amokk Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kann man bei 2 5en eine Nachprüfung machen.
    Das wäre mir neu... Also an meiner Schule (Gymnasium in Niedersachsen) ist es so wie S.A.P. beschrieben hat.

    Mathe ist natürlich schwer wegzukriegen so auf die schnelle aber ich würde unbedingt was für die Arbeit tun, vll haste dann ja noch ne Chance.

    Und Physik... naja ich würde den Lehrer ansprechen und ihn fragen ob du evtl. nen Referat oder so machen kannst und dass du wegen der 5 bei ihm sitzenbleiben würdest.
    Bei uns drücken viele Lehrer da dann ein Auge zu wenns nur ein Nebenfach ist und wenn man zeigt dass es einem wichtig ist.

  8. #7
    HumanBeing HumanBeing ist offline

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Also ist ja Mathe Wahlpflicht wo ich evt ne 5 bekomme
    Er hat mir heut grob überschlagen wie ich stehe...Er sagte zwischen 4-5
    Hab ihn auhc gleich gefragt was ich machen könnte.Er sagt er überlegt sich was
    Naja ich glaub in PHysik werd ich doch keine 5 bekommen
    Ich glaube ich hab ein bisschen übertrieben...Muss jetzt halt für die Arbeit lernen
    Letztes Jarh stand ich zwischen 3-4 in PHysik da hatter mir ne 4 gegeben aber ich hab eig gut mitgemacht nur inner hausaufgaben kontrolle hatte ich ne 5

  9. #8
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Zitat amokk Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kann man bei 2 5en eine Nachprüfung machen.
    Das ginge auch (hier jedenfalls).

    Aber die werden grundsätzlich ziemlich schwer gehalten.Würd ich mich nicht drauf verlassen.

    Wie gesagt , red mal mit den Lehrern.Unsere kommen meistens von alleine auf einen zu , und geben einen zb. ne etwas zu gute mündliche Note.Wenn deine Lehrer nicht gerade die größten **** sind , müsste es eigentlich machbar sein

    Wennde fragen für deinen Test hast , kannste se ruhig hier reinstellen , die Leute hier helfen dir gern

  10. #9
    HumanBeing HumanBeing ist offline

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Der Test geht über Physikalische Masseinheiten Kräfte und Geschwindigkeit

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Nöö, kenne ich net,.........ich bin die ganzen Jahre in der Schule immer ein 1,8 - 2.4 Zuegnissdurchschnitt-Schüler gewesen.........zwar habe ich nun wieder nen durchschnitt von 2,3 was daran liegt das ich etwas fauler geworden bin ich der 11.ten

  12. #11
    HumanBeing HumanBeing ist offline

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Naja ich war eig auch nen guter Schüler bloß hab ich seit Gymnasium kein Bock mehr was zu machen
    Ich wollte mich eig erst wieder anstrengen wensn um was geht.Ab der 10ten^^
    Ich weiß das ich es schaffen werde ein 1,xx abi zu machen...

  13. #12
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Also bei uns kann man eine Nachprüfung machen (ich seh schon, ist in jedem Bundesland anders- solltest wohl dringend bei dir nachfragen), dafür kann man bei uns nicht ausgleichen (das ist nur ein hartnäckiges Gerücht an unserer Schule ). Aber: Die Nachprüfung ist so schwer dass sie kaum jemand besteht (die geht ja auch über den gesamten Stoff)


    Achja: Du willst dich erst wieder ab der 10. anstrengen? Wenn du dir das so sagst wünsch ich dir viel Spaß beim sitzenbleiben Du hast dann teilweise grandiose Lücken und die kannst du nicht mehr stopfen
    Und du hast seit dem Gym keinen Bock mehr zu lernen aber nimmst dir einen 1,xx Abischnitt vor? Wie wärs wenn du erstmal zusiehst dass du die jetzigen Klassen (gut!) überstehst? (sry klingt jetzt fieser als es gemeint ist )

  14. #13
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Zitat HumanBeing Beitrag anzeigen
    Er hat mir heut grob überschlagen wie ich stehe...Er sagte zwischen 4-5
    Hab ihn auhc gleich gefragt was ich machen könnte.Er sagt er überlegt sich was
    Naja ich glaub in PHysik werd ich doch keine 5 bekommen
    Ich glaube ich hab ein bisschen übertrieben...Muss jetzt halt für die Arbeit lernen
    Hoert sich doch gar nicht so schlecht an, trotzdem nicht locker lassen solange noch die Gefahr besteht, denn...

    Ich wollte mich eig erst wieder anstrengen wensn um was geht.Ab der 10ten^^
    Ich weiß das ich es schaffen werde ein 1,xx abi zu machen...
    ... erst mal in die 10. kommen
    Abgesehen davon bilden sich die Lehrer auch eine Meinung von Dir, wenn Du ploetzlich ab der 10. von einer 4 auf eine 1 kommen willst, solltest Du frueher anfangen, denn "einmal schlechter Schueler immer schlechter Schueler" und "einmal guter Schueler immer guter Schueler" setzt sich auch in den Koepfen der Lehrer fest. Sozusagen das Gegenbeispiel um mit geringem Widerstand durch die Schule zu kommen: streng Dich am Anfang an und wenn der Lehrer den Eindruck hat, dass Du sowieso alles weisst, wirst Du gar nicht mehr beachtet und kriegst trotzdem Deine gute Note

  15. #14
    sed750i sed750i ist offline

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Zitat HumanBeing Beitrag anzeigen
    Der Test geht über Physikalische Masseinheiten Kräfte und Geschwindigkeit
    Bei dem Thema hatte ich letztes Jahr (9.te) ne 2,3 geschrieben, allerdings is nich allzu viel hängengeblieben, da ich Physik leider in diesem Schuljahr (10.te^^) nich mehr hab.
    Falls du aber doch Fragen hast, kannst sie gerne stellen.

  16. #15
    HumanBeing HumanBeing ist offline

    AW: Angst vorm Sitzenbleiben

    Naja ich war ja nicht immer nen schlechter Schüler
    Auch am Gymmie nicht aber naja ich streng mich ja jetzt auch an aber halt 10te wird wichtig und ich denke das ich in die 10te komm

Ähnliche Themen


  1. Große Angst vorm Zahnarzt :(: Wie der Titel schon sagt, ich habe sehr große Angst vorm Zahnarzt und das Problem ist das ich leider sehr schlechte Zähne habe. Was kann ich nur tun...

  2. Die Angst vorm Erwachsen werden...: Hallo Leute! Mein Name ist Matthias und ich bin 22 Jahre alt... Alt genug um erwachsen zu sein - würden wohl manche meinen... Nunja, ich bin...

  3. Die Angst vorm Erwachsen werden...:

  4. Flugzeug-Angst vorm fliegen: hi, ich wollt fragen ob jmd.flugangst hat und vll.seine beobachtungen und konkrete ängste hier mitteilt

  5. Hast Du Angst vorm Zahnarzt?: :D:D Hallo :D:D und wie siehts aus :D wer hat denn alles Angst vor dem großen Bohrer und den schlimmen Spritzen :cool: Ich nicht, denn meine...