Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Skandal Simon Unge

    Ich schätze es gibt immerhin manche User, die sich für Influencer Skandale interessieren. Kann ja keiner wissen, dass Gossip immer noch beliebt ist.
    Nun, fangen wir mal an.
    Vor einigen Tagen hat Simon Unge aka. ungespielt aka. Simon Wiefels https://www.youtube.com/@ungespielt auf Twitter/X einen gigantischen Post zu einigen seiner Ex-Freundinnen und insgesamt Sachen verfasst, die ihm bis dato vorgeworfen wurden. Dort hat er einiges über seine vergangenen Beziehungen erzählt, bei denen wohl einiges nicht so richtig gut gelaufen ist. Nachlesen könnt ihr das hier.

    So wie dieser Tweet da stand, hat man sich gefragt, wo das überhaupt her kam. Dieser Post kam einfach aus dem Nichts, scheinbar aber wohl, weil ihn wohl einige Leute angegangen haben sollen.
    Wie dem auch sei hat er da über die Beziehung mit seiner Ex-Freundin Rachel (überwiegend bekannt durch Simon, bzw. deren Streams zusammen) https://www.youtube.com/@rileyloon geschrieben. Diese hatten wohl einige Probleme in deren Beziehung, in denen es ungefähr in diesem Post ging. Rachel brachte eine Katze mit, als sie von Deutschland nach Madeira zu ihm zog. In seinem Tweet berichtete er, dass er mit der Katze Auseinandersetzungen hatte, die nicht ganz so cool abliefen. Unteranderem soll er die Hauskatze mehrfach aus der Wohnung gescheucht, ihre Rückzugsmöglichkeiten dicht gemacht und sie mit Sachen beworfen haben. Ob das nun so wirklich alles passiert ist, weiß man nicht. Das und noch mehr wird in Rachels Statementvideo auf diesen Tweet von ihr erwähnt. Zu sehen gibt es dieses Video hier.

    Bis dato war das schon eine ziemliche Schlammschlacht auf Twitter/X und auch auf YouTube. Denn Simon behauptete stets, dass alles, was Rachel in ihrem Video sagte, so nicht passiert war und das nur ihre Wahrheit ist, bzw. sie lügen würde.
    Bereits unter dem Originalpost von Simon gab es eine Menge Anschuldigungen und erstaunte Kommentare über diese Thematik, da man nicht wirklich viel als Zuschauer davon insgesamt mitbekommen hat.

    Wenige Zeit später meldete sich Viktor/iBlali zu Wort, dass er bald eine Bombe platzen lassen wird. In seinem Video über Simon berichtete er über seine Erfahrungen mit ihm, was zwischen den beiden vorgefallen war und wieso das alles heute noch relevant war. Auch ging es hierbei um Simons Ex-Freundin und generell im Unges toxische Art, die bisher den meisten, inklusive mir, bisher völlig fremd war. Ich war zwar nie der größte Unge Fan aber empfand ihn eigentlich immer als ziemlich sympathisch. Das Video von Vik findet ihr übrigens hier.

    Ich möchte jetzt nicht die gesamte Story dazu hier niederschreiben, deshalb habe ich die wichtigsten Tweets bzw. Videos angehängt falls es wen interessiert.

    Meine Meinung zu dieser Sache: Ich war ziemlich schockiert, vor Allem über den Umgang mit der Katze von Rachel. Ich finde es so furchtbar, dass dieses arme Tierchen so unter der Beziehung der beiden leiden musste. Sie konnte gar nichts dafür, war eine traumatisierte Katze, der das Leben einfach zur Hölle gemacht wurde. Generell finde ich, dass diese Influenzerbande einfach keine Tiere halten sollte. So viel wie die rumreisen und gar nicht zu Hause sind, ist das halt nie besonders schön für die Haustiere.
    Dass Influencer heuchlerisch sind und meist gar nicht so gute Menschen, ist mir in letzter Zeit immer wieder klar geworden. Das ist lange kein Geheimnis mehr. In den letzten Wochen gab es mehrfach Anschuldigungen, Skandale, etc. Das Thema insgesamt ist noch nicht abgeschlossen, da zwei der drei genannten Videos erst gestern erschienen sind. Da ist noch viel unklar, deshalb möchte ich quasi das Endergebnis abwarten.

  2. Anzeige

    Skandal Simon Unge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Skandal Simon Unge

    Wer genau ist dieser Simon Unge eigentlich? Also wodurch ist der bekannt und erfolgreich geworden? Bis vor ein paar Tagen wusste ich, ähnlich wie bei dieser Ente, eigentlich nur, dass ein Influencer mit diesem Namen existiert. Ich glaube dieses Statement von ihm ist das erste Mal gewesen, dass ich jemals etwas von ihm geschaut habe. Und das hat echt Fragen aufgeworfen, denn dieser Unge wirkt halt schon nicht gerade wie die hellste Kerze auf der Torte. Allein wie er spricht und wie er sich ausdrückt...das gucken sich Menschen echt freiwillig und ironisch jahrelang an?

    Inhaltlich war das Statement auch komplett bitter. Ein bisschen relativieren hier, ein bisschen Mitschuld zuweisen da und am Ende dann sagen, dass man in Therapie geht, was sowieso von den Zuschauern nicht "kontrolliert" werden kann. Und der Höhepunkt war dann einfach die Aussage, dass er sowieso so reich ist, dass er einfach aufhören kann und sein Leben lang ausgesorgt hat. Letztendlich hat er damit doch nur all seinen "Fans" den Mittelfinger gezeigt. Richtiger Held einfach. Aber vielleicht startet er ja jetzt in der zweiten Karriere als lurkgirly durch!

  4. #3
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Skandal Simon Unge

    Puh, ganz früher hat Unge hauptsächlich Minecraft gemacht soweit ich weiß. Irgendwann dann solche Vlogs mit diversen Longboard Touren durch Deutschland. Die Anfänge der Real Life Influenzer Szene in Deutschland quasi. Damals habe ich ihn aber null verfolgt. Ich hatte allerdings Aligator1024/iBlali/Vik sehr viel verfolgt. Hatte es auch damals 2015, ähnlich wie Eisuke im Café erwähnt, mitbekommen und mich lange gefragt, was da vorgefallen war.

    Seine gesamte Twitter Präsenz seit dem ersten Post darüber ist generell komplett peinlich. Wie er sich da verhalten hat war unter aller Sau! Dann stammelt er in seinem Statementvideo vor sich her und rudert wenige Stunden danach auf Twitter erneut komplett zurück in diesen zwei Memos, die er hochgeladen hat. Wirklich jeder Blinde sieht hier, dass er wirklich nur irgendwie versucht sich da rauszureden.

    Gut, dass er genug Geld hat das stimmt wohl. Der Typ ist auf Madeira ausgewandert und kauft da eine Immobilie nach der nächsten auf. Seine Internetkarriere braucht er nicht mehr. Die ist nach den letzten Tagen aber auch wirklich vorbei.
    Dieser lurkgirly account ist wirklich absolut peinlich.
    Leute auf dem Hauptaccount blockieren um danach auf dem anonymen Zweitaccount als Ungestan von sich selbst in der dritten Person zu reden ist wirklich super peinlich in jeglicher Hinsicht.

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Skandal Simon Unge

    Der Dunkle Parabelritter hat mal ein Video für alle die gemacht, die mit dem Thema nicht wirklich etwas anfangen können und erklärt es daher mal für alle und sortiert dies auch auf nüchterner Ebene ein.



    "Youtube ist das bessere RTL geworden" - ich sags auch immer wieder.

Ähnliche Themen


  1. Der Wirecard-Skandal: Mich wundert es eigentlich, dass es hier zu keinen eigenen Thread gibt. (Ich hab zumindest nur alte Threads gefunden die sich nur um die...

  2. Love, Simon (Simon vs. the Homo Sapiens Agenda): Hallo, Forengemeinde! Ich möchte euch gerne von einem Film erzählen, der im März herauskommt und den ich kaum erwarten kann. Ich weiß nicht, ob...

  3. Skandal in Brasilien?!: Quelle: spox.com http://www.youtube.com/watch?v=Ht-bD_4nCRM&feature=player_embedded Das ist echt schon krass - besonders wie die Verteidiger...

  4. Skandal?: Habe ich heute auf einer Seite der New York Times entdeckt. Findet ihr das in Ordnung, Werbung für eine Sekte auf der Homepage der wichtigsten...

  5. Simon Says: Wer kennt die Band? Bandmitglieder sind: Matt Franks (Gesang) Zac Diebels (Gitarre) Michael Arrieta (Bass) Mike Johnston (Schlagzeug) Seit...