Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Hach ja 4Players. Ich kannte sogar einen Typen persönlich, der bei 4Players mal gearbeitet hatte und der Inhaber einer Final Fantasy Fanseite war. Leider hatte er mir damals das 4Players Hosting absichtlich versaut, damit ich bei ihm weiter Mitarbeiter bin auf seiner Animefanseite. Trotzdem war 4Players eine coole Seite. Doch sowas war abzusehen. Ehemalige Spielerboard Nutzer können davon ein Lied singen. Spieleseiten, Spieleforen und Fanseiten haben die besten Jahre hinter sich. Selbst wenn du eine Keyworddomain hast, den besten Webspace, die beste und neueste Webseiten- und Forensoftware, Werbung machst etc. hast du einfach keine Chance mehr. Die Leute sind nur noch auf Youtube, Twitch, Twitter etc. unterwegs. Die Leute kennen anscheinend nichts anderes mehr und die alte Generation also wir, haben für klassische Foren keine Zeit mehr wegen Familie, Arbeit etc. (Ich bin da eine Ausnahme, da ich beides nicht habe und trotzdem mittelständisch leben kann^^).

    Früher oder später wird es auch Forumla erwischen, davon bin ich überzeugt. Ich denke sogar noch in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts (bis 2025). Bereitet euch schonmal vor und speichert zur Sicherheit eure Kontakte von hier ein und speichert eure Lieblingsthreads zur Erinnerung. Das geht schneller, als man denkt, siehe damals das Spielerboard.

  2. Anzeige

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Früher oder später wird es auch Forumla erwischen, davon bin ich überzeugt. Ich denke sogar noch in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts (bis 2025). Bereitet euch schonmal vor und speichert zur Sicherheit eure Kontakte von hier ein und speichert eure Lieblingsthreads zur Erinnerung. Das geht schneller, als man denkt, siehe damals das Spielerboard.
    So isses, auch einer der vom Spielerboard kam, sehr überrascht war das es von jetzt auf gleich aber abgemeldet wurd. Forumla gibt einem ein wenig das Feeling zurück....schade um 4players, aber is halt nunmal so....

  4. #23
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Jörg Luibl hat einen Kommentar verfasst zum bevorstehenden Ende von 4players :

    https://www.4players.de/4players.php...m_stuerzt.html

    Finde ich ehrlich gesagt lesenswert, auch wenn der Kommentar recht kurz ausgefallen ist.

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Jörg Luibl hat einen Kommentar verfasst zum bevorstehenden Ende von 4players :

    https://www.4players.de/4players.php...m_stuerzt.html

    Finde ich ehrlich gesagt lesenswert, auch wenn der Kommentar recht kurz ausgefallen ist.
    Seine Beiträge sind grundsätzlich sehr Lesenswert und um nichts zu verpassen, habe ich ihn natürlich direkt abonniert auf Instagram.
    Der Name seiner Seite und der kurze Satz darunter lässt schon positives hoffen.
    https://www.spielvertiefung.de/

    Das werde ich ihm Auge behalten.

  6. #25
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Ich war nie großer 4Players-Fan, aber dem Luibl könnte ich zutrauen, dass er auch solo einiges erreichen kann. Ich hab sowieso das Gefühl, dass es man sich mit den heutigen Möglichkeiten (Youtube, Twitch, Patreon, etc.) als Einzelperson besser halten kann, als als großes Magazin, wenn man mal Fuß gefasst hat. Aber gerade bei Luibl denke ich, dass dem schon einige folgen könnten. Seine Beiträge waren immerhin der einzige Grund, wenn ich 4Players alle paar Monde mal aufgerufen habe.

  7. #26
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Ach Mensch....ja 4P war in vielen Sachen ais meine Sicht zu streng aber zuletzt habe ich da oft Tests gelesen die ich sehr gut fand. Irgendwie kommen da direkt GIGA Vibes hoch. Gibt es zwar noch aber ist nur noch ein Schatten und das Forum komplett weg. Hoffe das alle Beteiligten wieder einen Job finden.

  8. #27
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Also mir persönlich wird 4P nach den letzten Jahren erstmal nicht fehlen, auch wenns mir natürlich für die Angestellten leid tut und weniger Konkurrenz immer schlechter ist.

    Früher war es die Anlaufstelle für ehrliche, kritische und unabhängige Test, da sie sich mehr getraut haben als andere, auch wenn die Wertungen schon immer eher negativer als positiver waren. Vor allem in den letzten Jahren hatte ich aber das Gefühl, dass sie zu zwanghaft "kritisch" sein wollten und quasi nach Kritikpunkten gesucht und diese aufgebauscht haben. Mir bringt ne gehypte 90er Wertung genauso wenig, wie eine zwanghafte 60er Wertung wegen Kleinigkeiten. Sie haben sich schon oft selbst als etwas besseres angesehen.

    Wie auch schon erwähnt wurde, muss man heutzutage eben auch primär auf youtube etc. schauen, sie hier aber keinen guten Weg gefunden haben sich zu präsentieren. Auch was den Umgang mit der Community angeht. Es gibt Kanäle die nicht auf Kommentare eingehen, es gibt welche die "alle" Kommentare berücksichtigen, und dann gab es 4P, die zwar Kommentare gelesen und mit den Leuten interagiert haben, aber nur dann wenn man ihrer Meinung war und das stößt immer negativ auf. Auf konstruktive Kritik wurde nie eingegangen. Hat sich eben oft auch in den Kommentaren wiedergespiegelt.

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Die Seite wird wohl doch fortbestehen, da man in Verhandlungen steckt mit potenziellen neuen Besitzern.

    https://www.4players.de/4players.php...ng_weiter.html

    Noch ist nichts offiziell aber es sieht wohl ganz gut aus. Da muss man also ein wenig abwarten und schauen was sich so ergeben wird.
    Ich bin durchaus skeptisch, da man nicht weiß wer dahinter stecken wird und auch wenn ich 4players durchaus respektiert habe und ihre kritischeren Tests auch mal gerne gelesen habe, so sind die Zuschauer/Abozahlen für einen Spielekanal doch recht dürftig. Meine Befürchtung ist aktuell, dass der neue Besitzer sich darauf fokussieren wird und deswegen viel mehr billige Videos produzieren könnte um die Zuschauerzahlen zu steigern.

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Wow was für ein Assi Move. Lange war bekannt das es 4P nicht so gut geht. Dann verkündet man das aus und schmeißt alle Redakteure raus. User Fragen was mit den Forum passiert wurden bis gestern nicht beantwortet. Nun...wir machen doch weiter aber mit neuer Führung.....na da werden sich die gefeuerten redakteure aber freuen

    Jörg hat darauf heute auf Twitter geantwortet:
    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Auch schön:
    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Als das 4P Ende verkündet wurde fand ich das sehr schade und habe mich damit abgefunden....dabei bleibt es auch. Ein 4Players unter den neuen umständen will ich aber nicht. Da schaue ich viel lieber auf Jörgs Projekt.
    https://www.spielvertiefung.de/

  11. #30
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Die Geschichte erinnert mich an Giga und das Forum. Immer wieder neue Gesichter in der Redaktion. Neue Besitzer. Einzige Konstante waren das Forum und die Nutzer und irgendwann wurde das Forum offmine genommen. Über Giga stolpere ich höchstens mal wenn ich was bestimmtes google

  12. #31
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Naja ich arbeite zwar in der Logistik aber so etwas hatten Teile unseres Teams auch durchgemacht meist ging den alten Dinosauriern an den Kragen die sich über die Jahrzehnte kaum mehr rührten und eigentlich nur noch anwesend waren aber alte Teure Verträge hatten die 20 Jahre alt waren. Teilweise arbeiteten sie nur noch 6-7 Stunden und haben Vollzeit ausgezahlt bekommen und viele anderes das schadete massiv dem Team. Schätze mal mit 4players lief es ähnlich die Redaktion verdient bestimm zu viel ohne etwas einzubringen bzw. sah ich da kein Wachsen oder eine Weiterentwicklung.

  13. #32
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Letzteres liegt aber auch am Bereich selbst. Der Videospieljournalismus hat in den letzten ca. 10 Jahren schon ein großes Problem bekommen was seine "Daseins Berechtigung" angeht. Ist der Journalismus u.a. zu kritisch gewesen, sind einige Magazine immer direkt für kommende Produkte und Events durch die Publisher und Entwickler ausgeschlossen gewesen, d.h. man musste sich selbst um den Erwerb der "Testversionen" kümmern oder konnte halt Infos zu Presseevents nicht releasen, weil man einfach nicht eingeladen wurde.

    Einige drifteten dann zu sehr Richtung stumpfer "Informationsberichterstattung" ab, die oft eher wie Werbung für Produkte wirkte. Und auch in diesem Bereich sind die Journalisten durch die Influencer und Videocontentcreatoren von YT und Twitch abgelöst worden.
    Der klassische Videospieljournalismus ist wahrscheinlich am Sterben und kann sich nur noch mit kreativen Ideen über Wasser halten sowie durch extern finanzierte Mittel, wie z.B. Game Two durch Rundfunkgebühren.

  14. #33
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Letzteres liegt aber auch am Bereich selbst. Der Videospieljournalismus hat in den letzten ca. 10 Jahren schon ein großes Problem bekommen was seine "Daseins Berechtigung" angeht. Ist der Journalismus u.a. zu kritisch gewesen, sind einige Magazine immer direkt für kommende Produkte und Events durch die Publisher und Entwickler ausgeschlossen gewesen, d.h. man musste sich selbst um den Erwerb der "Testversionen" kümmern oder konnte halt Infos zu Presseevents nicht releasen, weil man einfach nicht eingeladen wurde.

    Einige drifteten dann zu sehr Richtung stumpfer "Informationsberichterstattung" ab, die oft eher wie Werbung für Produkte wirkte. Und auch in diesem Bereich sind die Journalisten durch die Influencer und Videocontentcreatoren von YT und Twitch abgelöst worden.
    Der klassische Videospieljournalismus ist wahrscheinlich am Sterben und kann sich nur noch mit kreativen Ideen über Wasser halten sowie durch extern finanzierte Mittel, wie z.B. Game Two durch Rundfunkgebühren.
    Der klassisch Videospiel-Journalismus ist ja kurz vor dem Sterben wenn man so will. Wenn man keinen starken und kreativen Internetauftritt hat, oder ein wenig Clickbaited wird es halt schwer um sich gegen die ganze Konkurrenz zu behaupten.

  15. #34
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Das Problem liegt aber auch daran, dass sich der sogenannte "Journalismus" hat gehen lassen!
    Da wird nichts mehr recherchiert usw nur um auch wieder als erstes eine News posten zu können...das krieg ich auch von jedem youtuber mit 100 Abos.

    Aktuell lässt aich die Gamestar News Sendung massiv nach...Falschmeldung über Falschmeldung und nicht mal Pressetexte werden richtig gelesen. Also dafür braucht mans echt nicht mehr

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Als ich davon gelesen habe, dass man doch weiter macht aber die gesamte Redaktion raus ist, da dachte ich mir fallen alle Eier aus dem Sack.
    So ein Tritt ins Gesicht der Leute, die es über die Jahre hinweg aufgebaut haben. Dreister kann es kaum sein.

    Klar kann man in Verhandlungen stehen und es wieder aufbauen wollen. Aber da hat man als erstes die Leute, die es aufgebaut haben, zu kontaktieren und wieder mit ins Boot zu holen. Vor allem Jörg gehört dazu.

    Da werde ich der Spielvertiefung folgen: https://www.spielvertiefung.de/

  17. #36
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    In den ersten 10 Minuten redet Jörg noch mal über die Zustände der Schließung und co:


  18. #37
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Das Rad um 4Players dreht sich weiter.
    Die Funke Medien Gruppe hat 4Players aufgekauft.

    Als Chef-Redakteur wird Axel Telzerow zuständig sein, der schon früher als Chefredakteur für die Magazine und Marken Computer Bild Spiele und Computer Bild verantwortlich war.
    Für FUNKE bedeutet der Kauf von 4Players.de die Erhaltung einer Marke, die in der Gaming-Community wie keine andere für eine offene Debattenkultur steht. Neuer Chefredakteur des Online-Magazins wird Axel Telzerow, der schon früher als Chefredakteur für die Magazine und Marken Computer Bild Spiele und Computer Bild verantwortlich war.
    Quelle: https://www.4players.de/4players.php...iengruppe.html

  19. #38
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Und Matthias Schmid kehrt (laut eigener Aussage nicht als einziger "alter" Redakteur) zu 4Players zurück:

    Twitter: https://twitter.com/fuchsmanguste/st...87422619922433

  20. #39
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Und Matthias Schmid kehrt (laut eigener Aussage nicht als einziger "alter" Redakteur) zu 4Players zurück:

    Twitter: https://twitter.com/fuchsmanguste/st...87422619922433
    Eine wirklich lange Zeit hat er da ja nicht verweilt. Daher weiß ich auch nicht, wie seine Qualität da genau ist.

    Allerdings fehlt Jörg und ich hoffe, die versuchen ihn zurück zu holen und schaffen es auch. Wobei ich dies bezweifle, nachdem man den Chef-Redakteuer bereits im Kasten hat.
    Keine Ahnung ob die Qualität noch Mal zurück kommt, die man zuletzt hatte. Ich bin da leider nicht ganz so guter Dinge.

    Das, was die letzten Wochen dort abgeliefert worden ist, war ein ganz schlimmes Trauerspiel.
    Es gab kaum News, die sind dann oft sehr spät erschienen, die Recherchen dazu waren einfach nur schlecht und die Menge an Fehlern kaum auszumalen.

  21. #40
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    4Players schließt zum 31 Oktober 2021

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eine wirklich lange Zeit hat er da ja nicht verweilt. Daher weiß ich auch nicht, wie seine Qualität da genau ist.

    Allerdings fehlt Jörg und ich hoffe, die versuchen ihn zurück zu holen und schaffen es auch. Wobei ich dies bezweifle, nachdem man den Chef-Redakteuer bereits im Kasten hat.
    Keine Ahnung ob die Qualität noch Mal zurück kommt, die man zuletzt hatte. Ich bin da leider nicht ganz so guter Dinge.

    Das, was die letzten Wochen dort abgeliefert worden ist, war ein ganz schlimmes Trauerspiel.
    Es gab kaum News, die sind dann oft sehr spät erschienen, die Recherchen dazu waren einfach nur schlecht und die Menge an Fehlern kaum auszumalen.
    Ich sehe eigentlich keine große Chance das Luibl zurückkommen wird. Dafür ist einfach bei der Trennung zu vieles schief gelaufen. Ja 4players gehört nun der Funke Gruppe, aber die Trennung war ja hochgradig asozial. Darauf wird Luibl eher gar keine Lust haben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Telltale Games schließt: Heiße Online berichtet, dass das Entwicklerstudio TellTale Games offenbar schließt. Man habe letzte Woche über 90% der Belegschaft entlassen. Der...

  2. Oblivion Schließt sich automatisch: Hi, ich hab bei mir ein großes prob mit oblivion: immer wenn ich das game starte schließt es sich nach ein paar sekunden wieder ... ich kann...

  3. Wo schließt man Decoderstation 3 an?: Hallo, ich hab ein Teufel Concept E2 5.1 System. Hab ne 360 via HDMI Kabel an mein TV angeschlossen. Ich hab vor mir die Decoderstation 3 zu...

  4. Wo schließt man den GC-Controller an????: Hi, habe mir eben einen gamecube controler gekauft und wollte diesen jetzt auczh benutzen...aber wo schließst man den an??? Und sagt mir jetzt...

  5. 4players.de: PS3 Launch am 23 März ?: Vieleicht wirds ja was...^^ Quelle