Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    McWolf McWolf ist offline
    Avatar von McWolf

    Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Hallo,
    Irgendwie bin ich total unmusikalisch und schaffe irgendwie das heutige Minispiel beim Nintendo Adventskalender nicht.

    Es geht um Wii Music bei dem man eine Melodie nachspielen muss.

    HAt das jemand von euch gelöst und kann vielleicht mal die Notenfolge posten?

    MfG
    McWolf

  2. Anzeige

    Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jillian Jillian ist offline
    Avatar von Jillian

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Leider ist die Notenfolge nicht fest, ich habs heute vormittag auch vergeblich versucht und als ich es eben nochmal versucht habe, waren die Töne hinter anderen bunten Noten verborgen. Aber nun hats geklappt

    Du hast ja insgesamt 9 Noten, 3 kurze und 6 lange. Das Stück hat die Notenfolge kurz-kurz-kurz-lang-lang-lang-kurz-kurz-kurz-lang-lang-lang. Die Folge kurz-kurz-kurz ist zweimal identisch. lang-lang-lang sind verschiedene Noten. Insgesamt brauchst du alle neun Noten, die kurzen zweimal, die langen jede nur einmal. Sorry, kanns nicht besser erklären. Wünsche dir viel Erfolg beim Musizieren

  4. #3
    McWolf McWolf ist offline
    Avatar von McWolf

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Ich werde es nochmal probieren. Vielleicht helfen mir deine Tipps ja weiter.

    MfG
    McWolf

  5. #4
    Anissa

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Nintendo Adventskalender???
    Ich habe was verpasst!

  6. #5
    McWolf McWolf ist offline
    Avatar von McWolf

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Ja, hast du wohl.
    Jeden Tag kann man dort ein Minispiel spielen und auch etwas gewinnen.
    Die verpassten Minispiele lassen sich auch nachträglich noch spielen.

    Home - Nintendo
    oder hier der Direktlink.
    Adventskalender 2008 - Nintendo

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Kann mir jemand das Spiel von Tür 9 erklären (Trauma Center)
    Ich weiß net was die von mir wollen!

  8. #7
    Mr.S

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand das Spiel von Tür 9 erklären (Trauma Center)
    Ich weiß net was die von mir wollen!
    Du siehst oben im Minispiel eine Herzfrequenz. Jetzt musst du mit der Maus auf die Flächen zeigen, die mit einem Herz markiert sind und dir den Herzschlag anhören. Du sollst dann einfach die Herzfrequenzen anklicken, die zu der gezeigten Frequenz passen.

    Und zu Wii Music: Während das Lied vorgespielt wird, erscheint am Rand ein Rahmen, der die Farbe der Note anzeigt, die gerade gespielt wird. So hab ich das Rätsel schließlich gelöst, teilweise auch durch Ausschlussverfahren.

  9. #8
    Anissa

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Wow vielen Dank ich hab das echt nicht gewusst

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Also die Notenfolgen von Wii Music ist jawohl fest nur weil die Noten immer woanders sind heißt das nicht das sie andere Töne von sich geben. Für diejenigen die es noch nicht geschafft haben die Noten bzw Farbfolge lautet :
    Gelb,Türkis,Lila,Grün;Blau,Weiß,Gelb,Türkis,Lila,Rosa,Ro t,Braun

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Du siehst oben im Minispiel eine Herzfrequenz. Jetzt musst du mit der Maus auf die Flächen zeigen, die mit einem Herz markiert sind und dir den Herzschlag anhören. Du sollst dann einfach die Herzfrequenzen anklicken, die zu der gezeigten Frequenz passen.


    Aber wie hör ich die? Draufklicken darf ich ja nicht und wenn ich nur mit der Maus draufgehen kommt nix ._. Ich höre zwar ein ton, aber der ist immer der gleiche

  12. #11
    Mr.S

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Aber wie hör ich die? Draufklicken darf ich ja nicht und wenn ich nur mit der Maus draufgehen kommt nix ._. Ich höre zwar ein ton, aber der ist immer der gleiche
    So weit ich das mitbekommen hab, gibt es auch Frequenzen, die den gleichen Ton haben. Aber ich hab das Spiel nur zweimal gespielt, deshalb weiß ichs nicht genau.

  13. #12
    Yoshi2

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Habt ihr scho Tür 21 geschafft? Ich habe es berets über (!) 160 Mal probiert und nie geschafft!Da muss es doch auch einen Trick geben.

  14. #13
    Mr.S

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Zitat Yoshi2 Beitrag anzeigen
    Habt ihr scho Tür 21 geschafft? Ich habe es berets über (!) 160 Mal probiert und nie geschafft!Da muss es doch auch einen Trick geben.
    Ich weiß ja nicht was du daran so schwierig findest, aber du musst doch nur mit Auf und Ab-Bewegungen der Maus den Geldsack leeren und mit Seitwärtsbewegungen diesen Monstern ausweichen.
    Ich habs direkt beim dritten Versuch mit 175 Münzen geschafft.

  15. #14
    Yoshi2

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Ich schaffe aber höchstens immer nur 50 Münzen.

  16. #15
    Yoshi2

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Könnt ihr mir irgendeine Taktik empfehlen wie ihr schüttelt? Ich schaffe immer nur 50 Münzen.

  17. #16
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Ich hör bei Trauma Center immer noch nix. Ich geh zwar auf die Herzflächen, aber da kommt nichts. Kann es sein dass das bei mir nicht richtig funktioniert? Also wenn ich mit dem Mauspfeil drauf geh, sollte ein Ton zu hören sein? Ich hör nur immer einen durchgehenden Piepston der immer derselbe ist. Und man hört diesen sogar wenn ich auf keinem Herz drauf bin


    Bei den Münzen musst du einfach nur im rasenden Tempo die Maus hin und herbewegen. Kurze und schnelle Bewegungen. Sobald du die Gabel siehst, aufhören und Wario in ne Ecke bewegen

  18. #17
    Weihnachtsyoshi

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    @ Akiho:

    ...genau dasselbe Problem hab' ich auch. Alle anderen Minispiele waren leicht zu knacken, aber bei der Tür 9-Trauma Center hapert es. Hab' jetzt auch keine Lust wild drauf rum zu klicken. Bei 10 möglichen Herzen von denen man die 3 richtigen auswählen muss wäre das ne Wahrscheinlichkeit von 1 zu 120 (oder?). Bei meinem Glück bräuchte ich sicher 300 Versuche :-D

  19. #18
    Weihnachtsyoshi

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    Juhuu - mit Kopfhörern ist das Trauma-Center Spiel endlich schaffbar... gleich beim ersten mal in 7,16 Sekunden... hat mein Laptop wohl zu schlechte Lautsprecher...

  20. #19
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Nintendo Adventskalender - Wii Music Hilfe!!!

    hm..damit probier ichs jetzt auch mal *kopfhörer suchen geh*

    Edit: ah , so hör ich zumindest mal was, danke für den Tipp.

Ähnliche Themen


  1. NINTENDO DSi aus USA! HILFE!!!!: Hallo! Ich muss gleich mal sagen, daß ich Null Ahnung habe von diesen Dingen hier!! :-):( Bekannte haben mir für meine Tochter einen DSi aus...

  2. Electronic Music School - Create Your Own Music: Electronic Music School http://www.forumla.de/bilder/2010/01/1620.jpg Musikschulen gibt es bereits seit Jahrhunderten. Für Klassik ebenso...

  3. Nintendo Wi-Fi Hilfe: Also wenn ich auf acess point suchen gehe findet mein ds nichts ich war auch schon auf der seite von nintendo wi fi nur das hilft auch nichts mein...

  4. Nokia 5610 Xpress Music HILFE !: Hallo, ich besitze das Nokia 5610 Xpress Music und muss sagen es ist echt super ! Nur : Ich habe das problem das sich bei mir das Profil...

  5. Nintendo.de Hilfe: Ich kann mich nicht mehr mit meinem account einlogen bitte einer soll mal versuchen obs bei ihn ach nicht geht