Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Und jetzt soll ich aber doch zusätzlich noch, nur zum spielen, diese Xbox Controller Kopie mit Bildschirm mitnehmen? Hosentasche? Fehlanzeige! Geht ja nur in der Jacke, im Sommer im Rucksack.
    Cloud Gaming unterwegs? Wie lange hält da wohl der Akku?
    Erstmal läuft es auf Android also kann es alles was ein Android gerät so kann Musik,Filme, im Interne surfen usw. und das sogar schneller als jedes Telefon und Tablet das es im Moment gibt da es Tegra 4 hat.
    Der Akku hält beim Cloud Gaming bis zu 20Stunden da es das Spiel nicht berechnen muss für das gerät ist das als würde es ein Video abspielen.
    Android spiele sind 5-10Stunden.
    Und wo passt den Bitte ein Tablet oder Laptop rein sicher nicht in die die Jacken oder Hosen Tasche.
    Selbst die Ps Vita passt in viele Hosen Taschen nicht rein genau wie damals der erste Nintendo DS.
    Zudem wurde es nie von Nvida als Handheld dargestellt sondern als ein Controller mit dem man überall Spielen wie auf einer Konsole.
    Unterwegs seine Android Spiele und Zuhause dann seine PC spiele und man kann auch alles andere auf den Tv Streamen wie Musik und Filme und das sogar bis zur 4k Auflösung.
    Zudem lässt sich es noch benutzten wie bei der WiiU was neue Gameplay arten ermöglicht.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Konsole vs PC? Was gibt es da gross zu reden? Für Rollenspiele ist der PC still Nr. 1, für Shooter bietet Maus und Tastatur die beste Steuerung, vor allem im Profi/Freak Bereich, die Grafikdetails, Physik und Auflösung ist meistens am PC besser.
    ABER, es gibt immer mehr Spiele bei denen (Leider, oder auch nicht) die Konsolen Lead Plattform sind. Sportspiele, 3rd Person Games, Racing Games etc.
    Nur weil die Konsole die Lead Plattform ist heißt es nicht das die Spiele gleich sind die Pc Versionen sind immer noch alle Grafisch und technisch besser.
    Bei den meißten spielen gibt es sogar verschiedene Spieler anzahlen selbst bei Call of Duty sind mehr Spieler auf den Maps beim Pc als auf der Konsole.
    Zudem steigt der Pc Spiele markt enorm an in den Letzten Jahren.
    Und es gibt ein Haufen exclusiv Spiele zb. Sim City,Planetside 2,Project Cars usw.
    Selbst Fifa sieht und läuft besser auf dem pc.
    Die Zeit in denen der Pc umständlich war und in dem man nur Driver Probleme und schlechte Ports hatte sind schon lange vorbei.
    Und wo sind den bitte 3rd Person spiele schlechter auf dem Pc ??
    Batman Arkham City ist zb. Grafisch viel besser auf dem Pc und unterstützt sogar PhysX und lässt sich sogar mit Maus und Tastatur Perfekt steuern.
    Assassins Creed 3 ist auf der Ps3 ein reinste Flimmer Fest das es schon in den Augen weh tut.
    Ein PC kann alles was die Ps3/Xbox360 auch kann und das sogar besser.
    Das einzige sind die Exclusiv Spiele die hat der Pc ,aber auch und sogar mehr komplette Genre gibt es fast nur auf PC.

  2. Anzeige

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Ein Hands on von Nvidia:

  4. #23
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Erstmal läuft es auf Android also kann es alles was ein Android gerät so kann Musik,Filme, im Interne surfen usw. und das sogar schneller als jedes Telefon und Tablet das es im Moment gibt da es Tegra 4 hat.
    .
    Das möchte ich auf dem hässlichen Teil aber alles nicht machen, auch wenn es mir noch einen Tee kochen kann
    Wie gesagt, für dass habe ich mein Smartphone, Filme schau ich darauf nicht, Internet Speed reicht allemal für unterwegs, Spiele sind für unterwegs auch ok und die Songs laufen auch in genau der richtigen Geschwindigkeit
    Evtl. für Technik/Gaming Freaks etwas.

    Und Tegra 4 ist zwar schön, aber wenn es Dir nur um Speed gehen würde/soll, dann müsstest Du ein Auge auf den kommenden Qualcomm 800 werfen. Der raucht den Tegra 4 in der Pfeife.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Der Akku hält beim Cloud Gaming bis zu 20Stunden da es das Spiel nicht berechnen muss für das gerät ist das als würde es ein Video abspielen.
    Android spiele sind 5-10Stunden.
    Das wird sich noch zeigen müssen, denn beim Cloud Gaming braucht es auch eine Wlan oder High Speed Verbindung.
    Aber wenn diese Werte erreicht werden, ist es nicht schlecht.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Und wo passt den Bitte ein Tablet oder Laptop rein sicher nicht in die die Jacken oder Hosen Tasche.
    Selbst die Ps Vita passt in viele Hosen Taschen nicht rein genau wie damals der erste Nintendo DS.
    Zudem wurde es nie von Nvida als Handheld dargestellt sondern als ein Controller mit dem man überall Spielen wie auf einer Konsole.
    Unterwegs seine Android Spiele und Zuhause dann seine PC spiele und man kann auch alles andere auf den Tv Streamen wie Musik und Filme und das sogar bis zur 4k Auflösung.
    Zudem lässt sich es noch benutzten wie bei der WiiU was neue Gameplay arten ermöglicht.
    EBEN - Ich will doch nicht NOCH EIN GERÄT mitschleppen müssen. Und mein Smartphone passt in die Hosentasche.
    Vita, GameBoy etc. habe ich nicht, will ich auch nicht.

    Es gibt auch heute schon genügend Möglichkeiten Musik, Videos und Daten vom PC auf den TV zu bringen.

    Die Killer Funktion, wenn Du es es sehen willst, ist dass man die PC Games auf das Gerät und/oder an den TV streamen kann. Du kannst also auf dem WC zocken und danach weiter am TV.
    Das finde ich grundsätzlich ja auch geil, nur habe ich auf dem PC nur Spiele die ich grundsätzlich mit Maus und Tastatur spiele, und für die Controller Games die Xbox, und die ist schon am TV.
    PS: Auf dem WC will ich lesen, und nicht spielen

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Bei den meißten spielen gibt es sogar verschiedene Spieler anzahlen selbst bei Call of Duty sind mehr Spieler auf den Maps beim Pc als auf der Konsole.
    Zudem steigt der Pc Spiele markt enorm an in den Letzten Jahren.
    Und es gibt ein Haufen exclusiv Spiele zb. Sim City,Planetside 2,Project Cars usw
    Selbst Fifa sieht und läuft besser auf dem pc.
    Die Zeit in denen der Pc umständlich war und in dem man nur Driver Probleme und schlechte Ports hatte sind schon lange vorbei.
    Und wo sind den bitte 3rd Person spiele schlechter auf dem Pc ??
    Batman Arkham City ist zb. Grafisch viel besser auf dem Pc und unterstützt sogar PhysX und lässt sich sogar mit Maus und Tastatur Perfekt steuern.
    Assassins Creed 3 ist auf der Ps3 ein reinste Flimmer Fest das es schon in den Augen weh tut.
    Ein PC kann alles was die Ps3/Xbox360 auch kann und das sogar besser.
    Das einzige sind die Exclusiv Spiele die hat der Pc ,aber auch und sogar mehr komplette Genre gibt es fast nur auf PC.
    PC Fan?

    Ich streite das alles ja gar nicht ab, das mit 3d Person war nur so ein Bauchgefühl (Rockstart Titel, Gears of War, God of War etc gibt es nur/noch auf Konsolen).
    Diese Konsolen Generation ist ja auch veraltet, und die neuen Geräte werden ganz sicher wieder beeindruckende Dinge zeigen. Genau wie neue PC Titel.

    Aber es geht hier ja nicht um PC vs Konsolen oder?

    Das nVidia Ding ist sicher interessant, aber ich sehe dass ja nur aus meiner Perspektive. Daher hat es für mich keinen Sinn in diesem Controller mit Screen. Natürlich sehr subjektiv.
    Die Streaming Technik hätten Sie ja auch als App herausbringen können, für Tablets mit Micro HDMI Ausgang

  5. #24
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    man sollte bedenken, dass die gestreamten spiele vom pc bei einer auflösung von 1080p bei einem kleinen display sehr klein sind und man z.b. schwierigkeiten hat, schriften oder das hud zu erkennen. daher wären etwas größere Displays vom vorteil. ich finde den 3ds schon etwas klein^^.

    und das design werden sie bestimmt noch etwas ändern.


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Die Streaming Technik hätten Sie ja auch als App herausbringen können, für Tablets mit Micro HDMI Ausgang
    ja hätten sie. im handybereich finde ich die steuerung über touchscreen äußerst praktisch. beim zocken hingegen finde ich sie nicht so toll, ich will lieber einen richtigen joystick und knöpfe. die virtuellen knöfpe und sticks sind einfach nicht dasselbe und vorallem reagieren sie nicht immer so wie sie sollten. ich weiß nicht, wie oft ich bei rayman 2 auf dem touch schon gestorben bin

  6. #25
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Ich muss gestehen, dass ich das Gerät und dessen tieferen Sinn so auch nicht ganz verstehe. Sicherlich, sich einer ausgesprochen großen Spielebibliothek mit Software unterschiedlichster Gattungen und Ausrichtungen zu bedienen, ist erstmal ziemlich attraktiv. Aber ich denke, man sollte den Prototypen noch deutlich überarbeiten, denn in dieser Form sehe ich ihn eigentlich für kaum ein bereits existierendes Gerät als direkten Konkurrenten.

    Okay, man hat einen kleineren, berührungssensitiven Screen am Controller, der damit einen Teil der Features des Wii U GamePads besitzt. Im Endeffekt sieht das aber für mich mehr danach aus, als würde man ihn grundsätzlich trotzdem eher als kleineren Bildschirm für das Spielen an anderen Orten nutzen. Für den Einsatz neuartiger Spielideen müsste sich das Gerät erst langfristig etablieren.

    Das Problem: Es sieht für mich in mehrerlei Hinsicht relativ "unhandlich" aus: Designtechnisch finde ich es mit dem "oben dran montierten" Bildschirm etwas eigenartig, hinzu kommt der auf mich materiell nicht so ausgesprochen wertig wirkende Controller mit der wackelig wirkenden Digitalscheibe links sowie der doch ziemlich kleine Screen. Ob gerade der typische PC-Spieler so seine Games zocken will, halte ich für fraglich und ob so andere Zielgruppen angesprochen werden können, für noch viel fraglicher.

    Keine Frage, ich finde das Gerät schon interessant, aber ich denke nicht, dass es für viel Aufsehen sorgen wird. Absoluten Casual-Spielern reicht das iPhone für unterwegs und daheim, der Großteil der Konsoleros findet womöglich klassische Handhelds oder die Wii U zugänglicher und homogener. Bei letzterer kann man zudem neue Spielkonzepte dank ihres serienmäßig beiliegenden Controllers erfolgsversprechender verwirklichen.

    Die Vorstellung, kleinere Spiele auf der Hardware zu spielen, gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich denke nur, dass eben die ausgewachseneren PC-Spiele dort weniger Anklang finden werden. Hier macht das Gerät für mein Dafürhalten eher weniger Sinn. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.… ^^



    @hayate.sama: Der obere Bildschirm des Nintendo 3DS bemisst 4,88 Zoll, ist also kaum kleiner als der Screen des Project-Shield-Geräts.

  7. #26
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen

    ja hätten sie. im handybereich finde ich die steuerung über touchscreen äußerst praktisch. beim zocken hingegen finde ich sie nicht so toll, ich will lieber einen richtigen joystick und knöpfe. die virtuellen knöfpe und sticks sind einfach nicht dasselbe und vorallem reagieren sie nicht immer so wie sie sollten. ich weiß nicht, wie oft ich bei rayman 2 auf dem touch schon gestorben bin
    Logo, ich könnte mit Touch Screens auch nix anfangen wenn es um ernsthaftes spielen geht. Aber es gibt auch Tablets mit USB Eingang, z.b für Controller etc. Zwar nicht bei Apple, aber Android und Windows 8 z.b

  8. #27
    iHook

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Logo, ich könnte mit Touch Screens auch nix anfangen wenn es um ernsthaftes spielen geht. Aber es gibt auch Tablets mit USB Eingang, z.b für Controller etc. Zwar nicht bei Apple, aber Android und Windows 8 z.b
    Ich hab das mal ausprobiert, und mir für zwei Euro einen Adapter auf USB geholt (Nexus 7) und meinen 360 Controller angeschlossen. Das geht echt gut und macht ne Menge Spaß.

  9. #28
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    aber man will doch das tablet in der hand halten

    es gibt ja das razer edge. so hätte nvidia es auch machen können.

    @max@home:
    ach mist. naja, nur gut dass ich noch einen 40er zuhause hab. dürfte genügen. ansonsten bau ich mir ne lupe vor den bildschirm^^.

  10. #29
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Ganz ehrlich? Ich finde das Sinnlos. Und streaming an sich ist ja jetzt wohl nichts neues, vllt. mal ein nettes Feature wenn das Internet einen Speed unterstüzt, so das man z.B. Unterwegs in der Bahn seinen PC laufen lassen kann und über die Internet Verbindung dann zocken kann und der Rechner Zuhause übernimmt die Leistungsintensive arbeit. Aber so, in der Form? Eine sinnlose spielerei. Der Mann im Video spricht vom Konfort, den sein PC nicht bietet, selbst schuld. Ich selbst sitze auf einer extrem gemütlichen Couch, direkt vor meinem 40 Zoll und Sitze in einer ganz entspannten Pose. Da muss ich nicht auf 2 Zoll runterschrauben um im Bett liegen zu können. Dann geh ich nämlich schlafen, oder schau von meinem Bett aus nen Film oder etwas in der Art.

  11. #30
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich finde das Sinnlos. Und streaming an sich ist ja jetzt wohl nichts neues, vllt. mal ein nettes Feature wenn das Internet einen Speed unterstüzt, so das man z.B. Unterwegs in der Bahn seinen PC laufen lassen kann und über die Internet Verbindung dann zocken kann und der Rechner Zuhause übernimmt die Leistungsintensive arbeit. Aber so, in der Form? Eine sinnlose spielerei. Der Mann im Video spricht vom Konfort, den sein PC nicht bietet, selbst schuld. Ich selbst sitze auf einer extrem gemütlichen Couch, direkt vor meinem 40 Zoll und Sitze in einer ganz entspannten Pose. Da muss ich nicht auf 2 Zoll runterschrauben um im Bett liegen zu können. Dann geh ich nämlich schlafen, oder schau von meinem Bett aus nen Film oder etwas in der Art.
    Du kannst das Bild dann von dem Controller auf den TV Streamen.
    Dann hast du eine WiiU mit PC Grafik
    Das Streaming ist was neues da es bis jetzt kein eniziges Gamingstream gegeben hat das kein Input Lag hatte.
    Onlive ect. hatten alle selbst auf schnellen Leitungen einen Input Lag wie BF3 bei Ps3 hatte so um die 210ms.
    Das gerät ist das erste wo kein Input Lag hat beim Streamen (bei einer schnellen Leitung)bei Langsamer Leitung wird es sich noch zeigen.



    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Das Problem: Es sieht für mich in mehrerlei Hinsicht relativ "unhandlich" aus: Designtechnisch finde ich es mit dem "oben dran montierten" Bildschirm etwas eigenartig, hinzu kommt der auf mich materiell nicht so ausgesprochen wertig wirkende Controller mit der wackelig wirkenden Digitalscheibe links sowie der doch ziemlich kleine Screen. Ob gerade der typische PC-Spieler so seine Games zocken will, halte ich für fraglich und ob so andere Zielgruppen angesprochen werden können, für noch viel fraglicher.
    Naja unhandlich ist es sicher nicht den es ist ja ein Controller und seid wann ist ein Controller den Unhandlich.
    Ich denke eher das es ein bisschen zu groß für unterwegs ist ich sehe das eher wie ein WiiU Tablet für den PC als ein Handheld.
    Ich denke der Preis wird das entscheidene sein ob es Erfolg hat oder nicht.
    Wenn der Preis hoch wird dann wird es ein Flop.
    Ich denke in Deutschland wird es sich nicht gut Verkaufen da in Deutschland das Motto herscht was der Bauer nicht kennt isst er nicht.
    Ich weiß noch als die ersten Tablets kommen da gab es die gleiche Diskussion über den Sinn ,weil ein Handy das doch auch kann und jetzt läuft jeder damit rum.

  12. #31
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Du kannst das Bild dann von dem Controller auf den TV Streamen.
    Dann hast du eine WiiU mit PC Grafik
    Das Streaming ist was neues da es bis jetzt kein eniziges Gamingstream gegeben hat das kein Input Lag hatte.
    Onlive ect. hatten alle selbst auf schnellen Leitungen einen Input Lag wie BF3 bei Ps3 hatte so um die 210ms.
    Das gerät ist das erste wo kein Input Lag hat beim Streamen (bei einer schnellen Leitung)bei Langsamer Leitung wird es sich noch zeigen.
    Ich muss dich leider entäuschen, streaming ist nichts neues. Schon vor 4 Jahren hat jemand aus meinem Bekanntenkreis einen Highspeedlive Stream eine Blu Ray gestreamt.

    Und Bilddaten zu streamen, das konnten Grafikkarten früher schon. Und das auch kabelos. Link

    Dann kaufst du dir einen Wireless Controller und einen Bildschirm der die Daten empfangen kann und du hast das gleiche Resultat.
    Und je besser und stärker das Internet wird, desto näher rückt die möglichkeit über Kilometer das selbe zu tun, mit einem Remote Access.
    Dieses Projekt, was hier als Revolution verkauft wird, ist nur etwas das jetzt zur Zeit (seidem es im Bereich des machbaren ist, dank Traffibreite ect.) aufkommt.

  13. #32
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich muss dich leider entäuschen, streaming ist nichts neues. Schon vor 4 Jahren hat jemand aus meinem Bekanntenkreis einen Highspeedlive Stream eine Blu Ray gestreamt.
    Eine Blueray ist ,aber kein Spiel der Input Lag spielt bei einem Film oder Musik daher keine Rolle.
    Und das andere Funktioniert nicht über Wlan sondern es wird direkt von der Grafikkarte aus gesendet was eine viel geringere Reichweite hat.
    Es gibt zur Zeit kein einziges Gamestreaming übers Internet das kein Starken Input Lag hat.
    Es ist nicht das erste das es umsetzt ,aber das Gebrauchbar umsetzt alles andere vorher war nicht richtig nutzbar durch geringe Reichweite oder zu Starkem Input Lag der das Spielen nicht möglich macht.
    Onlive ist nicht umsonst pleite gegangen.

  14. #33
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    es gibt ja das razer edge. so hätte nvidia es auch machen können.
    Das Razer Edge ist zwar schön und gut, kann aber mit einem Preis von 1000/1200$ nicht mit anderen Tablets konkurrieren, und wenn es noch so viele i5 oder i7 Prozessoren hat.

    Jetzt mal die Frage an alle: wer braucht ein Ding wie Nvidia Shield?
    Musik -> Smartphone
    Internet -> Smartphone, PC
    Spiele -> Xbox 360, Ps3, Wii U, PC
    Meiner Meinung nach bleibt das Ding ein Nieschenprodukt, wenn Nvidia es überhaupt auf den Markt bekommt.

  15. #34
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Zitat vyper Beitrag anzeigen
    Das Razer Edge ist zwar schön und gut, kann aber mit einem Preis von 1000/1200$ nicht mit anderen Tablets konkurrieren, und wenn es noch so viele i5 oder i7 Prozessoren hat.
    mir ging es auch nur um die form /bauart. was darin arbeitet, ist dann nebensache bzw wäre das der terga4 und kein i7

  16. #35
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Zitat vyper Beitrag anzeigen
    Spiele -> Xbox 360, Ps3, Wii U, PC
    Es ist eine Erweiterung des PC's damit man nicht nur am Schreibtisch hocken muss sondern ganz Simpel Pc Qualität auf der Couch an einem großen Fernseher spielen kann.
    Und es bietet zu dem noch viel Potenzial was die WiiU durch den Tablet auch hat.
    Zb. das Box Spiel das in vielen Hand ons gezeigt wurde.
    Das spiel können zb. 2 Leute gegeneinander spielen wärend andere auf dem Fernseher ein Show Bild bekommen.
    Und es ist stärker als der 3ds oder die Vita und ist besser zum spielen geeignet.
    Zudem wurde schon von Epic games und Ubisoft Interesse gemeldet also kann man von ihnen schon Spiele erwarten.
    Die Unreal Engine 3 läuft ja auf dem Tegra 4 sehr gut.



    Zitat vyper Beitrag anzeigen
    Musik -> Smartphone
    Warum die grauenhaften Smartphone Boxen benutzen wenn ich gute dort drin habe damit spart man sich externe Boxen die jeder den ich kenne hat und immer mit nimmt.
    Fürs Internet muss ich dir Recht geben dafür ist es wirklich nicht zu gebrauchen.

  17. #36
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Nvidia Grid wird Support wurde bestätigt das heißt Streaming wird auch durch Server möglich sein ohne ein Starken PC besitzen zu müssen oder zuhause zu sein.
    Quelle:
    https://www.youtube.com/watch?v=dcqWDqG-qjI

  18. #37
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Das Streaming ist was neues da es bis jetzt kein eniziges Gamingstream gegeben hat das kein Input Lag hatte.
    Onlive ect. hatten alle selbst auf schnellen Leitungen einen Input Lag wie BF3 bei Ps3 hatte so um die 210ms.
    Das gerät ist das erste wo kein Input Lag hat beim Streamen (bei einer schnellen Leitung)bei Langsamer Leitung wird es sich noch zeigen.
    Würde mich ja mal interessieren woher du deine Glaskugel hast, und wissen willst, dass es dieses Problem des Input-Lags bei diesem Gerät nicht auch geben wird? Erzählen können die schließlich viel.

    Fakt ist: Sofern das Streaming über das Internet läuft (Grid von einem Internet-Server), wird dieses Gerät genau dieselben Probleme haben. Das hat einfach physikalische Gründe, die man nicht wirklich umgehen kann.

    Im lokalen Netz (PC->Handheld und/oder Handheld->TV) ist das natürlich brauchbarer, aber das ist ja auch keine Kunst. Trotzdem finde ich die Idee dahinter (also insbesondere hinter einer Art Grid im LAN, also das Streamen vom eigenen Spiele-PC auf andere Geräte) so schlecht nicht.

    Shield selbst finde ich aber relativ uninteressant.

  19. #38
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Grundsätzlich finde ich diese Technik und die Verbindung mit Innovativen Ideen und Spielen interessant. Ich bin mir allerdings noch unsicher wohin es sich entwickeln wird, schließlich bedienen diese Dinge zwischen unterschiedlichen nieschen. Was mich am meisten skeptisch macht ist der Preis. Hat man eine Idee was es kosten soll?
    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Und es bietet zu dem noch viel Potenzial was die WiiU durch den Tablet auch hat.
    Potential hat es in der Tat auf diesem Gebiet, interesse hätte ich auch daran. Jedoch sehe ich die technik nicht genügend ausgereift. Die Wii U hat aufgrund spezieller techniken keine bemerkbare latenz zwischen Bildschim auf dem Controller und TV. Auf dem Shield konnte man aber leichte verzögerungen zum TV Gerät erkennen was je nach Spiel und vor allem im zusammenspiel katastrophal sein könnte.
    Keine Ahnung ob man dies nocu beheben kann.

  20. #39
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Erscheinungstermin und Preis für USA bekannt

    Wie Nvidia heute bekannt gab, soll SHIELD nun im Juni diesen Jahres zum Preis von 349,- Dollar im US-amerikanischen Handel erscheinen. Das Gerät wird dort unter anderem von Newegg und Gamestop angeboten werden, Interessenten haben allerdings auch die Option, die neue Hardware über die offizielle Website vorzubestellen.

    [4players]

  21. #40
    iHook

    AW: Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Es wird so floppen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. SNES Handheld Konsole kommt dieses Jahr!: Was zum.. ? Bin soeben über Folgendes gestolpert: SNES handheld console coming this year Ready to get nostalgic? Check out US firm...

  2. Razer Switchblade Handheld - x86 basierte Konsole für unterwegs: Moinsen, wollte hier mal rumfragen, was ihr vom Konzept des folgenden Gerätes haltet: &#x202aRazer Switchblade Gaming Touchschreen Netbook Hands...

  3. Wo spielt ihr lieber? Auf einer Konsole oder auf einem Handheld?: Hallo, die frage würde mich mal Interessieren :D . Wäre cool wen ihr eure Antwort dann mit einer kleinen begründung begründen würdet :whistle: .

  4. Wie lange zockt ihr am Tag? (Konsole/PC/Handheld): Hi ich eroffne mal nen Thread um zu erfahren wie lange ihr am Tag zockt (Egal was) Ich fang mal an: Ich zocke so 1-3 Stunden in der Woche und...

  5. Es kommt eine XBOX 360 Handheld Konsole!: Leute, das müsst ihr sehen! Ich schmeiss mich weg!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 shield

http:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 nvidia

forumla.de nvidia shield