Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    PS2 AV-Kabel an SNES?

    servus,

    ich habe ein kleines Problemchen

    und zwar habe ich gestern ein NES und ein SNES vor dem Mülleimer gerettet^^

    1. beim NES funzt leider nur eine Cartridge (Super Mario+Tetris+Fussball), die anderen werde gar nicht erkannt...kann man da evtl. irgendwas machen? ich hatte mich schon auf Zelda 2 und Mega Man 2 gefreut...

    2. Beim SNES fehlt das Bildkabel....der Anschluss (Multi-AV sieht genauso aus wie bei Playstation (/2), PS2-Kabel passt auch rein ^^ aber zumindest mit nem PS2-RGB-Kabel scheint es nicht zu funktionieren...jemand ne Ahnung ob man ein normales PS-Kabel nehmen kann? oder muss ich eins speziell für Nintendo-Konsole besorgen?

    3. da sowohl beide Konsolen als auch die dazugehörigen Spiele ziemlich verschmutzt sind (ca. 15 Jahre ohne jedwede Säuberung und z.T. als Bierflaschenablage etc.) - irgendwelche guten Reinigungstipps?
    kann man gefahrlos aufschrauben um innen zu entstauben oder muss man da irgendwo besonders aufpassen?

    4. ist es normal, dass sich das goldfarbene Nes-Zelda 2 so anhört als wäre da innen was lose? oder kann ich das direkt mal auf den Müll schmeißen?

    5. irgendwelche Tipps und Vorschläge was man unbedingt haben sollte für die beiden Konsolen?

    hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage helfen

  2. Anzeige

    PS2 AV-Kabel an SNES?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: PS2 AV-Kabel an SNES?

    Moin Keule

    und gratulation zum Fund ^^

    Die Problematik mit dem SONY AV Kabel Anschluss am SNES funktioniert meines Wissens nach nicht.

    Du könntest aber wenn vorhanden aus einem GAME CUBE AV Kabel Ratz fatz Dir nen schnuckliges und goiles SNES AV Kabel basteln. You need Help ? >KLICK HERE<

    Ist Dir das zu heikel, ist wirklich das beste Du besorgst Dir nen Original Kabel bei diversen Händlern oder Ebay.

    Zur Reinigung empfehle ich Dir nur warmes Wasser und nen fusselfreies Tuch. Alternativ kannsu vorher mit dem Staubsauger drüber gehen.

    Spieletechnisch oh man grad das SNES bietet in vielen Genres Kracher deluxe an ^^.
    Wenn ich mal Zeit und Lust entwickle, lass ich Dir ne Liste zukommen.

  4. #3
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: PS2 AV-Kabel an SNES?

    Zitat chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Moin Keule

    und gratulation zum Fund ^^
    moin ebenfalls,

    (Kein Fund, ist von mein cousin)
    ich hätte es schon viel eher haben können... habe aber eigentlich nicht die Zeit für noch zwei Konsolen...aber dass die in den Müll kommen konnte ich ja nicht zulassen^^
    Nur für sein C128 habe ich dann nicht wirklcih Verwendung (falls es überhaupt noch funktioniert) - wobei es dadrum ja eigentlich auch schade ist...
    Die Problematik mit dem SONY AV Kabel Anschluss am SNES funktioniert meines Wissens nach nicht.
    wäre ja nun auch zu schön gewesen. Hatte ich mir beinahe gedacht, erstens andere Marke und zweitens sitzen die irgendwie locker.......ich werd am WE wohl einfach noch mal alle PS/PS2 Kabel ausprobieren die ich daheim habe, und danach dann halt mal ein richtiges beischaffen..

    Du könntest aber wenn vorhanden aus einem GAME CUBE AV Kabel Ratz fatz Dir nen schnuckliges und goiles SNES AV Kabel basteln. You need Help ? >KLICK HERE<

    Ist Dir das zu heikel, ist wirklich das beste Du besorgst Dir nen Original Kabel bei diversen Händlern oder Ebay.
    nuja, Nintendo-Kabel sind bei mir seeeehr rar gesät. Nur PS1 und PS2 (NES geht ja zum Glück mit nem Cinch^^)....werd dann halt mal schauen dass ich nen SNES-Kabel beikriege
    Zur Reinigung empfehle ich Dir nur warmes Wasser und nen fusselfreies Tuch. Alternativ kannsu vorher mit dem Staubsauger drüber gehen.
    ob ich damit die Ringe von den Bierflaschen abkrieg....nuja aber mal so sauber machen wie geht halt...


    Spieletechnisch oh man grad das SNES bietet in vielen Genres Kracher deluxe an ^^.
    Wenn ich mal Zeit und Lust entwickle, lass ich Dir ne Liste zukommen.
    So hatte ich das auch im Kopf dass ich das gelegentlcih schon gehört hätte....
    Mit der Liste eilt nicht wirklich...hab eigentlich allemal noch PS2 und PS1-Spiele für 2-3 Jahre wenn ich nach meinem derzeitigen Tempo gehe
    (und wenn ich wenigstens mal F-Zero und Mario Paint(!!^^) spielen kann ist ja auch ein Anfang [von Starfox war leider nur noch Verpackung und Anleitung zu finden *schnüff*])

    Auf jeden Fall mal danke für die Hilfestellung.

    P.S. das Problem mit NES hat sich von allein behoben, gestern nochmal probiert und auf einmal gehen die Spiele alle... (nur bei Formel1 sind vertikale Streifen...aber das Spiel brauch ich auch nicht wirklich)

    P.P.S ahhhh, Nostalgik pur. gestern die Turtles angespielt, und Jackie Chan Kung Fu (oder so ähnlich) angespielt -gerade letzteres hatte ich gedacht das sei der übliche Lizenzmüll....aber mir ist aufgefallen: das kenn ich, das hab ich früher bei dem Kerl öfters gezockt.

  5. #4
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: PS2 AV-Kabel an SNES?

    Appropo Nostalgie ^^


    Ich hatte grad nen cooles Gespräch mit jemanden den Du noch kennen solltest.

    Schönen Gruß von Wolfi ne . Wir sind immer noch der Meinung das Du Dich bekehren lassen solltest und zu Deiner Herde zurück kommen solltest.

    Persönlich würde ich sagen schwing Dein ***** wieder in das Forum wo Du hingehörst ^^.

    Gruß chung

Ähnliche Themen


  1. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  2. Suche: Game Gear Spiele, SNES Spiele, SNES Zubehör: Hallo liebe forumlaner, Ich suche wie es im Titel schon steht Spiele für den Game Gear und das SNES. Ausserdem suche ich ein SNES 3-Chinch Kabel und...

  3. suche snes,us snes spiele: wie im titel schon steht suche ich hauptsächlich us snes spiele wenn ihr welche habt einfach anbieten zahle evtl auch gut je nach ziustand und spiel...

  4. Wii/SNES: Tausche Snes gegen Wii Game: |Artikel|: Snes mit 4 Spielen,2Controller,GameBoy Adapter und allen Kabeln... |Beschreibung|: Die 4 Games sind Stargate,Super Soccer,Super...

  5. SNES/N64 RGB Kabel and Wii ?: Ich habe mir mal die Stecker soweit angeschaut. Nintendo benutzt ja häufig die selben Kabel bzw Anschlußstecker ( siehe SNES und N64 ). Bis auf die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

multi out kabel super nintendo

super nintendo mit ps2 kabel

snes kabel von ps2

Unterschied Nintendo und PlayStation av Kabel

av kabel ps3 snes

av playstation snes

ps2 kabel.snes

super nintendo multi out kompatibel sony

av kabel von ps2 an n64

wii av kabel snes

SNES multikabel

Original super nintendokabel blau

snes mit ps kabel anschliessen

ps2 kabel super nintendo

ps1 Kabel an n64

ps kabel am snes

snes multi out ps2 cable

Gear kabel ps2 funktioniert nicht

unterschied scart kabel nintendo playstation

super Nintendo kabel playstation 2

av kabel ps2

playstation anschlusskabel

ps2 cinch kabel an snes

passt snes kabel an japanisch

cinch kabel snes playstation