Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Busch

    Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Robbie Bach leitet bei Microsoft die Abteilung, die für die XBOX360 zuständig/verantwortlich ist.
    Kürzlich, in einem Interview mit Eweek.com, wurde er zum Thema PS3 und Nintendo Wii befragt.

    Zur Wii hatte er folgendes zu sagen: ?Es ist ein sehr schönes Produkt, aber es ist eigentlich nur für eine ziemlich spezielle Zielgruppe und hat auch nur einen sehr speziellen Anreiz, der auf einem Feature basiert, und das ist der Controller.? Weiterhin meinte Bach: ?Und der Rest des Produktes ist eigentlich kein großartiges Produkt - ich will nicht respektlos sein, aber ? die Videografiken darauf sind nicht sehr stark; die Box selbst ist etwas underpowered; es spielt keine DVDs??

    Wie zu erwarten war, ist er von der PlayStation 3 auch nicht wirklich begeistert: ?? Sony hat meiner Meinung nach einige große Herausforderungen. Sie haben das Preisproblem, sie haben das Kostenproblem, sie haben ein Problem mit den Inhalten/Spielen, und sie haben keinen Online-Service.?

    Quelle: Nintendo Wii News: With A Side Order Of Everything Else Nintendo |


    Ich sag dazu nur: Wer im Glashaus sitzt sollt nicht mit steinen Werfen

  2. Anzeige

    Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Naja was heißt nicht mit Steinen werfen.

    Derzeit können sie sich noch solche äußerungen erlauben.
    Zur zeit ist die XBOX360 noch führend und das mit abstand.
    Außerdem ist es seine eigene meinung dazu.

    Wobei ich es nicht akzeptiere. Und ich will hier nicht nur die PS3 in schutz nehmen.



    Aber wir dürfen hoffen das dieses Interview seine folgen mit sich zieht .


    Lieber Herr Robby Bach, seien sie auf der Hut, sie haben ab jetzt viele Feinde....

  4. #3
    saroman saroman ist offline

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    MS kannste in der Pfeife rauschen mehr nich. Ist so ne richtige Möchtegern Firma.

    Sony hat für mich mittlerweile schon ein massives Problem denn wenn man mal schaut wieviele Games für Wii und 360 rauskommen und für die PS3 da muss man sich schon überlegen ob man die PS3 nicht wieder abstoßt.

    Und kommt net mit : Warten wir ab das wird noch denn das wird noch kostet Geld und die PS3 wird günstiger.

    Der Wii hat bei mir 2 Gesichter. Gute Idee aber das was an Spielen bisher da ist , ist auch nur ein Party Witz

  5. #4
    MasaSan MasaSan ist offline
    Avatar von MasaSan

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Tatsache ist dass die Wii nur auf eine spezielle Zielgruppe zugeht. Aber das war ja auch von anfang an das Konzept von Nintendo.
    Klar dass die sich technisch nicht mit einem Hochleistungscomputer wie der PS3 oder der XBOX messen kann, aber das wollte Nintendo auch nie.

    Klar ist auch das die XBOX 360 Marktvorteile hat. Hätte mich auch stark gewundert schließlich gibt es das Gerät auch schon ein bissl länger auf dem Markt.

    Lass uns einfach mal ein Jahr warten und uns dann nochmal die Verkaufszahlen anschauen. Die Spiele die sich auch bei der PS2 wie warme Semmel verkauft haben, kommen ja erst noch.
    (Tekken, Fifa Soccer, Pr E. Soccer, Gran Tourismo...)

    Unsere gute alte (neue) Playsi wird die XBOX 360 noch gnadenlos versägen. Da bin ich fest von überzeugt

  6. #5
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Also bei beiden Trifft er es eigentlich schon ziemlich!

    Wii is underpowered und spielt keine DVDs, soll es aber auch nicht! Das war nicht der Sinn der Konsole!

    Und Sony hat Probleme mit Titlen, und Geld was ide PS3 angeht! Denn noch ist es vielen einfach zu schwer Games für die PS3 zu entwickeln!

    ABER:

    Keiner hat ihn gefragt ob XBOX das nicht hat! MS hat ein wenig vielfalt, nur Sport und Ballerei im großen und ganzen und die XBOX ist einfach nie mit der Hardware ausgestattet worden wie man sie erwartet hat! Ich hab auch kein Problem wenn ich der Welt sage ich gebe ihnen für 300 ? ein Auto das Alles drin hat was man sich vorstellen kann und anschliessen ist nur ein kleiner Rollermotor und keine Räder dran!

    Also is das ganz OK was er da sagt und das er zu MS stehen muss is auch klar sonst kann er sich nämlich einen neuen Job suchen!

  7. #6
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Zitat saroman Beitrag anzeigen
    MS kannste in der Pfeife rauschen mehr nich. Ist so ne richtige Möchtegern Firma.
    Wenn MS eine "möchtegern"-Firma ist dann würde ich gerne mal von dir wissen was den nun eine richtige Firma ist?!

    Was soll das überhaupt? Was der Kerl sagt stimmt. Das einzige mit welchem ich nicht übereinstimme ist:

    es ist eigentlich nur für eine ziemlich spezielle Zielgruppe
    Welche spezielle Zielgruppe den bittschön? Ist es nicht so das Nintendo die alten und neuen Zocker ansprechen will? Also eine breite Zielgruppe?

    Aber der Rest stimmt. Es ist nicht mal wirklich seine eigene Meinung sondern es sind Fakten welche er aufzählt. Er hat hier keine eigene Meinung hinzugefügt was er den nun wirklich von diesen Konsolen hält.

  8. #7
    Lone-Gunman

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    @ Blasphem:

    Solche Kommentare kommen auch nur von Leuten, die noch zur Schule gehen und nicht den blassesten Schimmer von Weltwirtschaft haben, mach dir nix draus.

  9. #8
    saroman saroman ist offline

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Zitat blasphem Beitrag anzeigen
    Wenn MS eine "möchtegern"-Firma ist dann würde ich gerne mal von dir wissen was den nun eine richtige Firma ist?!

    Was soll das überhaupt? Was der Kerl sagt stimmt. Das einzige mit welchem ich nicht übereinstimme ist:

    Welche spezielle Zielgruppe den bittschön? Ist es nicht so das Nintendo die alten und neuen Zocker ansprechen will? Also eine breite Zielgruppe?

    Aber der Rest stimmt. Es ist nicht mal wirklich seine eigene Meinung sondern es sind Fakten welche er aufzählt. Er hat hier keine eigene Meinung hinzugefügt was er den nun wirklich von diesen Konsolen hält.
    Also mal langsam :

    Eine richtige Firma ist z.b. Nintendo. Eine Firma die ihr Erfolg auch selbst erarbeitet.

    Wenn MS was ins Hirn schießt wird einfach die passende Firma dafür aufgekauft und schon hat man ein neues Produkt.

    Sieht man am besten an der Softwareentwicklern für Spiele die für Nintendo oder Sony entwickelten wurden einfach von MS aufgekauft und schon gibt es
    weniger Entwickler für die Konkurrenz.

    Und Grafik macht keinen Gameplay oder Fun denn dazu gehört nunmal mehr.

    Und im Gegensatz zu Sony und MS ist Nintendo realistisch und buttert nicht Millionen in eine Konsole die nur Verlust macht um Technik zu bieten die noch nicht richtig genutzt werden kann denn dafür haben zu wenige Haushalte HDTV und die Entwickler leisten auch nicht gereade super Arbeit wenn man viele Spiele ansieht.

    Und am Rande : Wieviel Prozent der 360 ist fehlerhaft ? lt. Berichten 17 - 20 % das ist schon eine satte Leistung

  10. #9
    Lone-Gunman

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Zitat saroman Beitrag anzeigen
    Wenn MS was ins Hirn schießt wird einfach die passende Firma dafür aufgekauft und schon hat man ein neues Produkt.

    Sieht man am besten an der Softwareentwicklern für Spiele die für Nintendo oder Sony entwickelten wurden einfach von MS aufgekauft und schon gibt es
    weniger Entwickler für die Konkurrenz.

    Willkommen im 21. Jahrhundert
    Du redest von M$ als sei das ein Piratenschiff. So läuft das nunmal heut zu Tage, was erwartest du? M$ ist ein profitables Unternehmen und die können doch mit ihrer Kohle machen was sie wollen, wenn dir die Firmenpolitik nicht schmeckt, okay, aber hör auf von Sachen zu reden von denen du keine Ahnung hast. Solange dich M$ in gesetzlichen Rahmen bewegen, ist doch alles supi und so läuft das nunmal heute, hab ich nicht das know-how, dann hole ich mir jemanden der das hat, ganz einfach.

    Außerdem werden keine Menschen gekauft, wie du es darstellst, sonder Firmen. Wenn die Mitarbeiter dann weiter da beschäftigt werden, scheint es ihnen doch da zu gefallen, oder nicht?

    Wäre heute Linux auf 95% aller PC´s wären die das Ziel solcher fadenscheiniger Argumentationen, das sag ich mir immer wenn ich sowas lese...

  11. #10
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Ich denke man sollte solche Aussagen nicht zu Ernst nehmen. Das ist eben die Meinung von besagten Microsoft Mitarbeiter. Und hier im Forum gibt es ja auch geteilte Meinungen zu PS3, xbox 360 und Wii.

  12. #11
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Ja, das ist so ziemlich das, was mich so an der Konkurrenz stört, dieses dauernte herumgemeckere und "Meinung" zu der Konkurrenzkonsole...
    meiner Meinung nach kann es keine "parteiischere" Aussage mehr geben, hier gehts nicht um "eigene Meinung" hier geht es darum die Konkurrenz runter zu machen und sich daraus einen Profil zu erhoffen.
    Microsoft war mir zuerst sehr sympathisch inzwischen weiß ich gar nicht mehr, ob ich Sony oder Microsoft einen "peinlicheren Abgang" wünschen sollte.

    Derzeit können sie sich noch solche äußerungen erlauben.
    Zur zeit ist die XBOX360 noch führend und das mit abstand.
    Außerdem ist es seine eigene meinung dazu.
    Dafür das die ein Jahr Vosprung hatten, ist deren Verkauf gegen die der Wii sehr schlecht . Microsoft lässt in letzter Zeit wahnsinnig oft sollche Kommentare von sich, meiner Meinung nach sollten sie sich mal ein Beispiel nehmen und auch neue Wege einschlagen, als neidisch auf die Verkaufszahlen zu schauen !

    Nochml zu dem Kommentaren von diesen Typ.
    Wie oft muss man das eigentlich noch erklären:
    Gameboy, PS1, PS2, NDS alle zusammen waren die schlechteste Hadware zu ihrer Zeit, aber sie waren/sind alle die Bestseller schlechthin.
    Dieser Robbie Bachdepp kann die Steuerung runter mache wie er möchte, dies ist dennoch ein sehr großer und bedeutender Schritt in der Konsolenwelt.

  13. #12
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Das stimmt, jeder Versucht immer die andere Konsole nieder zu machen, aber das wird nei was weil jeder für sich wissen muss was er haben will! NE Partykonsole schlechthin is die Wii und die kann man mal schnell mitnehmen und die hällt das aus! Die XBOX360 ist eine wahre Konsole! Sie bietet sehr viel Komfort für richtige Zocker und auch die passenden Titel und die PS3 versuchzt es mit Medienzentrale und Konsole mit weniger Features als die XBOS was Spielekomfort angeht (z.B. fehlt ja bei der PS3 das man die eigene Musik unterm Spielen hören kann) aber mehr Features was das Mediacenter angeht!
    Früher konnte man die alle noch leichter vergleichen aber nun macht jeder ne andere Richtung und das einzige was die drei Konsolen miteinander zu tun haben ist das man sie am Fernseher anschliesst (Und das ja acuh nicht immer )

  14. #13
    Artikus Artikus ist offline
    Avatar von Artikus

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    ja also das war ja auch irgendwie klar das er die anderen konsolen fertig macht ich weis microsofts grosse worte : es wird ein hammer spiele erlebnis -
    naja wenn die ps3 nich so teuer wäre und es genug programmierer gäbe für die games würde ganz klar die xbox im chatten stehen und die ps3 zumindestens aufm 2. rang oder 1. ich weis ja nich wo die wii im moment steht is mir auch egal nur microsoft soll mal schön leise sein die sitzen wahrscheinlich gerade zuhause und beissen sich die finger aus was die da fürne kacke rausgebracht haben oder besser gesagt ZU FRÜH damit rauskamen hätten die noch ein bischen mher zeit investiert denke ich mal gäbe es einen konkurenz kampf vom allerfeinsten .aber was will man machen eine konsole ist immer irgendwo besser als die andere . das meine meinung

  15. #14
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Naja jeder Hersteller hält seine Konsole für die Beste. Das ist glaube ich auch ganz normal. Ich jedenfalls liebe alle drei.

  16. #15
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    Zitat Lone-Gunman Beitrag anzeigen
    Willkommen im 21. Jahrhundert
    Du redest von M$ als sei das ein Piratenschiff. So läuft das nunmal heut zu Tage, was erwartest du? M$ ist ein profitables Unternehmen und die können doch mit ihrer Kohle machen was sie wollen, wenn dir die Firmenpolitik nicht schmeckt, okay, aber hör auf von Sachen zu reden von denen du keine Ahnung hast. Solange dich M$ in gesetzlichen Rahmen bewegen, ist doch alles supi und so läuft das nunmal heute, hab ich nicht das know-how, dann hole ich mir jemanden der das hat, ganz einfach.
    Er hat ja auch nicht behauptet das sie sich illegal Verhalten, er hatte den Unterschied genannt, wieso Nintendo im Gegensatz zu Microsoft eine Firma ist, die sich alles erarbeitet, statt aufkauft !

  17. #16
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    MS hat eh mittlerweile Probleme. Sie haben die LEute mit dem größten Know How auis der PC Branche und die Rechte die sie jetzt noch bruachen gehören aber anderen Firmen und MS hat das Verbot weitere Firmen zu kaufen da sie sonst einen so großen Marktanteil haben würden das es ein Kartell wäre was sie da bilden. Das heisst viele Dinge die MS bruacht machen die einfach nochmal ganz von vorne selber weil die andern Firmen geben nix mehr her und MS darf nix mehr kaufen! Darum haben wir manchmal sinnlose Dinge wie zum Beuispiel das Teil Names Freigabeberechtigung! Erst später gab es dann NTFS und das hat das ganze andere Zeug ja mehr als flüssig werden lassen! (Überflüssig für alle die den Wortwitz ned verstehen )

  18. #17
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Robby Bach beleidigt PS3 und Wii

    MS kommt ja immer mit leeren worten

Ähnliche Themen


  1. Dirk Bach ist tot: Der Entertainer Dirk Bach wurde heute in seinem Hotelzimmer in Berlin Tod aufgefunden. Die Todesursache ist noch unklar. Er wurde nur 51 Jahre alt! :...

  2. Meine Stadt wurde beleidigt: Hallo, http://www.youtube.com/watch?v=s9aRnfcyV-A&feature=related so eine Unverschämtheit!!!!! Die Firma muss verboten werden. Falls der link...

  3. NPD-Politiker beleidigt DFB-Star Özil: Was haltet ihr davon? Hab ich gerade gelesen-_- DFB erwägt Klage: NPD-Politiker beleidigt DFB-Star Özil | RP ONLINE

  4. ARD beleidigt die Aleviten: Streit um ARD-Krimi: Aleviten demonstrieren in Berlin - Medien - FOCUS Online Was denkt ihr von diesem Thema ich sage nur eins was die...