Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    ARD beleidigt die Aleviten

    Streit um ARD-Krimi: Aleviten demonstrieren in Berlin - Medien - FOCUS Online

    Die Aleviten (arabisch علوِي‎;kurdisch und zazaki: Elewi) sind eine islamische Religionsgemeinschaft.

    Was denkt ihr von diesem Thema

    ich sage nur eins was die ard da macht ist RASSISMUS

    also meine familie ausser ich (bin krank) sind heute alle nach köln zur demonstration

    die CDU will auch das die ARD das wider gut macht da das nicht stimmt was sie gemacht/gesagt haben.

    bei uns gibt es kein zwangshochzeit oder so was.
    wir schlaffen auch nicht mit unseren müttern.
    oder ehren morde
    WIR SIND GENAU DAS GEGENTEIL

    boah ich könnt austicken

  2. Anzeige

    ARD beleidigt die Aleviten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: ARD beleidigt die Aleviten

    Ich finde man sollte nicht so eine große Geschichte daraus machen. Das ist doch eh ne fiktive Story gewesen und wer sich darüber aufregt hat sie nicht mehr alle meiner Meinung nach.

  4. #3
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: ARD beleidigt die Aleviten

    Das ist meiner Ansicht nach ein schweres Thema...

    Einerseits ist es, wie Grogg schon sagte, eine Geschichte. Es ist kein Tatsachen bericht und will auch gar keinen darstellen. Es gab und gibt viele Filme, die irgendeine Volksgruppe mal schlecht darstellt.

    Andererseits, wenn die Aleviten schon immer unter diesen Vorwürfen bzw. Vorurteilen leben mussten, ist das natürlich ein Thema, das denen nicht gut bekommt. Somit kann ich die Reaktion der Aleviten durchaus verstehen.

    Meiner Meinung nach, sollte sich die ARD und auch die zuständigen Regisseure besser darüber informieren, wie die Hintergrundlage der jeweiligen Gruppe aussieht über die sie drehen. Gerade im öffentlichen Leben kann man, meiner Meinung nach, nie genug Informationen haben. Zumindest sollte es so sein.

    Gruß
    SHU

  5. #4
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: ARD beleidigt die Aleviten

    Das einzige was mir dazu einfällt ist :
    @grogg: Recht haste

  6. #5
    Unregistriert

    AW: ARD beleidigt die Aleviten

    Meiner meinung nach ist es falsch sowas in die Medien reinzubringen.. denn erst fängt es mit so einer kleinen Sache an und wird dann später zu einem größeren Problem..ich frage mich wieso gerade die Aleviten? Wie kommen sie darauf und wenn wieso haben sie sich nicht vorher informiert und direkt ein volk negativ dargestellt..wieso denn nicht die sünniten .... ich denke, dass das alevitische Volk etwas toleranter und demokratischer ist als einpaar andere gruppen im Islam!!Wieso sollte es bei uns Zwangsheiraten geben oder Inzuchten ...also ich war auch bei der Demo in Köln dabei und ware Stolz darauf das wir demonstriert haben!!!!

Ähnliche Themen


  1. Was tut ihr, wenn euch wer beleidigt oder schlägt??: hallo, bei mir in der schule ich es oft so, das leute oft beleidigt werden nur weil sie wo anders her kommen, dick oder einfach anders sind....

  2. Meine Stadt wurde beleidigt: Hallo, http://www.youtube.com/watch?v=s9aRnfcyV-A&feature=related so eine Unverschämtheit!!!!! Die Firma muss verboten werden. Falls der link...

  3. NPD-Politiker beleidigt DFB-Star Özil: Was haltet ihr davon? Hab ich gerade gelesen-_- DFB erwägt Klage: NPD-Politiker beleidigt DFB-Star Özil | RP ONLINE

  4. Robby Bach beleidigt PS3 und Wii: Robbie Bach leitet bei Microsoft die Abteilung, die für die XBOX360 zuständig/verantwortlich ist. Kürzlich, in einem Interview mit Eweek.com, wurde...