Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 41 von 41
  1. #41
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Sony kauft Bungie

    IGN: Atmosphäre bei Bungie niederschmetternd. Totale Übernahme durch Sony befürchtet.

    Seit der Entlassungswelle bei Bungie ist die Stimmung im Keller. Es wird auch die Unabhängigkeit befürchtet, die dem Studio so wichtig ist.

    Auf dem Papier gilt Bungie als selbständige Tochtergesellschaft von Sony. Doch der Vorstand besteht seit der Übernahme im Juli 22 zur Hälfte aus Sony-Leuten und zur anderen Hälfte aus Bungie-Leuten, mit dem Bungie-CEO Pete Parsons als "Tie-Braker" bei Abstimmungen. Laut anonymen Bungie-Mitarbeitern vermutet die Bungie-Führung jedoch, dass diese "geteilte Power" nicht lange halten wird.

    Die vollen Details der Bungie-Übernahme wurden nie öffentlich gemacht. Von Quellen will man jedoch erfahren haben, dass die Unabhängigkeit des Studios an Finanzziele gebunden ist. Wenn Bungie es nicht schafft, diese Ziele zu erreichen, steht es Sony frei, die volle Kontrolle über das Studio zu übernehmen. Und die Zeichen stehen aktuell nicht gut, nachdem Bungie die nächste Destiny-Erweiterung verschieben musste und gleichzeitig eine Menge Geld in die Entwicklung von Marathon steckt.

    Aus diesem Grund wurden die Entlassungen, Kürzungen und zahlreiche andere Sparmaßnahmen auch von Bungie entschieden - nicht von Sony.

    Diese Einschnitte und der Leistungsdruck wirken sich aktuell sehr negativ auf die Stimmung im Studio aus. Die Mitarbeiter sind sich sicher: Wenn The Final Shape für Destiny 2 kein Erfolg wird, wird es weitere Kündigungen geben.

    Viele verbleibende Mitarbeiter sind auch wütend, dass sehr beliebte Leute gekündigt wurden, die teilweise seit über 20 Jahren bei Bungie sind. Dadurch hätte man zum einen das das Vertrauen der Fans verloren, aber vor allem kann man sich nicht sicher sein, ob man eines Tages ins Büro spatziert und der Nächste ist.

    https://www.ign.com/articles/bungie-...-sony-takeover

  2. Anzeige

    Sony kauft Bungie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Sony kauft die Reste vom OnLive Unternehmen: 161469 Der Game Streaming Service "OnLive" setzt die Segel! Am 30.04.2015 werden alle Dienste eingestellt und die Server abgeschaltet, sowie die...

  2. SONY kauft Gaikai - Cloud Gaming Service: Ich wusste nicht genau wo ich es rein posten soll, daher ein neuer Thread. Sony Acquires Cloud Gaming Company Gaikai - GOS PS4 dann mit...

  3. Rockstar Games & Take 2: Kauft Sony Rockstar Games?: Laut einigen Entwicklern und Vertretern der Presse im Rahmen einer Veranstaltung, soll Sony ein Auge auf Rockstar Games geworfen haben! Eine...

  4. Sony kauft Rockstar !?: Die Gerüchteküche brodelt! Sony kauft Rockstar !? Das PlayStation Universe, kurz PSU, hat ein hartnäckiges Gerücht in die Welt gesetzt....