Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Hallo meine Damen und Herren,

    Aufgrund der Aktualität möchte ich dieses Thema aufgreifen. Denn gerade im Moment gibt es teils extrem gespaltene Ansichten zur Qualität gerade erschienener bzw. kommender Software: Sei es Bioshock, Heavenly Sword oder Factor 5s Drachenepos Lair, Wertungsdifferenzen in Höhe von zweistelligen Prozentzahlen lassen immer mehr Fragen aufkommen.

    Daher meine Frage: Habt Ihr schon mal aufgrund früherer Unstimmigkeiten von Tests gezweifelt? Welcher Wertung zu betreffendem Spiel stimmt Ihr eher zu bzw. wie hättet Ihr es bewertet?

    Freue mich sehr auf Eure Posts.
    Viel Spaß!

    Euer Max

  2. Anzeige

    Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Ich hab noch nie an diese Test geglaubt.

    Der Schreiber hat entweder falsche Vorstellungen von dem Spiel gehabt, weshalb es ihm vielleicht enttäuscht hat, und dies auch gleich schlechter benotet hat.
    Andere sind auf Grafik aus, und da dies auch ein Bestandteil des Gameplay bzw. Spielspaß sein kann, wird auch hier manchmal recht schlecht bewertet. Ich denke, es gibt auch gewisse Fanboys in diesem Bereich, so dass sie einem Spiel der Konkurrenz gar keine Chance geben wollen.
    Wenn ich mir eine Spielebewertung ansehe, dann meist nur, weil man da auch mehr über das Spielgeschehen erfahren kann, aber auf eine Wertung zu achten, die von einer persönlichen Erwartungen eines Schreibers abhängig sind, ist keine gute Idee.

  4. #3
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Früher hab ich die GamePro gelesen,weil die Wertungen (fast) immer passten.
    Heutzutage guck ich fast nichtmehr auf die Wertungen,weil es mir gefallen muss
    Nicht nur wegen der Wertung.Dadurch hab ich schon viele Spaßige Spiele gefunden die
    trotzdem Wertungen um die 60% hatten,aber ziemlich viel Spaß machten

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Ich geh mit den GamePro-Wertungen eh nicht so konform. Musterbeispiel dafür waren die unfassbaren 89% für »Perfect Dark Zero« - da spielte wohl der Hype auch ne kleine Rolle... Mir kamen als glühendem Verehrer des Vorgängers fast die Tränen...

    Die harten, aber gerechten 70% der Man!ac trafen es da schon eher...

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    So, muss jetzt mal den Thread ausgraben, da derzeit ein weiteres aktuelles Werk die Fachpresse spaltet:

    NO MORE HEROES

    So erhielt Suda 51's neuestes Werk bei den 4players läppische 60%, die Man!ac gab 76%, während die GamePro der Ansicht ist, 84% seien gerechtfertigt.

    International siehts ähnlich aus: Während die Game Informer 6/10 vergab, erhielt NMH von Worth Playing und GameSpot jeweils formschöne 9/10!


    Mir war klar, dass gerade NMH die Zockergemeinde spalten wird, aber Unterschiede in diesem Ausmaß hatte ich von der Fachpresse nicht erwartet!

  7. #6
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Ich finde z. B. das Assassins Creed im allgemeinen zu hoch bewertet wurde, das Spiel hat nicht mehr als 75% Spielspass verdient.
    Kann ja auch sein das einige Magazine hier und da ein bisschen Geld annehmen um einige bestimmte Spiele gut aussehen zu lassen.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Ich finde z. B. das Assassins Creed im allgemeinen zu hoch bewertet wurde, das Spiel hat nicht mehr als 75% Spielspass verdient.
    Kann ja auch sein das einige Magazine hier und da ein bisschen Geld annehmen um einige bestimmte Spiele gut aussehen zu lassen.
    Auch bei Assassin's Creed gabs international heftige Schwankungen:

    Electronics Gaming Monthly: 5.83 von 10
    Game Informer: 9.5 von 10

    (Quelle: gamerankings.com)

  9. #8
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Für mich zählt nur die Wertung des Magazins :

    Play³

    Die sind echt super genau wie früher in den PS2 zeiten OPM2 !

  10. #9
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Bei XboxFront gans einen Grafik Award für Halo3 !
    Hallo?!
    Was soll da sich mag das Spiel aber das hat doch keinen Grafikaward verdient!

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    AllRPG.com - Final Fantasy XII - Review

    Das misteste Review von FFXII
    Also das ist schon heftig.
    Gut...FF XII hat sich leider sehr verändert. Einiges zum guten & einiges zum schlechten.
    Aber so ne Wertung würde ich nun nicht geben

    @ Thema:
    Spiele test lese ich auch nicht durch.
    Ich Infomiere imme rüber Amazon

  12. #11
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    Für mich zählt nur die Wertung des Magazins :

    Play³

    Die sind echt super genau wie früher in den PS2 zeiten OPM2 !
    Jap muss ich dir Recht geben wenn mich ein spiel inte4ressiert dann informier ich mich und schau in den Test und dann less ich da so 89% wertung und dann is das ne klare sache für mich

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Und wieder erreicht uns ein lang erwartetes Spiel, das scheinbar etwas enttäuschend sein soll. Und die Fachpresse ist (diesmal besonders hierzulande) erneut gespalten:

    HAZE

    Spieletipps.de: 59%
    4players.de ....66%
    GamePro ........80%


    Bin ja mal gespannt, wie der Man!ac-Test ausfallen wird...

  14. #13
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Also für mich zählt immer die wertung des magazins Play³ .

    Da können andere schreiben was sie wollen .

  15. #14
    Tobi Tobi ist offline
    Avatar von Tobi

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Ich seh mir an wies die Allgemeinheit aufnimmt. Wenn private Personen sagen, dass das Spiel scheiße ist, wird die Presse wohl bestochen worden sein, wenn sie eine gute Wertung gibt.

  16. #15
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Aber das sicherste ist einfach ausleihen und selbst entscheiden .

  17. #16
    AekPlaya AekPlaya ist offline
    Avatar von AekPlaya

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    hab mich noch nie nach so einer zeitschrift gerichtet (gebe auch für son kack kein geld aus )
    ich guck mir immer im laden wo ich das spiel kaufe das spiel an wenns mir gefällt ab nachhause damit

  18. #17
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Ich schaue es mir entweder selber an oder orientiere mich am polnischem Magazin CD-Action. Die bewerten wirklich super und genau. Bin sehr zufrieden mit diesem Magazin, das bestes was es gibt!

  19. #18
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    bei mir ist 4players im schnellzugriff die jungs (und vl. auch mädels) dort sind richtig gut. eigentlich gehe ich fast immer mit ihnen konform, der schreibstil ist meist übelst gut und die bewertungen nachvollziehbar. natürlich denke ich auch manchmal, dass sie dieses spiel etwas zu hart oder zu gut bewertet haben, aber in der regel kann ich mich auf die verlassen. wenn ich nach einem meilenstein suche, gehe ich erst einmal die 4players-testliste durch

    anspielen ist bei mir schwer, videothek ist weit und xbox-freunde rar, aber ansonsten kann man das natürlich nicht toppen. und dass man jeden text mit aktivierter denkmaschine lesen sollte ist ja bekannt.

  20. #19
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: Spiele-Tests: Heftige Wertungsdifferenzen in Magazinen

    Die Man!ac hat übrigens 82% gegeben.
    Mir ist es meistens egal was die Zeitschriften für Wertungen geben.Ich lese meistens nur die Gamepro.Aber die besten Video Reviews gibt´s bei Gametrailers.Wenn ich mich mit über Spiele informieren will,sind das die besten Anlaufstellen.Die Wertungen gehen in den meisten Heften ja auch weit auseinander.Manche Zeitschriften geben Haze 80% oder mehr,andere wiederrum nur 55%-70%.In der US-Presse hat es ja auch niedrige Wertungen kassiert.Aber wie gesagt,ich lese nur den Text,und die Wertung ist mir relativ egal.Hätte ich auf ein paar Wertungen gehört die im 60% Reich lagen,hätte ich schon viele tolle Perlen verpasst.

Ähnliche Themen


  1. Steam - Heftige Probleme! Hilfe!: Hallo, ich habe mit Steam so heftige Probleme. Mein System: 2,66GHz Intel Core 2 Duo 4GB DDR3 RAM NVidia GeForce 320M (256MB Shared)...

  2. 5 Tests: Hab das per Mail bekommen und find es irgendwie lustig, deshalb poste ich es mal hier. :) Falls es schon sowas ähnliches gibt, kann man die Threads...

  3. Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und...

  4. Heftige Probleme mit umgebauter Box: Hi, meine XBox spinnt. Aber erstmal der Reihe nach: Letztens wollte ich mal wieder gepflegt zocken, warf die X'e an, aber anstatt dem normalen...